Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

clemens747

Neues Mitglied
17.07.2022
3
0
Hallo LH-Team,

ist es möglich einen Rückflug nach angetretenem Hinflug noch umzubuchen? Konkret geht mein Hinflug Ende August und der Rückflug Ende Dezember, ich weiß jedoch erst im Oktober, wann ich zurückfliegen kann und möchte deswegen erst dann den Rückflug umbuchen.
(Leider finde ich online in den Buchungsinformationen nur, dass die Umbuchungsbestimmungen nicht angezeigt werden können)

Tarif: Economy Basic (Umbuchung plus Tarifdifferenz)

Danke und LG
 

mattmr

Neues Mitglied
18.07.2022
9
7
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich habe kürzlich zwei mal aufgrund des aktuellen Chaos in Frankfurt meinen Anschlussflug verpasst.

Bei meinem Anliegen 35812057 wurde mir am 5. Juli die Zahlung in den nächsten Tagen zugesagt und bis heute noch immer nicht vorgenommen.
Mein Anliegen 35880562 wurde soeben von der Mitarbeiterin völlig falsch verstanden und zur Erstattungsabteilung zur Erstattung gemäß Tarifregeln weitergeleitet :unsure:

Könntet ihr in beiden Fällen mal für mich nachhaken?

Liebe Grüße
Matthias
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes LH Team
Ich warte immer noch auf meine Rückerstattung der Sitzplatzreservierung ( entstanden durch Flugzeugtypwechsel ( Flug LAS-FRA am 20. Mai 2022) Sie wurde mir per Hotline schon für Ende Mai zugesagt. Dann nochmal per eMail Kontakt aufgenommen und alle Belege zugeschickt. Mitte Juni bekam ich eine Antwort das die Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Seitdem keine weitere Nachricht und das Geld hab ich natürlich auch noch nicht bekommen ( 200 Euro). Ich wurde um Geduld gebeten, aber seit der letzten Mail sind nun schon wieder 4 Wochen ins Land gegangen.
FB ID 35776983
Kann mir jemand weiterhelfen und mir zumindest mal den derzeitigen Stand sagen.
Lieben Dank
Mike

Hallo Mike,
Dein Feedback ist korrekt erfasst und an die zuständige Abteilung zu finalen Bearbeitung weitergeleitet worden. Hierbei können wir unsererseits nichts beschleunigen. Meine Kolleg:innen werden sich so bald wie möglich bei Dir melden.
Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Mickes

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Guten Tag, wir sitzen in Hamburg und warten immer noch auf einen fehlenden Koffer. Gestern haben wir über Ihre App die Meldung erhalten, dass der Koffer noch in FRA ist und mit LH28 nachgeliefert wird. ("Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Glück : Ihr Gepäck wurde lokalisiert!")
Seitdem wurde die App allerdings nicht mehr aktualisiert und wir sitzen hier immer noch ohne frische Kleidung etc. Wo kann ich erfahren, wann der Koffer endlich zugestellt wird? Die Online Verfolgung wird offensichtlich nicht gepflegt...

Ergänzung 17.7.:
Obwohl der Koffer angeblich vor 2 Tagen nachgeschickt wurde, gibt es noch keinerlei Statusmeldungen. Solltet Ihr nicht langsam mal den Flugbetrieb einstellen und erst die bisher entstandenen Schäden aufarbeiten???

Hallo Michael1200,
Ich verstehe, dass es sehr ärgerlich ist, wenn die Auslieferung des Gepäcks so lange auf sich warten lässt. Allerdings haben wir unsererseits hier beim Vielfliegertreff keinen Einfluss auf die Zustellung und können den Prozess leider auch nicht beschleunigen.
Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH Team,

die Feedback ID (35368845) ist dann doch am 21.12.2021 angekommen, eine Reaktion der LH jedoch bis heute nicht.

Zwischenzeitlich haben wir den Vorfall beim ARN eingereicht (Öffentliches Reklamationsamt, staatliche schwedische Behörde, die ungefähr wie ein Gericht funktioniert). LH sieht sich jedoch scheinbar auch ausser Stande den Staatsbehörden auf deren Anfragen zu antworten. Das ARN hat deshalb die Beschwerde zu unseren Gunsten beschieden. LH hat nun bis Ende Juli Zeit die geforderte Summe zu zahlen. Dies haben wir per Mail bei LH nochmals angezeigt, natürlich ohne Reaktion. Ist der nächste Schritt der Gerichtvollzieher (Kronofogden) oder wie stellt sich die LH vor die Angelegenheit entsprechend des Beschlusses des ARN abzuschliessen?

Beste Grüsse
Thomas Lupaszkoi Hizden

Hallo Thomas,
einen direkten Einfluss auf die Bearbeitung von Customer Relations Fällen haben wir unsererseits ja nicht. Ich habe aber meinen Kolleg:innen eine Erinnerung geschickt und hoffe, dass sich sich baldmöglichst melden werden.
Viele Grüße,
Jens
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
Hallo Michael1200,
Ich verstehe, dass es sehr ärgerlich ist, wenn die Auslieferung des Gepäcks so lange auf sich warten lässt. Allerdings haben wir unsererseits hier beim Vielfliegertreff keinen Einfluss auf die Zustellung und können den Prozess leider auch nicht beschleunigen.
Viele Grüße,
Jens

Klar. Meine Frage war ja auch nur, ob es bei Lufthansa jemanden gibt, der Ahnung von den Abläufen hat und verlässliche Auskunft geben kann. Ich deute Eure Antwort mal als "Nein".
 
  • Wow
Reaktionen: coronado

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
@Lufthansa

Gilt das immer noch so, auch für die "Economy Basic" (ohne Premium)?

Ich überlege gerade einen Flug in der "Economy Basic" zu buchen.
Ihr gebt auf der Buchungsseite dazu an:

"Umbuchung ohne Gebühr (Tarifdifferenz möglich)".

Meine Frage wäre jetzt: wie oft kann ich so einen Flug umbuchen?

Wenn ich einen Economy Basic zu einem anderen (ebenfalls) Economy Basic Flug umbuche (statt Januar auf Mai z.B.) kann ich dann den zweiten Flug (also den Mai Flug) später nochmals kostenfrei umbuchen (z.B. auf Juni)?

Ist es aktuell geplant die aktuell gültigen Umbuchungsregeln beizubehalten oder ist hier bereits eine Änderung in Sicht?

Hallo urbiman,
seit 1. Juni 2022 gelten bei den Lufthansa Group Airlines wieder die regulären Tarifbedingungen, bisherige Kulanzregelungen während der Corona Zeit sind ausgelaufen. Nähere Informationen kannst Du hier finden.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH-Team,

ist es möglich einen Rückflug nach angetretenem Hinflug noch umzubuchen? Konkret geht mein Hinflug Ende August und der Rückflug Ende Dezember, ich weiß jedoch erst im Oktober, wann ich zurückfliegen kann und möchte deswegen erst dann den Rückflug umbuchen.
(Leider finde ich online in den Buchungsinformationen nur, dass die Umbuchungsbestimmungen nicht angezeigt werden können)

Tarif: Economy Basic (Umbuchung plus Tarifdifferenz)

Danke und LG

Hallo Clemens,
die Möglichkeiten der Umbuchung sind immer an den jeweiligen Tarif gebunden. Ohne die genauen Bedingungen zu kennen, kann ich Dir keine konkrete Antwort geben. Du kannst uns aber Deinen Buchungscode und den kompletten Passagiernamen schicken und dann lasse ich meine Kolleg:innen im Service Center Deine Buchung prüfen.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich habe kürzlich zwei mal aufgrund des aktuellen Chaos in Frankfurt meinen Anschlussflug verpasst.

Bei meinem Anliegen 35812057 wurde mir am 5. Juli die Zahlung in den nächsten Tagen zugesagt und bis heute noch immer nicht vorgenommen.
Mein Anliegen 35880562 wurde soeben von der Mitarbeiterin völlig falsch verstanden und zur Erstattungsabteilung zur Erstattung gemäß Tarifregeln weitergeleitet :unsure:

Könntet ihr in beiden Fällen mal für mich nachhaken?

Liebe Grüße
Matthias

Hallo mattmr,
sofern Dir eine Zahlung zugesichert wurde, wird sie auch so bald wie möglich abschließend veranlasst werden. Beschleunigen können wir diesen Vorgang nicht. Ebenso wenig haben wir Einfluss auf die inhaltliche Bearbeitung der Feedbacks. Sofern Du der Auffassung bist, dass Dein Anliegen zu Feedback 35880562 falsch verstanden wurde, dann wende Dich bitte Deinerseits an Customer Relations. Wir können dies nicht für Dich übernehmen, tut mir leid.
Viele Grüße,
Jens
 

urbiman

Neues Mitglied
17.07.2022
6
0
Hallo urbiman,
seit 1. Juni 2022 gelten bei den Lufthansa Group Airlines wieder die regulären Tarifbedingungen, bisherige Kulanzregelungen während der Corona Zeit sind ausgelaufen. Nähere Informationen kannst Du hier finden.
Viele Grüße,
Jens
Hi, da steht leider nur:
"Ihr Flug ist nicht von Lufthansa annulliert, Sie möchten aber dennoch umbuchen: Viele unserer Tarife können umgebucht werden. Bitte beachten Sie die Tarifbestimmungen für jeweilige und eventuelle Ausnahmen. Aufgrund von Tarifdifferenzen kann eine Zuzahlung auf einen höherwertigeren Tarif erforderlich werden. Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen. Sie können Ihre Umbuchung unter Meine Buchungen einfach und schnell selbst vornehmen oder Ihr Reisebüro kontaktieren."

Das hilft mir nicht so viel weiter. Ich würde gerne wissen ob, wenn ich einen umbuchbaren Economy Basic Flug (1) zu einem anderen umbuchbaren Flug umbuche (2), ich den umgebuchten Flug (2) nochmal umbuchen darf (zu Flug 3 dann). Oder wie ich es initial beschrieben habe:

"Wenn ich einen Economy Basic zu einem anderen (ebenfalls) Economy Basic Flug umbuche (statt Januar auf Mai z.B.) kann ich dann den zweiten Flug (also den Mai Flug) später nochmals kostenfrei umbuchen (z.B. auf Juni)?"

So klar ist das nirgends bei Euch vermerkt. Könnt ihr hierzu bitte eine Aussage treffen? Danke Euch. @Lufthansa
 
Zuletzt bearbeitet:

Luk1000

Reguläres Mitglied
02.08.2021
30
6
Hallo Luk1000,

entschuldige die lange Wartezeit! Ich habe soeben Deine Forderung eskaliert, und kann Dir versichern, dass sich meine Kolleg:innen mit Dir in Verbindung setzen werden, sobald ihre internen Recherchen abgeschlossen sind. Wir danken Dir für Deine Geduld. Bitte habe dennoch Verständnis dafür, dass wir über das Vielfliegertreff keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben.

Viele Grüße & eine angenehme Woche!

Tania

Liebes Lufthansa-Team,

diese o.s. Antwort war vom 28.02.2022 seitdem ist leider nichts passiert ... mittlerweile sind wieder 4,5 Monate vergangen und der beschriebene Vorfall ist nun gut 1 (!) Jahr her.

Ich bitte Sie dies (endlich) zu priorisieren und uns ein entsprechendes Feedback sowie die Rückerstattungen zukommen zu lassen.
Die Feedback ID ist die 35092307.

Vielen Dank und viele Grüße
Lukas1000
 

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13
Hallo Tobias_B,

der LH Vorabend Check-In wird ausschließlich an den Schaltern angeboten.
Die Automaten akzeptieren lediglich Gepäckstücke für Abflüge desselben Tages.

Freundliche Grüße!
Tania

@Lufthansa: Ich erlaube mir, euch hier etwas auf Stand zu bringen, da ich eure Aussage zumindest in Teilen nicht bestätigen kann.
Wir konnten in Hamburg am 6. Juli sehr wohl die Automaten für die Gepäckabgabe eines Fluges am Folgetag nutzen.
Einzige Voraussetzung war, dass bereits eine Bordkarte vorlag (also z.B. durch Online Check-In).
Das war auch gut so, da wir es an den normalen Schaltern (es gab keine separaten Vorabend Check-In Schalter) niemals bis 20 Uhr geschafft hätten.
Liebes LH Team,

um sicher zu gehen noch einmal die Nachfrage meinerseits: Kann ich in Frankfurt (für einen Air Dolomiti Flug um 08:10) am Vorabend mein Gepäck am Automaten abgeben? Oder muss ich zu einem Schalter? Und muss ich vorher online einchecken und eine Bordkarte generieren oder geht es auch vor Ort?
Folgende Angaben habe ich gefunden:

FRA Homepage
Air DolomitiDen Passagieren steht grundsätzlich 23h vor Abflug der Check-in/Vorabend-Check-in zur Verfügung.05:00 - 21:00 UhrTerminal 1, Halle A, alle Lufthansa Schalter

LH
Der Vorabend Check-in ist grundsätzlich für alle Flüge möglich, die mit Lufthansa oder einem Lufthansa Regional Partner durchgeführt werden und steht Ihnen an zahlreichen Flughäfen zur Verfügung.
Geben Sie am Abend vor Ihrem Flug – jedoch maximal 23 Stunden vor Abflug – Ihr Gepäck* an einem Check-in Schalter oder an einem Gepäckautomaten auf und wählen Ihren Sitzplatz. Anschließend nehmen Sie Ihre Bordkarte und kommen am nächsten Tag direkt zu Ihrem Abflug an das entsprechende Abfluggate.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Economy Class Ticket nur in Ausnahmefällen am Schalter einchecken können. Bitte nutzen Sie stattdessen die komfortablen Check-in Möglichkeiten per Online Check-in oder mobilem Check-in.

Viele Grüße
 

MisterPec

Neues Mitglied
19.07.2022
1
0
Hallo liebes LH-Team,

es geht am 30.07. FRA-PUJ, LH4348, Gruppe von 8 PAX. Wir haben auf der LH-Seite ein Upgrade in die Business gekauft welches auch bestätigt wurde.
Für den Rückflug konnten wir erfolgreich die Sitzplätze wählen, für den Hinflug nur für 6 von 8 PAX - die Seite zeigt schlicht keine freien Plätz für die letzten beiden PAX an.

Was tun? Telefonisch kann man es leider vergessen, nach 30min habe ich es aufgegeben.
Könnt ihr mir helfen die Sitzplätze zu buchen?

Danke!

Viele Grüße,
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hi, da steht leider nur:
"Ihr Flug ist nicht von Lufthansa annulliert, Sie möchten aber dennoch umbuchen: Viele unserer Tarife können umgebucht werden. Bitte beachten Sie die Tarifbestimmungen für jeweilige und eventuelle Ausnahmen. Aufgrund von Tarifdifferenzen kann eine Zuzahlung auf einen höherwertigeren Tarif erforderlich werden. Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen. Sie können Ihre Umbuchung unter Meine Buchungen einfach und schnell selbst vornehmen oder Ihr Reisebüro kontaktieren."

Das hilft mir nicht so viel weiter. Ich würde gerne wissen ob, wenn ich einen umbuchbaren Economy Basic Flug (1) zu einem anderen umbuchbaren Flug umbuche (2), ich den umgebuchten Flug (2) nochmal umbuchen darf (zu Flug 3 dann). Oder wie ich es initial beschrieben habe:

"Wenn ich einen Economy Basic zu einem anderen (ebenfalls) Economy Basic Flug umbuche (statt Januar auf Mai z.B.) kann ich dann den zweiten Flug (also den Mai Flug) später nochmals kostenfrei umbuchen (z.B. auf Juni)?"

So klar ist das nirgends bei Euch vermerkt. Könnt ihr hierzu bitte eine Aussage treffen? Danke Euch. @Lufthansa
Hallo urbiman,

Du kannst ein Ticket, unabhängig ob eine Umbuchungsgebühr anfällt oder die Umbuchung laut Tarifregeln kostenfrei ist, so oft umbuchen wie Du möchtest. Bitte beachte, bei jeder Umbuchung wird das Ticket neu kalkuliert, Tarif und Steuern und Gebühren gegengerechnet, das heißt es könnten bei allen Änderungen Kosten auftreten.

Viele Grüße
Regina
 
  • Like
Reaktionen: urbiman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa-Team,

diese o.s. Antwort war vom 28.02.2022 seitdem ist leider nichts passiert ... mittlerweile sind wieder 4,5 Monate vergangen und der beschriebene Vorfall ist nun gut 1 (!) Jahr her.

Ich bitte Sie dies (endlich) zu priorisieren und uns ein entsprechendes Feedback sowie die Rückerstattungen zukommen zu lassen.
Die Feedback ID ist die 35092307.

Vielen Dank und viele Grüße
Lukas1000
Hallo Luk1000,

ich habe die Feedback ID gerade zum zweiten Mal eskaliert. Das ist alles was wir per Vielflieger Treff machen können. Ich hoffe diese Eskalation gelangt schnell in die richtigen Hände und wird nun so schnell wie möglich bearbeitet und abgeschlosssen.
Bitte melde Dich, falls Du in den nächsten 14 Tagen nichts von Customer Relations hörst.

Viele Grüße
Regina
 
  • Like
Reaktionen: Luk1000

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team,

um sicher zu gehen noch einmal die Nachfrage meinerseits: Kann ich in Frankfurt (für einen Air Dolomiti Flug um 08:10) am Vorabend mein Gepäck am Automaten abgeben? Oder muss ich zu einem Schalter? Und muss ich vorher online einchecken und eine Bordkarte generieren oder geht es auch vor Ort?
Folgende Angaben habe ich gefunden:

FRA Homepage
Air DolomitiDen Passagieren steht grundsätzlich 23h vor Abflug der Check-in/Vorabend-Check-in zur Verfügung.05:00 - 21:00 UhrTerminal 1, Halle A, alle Lufthansa Schalter

LH
Der Vorabend Check-in ist grundsätzlich für alle Flüge möglich, die mit Lufthansa oder einem Lufthansa Regional Partner durchgeführt werden und steht Ihnen an zahlreichen Flughäfen zur Verfügung.
Geben Sie am Abend vor Ihrem Flug – jedoch maximal 23 Stunden vor Abflug – Ihr Gepäck* an einem Check-in Schalter oder an einem Gepäckautomaten auf und wählen Ihren Sitzplatz. Anschließend nehmen Sie Ihre Bordkarte und kommen am nächsten Tag direkt zu Ihrem Abflug an das entsprechende Abfluggate.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Economy Class Ticket nur in Ausnahmefällen am Schalter einchecken können. Bitte nutzen Sie stattdessen die komfortablen Check-in Möglichkeiten per Online Check-in oder mobilem Check-in.

Viele Grüße
Hallo passepartout,

vielen Dank für die detaillierte Info!
Zur Ergänzung, es ist tatsächlich so, dass an Flughäfen, die einen Vorabend Check-In anbieten, das Gepäck entweder am Schalter oder am Automaten, in der vorgegebenen Zeit, abgegeben werden kann. Eine Abgabe am Automaten ist am Vorabend nicht möglich, wenn der Flughafen keinen Vorabend Check-In anbietet.

Viele Grüße
Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes LH-Team,

es geht am 30.07. FRA-PUJ, LH4348, Gruppe von 8 PAX. Wir haben auf der LH-Seite ein Upgrade in die Business gekauft welches auch bestätigt wurde.
Für den Rückflug konnten wir erfolgreich die Sitzplätze wählen, für den Hinflug nur für 6 von 8 PAX - die Seite zeigt schlicht keine freien Plätz für die letzten beiden PAX an.

Was tun? Telefonisch kann man es leider vergessen, nach 30min habe ich es aufgegeben.
Könnt ihr mir helfen die Sitzplätze zu buchen?

Danke!

Viele Grüße,
Hallo MisterPec,

wir haben keine Möglichkeiten, Sitzplätze, die im Moment gesperrt sind, zu öffnen und können euch leider nicht bei der Sitzplatzreservierung helfen.
Die Sitzplatzmappe, öffnet sich während des Check-In, dann habt ihr die Möglichkeit für die letzten beiden Passagiere Plätze auszuwählen.

Viele Grüße
Regina
 

urbiman

Neues Mitglied
17.07.2022
6
0
Hallo urbiman,

Du kannst ein Ticket, unabhängig ob eine Umbuchungsgebühr anfällt oder die Umbuchung laut Tarifregeln kostenfrei ist, so oft umbuchen wie Du möchtest. Bitte beachte, bei jeder Umbuchung wird das Ticket neu kalkuliert, Tarif und Steuern und Gebühren gegengerechnet, das heißt es könnten bei allen Änderungen Kosten auftreten.

Viele Grüße
Regina
Hallo Regina (@Lufthansa).
Vielen Dank für die kompetente Beantwortung.

Vielleicht darf ich noch eine Frage stellen die die Telefonhotline nicht beantworten konnte:
In Euren FAQs (https://www.lufthansa.com/de/de/faq-hygiene) steht "Alle Passagiere, inklusive Kinder älter als zwei Jahre, sind verpflichtet, auf Flügen in und ab der USA Gesichtsmasken zu tragen."
Jetzt ist es aber so dass die TSA ja mittlerweile nicht mehr verlangt, dass die Maske auf Flügen in und ab der USA getragen wird (https://www.forbes.com/sites/suzann...irlines-no-longer-enforcing-the-mask-mandate/).
Gilt die Regelung trotzdem weiterhin auch für Kinder das die Maske auf USA Flügen getragen werden muss?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Regina (@Lufthansa).
Vielen Dank für die kompetente Beantwortung.

Vielleicht darf ich noch eine Frage stellen die die Telefonhotline nicht beantworten konnte:
In Euren FAQs (https://www.lufthansa.com/de/de/faq-hygiene) steht "Alle Passagiere, inklusive Kinder älter als zwei Jahre, sind verpflichtet, auf Flügen in und ab der USA Gesichtsmasken zu tragen."
Jetzt ist es aber so dass die TSA ja mittlerweile nicht mehr verlangt, dass die Maske auf Flügen in und ab der USA getragen wird (https://www.forbes.com/sites/suzann...irlines-no-longer-enforcing-the-mask-mandate/).
Gilt die Regelung trotzdem weiterhin auch für Kinder das die Maske auf USA Flügen getragen werden muss?
Hallo urbiman,

richtig, bei uns an Bord gilt weiterhin die Maskentragepflicht.

Viele Grüße
Tania
 

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
67
24
BER
Guten Morgen liebes Lufthansa Team,

noch einmal meine Frage eingeworfen da ich unterschiedliche Aussagen erhalten hatte in der Hotline. Wenn ich über LH.com Flüge buche, Multi-stop drei Flüge Eco Flex, wo u.a. zwei Flüge von der Austrian durchgeführt werden - einer mit OS Nummer, einer mit LH Nummer - kann ich auch für diese Flüge Festpreisuprades durchführen (oder ggf. auch gegen Gebot)? Der dritte Flug ist dann normal ein LH Flug.

Falls ja, auf LH oder der AUA Seite in der Buchung?

Besten Dank für Feedback dazu.
 

Sync

Neues Mitglied
19.01.2020
5
0
Hallo LH Team,

ich habe über United Flüge gebucht welcher einen innerdeutschen Flug beinhaltet mit der LH CityLine (16.10. FMO-FRA UA9565). Allerdings ist dieser Flug weder bei der Lufthansa buchbar noch über die üblichen Flugsuchen zu finden. Gibt es den Flug nun oder sollte ich frühzeitig nach einer Alternative fragen?
Auch werden mir im Kundencenter noch alte Flüge angezeigt, die ich aber umgebucht hatte (über UA).

Danke!
LG

Hi LH Team,
könnt ihr dazu was sagen?

Danke und LG
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Guten Morgen liebes Lufthansa Team,

noch einmal meine Frage eingeworfen da ich unterschiedliche Aussagen erhalten hatte in der Hotline. Wenn ich über LH.com Flüge buche, Multi-stop drei Flüge Eco Flex, wo u.a. zwei Flüge von der Austrian durchgeführt werden - einer mit OS Nummer, einer mit LH Nummer - kann ich auch für diese Flüge Festpreisuprades durchführen (oder ggf. auch gegen Gebot)? Der dritte Flug ist dann normal ein LH Flug.

Falls ja, auf LH oder der AUA Seite in der Buchung?

Besten Dank für Feedback dazu.


Hallo 82517,

Upgrades sind nur auf Flugnummern der durchführenden Fluggesellschaft möglich (Operating Carrier). Aus technischen Gründe sind in der Regel keine Upgrades auf Marketingflugnummern möglich. Gerne kannst Du die Kolleg:innen, nach Deinen Möglichkeiten, direkt vor Ort fragen.

Viele Grüße
Tania
 

CoolRabi

Neues Mitglied
07.07.2022
8
0
ANZEIGE
300x250
Liebe Lufthansa,

ich fliege am 31. Juli nach Thailand über die Strecke Hannover -> Frankfurt -> Bangkok, und umgekehrt zurück. Die Flüge Hannover - Frankfurt werden von der Lufthansa durchgeführt. Mein Rückflug sollte am 28. August stattfinden, jedoch habe ich von Thai Airways die Nachricht erhalten, dass der Rückflug von Frankfurt nach Hannover am 29. August stattfinden soll. Das ist aber inakzeptabel, da ich arbeiten muss und keinen Tag in Frankfurt verbringen möchte und ferner Hotelkosten anfallen (Flug findet 24 Stunden später statt). Ich wurde von einem anderen Nutzer an die Lufthansa verwiesen, daher wende ich mich an Sie. Was bietet die Lufthansa in diesem Fall an? Wen muss ich ansprechen?

Vielen Dank!