Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,


da ich die Informationen auf den unten verlinkten beiden Seiten widersprüchlich finde wollte ich hier nachfragen:


Für einen am 14.03.2020 gebuchten Flug (Business P) mit ursprünglichem Abflug am 24.03.2020 der Seitens Lufthansa gestrichen wurde, wann wäre nun
a) der späteste Zeitpunkt zu dem das Ticket kostenfrei nach Invol Regeln umgebucht werden kann? (Strecke soll gleich bleiben, nur Änderung des Datums)
b) das späteste mögliche Abflugdatum und Rückflugdatum (ursprünglicher Rückflug am 18. Mai 2020)


Danke und Grüße,
Christian

https://www.lufthansa.com/de/de/erweiterte-umbuchungsmoeglichkeiten

https://www.lufthansagroup.com/de/n...n-moeglichkeit-zur-kostenlosen-umbuchung.html


Hallo Christian,


wenn Dein Flug gestrichen wurde, kannst Du kostenfrei auf einen alternativen Flug zum gleichen Ziel und in der gleichen Beförderungsklasse jederzeit umbuchen, solange die Umbuchung innerhalb des Zeitraums der Ticketgültigkeit erfolgt. Meine Kollegen können gerne das Ticket aufrufen und Dir genauere Informationen geben, bitte ruf das Service Center an. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Hallo liebes LH-Team,

ich fände es durchaus charmant, wenn man bei MM das flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde (Kanada) wieder in die Länder- und Stadtauswahl aufnehmen würde :D

Screenshot 18 Feb 2021.jpg

Auch die zugehörigen 3-Letter-Codes (YUL, YYZ, YVR etc.) werden vom System aktuell nicht erkannt/akzeptiert. Könntet Ihr vielleicht einen entsprechenden Hinweis über den "Verlust" weiterleiten?

Vielen Dank & herzliche Grüße
born2fly
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Hallo liebes LH-Team,

ich fände es durchaus charmant, wenn man bei MM das flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde (Kanada) wieder in die Länder- und Stadtauswahl aufnehmen würde :D

Anhang anzeigen 145745

Auch die zugehörigen 3-Letter-Codes (YUL, YYZ, YVR etc.) werden vom System aktuell nicht erkannt/akzeptiert. Könntet Ihr vielleicht einen entsprechenden Hinweis über den "Verlust" weiterleiten?

Vielen Dank & herzliche Grüße
born2fly

Hallo born2fly,


danke für den Hinweis. Das Problem besteht seit gestern und betrifft tatsächlich nicht nur Kanada. An einer Korrektur wird bereits gearbeitet.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Wurstritter

Neues Mitglied
09.01.2019
6
0
Liebes LH Team,

wieso ist Miles & More in den letzten Monaten nur noch Schrott? Logins funktionieren nicht - weder mit der LH ID, noch mit den Miles and More Log-in Daten. Passwörter können ebenfalls nicht mehr angefordert werden, bzw. kommen diese nicht an. Das Problem haben mehrere Forennutzer. Gibt es ein IT Team, welches sich um die Probleme kümmert? Falls nein: Bitte einstellen. Falls ja: Bitte sofort rausschmeißen (aufgrund von Untätigkeit). Danke
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
294
465
STR/MUC
Guten Abend liebes LH-Team,
Ich hätte zwei Anliegen. Heute morgen ist die zweite Stornowelle über mich hereingebrochen. Es betraf unter anderem einen r/t MUC-OPO in Business Ende März. Nun stand da noch vor ungefähr 11 Stunden: Ein Segment wurde gestrichen bla bla bla und mir wurde eine Option als Status Änderung angeboten, nämlich ein Rerouting über FRA. Jetzt schaue ich noch einmal in die Buchung rein, um die möglichen Flugzeiten zu kontrollieren, und stelle fest, dass das Rerouting auf Status Bestätigt gesetzt wurde. Ich habe jedoch nichts angenommen. Was war da los? Außerdem würde ich mir dann gerne freinehmen und nach Rhodos umbuchen, da sich Portugal gerade in einer aussichtslosen Lage befindet. Fallen dann irgendwelche Gebühren an? Soweit ich weiß nicht auf den ersten Blick, ich darf ja Dank der Kulanzangebote den Start- und Ankunftsflughafen kostenlos ändern. Ich weiß jedoch nicht ob irgendwelche Steuern wie der Inter-/Nationale Zuschlag etc. neu berechnet werden, könnt ihr da Klarheit schaffen?
Viele Grüße und bleibt gesund,
Lars
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Guten Abend liebes LH-Team,
Ich hätte zwei Anliegen. Heute morgen ist die zweite Stornowelle über mich hereingebrochen. Es betraf unter anderem einen r/t MUC-OPO in Business Ende März. Nun stand da noch vor ungefähr 11 Stunden: Ein Segment wurde gestrichen bla bla bla und mir wurde eine Option als Status Änderung angeboten, nämlich ein Rerouting über FRA. Jetzt schaue ich noch einmal in die Buchung rein, um die möglichen Flugzeiten zu kontrollieren, und stelle fest, dass das Rerouting auf Status Bestätigt gesetzt wurde. Ich habe jedoch nichts angenommen. Was war da los? Außerdem würde ich mir dann gerne freinehmen und nach Rhodos umbuchen, da sich Portugal gerade in einer aussichtslosen Lage befindet. Fallen dann irgendwelche Gebühren an? Soweit ich weiß nicht auf den ersten Blick, ich darf ja Dank der Kulanzangebote den Start- und Ankunftsflughafen kostenlos ändern. Ich weiß jedoch nicht ob irgendwelche Steuern wie der Inter-/Nationale Zuschlag etc. neu berechnet werden, könnt ihr da Klarheit schaffen?
Viele Grüße und bleibt gesund,
Lars


Hallo spotter.lars, um all Deine Fragen im Detail zu klären, empfehle ich Dir einen Anruf im Service Center.
Liebe Grüße, Maria
 

fah

Neues Mitglied
24.02.2021
3
0
Liebes LH Team,

Ich werde leider nicht ganz schlau aus den Regeln für käuflich erwerbbare Lounge Voucher: Kann ich als FTL am BER einen Lounge Voucher für einen Gast kaufen, wenn wir beide ein abgehendes United-Ticket mit LH-Ticketnummer haben?

Besten Dank!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Liebes LH Team,

Ich werde leider nicht ganz schlau aus den Regeln für käuflich erwerbbare Lounge Voucher: Kann ich als FTL am BER einen Lounge Voucher für einen Gast kaufen, wenn wir beide ein abgehendes United-Ticket mit LH-Ticketnummer haben?

Besten Dank!

Hallo fah,


als FTL kannst Du in Berlin am LH-Service Schalter einen Voucher für eine Begleitperson für die Business Lounge erwerben, so Du ein Lufthansa-Ticket mit einem LH- oder Star Alliance-Flug (also auch einen United-Flug) hast. Aus Deiner Anfrage ist nicht ganz klar geworden, ob Du ein United-Ticket mit einem LH-Flug hast oder ob es sich hier um ein LH-Ticket mit United-Flug handelt. Letztere Variante ermöglicht den Kauf eines Vouchers für € 25.
Nähere Informationen findest Du hier.


Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: fah und rcs

fah

Neues Mitglied
24.02.2021
3
0
Hallo fah,


als FTL kannst Du in Berlin am LH-Service Schalter einen Voucher für eine Begleitperson für die Business Lounge erwerben, so Du ein Lufthansa-Ticket mit einem LH- oder Star Alliance-Flug (also auch einen United-Flug) hast. Aus Deiner Anfrage ist nicht ganz klar geworden, ob Du ein United-Ticket mit einem LH-Flug hast oder ob es sich hier um ein LH-Ticket mit United-Flug handelt. Letztere Variante ermöglicht den Kauf eines Vouchers für € 25.
Nähere Informationen findest Du hier.


Viele Grüße
Birgit

Hallo Birgit,

vielen Dank! Es handelt sich um einen von United durchgeführten Flug, gebucht über lh.com mit LH-Ticket- und Buchungsnummer sowie LH-Flugnummer. Folglich sollte das kein Problem sein.

Beste Grüße!
 

palmi

Neues Mitglied
23.02.2021
4
0
Hallo, ist es möglich ein normales Ticket auf ein Flex-Ticket umzubuchen und dann, wenn es in der Zukunft mit Corona nicht besser geworden ist, den Flug nochmals zu verschieben bzw. zu ändern? Also nachdem diese Corona-Kulanz ausgelaufen ist?
 

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Liebes LH Team,

ich möchte mich bei Euch für die schnelle Rückerstattung eines meiner Tickets bedanken. Nach der Annullierung (LH F Ticket), hat der Refund und Geldeingang 4 Tage gedauert. Danke dafür.

Sobald es wieder losgehen kann, buche und fliege ich wieder bei/mit Euch.

Bleibt gesund und alles Gute

Gastonka
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Hallo, ist es möglich ein normales Ticket auf ein Flex-Ticket umzubuchen und dann, wenn es in der Zukunft mit Corona nicht besser geworden ist, den Flug nochmals zu verschieben bzw. zu ändern? Also nachdem diese Corona-Kulanz ausgelaufen ist?


Hallo palmi,

generell sind Umbuchungen derzeit gemäß unseren erweiterten Umbuchungsbedingungen möglich, jedoch innerhalb der Ticketgültigkeit, wobei Lufthansaflüge maximal 360 Tage im Voraus gebucht werden können. Ein Upsell in einen höheren Tarif ist außerhalb dieser Bedingungen ebenfalls denkbar, jedoch bitte ich Dich, uns per PN einmal Deinen Buchungscode samt Namen aller Passagiere zukommen zu lassen, damit wir uns Deinen speziellen Fall einmal ganz genau ansehen können.

Kore salutas,

Markus
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
Liebes Lufthansa Team

Ich habe vor knapp 3 Wochen (aus Dummheit und falschem Verständnis:sick: , meine Schuld) 2xF für LHR-SIN gebucht - auf LX :-/ Ich hatte am 2. Tag mehrfach probiert zu stornieren, aber ging leider nicht. Das hätte nur innerhalb von 24h geklappt. Jetzt sitze ich auf diesen Tickets :cry:und weiss, ich werde diese Flüge nicht antreten. Umbuchen ist auch keine Option -zumindest nicht in F. Mir sind die Bedingungen bekannt, eigentlich hatte ich schon aufgegeben, dachte aber ich frage mal hier (auch wenns LX ist... ist ja zumindest die gleiche gruppe), ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Flüge noch zu stornieren. Ich wäre auch mit einem Voucher zufrieden... Ansonsten hiess es nur "hoffen das ein Segment geändert wird und dann stornieren". Einfach irgendetwas, was den Wert der Tickets ansatzweise erhält. Am liebsten natürlich Storno mit Rückerstattung, aber ich will mal nicht gierig werden:( war ja meine Schuld

Ich dachte ich probiers mal hier, sogar wenn ich die Chancen auf 0.00000000001% einschätze, dass sich da etwas machen lässt.:censored:

Liebe Grüsse
Funky100
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Liebes Lufthansa Team

Ich habe vor knapp 3 Wochen (aus Dummheit und falschem Verständnis:sick: , meine Schuld) 2xF für LHR-SIN gebucht - auf LX :-/ Ich hatte am 2. Tag mehrfach probiert zu stornieren, aber ging leider nicht. Das hätte nur innerhalb von 24h geklappt. Jetzt sitze ich auf diesen Tickets :cry:und weiss, ich werde diese Flüge nicht antreten. Umbuchen ist auch keine Option -zumindest nicht in F. Mir sind die Bedingungen bekannt, eigentlich hatte ich schon aufgegeben, dachte aber ich frage mal hier (auch wenns LX ist... ist ja zumindest die gleiche gruppe), ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Flüge noch zu stornieren. Ich wäre auch mit einem Voucher zufrieden... Ansonsten hiess es nur "hoffen das ein Segment geändert wird und dann stornieren". Einfach irgendetwas, was den Wert der Tickets ansatzweise erhält. Am liebsten natürlich Storno mit Rückerstattung, aber ich will mal nicht gierig werden:( war ja meine Schuld

Ich dachte ich probiers mal hier, sogar wenn ich die Chancen auf 0.00000000001% einschätze, dass sich da etwas machen lässt.:censored:

Liebe Grüsse
Funky100

Hallo funky100,

leider können wir Dir hier über das Forum nicht bei Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen weiterhelfen. Bitte wende Dich direkt an das entsprechende Service Center, für Tickets mit 724-Ticketstock ist die SWISS direkt zuständig.

Kore salutas,

Markus
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
Liebes Team,

Kein Problem. Verstehe ich. bin eh happy, weil: unabhängig von euch wurden heute BEIDE Flüge geändert, was für ein GLÜCK! Kam heute tagsüber rein

Jetzt kann ich beide stornieren (y)
 

Sven_Uphaus

Neues Mitglied
28.02.2021
17
1
Hallo,

nach diversen Buchungen und Stornierungen haben sich die Werte meiner Flight Value Voucher verändert. Im Portal sehe ich nur die ursprünglichen Werte. Ich muss eine Buchung anfangen und als Zahlungsmittel den Voucher angeben um zu erfahren, wie der aktuelle Stand ist.

Ist das normal? Gibt es eine bessere Lösung?

Danke
Sven
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
257
179
Wenn Du mit einer regulären Aufzahlung auf einen höheren Tarif umbuchst, wird das Ticket neuausgestellt und die Tarifbedingungen des neuausgestellten Tickets sind dann geltend. Hier wird die Freigepäckmenge ebenfalls dem neuen Tariff angepasst.

Zitat Lufthansa-Website meinte:
Bitte beachten Sie, dass die Tarifbedingungen Ihres Originaltickets, also die Bestimmungen für Umbuchung, Rückerstattung und Gepäck, unverändert bleiben. Ebenso gilt weiterhin die Freigepäckmenge des ursprünglich gebuchten Tarifs. Diese finden Sie auf Ihrem Passagierbeleg. Wenn für das ursprüngliche Ticket kostenpflichtige Zusatzleistungen gebucht wurden, die in der neuen Reiseklasse standardmäßig enthalten sind, ist keine Rückerstattung möglich

Sorry das ich noch mal nachfrage - aber ich hab jetzt zwei gegensätzliche Aussagen und weiss nicht, welche stimmt.
Entweder ich verstehe das Ganze nur miss; oder irgendeine Aussage ist falsch.
Deshalb noch mal die Bitte um Aufklärung für Dummies wie mich.

Danke

edit: zur nachträglichen Info: es ging um ein Upgrade des Tarifes Eco Flex Special auf Business per Aufzahlung. Bleiben hier die Vorteile (kostenloses Storno und Umbuchung + Gepäck) erhalten
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Hallo liebes LH-Team,

da ab dem 26.1. nun ja auch die USA bei Einreise einen negativen Test verlangen und ich oft auf FRA-NYC unterwegs bin stelle ich mir die Frage was bei einem positiven Test passiert.
Bin zwar selbst so vorsichtig wie es nur geht, aber gedanken bzgl. des Ernstfalls mache ich mir dann doch.
Wie verliefe in so einem Fall die Umbuchung auf ein neues Datum? Gemaess den Tarifbestimmungen/flexiblen Umbuchungsmoeglichkeiten oder analog zu abgelehntem Visum?
Hab auf LH.com leider nichts dazu finden koennen, da dort immer nur darauf hingewiesen wird, dass der Test negativ sein muss, aber nichts zum anderen Fall dort steht.

Nur mal so als Beispiel und rein hypothetisch:
Flug FRA-NYC (in C) mehr als 60 Tage im Voraus gebucht und Ticket noch nicht angeflogen.
Weniger als 72 Stunden vor Abflug positives Testergebnis, sodass Flug nicht angetreten werden kann.
Geflogen soll werden soll dennoch sobald wieder moeglich, also sagen wir mal der Flug soll um 3 Wochen verschoben werden.
Gemaess Tarif (und den "neuen" flexiblen Umbuchungsmoeglichkeiten) muesste wahrscheinlich jetzt die Tarifdifferenz faellig werden, da Umbuchung <60 Tage vor Abflug.
Oder wuerde eine Umbuchung kostenlos erfolgen, da der positive Test ja quasi hoehere Gewalt ist?

Analog ist das alles natuerlich auch auf alle anderen Ziele anwendbar, die einen negativen Test erfordern.
Entschuldigung, wenn es irgendwo auf eurer Website steht und ich es nur uebersehen habe.

Gruesse aus New York,

Chiller3333

Hallo Chiller3333,

ich stimme zu, ganz eindeutig sind die Bestimmungen für eben diesen Fall nicht formuliert. Ich habe daher noch einmal intern nachgehakt. Wir kommen hier darauf zurück, sobald wir eine Antwort erhalten.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo Katharina/LH-Team,

habt ihr diesbezueglich nochmal etwas in Erfahrung bringen koennen?
Mittlerweile betrifft mein Anliegen Fluege in beide Richtungen, da die USA vom RKI seit 24. Januar 2021 als Hochinzidenzgebiet eingestuft worden sind und damit ein negativer COVID Test notwendig wird.
Konkret bin ich aktuell auf JFK-ZRH-FRA im April gebucht und werde Ende Mai/Anfang Juni wohl auf FRA-EWR zurueck in die USA fliegen.

Gruesse aus New York,

Chiller3333/Lukas
 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
190
283
BER
Hallo LH-Team,

ich habe letztes Jahr über ein OTA ein Flug mit LH und LH-Codeshare auf NH-Metall nach Japan in C für den April gebucht (Ticketnummer auf 220 Stock). Durch Annullierung am Montag (Mitteilung durch OTA, dann FAQs -> Anruf bei Fluggesellschaft; OTA nur Wahlfreiheit akzeptieren oder stornieren) mit einem netten Servicemitarbeiter beim LH-Servicecenter auf Okt./Nov. umgebucht wieder mit Codeshare. Dann Anruf erhalten, die Tickets können so nicht (neu-)ausgestellt werden, da LH nur Flüge auf LH-Metall buchen könnnte mit Hinweis die Ticketausstellung durch OTA zu veranlassen. OTA konnte erstmal nichts machen bzw. Serviceanfrage blieb unbeantwortet.

Warum die Einschränkung auf LH-operating, wenn LH-marketed (sprich LH-Codeshare) verfügbar und buchbar ist? Laut EU-Verordnung 8c ist "c) anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch des Fluggastes, vorbehaltlich verfügbarer Plätze." Gebucht hatte ich gerade wegen NH-Businessclass, deshalb möchte ich auch gerne diese Flüge nutzen. Meiner Meinung nach sind die hard-products ("The Room") nicht wirklich "vergleichbar".

Grüße,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wurden die S&G Zuschläge auf Meilenflüge angepasst? Business Flex Plus Ex-USA hat aktuell höhere Zuzahlungen, als Business Flex. Oder IT Fehler?

last image.jpg
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Hallo,

nach diversen Buchungen und Stornierungen haben sich die Werte meiner Flight Value Voucher verändert. Im Portal sehe ich nur die ursprünglichen Werte. Ich muss eine Buchung anfangen und als Zahlungsmittel den Voucher angeben um zu erfahren, wie der aktuelle Stand ist.

Ist das normal? Gibt es eine bessere Lösung?

Danke
Sven

Hallo Sven,

üblicherweise wird bei einer Stornierung der Originalbetrag des Vouchers auf den Voucher gebucht und der Zuzahlungsbetrag zurück auf das genutzte Zahlungsmittel. Leider haben wir hier über das Forum nicht die Möglichkeit, uns die Beträge auf den Vouchern darstellen zu lassen.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Sorry das ich noch mal nachfrage - aber ich hab jetzt zwei gegensätzliche Aussagen und weiss nicht, welche stimmt.
Entweder ich verstehe das Ganze nur miss; oder irgendeine Aussage ist falsch.
Deshalb noch mal die Bitte um Aufklärung für Dummies wie mich.

Danke

edit: zur nachträglichen Info: es ging um ein Upgrade des Tarifes Eco Flex Special auf Business per Aufzahlung. Bleiben hier die Vorteile (kostenloses Storno und Umbuchung + Gepäck) erhalten

Hallo fieseblauefrucht,

die Aussagen sind nicht gegensätzlich, sondern beide korrekt. Das erste genannte Zitat bezieht sich auf eine Umbuchung, das zweite auf ein Upgrade. Bei einer Umbuchung gelten die Tarifbedingungen des neuausgestellten Tickets, bei dem Upgrade bleiben die Bedingungen des Originaltickets unverändert.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Hallo Katharina/LH-Team,

habt ihr diesbezueglich nochmal etwas in Erfahrung bringen koennen?
Mittlerweile betrifft mein Anliegen Fluege in beide Richtungen, da die USA vom RKI seit 24. Januar 2021 als Hochinzidenzgebiet eingestuft worden sind und damit ein negativer COVID Test notwendig wird.
Konkret bin ich aktuell auf JFK-ZRH-FRA im April gebucht und werde Ende Mai/Anfang Juni wohl auf FRA-EWR zurueck in die USA fliegen.

Gruesse aus New York,

Chiller3333/Lukas

Hallo Chiller3333,

wir haben bezüglich Deiner Anfrage leider noch keine finale Antwort erhalten. Aufgrund der derzeitigen Situation dauern einige interne Prozesse leider etwas länger als gewohnt. Wir bitten dies zu entschuldigen und werden uns umgehend melden, sobald wir Neuigkeiten für Dich haben.

Kore salutas,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team,

ich habe letztes Jahr über ein OTA ein Flug mit LH und LH-Codeshare auf NH-Metall nach Japan in C für den April gebucht (Ticketnummer auf 220 Stock). Durch Annullierung am Montag (Mitteilung durch OTA, dann FAQs -> Anruf bei Fluggesellschaft; OTA nur Wahlfreiheit akzeptieren oder stornieren) mit einem netten Servicemitarbeiter beim LH-Servicecenter auf Okt./Nov. umgebucht wieder mit Codeshare. Dann Anruf erhalten, die Tickets können so nicht (neu-)ausgestellt werden, da LH nur Flüge auf LH-Metall buchen könnnte mit Hinweis die Ticketausstellung durch OTA zu veranlassen. OTA konnte erstmal nichts machen bzw. Serviceanfrage blieb unbeantwortet.

Warum die Einschränkung auf LH-operating, wenn LH-marketed (sprich LH-Codeshare) verfügbar und buchbar ist? Laut EU-Verordnung 8c ist "c) anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch des Fluggastes, vorbehaltlich verfügbarer Plätze." Gebucht hatte ich gerade wegen NH-Businessclass, deshalb möchte ich auch gerne diese Flüge nutzen. Meiner Meinung nach sind die hard-products ("The Room") nicht wirklich "vergleichbar".

Grüße,
Marco

Hallo mklindt,

bitte schick uns doch per PN Deinen Buchungscode samt Namen aller Passagiere, damit wir gezielt bei Deinem Fall nachhaken können.

Kore salutas,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: minirgendwo