ANZEIGE
Dahinter steht die Fidor Bank... oder muss ich was beachten?
https://www.handelsblatt.com/finanz...fidor-bank-so-tief-gefallen-ist/25353486.html
Dahinter steht die Fidor Bank... oder muss ich was beachten?
Hallo,
keine Schufa-Abfrage oder Eintrag, wobei ich ja vermute, dass in dem Moment wo man nen Dispo beantragen würde das Ganze auch eingetragen wird...?
Ich würde mit DKB erstmal abwarten, wie die Geschichte wegen dem DoS Angriff ausläuft. Siehe DKB Thread.Fidor steht aktuell recht instabil da. Ich würde dir aktuell nicht raten dort ein Konto zu eröffnen. Die DKB bietet auch die Einzahlungen an der Kasse an. Kostet allerdings dann 1,5%. Vielleicht wäre das eher eine Option.
Es wird eine Anfrage Kreditkonditionen bei Eröffnung gemacht.
Ist die Anfrage Schufa-neutral?
Falls Dir Geld einzahlen wichtig ist, dann gehe doch zu einer Filialbank.
Es gibt hier Threads über kostenlose Konten von Sparkassen, VR-Banken usw. Und die Commerzbank gibt es auch noch.
Wie schnell solche Features gestrichen/beschränkt werden, hat man z.B. bei N26 gesehen.Die Norisbank bietet auch ein kostenfreies Girokonto. Da man die Geldautomaten der Deutschen Bank mitbenutzen kann, sind Einzahlungen ebenfalls möglich. Ich weiß allerdings gerade nicht aus dem Kopf, ob es da eine monatliche Begrenzung gibt.
Die norisbank gehört aber schon seit 2006 zur Deutschen Bank und man kann die Automaten bis heute benutzen.Wie schnell solche Features gestrichen/beschränkt werden, hat man z.B. bei N26 gesehen.
Besser gleich zur Filialbank gehen.
Gab es das eigentlich schon einmal in der Geschichte der deutschen Bankenlandschaft, dass eine Bank ihr Geschäft aufgibt? Insolvenz oder Bafin-Erlaubnisentzug ist nicht gemeint.
Pure Mutmaßung: Ich würde denken, dass die Bank das Basis- und P-Konto bei Bedarf an einen Drittdienstleister übertragen kann. Die Bank macht ein Angebot und das Konto würde mit einer entsprechenden Frist zur Bankschließung woanders hin umgezogen.Wie könnte denn eine Bank freiwillig ihr Girogeschäft aufgeben, wenn sie Basiskonten oder aktive P-Konten im Bestand hat? Die darf sie ja nicht kündigen?
Soo...Meine Schufa-Datenkopie ist heute angekommen. Und zur Verwunderung musste ich feststellen, dass mein Girokonto bei o2-Banking bzw. bei der Fidor-Bank bei der Schufa gemeldet und eingetragen ist!
Hallo rodney26,
seit 2016 haben wir, die Fidor Bank gemeinsam mit O2, erfolgreich und mit viel Freude O2 Banking betrieben. Mit Blick auf die Zukunft haben wir uns nun gemeinschaftlich dazu entschlossen, unsere Ziele und Strategien unabhängig voneinander weiterzuverfolgen.
Daher wird das aktuelle O2 Banking Angebot – ein Service der Fidor Bank – Ende Juni eingestellt. Die Fidor Bank AG wird sich in den nächsten Tagen mit detaillierten Informationen zur Kontoschließung und den nächsten Schritten bei Ihnen melden. Gleichzeitig endet auch erst einmal das aktuelle O2 Banking Bonusprogramm, hierzu informiert Sie O2 ausführlich Ende Mai.
Ab 31.05.2020 startet O2 ein neues Bankingprogramm mit einem anderen Partner. Gehen Sie mit und erfahren Sie auf www.o2.de/banking mehr dazu.
O2 und Fidor möchten Ihnen versichern - und das gilt ganz besonders im Angesicht der Corona-Krise - dass beide Partner vereinbart haben, für alle heutigen O2 Banking Kunden auch nach dem Ende der Zusammenarbeit eine Lösung zu finden. Wir werden Sie nicht alleine lassen und informieren Sie hierzu gesondert in den nächsten Tagen.
Vielen Dank für Ihre Treue.
Freundliche Grüße
Ihre Fidor Bank und O2
Bin gespannt wecher Bankingpartner es wird... Hat jemand Insiderinfos?Eröffne das neue kostenlose Konto mit girocard. Erlebe das neue Banking Angebot von O2.