ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Heisst 2 Flüge/Seg. = 2000 Meilen gleichzeitig auch 1 Flug/Seg. gleich 1000 Meilen ?
Oder wird ein einzelner noch nicht extra belohnt?
Wenn Du im Angebotszeitraum nur ein einzelnes Flugsegment absolvierst, gibt es keinen Bonus. Nur 2 Flugsegmente (kont) lösen die 2.000 Statusmeilen als Bonus aus, nur 2 Flugsegmente (interkont) lösen die 5.000 Statusmeilen als Bonus aus.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.668
2.874
DUS
Auch nicht mehr die Option "Ich nutze mein Ticket zu einem späteren Zeitpunkt" oder so ähnlich?

Nur selbst wenn das nicht angeboten wird - natürlich hast Du Anspruch auf kostenlose Alternativbeförderung zum gebuchten Ziel. Innerhalb der LH-Gruppe geht das i.d.R. auch ohne Diskussion. Also Wunschverbindung (kann auch ein anderes Datum sein) raussuchen und Hotline anrufen.

Zum Hörer greifen und anrufen... :rolleyes:
Danke euch... ich hätte mal auf den Link im Mailtext klicken sollen... :rolleyes: :sleep:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA

Ich habe mal das hier gefunden.

Dubai sollte auf jeden Fall eine Interkontinentalstrecke sein (heißt ja dort auch so). Die Kanaren sollten auf jeden Fall Europa sein.

Ziemlich unklar sind allerdings all die Länder, die unter Preiszone 2 und 3 fallen.

Aserbaidschan zählt (obwohl 600er Flugnummer) zu Europa. Die Maghreb-Staaten ebenfalls. -> Alles Zone 2

Dioe Preiszone 3 ist genauso verwirrend: CAI (500er Flugnummer), AMM, TLV (beide 600er Flugnummern) und BEY (4-stellige Flugnummer) aber auch THR (600er Flugnummer) sind alle in der gleichen Zone. Teheran hätte ich - da auch mit Widebody angeflogen und von der Flugdauer auch so lang wie KWI - zur Langstrecke/Interkont gezählt.

Es bleibt spannend, wo es die 5.000 Meilen gibt.

Edit: Und um das ganze noch wirrer zu machen, sind die Kanaren zumindest beim Einsatz von Meilen in der gleichen Zone wie Dubai...
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.882
7.303
Hast du den Status 2020 nochmal verlängert?
Gemäß der angekündigten Kulanzregelung sollte die Gültigkeit ja um ein Jahr verlängert werden, bei mir sind es aber nach wie vor Februar 2022, wie ursprünglich erworben (und mangels stattfindenen Flügen zu meinen Zielen bisher nicht verlängert)
Senator.jpg
Aber der eine Gender-Stern ist ja auch inkorrekt...
Wenn das mit den Flügen erst August oder September wieder losgeht, war es das mit dem Senator. Da helfen auch die 7% Promotion nichts, 100000 Meilen in 4 Monaten funktioniert nie.
Dann hat er mir dieses mal genau gar nichts gebracht (auf dem einzigen Flug mit Senatorlounge hätte ich sonst auch in die Welcome Lounge gedurft, und am frühen Morgen nehmen die sich absolut nichts). Die anderen bereits gebuchten Flüge hat LH ja gestrichen, und bietet seither nichts brauchbares.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.233
9.447
Hast du den Status 2020 nochmal verlängert?
Gemäß der angekündigten Kulanzregelung sollte die Gültigkeit ja um ein Jahr verlängert werden, bei mir sind es aber nach wie vor Februar 2022, wie ursprünglich erworben (und mangels stattfindenen Flügen zu meinen Zielen bisher nicht verlängert)
Wir haben letztes Jahr trotz der widrigen Umstände unsere SEN Erstqualifikation gemacht, etwas mehr als 100000 SM und dieses Jahr die Requali schon absolviert, es kommen aber noch insgesamt mindestens 50k x 2 SM dazu (ist schon gebucht).
 
  • Like
Reaktionen: Volume

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Hast du den Status 2020 nochmal verlängert?
Gemäß der angekündigten Kulanzregelung sollte die Gültigkeit ja um ein Jahr verlängert werden, bei mir sind es aber nach wie vor Februar 2022
Volume, wenn Dein Status 02/22 ausläuft und du FTL oder SEN bist (also kein HON), kriegst Du keine Verlängerung.

Wenn in Q4 - wie von rcs angedeutet - nochmal so eine Promo kommt ähnlich dieser jetzt, wäre ich insgesamt zufrieden. Ja, ein paar andere Programme waren vielleicht noch kulanter, wie auch immer. Die CC-Geschichte ist für viele hier sehr brauchbar, die doppelte Statusmeilenaktion sollte es zumindest in Q3 und Q4 auch sein. Und mit heute haben wir die erste (von vielleicht insgesamt zwei oder drei) kleineren Promos, für die man nur wenige Flüge braucht. Es läppert sich. Ich persönlich bin zumindest nicht mehr unter den schwer Enttäuschten, was die Kulanzmaßnahmen angeht.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.806
3.955
DUS
Es bleibt spannend, wo es die 5.000 Meilen gibt.

Edit: Und um das ganze noch wirrer zu machen, sind die Kanaren zumindest beim Einsatz von Meilen in der gleichen Zone wie Dubai...
Am 11.07 geht es nach FUE , ich werde berichten. ( Tante Edit : also entsprechend Ende Juli/ Anfang August )
 

andiiiiiiiiii

Reguläres Mitglied
24.09.2010
28
272
"Die zusätzlichen Statusmeilen werden nach Abschluss der Flüge automatisch gutgeschrieben" -> nein
Bei mir im Mail welches ich gerade bekam steht "Alles, was Sie jetzt noch tun müssen: Registrieren Sie sich und buchen Sie Ihre Flüge. Damit aus Vorfreude echte Freude wird." Darunter ist ein Button "Jetzt registrieren".
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.114
533
Juchu!
Den FTL über Segmente hab ich dieses Jahr schon, durch die Promotion und die doppelten Meilen werde ich am Ende sogar (erstmalig!) auch die 35.000 SM schaffen.
Dafür bekomme ich den einmaligen "Doppel-FTL", den ich dann in einer anderen Promotion in den SEN umtauschen kann.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Nur aus Interesse: Gilt diese Aktion für alle M&M Mitglieder, oder nur Statuskunden ab FTL aufwärts?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.882
7.303
Volume, wenn Dein Status 02/22 ausläuft und du FTL oder SEN bist (also kein HON), kriegst Du keine Verlängerung.
Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr eine gegenteile Mail von M&M bekommen. Darin wurde angekündigt, die Statusgültigkeit aus Kulanz um ein Jahr zu verlängern.
Passiert ist es aber bisher nicht. Und das offenbar nicht aus Versehen, wie ich jetzt lerne.
Offenbar war die Werbesprech-Nachricht nicht wirklich verständlich formuliert... Ohnehin zielte sie mehr darauf ab, mich nochmal an die Gnade zu erinnern die mir erwiesen wird, in dem man mir gestattet am besten Vielvielgerprogramm der Welt teilnehmen zu dürfen...

Gut, dass es andere Bonusprogramme gibt (z.B. Marriott Bonvoy), die die Goldstatusgültigkeit einfach und ohne große PR Show und eher im Entschuldigungton um ein Jahr verlängert haben.
So kann man als Kunde weigstens sofort sehen, wer einen schätzt und wem man sch***egal ist. Unter HON ist bei LH ohnehin alles verzichtbarer Pöbel.

Nur aus Interesse: Gilt diese Aktion für alle M&M Mitglieder, oder nur Statuskunden ab FTL aufwärts?
Ich habe die Mail jedenfalls von "Senator News" mit dem oben gezeigten Goldrand bekommen. Was nicht ausschließt, das FTLler sie von "FTL News" auch in silber bekommen haben.
Im Schein wahren, etwas besonderes zu sein ist M&M jedenfalls ziemlich gut. Solche Dinge wie der Goldrand oder eine Geburtstagsmail (ehemals mal ein persönlich unterschriebener Brief, auch weggespohrt) funktionieren.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.264
1.423
Funktioniert die Gutschrift auch bei Flügen die ich gestern absolviert habe? Hab erst jetzt auf Registrierung geklickt.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Offenbar kann man sich ab kommenden Dienstag auch auf der Website registrieren, wenn man keine Mail bekommen hat, so behauptet es zumindest Travel Dealz. Dort wird ebenso auch behauptet, dass es die Meilen auch rückwirkend gäbe. Macht ja irgendwo auch Sinn, wenn die Promo erst gestern rausgegangen ist, aber im Zeitraum 1.6. bis 15.9. gilt.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.264
1.423
ANZEIGE
300x250
Kann bestätigen : gerade sind die 2k Statusmeilen auf meinem Konto erschienen.