[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE
Kansas City - Mitte Amerikas, aber genau gar nichts Schlaues dort.
Fort Wayne - Total verloren, tote Hose.
Stuttgart - Weiss nicht, was ich dort sollte?
Nizza (sorry HON Circle LS :) - Kriminell, dreckig und passt mir einfach nicht, schlechte Erinnerungen.
Rijeka - Trist und immer Regen wenn ich da bin.
Ljubljana - Irgendwie belanglos.
Trieste - Trist und einfach traurig in der Ecke von Ostitalien.

Weswegen sorry.... Ich meide Nizza immer......
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
- sehr viele chinesische Provinzstädte sind (wenn es nicht unbedingt sein muss) keinen Besuch wert - z.b. Taiyuan, Tangshan

- Foz do Iguacu -> sehr langweilige und hässliche Stadt

- Johannesburg Sandton -> Scheinwelt

- Windhoek -> Namibia ist wunderschön (!!), aber die Hauptstadt ist, naja *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
- sehr viele chinesische Provinzstädte sind (wenn es nicht unbedingt ein muss) keinen Besuch wert - z.b. Taiyuan, Tangshan

Tangshan ist doch ein - wenn nicht DAS Beispiel dafür, wie eine moderne Stadt praktisch von Grund auf neu gebaut wurde nach einem verherrenden Erdbeben. Kann/Sollte man durchaus mal gesehen haben.. für mich gibt es im allgemeinen keinen Ort auf der Welt, den es sich nicht lohnt, zu entdecken.

Klar gibts Plätze die gefallen einem besser, und solche, bei denen sagt man nach einmal dort, das man jetzt nicht wiederkommen muss, aber ich würde keinen Ort auf der Welt ausschliessen. Es kommt imemr sehr auf die persönlichen Interessen an, wo es einem gefällt und wo nicht. Embraer hat zB gesagt ihm gefällt Sao Paulo nicht. Zustimmung, die Stadt selber ist hässlich, aber es gibt ein tolles Nachtleben und leckeres Essen. Wenn jemand der kein Interesse an Nachtleben, noch dazu etwas alternativem, hat, und dazu Vegetarier ist, dann ist klar, GRU ist nichts für ihn.

Ähnliche Beispiele - aber halt mit anderen Voraussetzungen - gibts für fast jeden Ort dieser Welt. Es gibt für mich keinen Platz, der wirklich NUR schlecht ist und dessen Besuch nie lohnt. Für manche - ja! Für andere - nein!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Es wär schon, wenn man jeweils nicht nur die Stadt / Landschaft / Region nennen würde, sondern auch ein, zwei Gründe dazu, weshalb es dort so "nicht reisewert" ist.
Dann könnte man daraus sinnvolle Schlüsse ziehen. Kann sein, dass für den einen negative Gründe für einen anderen genau das Gegenteil sind etc.

Noch schöner wärs, wenn der OP das ganze pflegen würde als Liste im ersten Post.

Für mich: Peking, einmal ja wegen der verbotenen Stadt, aber nie wieder. Gedränge im ÖV, Essen, Visapflicht, chinesische Verkehrsmentalität (der stärkere nimmt keine Rücksicht!)... Gilt nicht alles auch für den rest des Landes, Shanghai zB hab ich viel positiver erlebt. HKG sofern als "echtes" China zu werten auch.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Rom: dreckig, alt, in vielen Ecken kriminell, keiner spricht Deutsch oder Englisch.
Lounge: mies

Finde ich auch furchtbar, da stehen so viele kaputte alte Bauten rum...allein dieses halb abgebrochene Stadion mitten in der Stadt - warum man da nicht mal eine neue Konzertarena oder so hinstellt. Noch schlimmer ist dieser Platz davor wo überall nur Säulen und Häuserfragmente stehen - weiß gar nicht was daran ein Forum sein soll?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.217
1.748
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Finde ich auch furchtbar, da stehen so viele kaputte alte Bauten rum...allein dieses halb abgebrochene Stadion mitten in der Stadt - warum man da nicht mal eine neue Konzertarena oder so hinstellt. Noch schlimmer ist dieser Platz davor wo überall nur Säulen und Häuserfragmente stehen - weiß gar nicht was daran ein Forum sein soll?
:D

Tja, wohnen möchte ich auch nicht in Rom, aber hie und da für ein paar Tage ists doch sehr nett.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Mailand: graue, eintönige Stadt. Eigentlich genau 2 Sachen die man sich ansehen sollte, das wars auch schon. Vollkommen überbewertet. Finde da Städte wie Venedig, Florenz oder Verone schöner.
 
  • Like
Reaktionen: goaround

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Indien, im Besonderen Delhi und Bombay ... Armut, Dreck, Hygiene, Menschenmassen etc.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich fast während der ganzen Reise (1 Monat) üble Verdauungsprobleme mit mir rumschleppte :sick:. Meine damalige Reisepartnerin hingegen schwärmt noch heute von diesem Trip und bezeichnet Indien auch schon mal als ihr Traumreiseland :eek:.

Was ich damit sagen will, solche Aufzählungen sind immer sehr subjektiv :).
 
Zuletzt bearbeitet:

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Rom: dreckig, alt, in vielen Ecken kriminell, keiner spricht Deutsch oder Englisch.
Lounge: mies

Geschmäcker sind definitiv verschieden (Gott sei Dank). Meiner Meinung nach ist Rom eine der schönsten Städte Südeuropas! Wenn man natürlich Altes nicht mag, ist man in Rom falsch ;)
Miese Lounges gibts btw so ziemlich überall auf der Welt, dürfte also kein Grund sein um eine Stadt nicht zu mögen ;)

Tangshan ist doch ein - wenn nicht DAS Beispiel dafür, wie eine moderne Stadt praktisch von Grund auf neu gebaut wurde nach einem verherrenden Erdbeben. Kann/Sollte man durchaus mal gesehen haben..

Sicher war das eine tolle Leistung, die Stadt so neu aufzubauen, aber mir hat's die Stadt trotzdem nicht angetan...

für mich gibt es im allgemeinen keinen Ort auf der Welt, den es sich nicht lohnt, zu entdecken.
Klar gibts Plätze die gefallen einem besser, und solche, bei denen sagt man nach einmal dort, das man jetzt nicht wiederkommen muss, aber ich würde keinen Ort auf der Welt ausschliessen. [...] Es gibt für mich keinen Platz, der wirklich NUR schlecht ist und dessen Besuch nie lohnt. Für manche - ja! Für andere - nein!

Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht! Komplett ausschließen würde ich höchstens Kriegsschauplätze...
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Indien, im Besonderen Delhi und Bombay ... Armut, Dreck, Hygiene, Menschenmassen etc.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich fast während der ganzen Reise (1 Monat) üble Verdauungsprobleme mit mir rumschleppte :sick:. Meine damalige Reisepartnerin hingegen schwärmt noch heute von diesem Trip und bezeichnet Indien auch schon mal als ihr Traumreiseland :eek:.

Was ich damit sagen will, solche Aufzählungen sind immer sehr subjektiv :).

Richtig, denn alleine das Essen macht schon vieles, nicht alles, wett ;-)

Aber das dürfte nach Verdauungsproblemen für dich kein Faktor mehr sein :)