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Liebes Lufthansa-Team,
folgender Sachverhalt: Ticket gebucht im Juli, ursprünglicher Reisetermin im Oktober wegen Einreisebschränkungen umgebucht (mitte Oktober) auf ein neues Datum im März.
Nun gibt es wieder/noch Einreisebschränkungen über das neue Datum hinaus, weshalb ich gerne wieder umbuchen möchte. Nun würde ich gerne auch das Ziel ändern. Laut Hotline ist eine verschiebung des Datums kein Problem, eine Änderung der Strecke sei jedoch nicht möglich.
Jedoch sehe ich in der aktuellen Formulierung keine Einschränkung auf die Umuchung auf eine neue Strecke (gegen Zahlung der Tarifdifferenz).
Die Ausnahme trifft bei mir nicht zu. Somit würde ich davon ausgehen, ich kann das Ticket erneut umbuchen und dabei auch die Strecke ändern (gegen Zahlung eines evetnuell anfallenden Aufpreises). Ich leses nichts von einmalig oder ausschließlich. Auch nicht, dass ich die Strecke nur bei der "ersten" Umbuchung ändern kann.
Gibt es andere Regelungen die mir nicht bekannt sind, ist mein Textverständnis der oben zitierten Passage falsch, oder wurde ich an der Hotline falsch informiert?
Vielen Dank für die Auskunft.
Liebe Grüße
SDanie
Hallo SDanie,
eine kurze Rückfrage unsererseits: Welcher Grund wurde Dir genannt, wieso eine Streckenänderung nicht möglich sei? Gab es keine Verfügbarkeit auf der von Dir gewählten Strecke?
Liebe Grüße, Maria