ANZEIGE
Der fette 60-jährige sprachlich ungeeignete Nebenmann wäre dann evtl. ein gutes Backup.
.
aber nur wenn er die Instruktionen versteht
Der fette 60-jährige sprachlich ungeeignete Nebenmann wäre dann evtl. ein gutes Backup.
.
Vielleicht ist es so, dass die Exitrow auch bei anderen Gästen beliebt ist dass die Airline die wenigen etwas besseren Plätze schon alle vergeben möchte?
Ich bin beruhigt, dass die hiesigen Foreninsassen alle geeignete Personen am Notausgang sind und auch genau wissen, dass fast alle anderen natürlich völlig ungeeignet sind.![]()
Wofür zuhören? Ganz einfach, Wiederholung schult. Außerdem sitzen die geneigten "Vielflieger" hier mit Sicherheit übers Jahr hinweg in so vielen unterschiedlichen Mustern, dass man in Panik vielleicht dann doch nicht weiß wo der Notausgang oder die Schwimmweste ist.
Aber erst *danach* wird gezeigt, wie es geht. Wie passt das zusammen?
Vielleicht halbwegs passend hier:
Man wird doch _vor_ der Sicherheitsschau aufgefordert, den Gurt zu schliessen. Aber erst *danach* wird gezeigt, wie es geht. Wie passt das zusammen?
Ich schaue mich bei jedem Flug nachdem ich meinen Sitz eingenommen habe um wo der nächste Notausgang ist (zähle auch mal die Reihen durch) und lange einmal unter meinen Sitz ob eine Schwimmweste vorhanden ist. Zudem ein kleiner Blick in die Safety ob irgendwas neues drinnen ist und falls an einem Notausgang schau ich mir nochmal an wie dieser zu bedienen ist.
Bei LOT wird im Sicherheitsvideo gesagt, man solle alle elektronischen Geräte ausschalten, wenn die Crew dazu auffordert (auf Englisch und Deutsch). Dann kam der Purser und hat mich regelrecht angemotzt, ob ich nicht zuhören würde -- warum mein Laptop noch ansei. Mein Hinweis, dass im Sicherheitsvideo gar nicht dazu aufgefordert wird, hat seinen Emotionen nach zu urteilen fast dazu geführt, dass ich aus dem Flugzeug geworfen wurde...
HTB.
Zum Thema mal zurueck, ohne alles gelesen zu haben:
Auf meinem Flug am Sonntag habe ich meinen reservierten Platz 12D behalten. Seat Blocking hat funktioniert (Eco hatte geschaetzt total 8-12 freie Plaetze).
Manchmal habe ich beim Lufthansa Online Checkin Probleme gehabt: Gerade auf Code-share Fluegen wurde mein reservierter Platz nicht uebernommen und war auch als belegt angezeigt. Abhilfe schafft den Online Checkin manuell auf Lufthansa.de mit der Ticketnummer (220 ...) durchzufuehren, dann hatte es geklappt.
In den USA oder Kanada wärst Du es!
Aktuell kann ich über mein M&M Profil (SEN) im Rahmen einer (angestrebten) Prämienbuchung gar keine Plätze in der Exitrow auswählen.
Alle Plätze dort sind als belegt gekennzeichnet, was definitiv nicht der Fall ist. Egal ob innerdeutsch, innereuropäisch oder auf Langstrecke.
Ist bei mir auch so, aber nur, wenn andere Personen mit meiner Buchung inkludiert sind.
Mein Hinweis, dass im Sicherheitsvideo gar nicht dazu aufgefordert wird
Du bist auch so jemand, der auf "Darf ich Sie fragen, wie spaet es ist?" mit "Ja." antwortet, oder?![]()
Ich weiß ja nicht wie oft Du fliegst, aber spätestens nach dem zweiten Flug in einer Woche hat sich der Inhalt schon gesetzt. Wenn es Du es noch ein paar Mal mehr hören magst sei es Dir gegönnt, aber es gibt auch Mitreisende die nicht soviele Zyklen brauchen bis die Information verinnerlicht ist.
Ich schaue mich bei jedem Flug nachdem ich meinen Sitz eingenommen habe um wo der nächste Notausgang ist (zähle auch mal die Reihen durch) und lange einmal unter meinen Sitz ob eine Schwimmweste vorhanden ist. Zudem ein kleiner Blick in die Safety ob irgendwas neues drinnen ist und falls an einem Notausgang schau ich mir nochmal an wie dieser zu bedienen ist. Das alles erfolgt weit vor der Sicherheitsanweisung in der ich absolut nichts neues erfahre. Und wie schon gesagt, diese Videoanimation kann ich nicht leiden, die "Choreographie" der Flugbegleiter gibt einem wenigstens noch ein typisches "Flieger-Flair"![]()
Wenn ich irgendwas lese oder rausschaue dann höre ich ja eh noch was abläuft und falls was neues kommt oder was fehlt merke ich es in der Regel noch.
Und ob es im Panikfall hilft wenn ich jedesmal sehe wie der Gurt zu öffnen ist wage ich zu bezweifeln. Entweder ich bekomme das Ding auf oder ich werde es sowieso nicht schaffen...
Völligen Schwachsinn finde ich auch, dass Behinderte nicht am Notausgang sitzen dürfen. Der fitte Rollifahrer mit Querschnitt hätte da noch eine Chance zu überleben indem er sich auf die Tragfläche robbt, wobei der E-Rollstuhl komplett gelähmte natürlich nur im Wege steht. Ich denke ich hätte im Notfall lieber den Fitten Querschnitt oder noch besser mich selber, als den nur chinesisch sprechenden Flugangst Erste-mal-Flieger am Notausgang. Bei der heutigen Regelung kann ich persönlich mir den Blick zu den Notausgängen eh sparen, denn egal wo die sind, ich komme als Rollstuhlfahrer eh nicht hin und werde freundlich verbrennen. Wobei ich mir die Bedienung des Fensterausstieges sehr wohl zu trauen würde. Denn bei einem (harmlosen) S-Bahn Unfall bei dem ich mal bei war, war es der Rollifahrer (ich) der die Tür binnen Sekunden auf hatte und draußen war vor allen andern.
Im Flugzeug spreche ich darüber aber nicht mehr, denn als ich einer US FB bei der Frage ob ich den Notausstieg öffnen kann/würde einmal sagte, "It´s ok, I already did that before" war sie mit Todesangst in den Augen kurz davor mich wegzusetzen...![]()
Dass es sich dabei um ein Evakuierungstraining in VIE bei OS handelte ging nämlich irgendwie unter...
![]()
ich hoffe du hast erkannt, dass mein posting etwas überhöht war...
ich hoffe du hast erkannt, dass mein posting etwas überhöht war...![]()
Natürlich.
Vorne weg, wenn ihr Lust habt dürft ihr mich jetzt gleich alle für Doof halten, oder auch sonst was, wobei mir das jetzt schon egal ist.
Wie normaler weise eine Notwasserung ausgeht kann man an den Videos der Air Äthiopia Maschine vor Ostafrika sehen, da hilft dir auch keine Weste mehr.
Auch Reihen zählen, das weiß man dann in der plötzlich abstürzenden Maschine die zappen duster ist auch noch, wenn man aus dem Tiefschlaf aufwacht.
Völligen Schwachsinn finde ich auch, dass Behinderte nicht am Notausgang sitzen dürfen. Der fitte Rollifahrer mit Querschnitt hätte da noch eine Chance zu überleben indem er sich auf die Tragfläche robbt
Du bist auch so jemand, der auf "Darf ich Sie fragen, wie spaet es ist?" mit "Ja." antwortet, oder?![]()