Offenheit und Toleranz: Ja – fortgesetzter Missbrauch: Nein

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

muskelkater

Guest
furz0002.gif

S

szg

Guest
ich hoffe das der Absinth-konsum nicht allzu hoch ausfällt :p

nun aber ganz ehrlich: ich freue mich wenn dieser Schritt der Lesbarkeit des Forums helfen kann (y)

Ich hoffe auch, dass das Forum dadurch wieder übersichtlicher wird.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Die Moderatoren und Administratoren sind übereinstimmend der Meinung, dass wir den Vielfliegertreff mit diesem Schritt für unsere bestehenden und zukünftigen Mitglieder noch besser machen und gerade auch bei vielen "Arbeitsthemen" wieder zu einer sinnvollen Diskussion zurückkehren können. Dadurch können wir uns wieder mehr mit interessanten, humorvollen und spannenden Themen beschäftigen – und weniger mit uns selbst.

Im Namen des gesamten Moderatoren-Teams
rcs

Ich hoffe das es auch wirkt - ein "Ausbremsen" ist ja leider gerade in der letzten Zeit scheinbar für den einen oder anderen User sehr dringend nötig geworden! :mad:

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen wenn dieses Eingreifen dazu führen würde, das stöbern hier im Forum wieder mehr interessant wird und vielleicht auch zum staunen oder schmunzeln führt und nicht zum ärgern oder sogar zum k****n.. :censored:

Wäre schon schön wenn es hier wieder etwas mehr wie "früher" mit Freundlichkeit zugehen würde und nicht mit ständigen unnützen Angriffen und Störmanövern! Ich hoffe das dieser Schuß vor den Bug hilft und die betroffenen wieder zur Vernunft kommen - der eine oder andere würde mir nämlich doch irgendwie trotzdem fehlen..

Gute Nacht aus München
Markus

O

Oblomow

Guest
Ironie, Sarkasmus und Beleidigung liegen nahe beieinander. Wer zieht da die Linie? Erst bei grober Beleidigung, Beleidigung oder Verdacht auf Beleidigung? :confused:
Wer entscheidet und zieht die Linie? Kommen entsprechende Beiträge in eine virtuelle Warteschleife und werden bei 'Genehmigt' wieder eingebastelt? Tauchen plötzlich Phantomthreads auf, die vor Wochen in S&S gepostet und für Würdig gefunden in dem Forum auf (das kann sogar ganz lustig werden...)? :sick:

Mir ist schon klar, daß etwas passieren musste. Dazu gehört aber eine klare Definition und eine Email an die schon bekannten 'Querulanten/ Trolls/Spaßposter/etc' . Da sollte mit offenen bzw. verdeckten Karten gespielt und die Verwarnfairairnesskarte gezogen werden. Da mag für den einen oder anderen User vielleicht eine Überraschung auf ihn zukommen?! Bitte dann auch mit der jeweiligen 'Gemeldetanzahl' (anonym)!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
  • Like
Reaktionen: jalapene
S

szg

Guest
Haben die auch einen S&S-Bereich?
Oder sind die schon längst einer?

Das ist halt die Frage.
So wie es zuletzt hier abging, galt für den ganzen VFT "Betreten auf eigene Gefahr" und "Anything goes!". Wozu dann eigentlich noch S&S? Es war ja eh "alles nur Spaß".

Vielfliegen hilft, dann hat man auch genügend Themen, die hier diskutiert werden können.

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Dazu gehört aber eine klare Definition und eine Email an die schon bekannten 'Querulanten/ Trolls/Spaßposter/etc' . Da sollte mit offenen bzw. verdeckten Karten gespielt und die Verwarnfairairnesskarte gezogen werden. Da mag für den einen oder anderen User vielleicht eine Überraschung auf ihn zukommen?! Bitte dann auch mit der jeweiligen 'Gemeldetanzahl' (anonym)!

Ich finde es besser als die bisherigen Sperrungen.

O

Oblomow

Guest
Für Beleidigungen haben wir die Box, lass dich mal dafür freischalten, wenn noch nicht geschehen, da findest du eine ganze Litanei davon. Ich bin auch öfter mal drin! :)
Da bin ich zum Glück freigeschaltet und gehe da hin, um Trost zu finden. ;)
Ich vermute, du wirst der Erste sein, der Mumieleins Therapiestunde geniessen darf, berichte davon! Ansonsten haben wir eine Ausnahme gefunden, bevor die Regelung in Kraft tritt. Oder?
so_engel_112.gif

Zuletzt bearbeitet:
M

muskelkater

Guest
Das ist halt die Frage.
So wie es zuletzt hier abging, galt für den ganzen VFT "Betreten auf eigene Gefahr" und "Anything goes!". Wozu dann eigentlich noch S&S? Es war ja eh "alles nur Spaß".
Wobei DU, flysurfer (und ich schätze dich sehr), dir hierbei sehr wohl an die eigene Nase langen solltest...

Was ihr hier praktiziert ist Machtmißbrauch und Forenalltag und nicht das, was ich will...

• Like
Reaktionen: flying_student

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Was ihr hier praktiziert ist Machtmißbrauch und Forenalltag und nicht das, was ich will...

Zum Glück ist die Teilnahme an Foren freiwillig, manche tun ja gerne so, als wäre der VFT sowas wie "täglich in die Schule gehen", und wehe, wenn ein Lehrer dann als ungrecht empfunden wird, oder wenn der böse Schlägerbub aus der 8b einen immer mobbt, oder wenn einen die geile Tussi aus der 7c nicht erhört. Dann wird gejammert und getobt, gemotzt und gepöbelt, schließlich herrscht Schulpflicht und man MUSS sich das ganze Drama leider antun.

Foren sind da zum Glück ganz anders.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.