"Offen gesagt" mit Carsten Spohr - 18.08.2017

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
ANZEIGE
Ich dachte immer, dazu haben die Meilenprogramme und die Lust auf Mileage Runs erzogen?

Einerseits schaut der geneigte Forist hier danach, wie er einen Flug möglichst meilenoptimieren kann und andererseits wird dann gelästert, dass LH uns dazu "zwingt".
Ganz ehrlich: Als jemand, der auf der Erde seine Homebase in FDH hat, ist umsteigen für mich so alltäglich wie Zähne putzen. Wo bitte ist das Problem?

Wenn ich dafür mit einer profitablen, gesunden und soliden Airline fliegen kann ist mir das lieber als täglich X x 15 Verbindungen von JFK zu allen deutschen Flughäfen.
Gerade FDH hat in den letzten Jahren mehrfach vorgelegt, dass (regionale) Direktverbindungen ein ganz heisses Pflaster sind und eben auch ganz schnell schief gehen können.

Lassen wir doch die Kirche mal im machbaren Dorf.
Fdh ist aber nicht optimal in Hub Konzept eingebunden, bei Angeboten fehlt der Airport eigentlich immer, ob nun Awards Schnäppchen oder Kaufticket Angebote. Gerade dort tritt LH bereits heute sehr arrogant weil Konkurrenz los auf

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
Ja, unter "ökologischen" Aspekten sehr smart einen Hub Flughafen ohen ICE Anbindung zu forcieren -
da fragt man sich schon warum die Politik das noch nicht "aufgegriffen" hat.

Hat .. äh ... die Politik schon mal, also ...äh... in zehn Minuten ist man dann ... äh ... also quasi in zehn Minuten... äh... in der Welt, also ...äh... in zehn Minuten....

Nur, ein ICE wäre da wohl die bessere ...äh.... also Wahl ... äh.... also...

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.472
20.419
FRA
mit dem ICE ist man zwar schnell in Deutschland unterwegs-- ABER: der Transrapid fliegt jedoch in 10 Minuten bis Jarles de Goole und Hitrow.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Soll er umschichten was er will und wie er gerade lustig ist.

Es ist noch nicht lange her, da sollten wir Hannoveraner so erzogen werden, nach FRA doch besser den Zug zu nehmen. Und wann geht nochmal neuerdings planmäßig der erste LH Flieger nach MUC? Sollen wir jetzt nach MUC auch den ICE nehmen?

Seit sich AB am HAJ zurückzog, und auch die LH teilweise, da sehe ich hier doch immer mehr seiner Freunde an der Heckflosse kleben. Vielleicht ist das ja wirklich die Zukunft.

Und überhaupt? Wem dankt der CS in Hannover? Der Tui?

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
854
222
Waldmünchen
Soll er umschichten was er will und wie er gerade lustig ist.

Es ist noch nicht lange her, da sollten wir Hannoveraner so erzogen werden, nach FRA doch besser den Zug zu nehmen. Und wann geht nochmal neuerdings planmäßig der erste LH Flieger nach MUC? Sollen wir jetzt nach MUC auch den ICE nehmen?

Seit sich AB am HAJ zurückzog, und auch die LH teilweise, da sehe ich hier doch immer mehr seiner Freunde an der Heckflosse kleben. Vielleicht ist das ja wirklich die Zukunft.

Und überhaupt? Wem dankt der CS in Hannover? Der Tui?

Um 6:25 geht der erste Flug von HAJ nach MUC.

Wo ist da das Problem?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
929
im Paralleluniversum
Genau deshalb hab ich von Fdh erzählt

Ich bleibe dabei, mir ist ein Standort FDH lieber, der verlässlich von einer stabilen Airline angeflogen wird als "Billigflieger", die eine "Geiz ist Geil" Menthalität scheinbar befriedigen und dann schneller weg sind, als sie nach FDH gekommen sind.
Und über die langen Jahre ist LH in FDH die einzige Airline, auf die ich mich verlassen konnte und immer noch kann.

Abgesehen davon ist das Preisgefüge auch ex FDH sehr oft interessant für mich. Denn man darf nicht außer Acht lassen, welchen Aufwand (Zeit und Geld) ich betreiben muss, um nach ZRH, STR oder MUC zu kommen. Auch nach FMM komme ich nicht kostenlos.

Aber wir weichen zu sehr ab vom Thema.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Wieso ist Fdh denn nie bei den Angeboten dabei? Arrogantes Lufthansa Pack und das mag ich einfach nicht, sorry,
Anders gesagt kommt hier rüber: lieber Käufer, sind sie froh dass wir für Sie Obstbauer vom Bodensee überhaupt was anbieten. Wenn sie billiger wollen müssen sie hakt dort kaufen wo wir nicht alleine sind

Das ist genau die Stinkefinger Einstellung die ich nicht zu unterstützen bereit bin!!!!

Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also mir hat das gefallen was der Herr Spohr so erzählt hat. Überaus selbstbewusst war er natürlich aber das ist ja nicht ganz unverständlich. Gute Zahlen, guter Aktienkurs, ein lästiger Wettbewerber platt, der kommt vor Freude nicht in den Schlaf. Danke an den OP für den interessanten Link!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
929
im Paralleluniversum
Wieso ist Fdh denn nie bei den Angeboten dabei? Arrogantes Lufthansa Pack und das mag ich einfach nicht, sorry,
Anders gesagt kommt hier rüber: lieber Käufer, sind sie froh dass wir für Sie Obstbauer vom Bodensee überhaupt was anbieten. Wenn sie billiger wollen müssen sie hakt dort kaufen wo wir nicht alleine sind

Das ist genau die Stinkefinger Einstellung die ich nicht zu unterstützen bereit bin!!!!

Eine letzte Antwort dazu von mir - oder gerne in einen eigenen Thread auslagen...

Wer sagt, denn FDH nie dabei ist? Ich habe da anderen Erfahrungen gemacht.
Und irgendwie empfehle ich mal einen Check, ob Du noch irgendwo Deine Kinderstube rumliegen hast. Deine Formulierungen finde ich ziemlich daneben. Man muss jemand nicht zwingend mögen. Aber man kann sich benehmen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Also mir hat das gefallen was der Herr Spohr so erzählt hat. Überaus selbstbewusst war er natürlich aber das ist ja nicht ganz unverständlich. Gute Zahlen, guter Aktienkurs, ein lästiger Wettbewerber platt, der kommt vor Freude nicht in den Schlaf. Danke an den OP für den interessanten Link!

Schäuble freut sich auch immer über seine schwarze Null. Nur immer dann, wenn seine Limousine über ein fettes Schlagloch rauscht, dann weiß er wieder ganz genau, dass die Null nicht von Nachhaltigkeit geprägt ist.

Kurzzeitige Taschenspielertricks. Meist treten die angerichteten Schäden jedoch erst nach einem Personalwechsel dann richtig zu Tage.

Spohr steht für einen knallharten Umgang mit Personal, Geschäftspartnern, und nicht zuletzt mit dem Kunden.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Schäuble freut sich auch immer über seine schwarze Null. Nur immer dann, wenn seine Limousine über ein fettes Schlagloch rauscht, dann weiß er wieder ganz genau, dass die Null nicht von Nachhaltigkeit geprägt ist.

Kurzzeitige Taschenspielertricks. Meist treten die angerichteten Schäden jedoch erst nach einem Personalwechsel dann richtig zu Tage.

Spohr steht für einen knallharten Umgang mit Personal, Geschäftspartnern, und nicht zuletzt mit dem Kunden.
Die letzten Jahrzehnte zeigen uns doch, dass Politiker mit Geld eher schlecht umgehen können. Warum man sie dann auch noch Schulden machen lassen dürfen soll, ist mir ein Rätsel. Es wurde zwar investiert, aber die Schulden wuchsen immer weiter. Was daran nachhaltig sein soll, darfst du mir gerne sagen.

Genau was bei Airberlin gerade passiert zeigt doch, dass man am Ende nur soviel ausgeben sollte, wie man nachhaltig erwirtschaften kann.

Daran arbeitet Herr Spohr sehr hart, was zwar für die Mitarbeiter und Kunden kein Vergnügen ist, aber dafür ist die Existenz der Lufthansa zumindest auf mittlere Sicht nicht absehbar gefährdet.

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Ich bleibe dabei, mir ist ein Standort FDH lieber, der verlässlich von einer stabilen Airline angeflogen wird als "Billigflieger", die eine "Geiz ist Geil" Menthalität scheinbar befriedigen und dann schneller weg sind, als sie nach FDH gekommen sind.
Und über die langen Jahre ist LH in FDH die einzige Airline, auf die ich mich verlassen konnte und immer noch kann.

Aber hat nicht gerade Lufthansa mit GermanWings einen regionalen Anbieter (InterSky)aus Friedrichshafen verdrängt um danach GermanWings wieder zurück zu ziehen?

• Like
Reaktionen: XT600

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Herr Spohr sagte ja, dass man immer noch Langstreckenverbindungen anbietet, die Verluste bringen.

Ist etwas darüber bekannt, welche das sein könnten, da diese ja potentielle Streichkandidaten sind?

Rio ist ja gerüchteweise schon immer knapp an der Grenze, BKK wird jetzt auf 380 umgestellt, da scheint man sich nun doch mehr zu erhoffen. Oder so etwas wie BOG, wo auf dem Rückweg ja viele Plätze frei bleiben müssen, damit der 343 überhaupt die Strecke nach FRA schafft.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC