[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.870
2.872
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Warschau, Warschau, und nochmal Warschau.

Schon alleine beim Essen gehen hat man zwischen Kosmopolitik-Schickimicki und Mc. Donald's keine Abstufung, wenn es nicht Pizza oder Pasta nach Polnischer Art sein soll. Für ein leckeres Bigos ist man immerhin in drei Stunden in Krakau.

Und die Plätze, die nicht bewacht werden, werden durch pöbelnde Besoffene bevölkert. Ausser vielleicht im Winter, wenn es auch denen zu kalt ist, aber dann ist es dort oben 16 Stunden am Tag dunkel.

Und irgendwelche Sehenswürdigkeiten sucht man vergebens.

Bukarest ist ja auch nicht so toll, aber dort kann man wenigstens Rumänisch essen gehen.

Habe ich übrigens Warschau schon erwähnt?

PS.: Wer findet, dass dieser Post zu subjektiv gefärbt ist, kann gerne Argumente für Warschau anbringen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ohne Geld ist jede Stadt langweilig.

Ganz ohne Geld mag das vielleicht stimmen.

Aaaaaber:

Ich kann auch für 10€ einen lustigen Abend in Tokio haben, oder Zürich...

Es gibt viele Aktivitäten die sich sehr günstig realisieren lassen. Grundsätzlich gilt hier interessanterweise, je teurer die Stadt, desto einfacher auch "günstig" etwas zu erleben. Hängt wohl damit zusammen das in Ländern mit geringem Einkommen ein höheres Interesse da ist, auch den "Billig-Touri" auszunehmen, während in Städten wie Zürich die Einheimischen wissen, das bereits ein Sandwich mit einem Getränk mit ca. 10€ für den grössten Teil der Touristen extrem teuer ist, und man deshalb auch als Zürcher weiss - und dies auch teilt - wie man für wenig Geld einen schönen Tag/Abend verbringen kann. Das macht ja auch vermeintlich teure Städte attraktiv - wer weiss wie, muss nur wenig Geld ausgeben (wobei viel Geld ausgeben natürlich auch sehr leicht ist :D )
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Nizza war ok, ist nen Wochenendtrip wert
Las Vegas ist für paar Stunden schon ok aber ne Übernachtung würde ich dort nicht verschwenden

Ibiza Stadt ist absolut nicht sehenswert, die Burg mag ja noch interessant sein aber die gibt es auf Rhodos & Co auch, der Rest der Insel ist aber gut - bis super
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Warschau, Warschau, und nochmal Warschau.

Schon alleine beim Essen gehen hat man zwischen Kosmopolitik-Schickimicki und Mc. Donald's keine Abstufung, wenn es nicht Pizza oder Pasta nach Polnischer Art sein soll. Für ein leckeres Bigos ist man immerhin in drei Stunden in Krakau.

Und die Plätze, die nicht bewacht werden, werden durch pöbelnde Besoffene bevölkert. Ausser vielleicht im Winter, wenn es auch denen zu kalt ist, aber dann ist es dort oben 16 Stunden am Tag dunkel.

Und irgendwelche Sehenswürdigkeiten sucht man vergebens.

Bukarest ist ja auch nicht so toll, aber dort kann man wenigstens Rumänisch essen gehen.

Habe ich übrigens Warschau schon erwähnt?

PS.: Wer findet, dass dieser Post zu subjektiv gefärbt ist, kann gerne Argumente für Warschau anbringen.

Dieser Post ist etwas geschmacklos. Warschau wurde mehrfach von der Wehrmacht planmäßig zerstört, bitte berücksichtigen. Ich nehme an, du bist Schweizer, da verstehst du sicher den Wert nicht-zerbombter Städte.
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Das ist schade, aber muss ich das wirklich erklären? Es war nicht als persönlicher Angriff auf dich gemeint.

Nur weil eine Stadt völlig zerstört wurde ist das keine Entschuldigung dafür, dass sie heute scheisse aussieht. Es geht auch so:

465b19dd92c7f4f08688e7a34f399f8f_image_document_large_featured_borderless.jpg <-voher|nachher-> 14.jpg

oder so:

RiversideRuinsSchaubGermany1945img335red.jpg <-voher|nachher-> Hamburg1.jpg

oder so:

1945_01_Bild_01a_gross.jpg <-voher|nachher-> weihnachtsmarkt-muenster.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tix und Sausa

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.870
2.872
ZRH / MUC / VIE
Nur weil eine Stadt völlig zerstört wurde ist das keine Entschuldigung dafür, dass sie heute scheisse aussieht.

Auch das habe ich von WAW nie behauptet. Diese Stadt hat einfach weder einen kulinarischen noch sonstigen Wohlfühlfaktor auf mich ausgeübt, im Gegenteil. Auch die Leute kamen entweder extrem-schickimicki oder eher abstoßend rüber (ein Besoffener abends mir gegenüber wortwörtlich).

Wenn jemand in WAW nicht ein bestimmtes Ziel hat ("ich gehe nach WAW, weil..."), dem kann ich wirklich keine Tipps geben. Pizzerien, Asiaten und 08/15-Hotelrestaurants gibt es in schöneren Städten auch.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Auch das habe ich von WAW nie behauptet. Diese Stadt hat einfach weder einen kulinarischen noch sonstigen Wohlfühlfaktor auf mich ausgeübt, im Gegenteil. Auch die Leute kamen entweder extrem-schickimicki oder eher abstoßend rüber (ein Besoffener abends mir gegenüber wortwörtlich).

Wenn jemand in WAW nicht ein bestimmtes Ziel hat ("ich gehe nach WAW, weil..."), dem kann ich wirklich keine Tipps geben. Pizzerien, Asiaten und 08/15-Hotelrestaurants gibt es in schöneren Städten auch.

Jetzt muss ich aber doch widersprechen! Natürlich ist McDoof auch in Warschau uninteressant und natürlich gibt es dort auch Ueberkanideltes, das dann teils sogar in polnisch-folkloristischem Gewand daherkommt, doch um beides kann man einen großen Bogen machen und einmal durchtesten, wie viele Arten von Pirogi es gibt. Allein damit lassen sich mehrere Abende bestreiten.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.870
2.872
ZRH / MUC / VIE
Jetzt muss ich aber doch widersprechen! Natürlich ist McDoof auch in Warschau uninteressant und natürlich gibt es dort auch Ueberkanideltes, das dann teils sogar in polnisch-folkloristischem Gewand daherkommt, doch um beides kann man einen großen Bogen machen und einmal durchtesten, wie viele Arten von Pirogi es gibt. Allein damit lassen sich mehrere Abende bestreiten.

Ich habe es nicht geschafft, trotz Dreitageskarte von öffentlichen Verkehrsmitteln (und mein Grund, nach WAW zu reisen, war auch in diesem Bereich anzusiedeln ;) ).

In Krakau und Kattowitz habe ich drei bis fünf Minuten gebraucht, ein Bigos- oder ein Pirogirestaurant zu finden. In WAW bin ich auf der Suche danach planlos herumgeeiert und dabei auch in wirklich sinstre Viertel geraten.

Das eine schöne Restaurant bei Centalna-Bahnhof, das ich von damals kannte, ist jetzt auch ein Sino-Thailänder geworden...
 
M

Mr. Burns

Guest
Tel Aviv: dreckig, unmodern, in vielen Ecken kriminell, keiner spricht Deutsch.