Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team, bezüglich Feedback ID 35836110 habe ich vor einigen Wochen mehrere Rückfragen erhalten, damit der Vorgang schnell (?) bearbeitet werden kann. Seit einigen Wochen habe ich aber nichts mehr gehört. Mein Anwalt hat mich gebeten, bei Lufthansa nochmal nachzuhaken, um Aufwand und Kosten zu minimieren. Könnt Ihr abschätzen, ob demnächst mit einer Rückmeldung zu rechnen ist? Danke! Michael

Ergänzung 08.08.22:
Habe gerade eine Mail erhalten, dass man mich nach wochenlanger Wartezeit mit einem Teil meiner Forderung abspeisen möchte, um den Flug "nach langer Wartezeit zu einem positiven Abschluss zu bringen". Ist DAS jetzt die Strategie? Durch lange Bearbeitung zermürben, damit man einen Abschlag von der berechtigten Forderung akzeptiert?? Da ich meine Forderung natürlich aufrecht erhalte, wäre es nett, wenn Ihr die Sache noch mal weiterleiten könntet. Danke.


P.S.: Am Rande auch mal ein kleines Lob: Diese Woche bin ich am frühen Abend ohne Wartezeiten direkt bei der SEN Hotline durchgekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
59
66
Liebe Lufthansa,

so langsam muss ich leider - mal wieder - an der Kompetenz der Mitarbeiter*innen der Senator-Hotline zweifeln.
Ich sende Euch gleich mal eine Nachricht mit dem Buchungscode.

Ach ja, zumindest geht innerhalb von 3-5 Minuten wieder jemand ans Telefonat bei der Hotline.
Das ist schon ein großer Fortschritt.

Viele Grüße,
Daniel
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Hallo liebes LH Team,

ich brauche wieder mal Eure Unterstützung.
Wir sind am 4.08. mit der OS0838 LCA-VIE und weiter mit der OS 0235 VIE-BER geflogen. Flug wurde direkt bei LH gebucht, Hinflug durch das ganze Chaos auch mit der LH; auf dem Rückflug haben die Gepäckbelege auch eine LH Nummer.
Direkt nach der Ankuft in BER kommt eine Mail - Gepäck kann nicht planmäßig verladen werden, soweit so gut. Am Gepäckschalter in BER, es gibt 6 Stück für die STar Alliance und 1 Schalter für "Statuskunden", nur 1 Schalter besetzt, Ende der Schlange nicht sichtbar. Das haben wir uns dann geschenkt, also Online Daten eingegeben. Im gleichen Atemzug muss man sagen, 2 Schalter von 5 Schaltern nebenan bei den "Billig Airlines" besetzt aber keine Leute da. Muss man so nicht verstehen wie das Personal, wenn überhaupt noch welches da ist, verteilt wird?
Also Online die Daten eingeben und dann geht die Freude los, außer dass man Zugriff auf seine Daten hat, sieht man dort kein Update!?
Ok in der Vergangenheit ist es immer so 2 - 3x im Jahr passiert, Koffer kommen einen Tag später....aber diesmal Stille im Wald.
Anruf Senator Hotline, ja ich bin schnell durchgekommen, sehr bemüht, ja die Koffer sind weg, aber OS ist zuständig. Nummer von zentraler Gepäckermittlung geht mit 08008088010 los, da auch noch jemanden bekommen, kann nicht helfen.
Alles andere hat dann mit Service nichts mehr zu tun...030609184157 geht niemand ans Telefon trotz "Servicezeiten" von 08:00- 19:00 Uhr. auf Mail an baggagservice.ber@aeroground.de keine Reaktion; nicht mal eine Eingangsbestätigung. Servicenummer in D für OS 06950600598, da hatte ich dann ein Callcenter in Istanbul dran, nein wir sind nur für Verkauf Tickets zuständig, keine Ahnung wer Service macht, klar auch eine Antwort.
Internet Help Desk +43517663000 da habe ich dann gestern nach 2x über 30 min in der Warteschleife mit der M&M Musik aufgegeben. Mail an die Helpdesk, Eingangsbestätigung kommt, na klar Überlastungsanzeige kommt gleich mit. Wahrscheinlich so "schnelle Antwort" wie bei Customer Feedback, das weiß ja jeder in dieser Runde wie es gemeint ist.

Ich brauche Eure Hilfe, ich gehe morgen wieder auf Dienstreise und natürlich fehlen mir einige Dinge, welche ich nicht 2x daliegen habe. Rechtliche Sache ist, beim Heimflug werden keine Kosten erstattet. Es ist natürlich sehr schade, dass für die LH mit dem Aufpappen des roten Priority Stickers alles erledigt ist.
Wer kann hier weiterhelfen?

Beste Grüße und Danke im voraus,

Uwe
 

crossing the pond

Reguläres Mitglied
09.07.2011
28
15
NUE
Liebes LH-Team,

wann gibt es ein neues, wieder standardmäßig mit Schlafmaske und Ohrenstöpseln ausgestattetes Amenity-Kit auf der Business Class? Die Taschen sind nicht wirklich hochwertig, und ehrlich gesagt nervt es, danach fragen zu müssen, wenn sie nicht ohnehin ausgeteilt werden. Auf den Toiletten habe ich bisher, anders als auf dem beiliegenden Zettel versprochen, nichts gefunden.

Viele Grüße
crossing the pond
 

VanCity0123

Neues Mitglied
07.08.2022
1
0
Liebes Lufthansa Team,

ich warte immer noch auf mein Geld gem. der EU Fluggastrechteverordnung. Den Fall habe ich bereits Anfang Juni eingereicht mit allen notwendigen Informationen.

FB ID 35748585

Auf Reminder/Erinnerungen wird leider nicht reagiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Luk1000

Reguläres Mitglied
02.08.2021
30
6
Hallo Luk1000,

ich habe die Feedback ID gerade zum zweiten Mal eskaliert. Das ist alles was wir per Vielflieger Treff machen können. Ich hoffe diese Eskalation gelangt schnell in die richtigen Hände und wird nun so schnell wie möglich bearbeitet und abgeschlosssen.
Bitte melde Dich, falls Du in den nächsten 14 Tagen nichts von Customer Relations hörst.

Viele Grüße
Regina

Hallo Regina,

ich melde mich nach Ablauf der 14 Tage - wie besprochen (leider) ohne irgendwelche News durch das Customer Relations Team.

Viele Grüße
Luk1000
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallo Regina,

ich melde mich nach Ablauf der 14 Tage - wie besprochen (leider) ohne irgendwelche News durch das Customer Relations Team.

Viele Grüße
Luk1000
Hallo Luk1000,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Du immer noch nicht durch die Kolleg:innen kontaktiert wurdest, und habe keine Erklärung, warum bislang noch keiner auf unsere diversen Eskalationen reagiert hat.
Ich habe soeben eine weitere E-Mail verschickt und kann nur mit Dir zusammen hoffen, dass meine Mail diesmal Wirkung zeigt und Dein Fall endlich abgeschlossen werden kann.

Regina
 
  • Like
Reaktionen: Luk1000

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansa Team,

ich warte immer noch auf mein Geld gem. der EU Fluggastrechteverordnung. Den Fall habe ich bereits Anfang Juni eingereicht mit allen notwendigen Informationen.

FB ID 35748585

Auf Reminder/Erinnerungen wird leider nicht reagiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo VanCity0123,

ich habe Deine Feedback ID per Mail an die Kolleg:innen von Customer Relations geschickt und um schnelle, finale Bearbeitung gebeten. Ich hoffe, die E-Mail zeigt Wirkung, und Du erhälst bald eine finale Antwort.

Viele Grüße
Regina
 
  • Like
Reaktionen: VanCity0123

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes LH-Team,

wann gibt es ein neues, wieder standardmäßig mit Schlafmaske und Ohrenstöpseln ausgestattetes Amenity-Kit auf der Business Class? Die Taschen sind nicht wirklich hochwertig, und ehrlich gesagt nervt es, danach fragen zu müssen, wenn sie nicht ohnehin ausgeteilt werden. Auf den Toiletten habe ich bisher, anders als auf dem beiliegenden Zettel versprochen, nichts gefunden.

Viele Grüße
crossing the pond
Hallo,

ich frage gerne einmal bei den zuständigen Kolleg:innen nach, ob und wann es Änderungen bei den aktuellen Amenity-Kits gibt.

Wir melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten haben.

Viele Grüße
Regina
 
  • Like
Reaktionen: crossing the pond

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallo liebes LH Team,

ich brauche wieder mal Eure Unterstützung.
Wir sind am 4.08. mit der OS0838 LCA-VIE und weiter mit der OS 0235 VIE-BER geflogen. Flug wurde direkt bei LH gebucht, Hinflug durch das ganze Chaos auch mit der LH; auf dem Rückflug haben die Gepäckbelege auch eine LH Nummer.
Direkt nach der Ankuft in BER kommt eine Mail - Gepäck kann nicht planmäßig verladen werden, soweit so gut. Am Gepäckschalter in BER, es gibt 6 Stück für die STar Alliance und 1 Schalter für "Statuskunden", nur 1 Schalter besetzt, Ende der Schlange nicht sichtbar. Das haben wir uns dann geschenkt, also Online Daten eingegeben. Im gleichen Atemzug muss man sagen, 2 Schalter von 5 Schaltern nebenan bei den "Billig Airlines" besetzt aber keine Leute da. Muss man so nicht verstehen wie das Personal, wenn überhaupt noch welches da ist, verteilt wird?
Also Online die Daten eingeben und dann geht die Freude los, außer dass man Zugriff auf seine Daten hat, sieht man dort kein Update!?
Ok in der Vergangenheit ist es immer so 2 - 3x im Jahr passiert, Koffer kommen einen Tag später....aber diesmal Stille im Wald.
Anruf Senator Hotline, ja ich bin schnell durchgekommen, sehr bemüht, ja die Koffer sind weg, aber OS ist zuständig. Nummer von zentraler Gepäckermittlung geht mit 08008088010 los, da auch noch jemanden bekommen, kann nicht helfen.
Alles andere hat dann mit Service nichts mehr zu tun...030609184157 geht niemand ans Telefon trotz "Servicezeiten" von 08:00- 19:00 Uhr. auf Mail an baggagservice.ber@aeroground.de keine Reaktion; nicht mal eine Eingangsbestätigung. Servicenummer in D für OS 06950600598, da hatte ich dann ein Callcenter in Istanbul dran, nein wir sind nur für Verkauf Tickets zuständig, keine Ahnung wer Service macht, klar auch eine Antwort.
Internet Help Desk +43517663000 da habe ich dann gestern nach 2x über 30 min in der Warteschleife mit der M&M Musik aufgegeben. Mail an die Helpdesk, Eingangsbestätigung kommt, na klar Überlastungsanzeige kommt gleich mit. Wahrscheinlich so "schnelle Antwort" wie bei Customer Feedback, das weiß ja jeder in dieser Runde wie es gemeint ist.

Ich brauche Eure Hilfe, ich gehe morgen wieder auf Dienstreise und natürlich fehlen mir einige Dinge, welche ich nicht 2x daliegen habe. Rechtliche Sache ist, beim Heimflug werden keine Kosten erstattet. Es ist natürlich sehr schade, dass für die LH mit dem Aufpappen des roten Priority Stickers alles erledigt ist.
Wer kann hier weiterhelfen?

Beste Grüße und Danke im voraus,

Uwe
Hallo Uwe,

es tut mir wirklich sehr leid, dass auch Du von den vielen Gepäckverspätungen betroffen bist, und Dein Gepäck nicht mit Dir zusammen in Berlin angekommen ist. Aufgrund des Personalmangels an fast allen europäischen Flughäfen, kommt es im Moment sehr häufig vor, dass Gepäck nicht verladen wird und dann leider auch an den entsprechenden Stellen nicht zeitnah bearbeitet werden kann. Das gilt sowohl für die physische Arbeit, als auch für das Aktualisieren des Gepäcks im Onlinesystem, und beeinflusst natürlich auch die telefonische Erreichbarkeit der jeweiligen Kolleg:innen.
Bedauerlicherweise haben wir über das Forum keine anderen Zugänge und Kontakte und können leider nicht bei der Wiederbeschaffung bzw. schnellen Lieferung Deines Gepäcks helfen.
Ansprechpartner sind Lost & Found in BER und die Kolleg:innen der Austrian Airlines.

Ich hoffe sehr, Du bekommst Dein Gepäck bald zugestellt. Ich drück die Daumen!
Viele Grüße
Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansa Team, bezüglich Feedback ID 35836110 habe ich vor einigen Wochen mehrere Rückfragen erhalten, damit der Vorgang schnell (?) bearbeitet werden kann. Seit einigen Wochen habe ich aber nichts mehr gehört. Mein Anwalt hat mich gebeten, bei Lufthansa nochmal nachzuhaken, um Aufwand und Kosten zu minimieren. Könnt Ihr abschätzen, ob demnächst mit einer Rückmeldung zu rechnen ist? Danke! Michael

Ergänzung 08.08.22:
Habe gerade eine Mail erhalten, dass man mich nach wochenlanger Wartezeit mit einem Teil meiner Forderung abspeisen möchte, um den Flug "nach langer Wartezeit zu einem positiven Abschluss zu bringen". Ist DAS jetzt die Strategie? Durch lange Bearbeitung zermürben, damit man einen Abschlag von der berechtigten Forderung akzeptiert?? Da ich meine Forderung natürlich aufrecht erhalte, wäre es nett, wenn Ihr die Sache noch mal weiterleiten könntet. Danke.


P.S.: Am Rande auch mal ein kleines Lob: Diese Woche bin ich am frühen Abend ohne Wartezeiten direkt bei der SEN Hotline durchgekommen....
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansa Team, bezüglich Feedback ID 35836110 habe ich vor einigen Wochen mehrere Rückfragen erhalten, damit der Vorgang schnell (?) bearbeitet werden kann. Seit einigen Wochen habe ich aber nichts mehr gehört. Mein Anwalt hat mich gebeten, bei Lufthansa nochmal nachzuhaken, um Aufwand und Kosten zu minimieren. Könnt Ihr abschätzen, ob demnächst mit einer Rückmeldung zu rechnen ist? Danke! Michael

Ergänzung 08.08.22:
Habe gerade eine Mail erhalten, dass man mich nach wochenlanger Wartezeit mit einem Teil meiner Forderung abspeisen möchte, um den Flug "nach langer Wartezeit zu einem positiven Abschluss zu bringen". Ist DAS jetzt die Strategie? Durch lange Bearbeitung zermürben, damit man einen Abschlag von der berechtigten Forderung akzeptiert?? Da ich meine Forderung natürlich aufrecht erhalte, wäre es nett, wenn Ihr die Sache noch mal weiterleiten könntet. Danke.


P.S.: Am Rande auch mal ein kleines Lob: Diese Woche bin ich am frühen Abend ohne Wartezeiten direkt bei der SEN Hotline durchgekommen....
Liebes Lufthansa Team, bezüglich Feedback ID 35836110 habe ich vor einigen Wochen mehrere Rückfragen erhalten, damit der Vorgang schnell (?) bearbeitet werden kann. Seit einigen Wochen habe ich aber nichts mehr gehört. Mein Anwalt hat mich gebeten, bei Lufthansa nochmal nachzuhaken, um Aufwand und Kosten zu minimieren. Könnt Ihr abschätzen, ob demnächst mit einer Rückmeldung zu rechnen ist? Danke! Michael

Ergänzung 08.08.22:
Habe gerade eine Mail erhalten, dass man mich nach wochenlanger Wartezeit mit einem Teil meiner Forderung abspeisen möchte, um den Flug "nach langer Wartezeit zu einem positiven Abschluss zu bringen". Ist DAS jetzt die Strategie? Durch lange Bearbeitung zermürben, damit man einen Abschlag von der berechtigten Forderung akzeptiert?? Da ich meine Forderung natürlich aufrecht erhalte, wäre es nett, wenn Ihr die Sache noch mal weiterleiten könntet. Danke.


P.S.: Am Rande auch mal ein kleines Lob: Diese Woche bin ich am frühen Abend ohne Wartezeiten direkt bei der SEN Hotline durchgekommen....
Hallo Michael,

ich habe Deine Feedback ID entsprechend weitergeschickt und um schnelle Bearbeitung gebeten. Ich hoffe, meine Mail zeigt Wirkung, und Du bekommst bald eine positive und abschliessende Antwort

Ich drück die Daumen!
Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Kurze Frage bzgl Befreiung von der Maskenpflicht. In der Vergangenheit war es ja mal so, dass ihr bei einem ärztlichen Attest (auf dem von euch vorgegebenen Formular) zusätzlich einen PCR Test verlangt habt zur Befreiung von der Masketragepflicht. Davon steht nun nichts mehr auf eurer Seite (also von dem Test)


könnt ihr mir bitte bestätigen, das ein ärztliches Attest auf dem Lufthansa Formular nun ausreicht.

besten Dank
Hallo Überflieger1977,

Stand heute, 08.August 2022, reicht das Lufthansa Group Formular mit ärtzlicher Bestätigung zur Befreiung der Maskentragepflicht, wie auf der Lufthansa.com Seite kommuniziert, aus. Bitte informiere Dich aber weiterhin regelmäßig auf Lufthansa.com, da je nach Lage und Rechtsprechung eine Wiedereinführung eines zusäztlichen negativen PCR Tests zur Befreiung der Maskenpflicht jederzeit wieder eingeführt werden kann.

Viele Grüße und bleib Gesund
Regina
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

mattmr

Neues Mitglied
18.07.2022
9
7
In der Hoffnung, dass man auch meine offenen FB IDs diesmal anstoßen kann:

35812057 (vollständige Zahlung von ca. 1.600€ am 5. Juli in den nächsten Tagen zugesichert, Reminder durch euch erfolgen müssen, am 01.08. dann nur noch 400€ in den nächsten Tagen zugesichert, weiterhin keine Zahlung, keine Rückmeldung, keine Erstattung des Full Flex Tickets)
35880562 (am 18.7. an die falsche Abteilung zur Bearbeitung gegeben, keine Rückmeldung mehr auf Rückfragen)
35958088 (keinerlei Reaktion)
35969129 (keinerlei Reaktion)
36003327 (am 28.7. an die falsche Abteilung zur Bearbeitung gegeben, keine Rückmeldung mehr auf Rückfragen)

Leider scheint das CR Team lieber toter Hund zu spielen und einfach nicht mehr zu reagieren, trotz mehrmaliger Reminder meinerseits…

Auch Erstattungen von stornierten Full Flex Tickets scheinen zurzeit von eurem Dienstleister TCS nicht mehr wirklich bearbeitet zu werden… Gerne kann ich euch die PNR der zwei Buchungen zukommen lassen, aber vermutlich könnt ihr da nicht helfen, oder?
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Hallo Uwe,

es tut mir wirklich sehr leid, dass auch Du von den vielen Gepäckverspätungen betroffen bist, und Dein Gepäck nicht mit Dir zusammen in Berlin angekommen ist. Aufgrund des Personalmangels an fast allen europäischen Flughäfen, kommt es im Moment sehr häufig vor, dass Gepäck nicht verladen wird und dann leider auch an den entsprechenden Stellen nicht zeitnah bearbeitet werden kann. Das gilt sowohl für die physische Arbeit, als auch für das Aktualisieren des Gepäcks im Onlinesystem, und beeinflusst natürlich auch die telefonische Erreichbarkeit der jeweiligen Kolleg:innen.
Bedauerlicherweise haben wir über das Forum keine anderen Zugänge und Kontakte und können leider nicht bei der Wiederbeschaffung bzw. schnellen Lieferung Deines Gepäcks helfen.
Ansprechpartner sind Lost & Found in BER und die Kolleg:innen der Austrian Airlines.

Ich hoffe sehr, Du bekommst Dein Gepäck bald zugestellt. Ich drück die Daumen!
Viele Grüße
Regina
Hallo Regina,

Danke für Deine netten Worte, aber so richtig weiter helfen..... tut es nicht. Weder per Mail noch per Telefon kann ich jemanden am Flughafen oder bei der Airline erreichen. Muss ich mir Sorgen machen, dass demnächst der Betrieb ganz eingestellt wird?
Einer schiebt es auf den anderen, es ist schon eine verrückte Zeit geworden und der zahlende Kunde ist der Dumme bei der ganzen Geschichte.

Einen Service im Sinne des Kunden gibt es nicht mehr, dass kann man gerne mal an der richtigen Stelle bei der LH kommunizieren.

Danke.

Viele Grüße

Uwe
 
  • Like
Reaktionen: mattmr

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Hallo liebes LH Team,

Ich hatte jetzt ein Airrail Ticket QKU-FRA, LH3597. Hier hat es mit der Meilengutschrift nicht geklappt, online nachtragen geht nicht, da die Liste der Flughäfen keine Bahnhöfe kennt. Auch ein Scan der Bordkarte führt zur Ablehnung.

Könnt ihr mir hier bitte helfen?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
In der Hoffnung, dass man auch meine offenen FB IDs diesmal anstoßen kann:

35812057 (vollständige Zahlung von ca. 1.600€ am 5. Juli in den nächsten Tagen zugesichert, Reminder durch euch erfolgen müssen, am 01.08. dann nur noch 400€ in den nächsten Tagen zugesichert, weiterhin keine Zahlung, keine Rückmeldung, keine Erstattung des Full Flex Tickets)
35880562 (am 18.7. an die falsche Abteilung zur Bearbeitung gegeben, keine Rückmeldung mehr auf Rückfragen)
35958088 (keinerlei Reaktion)
35969129 (keinerlei Reaktion)
36003327 (am 28.7. an die falsche Abteilung zur Bearbeitung gegeben, keine Rückmeldung mehr auf Rückfragen)

Leider scheint das CR Team lieber toter Hund zu spielen und einfach nicht mehr zu reagieren, trotz mehrmaliger Reminder meinerseits…

Auch Erstattungen von stornierten Full Flex Tickets scheinen zurzeit von eurem Dienstleister TCS nicht mehr wirklich bearbeitet zu werden… Gerne kann ich euch die PNR der zwei Buchungen zukommen lassen, aber vermutlich könnt ihr da nicht helfen, oder?
Hallo mattmr,

tut mir leid, von der Wartezeit zu hören!
Da Du bereits mit unserer Kundenbetreuung in Kontakt stehst und eine Feedback-ID erhalten haben, gebe meinen Kolleg:innen bitte etwas Zeit für die Recherche. Aktuell erleben wir weiterhin in allen unseren Abteilungen eine außerordentlich hohe Zahl an Kundenkontakten. Dadurch kommt es leider zu längeren Wartezeiten. Über das Vielfliegerforum können wir die Bearbeitungszeit nicht beeinflussen oder Dir eine Schätzung geben. Ich habe mich dennoch zu all den gesendeten IDs erkundigt, und mir wurde mitgeteilt, dass alle Deine Fälle noch intern bearbeitet werden! Die jeweilige Abteilung wird sich schnellstmöglich bei Dir melden.
Zudem kann ich Dir bestätigen, dass buchungsrelevante Anfragen nicht über das Forum, sondern telefonisch, über unsere Service Hotline, oder direkt über Dein Reisebüro bearbeitet werden können.

Viele Grüße
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallo liebes LH Team,

Ich hatte jetzt ein Airrail Ticket QKU-FRA, LH3597. Hier hat es mit der Meilengutschrift nicht geklappt, online nachtragen geht nicht, da die Liste der Flughäfen keine Bahnhöfe kennt. Auch ein Scan der Bordkarte führt zur Ablehnung.

Könnt ihr mir hier bitte helfen?
Hallo footballdreamer,

tut mir leid von den Schwierigkeiten zu hören!
Schreibe mir bitte per PN den kompletten Passagiernamen, Deine Vielfliegernummer, sowie den Buchungscode. Ich leite Deine Anfrage zur Überprüfung intern weiter!

Viele Grüße
Tania
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
Hallo,

schon wieder gibt's nur 1 eJournal zum Download statt 3 (als SEN):

20220810ComplaintBoardingPass.png Screenshot_20220810-073626.png

Gleiches Problem gab's vor zwei Wochen auf MUC-SBZ.

Gab's Änderungen bei der Anzahl der verfügbaren eJournals, oder ist es ein technisches Problem?

Danke!
 

heingodewind

Neues Mitglied
15.09.2019
10
3
Guten Morgen liebes Lufthansa-Team,

ich warte seit Januar auf die Erstattung für ein Downgrade, FB ID 35425142, vielleicht könntet ihr hier behilflich sein?

Viele Grüße und einen sonnigen Tag!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallo,

schon wieder gibt's nur 1 eJournal zum Download statt 3 (als SEN):

Anhang anzeigen 186280 Anhang anzeigen 186281

Gleiches Problem gab's vor zwei Wochen auf MUC-SBZ.

Gab's Änderungen bei der Anzahl der verfügbaren eJournals, oder ist es ein technisches Problem?

Danke!
Hallo cockpitvisit,

tut mir leid zu hören!
Könntest Du mir bitte per PN Deinen Buchungscode, kompletten Passagiernamen + SEN Kartennummer schicken, damit die Fachabteilung schauen kann, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Tania
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Guten Morgen liebes Lufthansa-Team,

ich warte seit Januar auf die Erstattung für ein Downgrade, FB ID 35425142, vielleicht könntet ihr hier behilflich sein?

Viele Grüße und einen sonnigen Tag!
Hallo heingodewind,

tut mir sehr leid, von der Wartezeit zu hören!
Soeben habe ich den Kolleg:innen ein Reminder geschickt!

Viele Grüße
Tania
 

Fritz77

Neues Mitglied
10.08.2022
3
0
Hallo Lufthansa Team,

mir ist bekannt, dass für den LH Express-Zug die Bordkarte als Fahrschein nur zu einem bestimmten Zug und nur zu einer bestimmten Uhrzeit gültig ist.

Ich habe ein Ticket ab Nürnberg Hbf. (Flugnummer LH 3489) und werde um 20:39 in FRA ankommen. Bereits um 22:15 (LH 576) geht der Flieger nach Kapstadt. Auch wenn ich bereits tags zuvor den Check-in gemacht habe, ist die Zeit in FRA für den Anschlussflug äußerst knapp bemessen, wenn ich an die aktuellen Probleme bei der Bahn und bei der LH denke, was die Pünktlichkeit betrifft. Außerdem hat der Check-In Schalter am Fernbahnhof bereits um 20:00 Uhr geschlossen. Die Gefahr, den Anschlussflug zu verpassen, ist also schon sehr groß.

Meine Frage an das LH-Team: Gibt es eine Möglichkeit einen früheren LH Express-Zug zu nehmen, ohne dass Zusatzkosten für mich anfallen? Der nächste Flug nach Kapstadt wird erst am darauffolgenden Tag stattfinden.

Vielen Dank für eine aufschlussreiche Antwort.

Fritz
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Liebes LH-Team,

nach einer annullierungsbedingten Umbuchung Ende Juli für einen Flug Anfang September warte ich noch immer auf die Ausstellung des neuen Tickets. Da die Verbindung schon jetzt in Eco nicht mehr verfügbar ist (meine Umbuchung >6 Wochen vorher ging bereits in BK B), treibt mich die Sorge um, bei weiter verzögerter Ausstellung des Tickets erstmal auf der Waiting List zu landen... das möchte ich natürlich möglichst vermeiden.

Könntet Ihr in der Sache den Kollegen eventuell mal einen friendly reminder schicken?

Dank und Gruß
Terminal90
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa Team,

mir ist bekannt, dass für den LH Express-Zug die Bordkarte als Fahrschein nur zu einem bestimmten Zug und nur zu einer bestimmten Uhrzeit gültig ist.

Ich habe ein Ticket ab Nürnberg Hbf. (Flugnummer LH 3489) und werde um 20:39 in FRA ankommen. Bereits um 22:15 (LH 576) geht der Flieger nach Kapstadt. Auch wenn ich bereits tags zuvor den Check-in gemacht habe, ist die Zeit in FRA für den Anschlussflug äußerst knapp bemessen, wenn ich an die aktuellen Probleme bei der Bahn und bei der LH denke, was die Pünktlichkeit betrifft. Außerdem hat der Check-In Schalter am Fernbahnhof bereits um 20:00 Uhr geschlossen. Die Gefahr, den Anschlussflug zu verpassen, ist also schon sehr groß.

Meine Frage an das LH-Team: Gibt es eine Möglichkeit einen früheren LH Express-Zug zu nehmen, ohne dass Zusatzkosten für mich anfallen? Der nächste Flug nach Kapstadt wird erst am darauffolgenden Tag stattfinden.

Vielen Dank für eine aufschlussreiche Antwort.

Fritz
Hallo Fritz,

ich kann Deine Bedenken nachvollziehen!

Allerdings müssen buchungsrelevante Anfragen, die nicht über unseren Chat Assistant "Elisa", geklärt werden können, von meinen Kolleg:innen im Service Center überprüft werden! Daher kann ich Dir nur empfehlen, es dort in kurzen und regelmäßigen Abständen telefonisch zu versuchen, da wir über das Forum keinen Zugriff auf das Buchungssystem haben, um die unumgängliche Neukalkulation Deines Tickets, zu überprüfen.

Viele Grüße
Tania