Sonstige: Norse Atlantic Airways

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.509
2.469

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Edit: wenn ich so genauer darüber nachdenke wirkt es immer mehr so als wäre der einzige Grund dass die Legacy-Carrier diese Eco-Basic fares eingeführt haben die LCCs auszustechen. Bucht das wirklich wer?
Habe ich schon; bei OW. Die Einschränkungen waren kein inkludiertes Aufgabegepäck und keine kostenlose Sitzplatzwahl. Häufig ist es allerdings besser, Main Cabin zu wählen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.509
2.469
Norse gibt BER-FLL jetzt anscheinend doch endgültig auf? Die neuen Flugpläne enthalten die Strecke nicht mehr, letzter Flugtag 24.03.23
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.970
3.742
Für den Sommer 2023 war BER - FLL nie geplant/buchbar.
Allerdings wird es langsam mal Zeit, die neu geplanten Strecken ab LGW und DUB zur Buchung freizuschalten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.509
2.469
Für den Sommer 2023 war BER - FLL nie geplant/buchbar.
Allerdings wird es langsam mal Zeit, die neu geplanten Strecken ab LGW und DUB zur Buchung freizuschalten.
Da wird nix mehr kommen; Norse trudelt nach unten. Ich werde tatsächlich meine gebuchten Flüge abfliegen und hoffen, dass Norse bis Mitte März nach FLL und zurück(!) durchhält; danach würde ich keinen Pfifferling mehr setzen.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.970
3.742
Norse beabsichtigt ab 19.6.23 neu Rom FCO - New York JFK aufzunehmen. Geflogen wird täglich mit IMHO nicht wirklich tollen Flugzeiten. JFK 1:00 - FCO 15:45, FCO 19:30 - JFK 23:00. AA und ITA fliegen im Hochsommer 2023 jeweils 14/7 auf der Strecke, Delta fliegt 21/7 auf der Strecke und UA fliegt 14/7 FCO - EWR.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Norse beabsichtigt ab 19.6.23 neu Rom FCO - New York JFK aufzunehmen. Geflogen wird täglich mit IMHO nicht wirklich tollen Flugzeiten. JFK 1:00 - FCO 15:45, FCO 19:30 - JFK 23:00. AA und ITA fliegen im Hochsommer 2023 jeweils 14/7 auf der Strecke, Delta fliegt 21/7 auf der Strecke und UA fliegt 14/7 FCO - EWR.
"Nicht wirklich toll"? Ich finde den späten Abflug ex-Europa nach wie vor gut. Und zumindest letzten Sommer gab es auch gute One-Way Preise und man war nicht gezwungen einen Return zu buchen. Bekommst halt in NYC keine Anschlüsse, aber für Leute mit Ziel NYC ist es gut.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.509
2.469
Da wird nix mehr kommen; Norse trudelt nach unten. Ich werde tatsächlich meine gebuchten Flüge abfliegen und hoffen, dass Norse bis Mitte März nach FLL und zurück(!) durchhält; danach würde ich keinen Pfifferling mehr setzen.
Um mich selber mal zu zitieren; aktuell gibt es bei der Star A. und bei Oneworld mehrere Anflüge ex Deutschland in der Y+ mit Preisen von rund 2200-2500 für zwei Personen im März, da Unterkünfte teuer = Spring Break.
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
358
70
Ist von Euch schon mal jemand OSL-LGW-OSL geflogen? Habe das bei Norse mit gut 2h Aufenthalt in LGW auf einem Ticket gebucht. Anders als es aussieht, handelt es sich dabei nicht um einen Direct Return, sondern das erste sowie das letzte Leg von OSL-LGW-JFK-LGW-OSL. Ich frage mich, ob Ein-,Ausreise und/oder SiKo nötig wird.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Von SiKo würde ich ausgehen. Zumindest in LHR braucht man die auch beim Umstieg innerhalb von T5 (int'l zu int'l). Ob man nach UK einreisen muss, kann sicher jemand beantworten, der LGW kennt und weiß, ob dort (wie in LHR z.B.) int'l Transfer möglich ist. Ich würde auf jeden Fall zur Sicherheit einen Reisepass mitnehmen (allein schon weil man sonst, wenn man unfreiwillig dort strandet, vielleicht unnötig weitere Probleme bekommt).
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.843
4.755
FRA / FMO
Von SiKo würde ich ausgehen. Zumindest in LHR braucht man die auch beim Umstieg innerhalb von T5 (int'l zu int'l). Ob man nach UK einreisen muss, kann sicher jemand beantworten, der LGW kennt und weiß, ob dort (wie in LHR z.B.) int'l Transfer möglich ist. Ich würde auf jeden Fall zur Sicherheit einen Reisepass mitnehmen (allein schon weil man sonst, wenn man unfreiwillig dort strandet, vielleicht unnötig weitere Probleme bekommt).
Ohne Reisepass halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass du in den Flieger gelassen wirst, auch bei zeitnahem Rückflug.
 
  • Like
Reaktionen: carl und juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
In diesem Fall vermutlich in der Tat nicht. Schengen-Schengen mit Transfer in UK hingegen sollte grundsätzlich nur mit Perso gehen, zumindest via LHR. Empfehlen würde ich es wie gesagt allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: carl

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
354
1.951
Mir ist soeben aufgefallen, dass ab 26 März die Route von LGW nach Oslo an allen Terminen auf €336, bzw. an manchen Tagen €263, hochgesetzt wurde. Also dann teurer als JFK 😆

Somit wird die Strecke wohl bald eingestellt. Schade, aber gut ich kann mich nicht beschweren. Lange genug Zeit waere ja gewesen für einen Kurztrip nach Oslo.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
872
641
Mir ist soeben aufgefallen, dass ab 26 März die Route von LGW nach Oslo an allen Terminen auf €336, bzw. an manchen Tagen €263, hochgesetzt wurde. Also dann teurer als JFK 😆

Somit wird die Strecke wohl bald eingestellt. Schade, aber gut ich kann mich nicht beschweren. Lange genug Zeit waere ja gewesen für einen Kurztrip nach Oslo.
Wird das folgen für LGW haben? M.w. wurde der Flug OSL-LGW nur angeboten, um eine B787 & Crew für N.Y.(??) bereitzustellen. Wenn diese B787 in LGW fehlt, müsste es auch Auswirkungen auf der Langstrecke geben....
 
  • Like
Reaktionen: geos

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.970
3.742
Mir ist soeben aufgefallen, dass ab 26 März die Route von LGW nach Oslo an allen Terminen auf €336, bzw. an manchen Tagen €263, hochgesetzt wurde. Also dann teurer als JFK 😆

Somit wird die Strecke wohl bald eingestellt. Schade, aber gut ich kann mich nicht beschweren. Lange genug Zeit waere ja gewesen für einen Kurztrip nach Oslo.
Oslo - LGW wird ab 26.3.23 eingestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde dafür der Ableger Norse UK gegründet?
Ja.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.509
2.469
Besteht Hoffnung, dass BER-FLL oder LAX nochmal wiederkommt? JFK können sie sich in die Haare schmieren.