Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
6.356
315
ANZEIGE
Hallo Anna,
Ich habe gestern eine Email an die Customer Relations geschrieben, leider aber noch keine Bestätigung über den Eingang der Mail erhalten. Passiert das nicht automatisch und wenn nein, wie lange kann es dauern bis ich zumindest eine Eingangsbestätigung und Vorgangsnummer erhalte?
VG Doreen
Hallo Doreen,

es kann mitunter bis zu 48 Stunden dauern, bis die Feedback ID versendet wird. Bitte hab auch ein Auge auf Deinen Spam-Ordner, manche Provider sortieren die Mail automatisch aus.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
6.356
315
Liebe Lufthansa,

mir geht es ähnlich wie Doreen.
Nachdem eine Rückerstattung wieder einmal offen ist und nicht fristgemäss erstattet wird, wurde für eine finale Fristsetzung eine entsprechende Nachricht via Feebackformular eingereicht. Da ich weder eine Eingangsbestätigung noch eine Feedback-ID erhalten haben, kann ich wohl davon ausgehen, dass die Nachricht im Nirvana gelandet ist und ich den Sachverhalt wie leider mitlerweile üblich gleich dem Rechtsbeistand weiterleiten kann?

lg
ron
Hallo ronkon,

hast Du im Spam-Ordner nachgeschaut, ob die Mail vielleicht dort gelandet ist?

Kore salutas,

Markus
 

Fuerteventura1973

Reguläres Mitglied
26.07.2022
32
22
Noch ein letzter Text hier im Thread.

Also das ist echt ne tolle Nummer. Da hat man gefühlt ein halbes Jahr eine feste Sitzplatzreservierung, die einem dann 3Tage vor dem Flug geklaut bzw. gelöscht wird. Anstatt eine Lösung herbeizuführen hebt jeder die Hand und verweist an die Ärmsten, die Personen am Check-In Schalter. Man was ist nur aus dieser Lufthansa geworden. Als wenn das nicht alles reichen würde, dann weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht. Die Sitzplatzreservierung in unserem Reiseplan ist weg und dennoch sind die Plätze für uns geblockt. Somit sind die Sitze dann doch wieder sicher es sei denn der Online-Check-In geht nicht. Davon weiß aber die andere Hand nun wieder nichts? Scheinbar gibt es die linke und rechte Lufthansa!
Zwischendurch sollen wir noch die Sitzplätze storniert haben obwohl wir weder eine E-Mail dazu geschrieben haben noch eine Mail erhalten haben und schon gar keine Rückzahlung erhalten haben! Mehr Quatsch Comedy Club geht ja gar nicht. Auf die Frage warum wir nur die Sitzplätze für den Hinflug hatten stornieren sollten bekamen wir natürlich keine Antwort.
Die Stornierung soll übrigens vor einem halben Jahr gewesen sein und unser Reiseplan von vor 4 Tagen sagt eindeutig etwas anderes!
Klar dokumentiert, dass die Sitzplätze für hin und Rückflug bestätigt sind.
Abschließend könnte ich mich ja per Beschwerde Formular beschweren!

Ich bin auf morgen gespannt.
 

mattmr

Neues Mitglied
18.07.2022
6
7
Wie kann es eigentlich sein, dass EU261 Claims zurzeit durchgehend falsch bearbeitet werden? Jedes Mal geht der Claim an die Erstattungsabteilung, die gemäß Tarifregeln gegen Gebühr das Ticket erstatten soll.
Können eure neuen Mitarbeiter eigentlich nicht mehr lesen?
FB ID 35880562 und 36003327
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
6.356
315
Wie kann es eigentlich sein, dass EU261 Claims zurzeit durchgehend falsch bearbeitet werden? Jedes Mal geht der Claim an die Erstattungsabteilung, die gemäß Tarifregeln gegen Gebühr das Ticket erstatten soll.
Können eure neuen Mitarbeiter eigentlich nicht mehr lesen?
FB ID 35880562 und 36003327

Hallo mattmr,
es tut mir leid, wenn es bei der Bearbeitung der Customer Relations Fälle zu Missverständnissen kommen sollte. Wir haben unsererseits allerdings keinen Einfluss auf die Bearbeitung oder die Entscheidungen unserer Kolleg:innen. Daher kann ich Dich an dieser Stelle nur bitten, in diesen Fällen direkt bei Customer Relations noch einmal nachzuhaken.
Viele Grüße,
Jens
 

mattmr

Neues Mitglied
18.07.2022
6
7
Hallo mattmr,
es tut mir leid, wenn es bei der Bearbeitung der Customer Relations Fälle zu Missverständnissen kommen sollte. Wir haben unsererseits allerdings keinen Einfluss auf die Bearbeitung oder die Entscheidungen unserer Kolleg:innen. Daher kann ich Dich an dieser Stelle nur bitten, in diesen Fällen direkt bei Customer Relations noch einmal nachzuhaken.
Viele Grüße,
Jens
Vereinzelte „Missverständnisse“ oder doch pure Absicht? Würde hier kaum kommentieren, wenn ich nicht bereits selbst nachgehakt hätte und die Sachverhalte eurerseits einfach totgeschwiegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael1200

ThomWrob

Neues Mitglied
29.07.2022
2
1
Hallo,
ich habe eine Frage zum Vorabend-Checkin der Lufthansa in Frankfurt.
Kann man dort auch Gepäck aufgeben für einen Flug, der von Aegean durchgeführt wird? Der Flug hat eine LH-Flugnummer.
Wenn ja, muss man dann auch auf der Lufthansa Homepage einchecken oder kann man auch auf der von Aegean einchecken?
Danke, viele Grüße
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
6.356
315
Hallo,
ich habe eine Frage zum Vorabend-Checkin der Lufthansa in Frankfurt.
Kann man dort auch Gepäck aufgeben für einen Flug, der von Aegean durchgeführt wird? Der Flug hat eine LH-Flugnummer.
Wenn ja, muss man dann auch auf der Lufthansa Homepage einchecken oder kann man auch auf der von Aegean einchecken?
Danke, viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

sowohl für Check-In als auch Gepäckaufgabe ist immer die ausführende Fluggesellschaft verantwortlich, in Deinem Fall also Aegean.

Kore salutas,

Markus
 

Nobby007

Neues Mitglied
08.05.2019
4
8
Liebes LH-Team,

ich war diesen Monat mit der Lufthansa unterwegs und hatte einmal gut 2h und einmal 9h Verspätung. Ich habe zwei Anträge auf Flugunregelmäßigkeiten eingereicht und eine Antwort erhalten, allerdings mit einer anderen FB ID wie die Anträge.
Die Antwort enthält das Angebot über die geforderte Summe eine Strecke. Ich nehme an, dass sie beides mit dem Angebot begleichen wollen und dann nur 50% der geforderten Summe auszahlen - oder könnte die zweite Antwort noch kommen?

Herzlichen Dank
Nobby
 

NaplesLove

Neues Mitglied
30.07.2022
1
1
Guten Morgen,
gestern haben wir erfahren, dass unser Flug am 11.9 von Bremen nach Frankfurt gestrichen wird. Am Telefon sagte man uns dann, dass es nur möglich wäre, uns auf die Zugverbindung am 11.9 umzubuchen, die um 10:50 Uhr in Frankfurt ankommt, um 10:40 Uhr geht aber bereits der Flieger nach Miami… Aber das kann doch nicht alles sein? Das bringt ja nichts.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ThomWrob

Neues Mitglied
29.07.2022
2
1
Hallo Thomas,

sowohl für Check-In als auch Gepäckaufgabe ist immer die ausführende Fluggesellschaft verantwortlich, in Deinem Fall also Aegean.

Kore salutas,

Markus

Danke für die Antwort. Gilt das auch, wenn der Flug auf der Lufthansa Homepage gebucht wurde? Dort habe ich doch auch die Möglichkeit, mit dem Buchungscode einzuchecken.

1659171161320.png
 

MiK79

Neues Mitglied
11.10.2017
2
0
Liebes Team von @Lufthansa !

Da telefonisch leider bei Ihnen kein Durchkommen ist, würde ich mich hier über Antworten freuen.
Wir haben über die Lufthansa-Website folgende Flüge gebucht:
a) Frankfurt nach Vancouver/Kanada, LH6526, operated by Air Canada
b) Salt Lake City/USA nach Frankfurt, LH4391, operated by Eurowings Discover

Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Was empfehlen Sie, falls unser Augabegepäck nicht mit uns am Zielflughafen landen sollte:
aa) am Zielflughafen am Gepäck-Verlust-Schalter anstellen, um manuell dort mit einem Mitarbeiter vor Ort einen Property Irregularity Report zu erstellen ODER
bb) das Webformular der Lufthansa zu nutzen, um selbst übers Handy einen Property Irregularity Report zu erstellen ODER
cc) muss ich das über die Website der ausführenden Airlines (Air Canada bzw. Eurowings Discover) machen?​
2. Kann ich für diese Flüge den Web-Check-in von Lufthansa nutzen oder muss ich den Webcheckin von Air Canada bzw. Eurowings Discover nutzen?
3. Können wir am Flughafen Frankfurt die Self-Bag-Drop-Automaten der Lufthansa nutzen, um unser Gepäck für den Hinflug operated by Air Canada aufzugeben?


Über zeitnahe, eindeutige und vor allem korrekte Antworten würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
MiK
 

ConstanceKr

Neues Mitglied
27.04.2022
2
2
Liebes Lufthansa-Team,
Gern wollte ich meinen Bearbeitungsstand erfragen, da es sich nunmehr um eine über 4-monatige Bearbeitungszeit handelt und ich telefonisch niemanden erreiche, da die Leitungen so überlastet sind. Ich denke auch bei einem hohen Volumen an Customer Relations Vorgängen sollte es möglich sein innerhalb von 4 Monaten eine Rückerstattung stattzugeben, die nach Fluggastrechteverordnung schon nach 7 Tage fällig ist.

1. Email 13.04.2022: FB ID 35600815 - keine Antwort
2. Email 19.04.2022: FB ID 35611142 - keine Antwort
3. Beitrag im Forum 27.04.2022 - nichts erreicht
4. Formular Rückerstattung 12.05.2022 ID 4003856297 - keine Antwort

Es geht um eine Rückerstattung, die von eurer schlecht eingekauften Edelweiss-Maschine entstanden ist. Der Betrag ist nicht unwesentlich und leider seid ihr schon seit Monaten im Verzug mit der Rückerstattung.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier schnell eine Lösung finden, denn der nächste Urlaub ist schon in Planung und Lufthansa wird wohl eher dann aus unserer Favoritenlisten entfernt.

Liebe Grüße
 

Moe_Joe

Neues Mitglied
02.07.2020
12
0
Guten Morgen Team @Lufthansa ,
ich hab folgendes Problem.
Ich würde gerne unsere Einreisedaten (APIS) eingeben.
Dazu gehe ich auf "Flug ansehen und bearbeiten", melde mich mit unserem Buchungscode und Vorname / Nachname an.
Dann gehe ich auf "Einreisedaten eingeben" und fülle die Daten für Passagier 1 aus, setze am Ende den Haken bei "Authorisierung"-"Ich bin berechtigt für alle mitreisenden Passagiere die Daten zu ändern" und möchte mit dem Button "Weiter" zum nächsten Passagier.
Leider passiert dann nichts mehr, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Der Button "Speichern und weiter" am Ende der Seite funktioniert leider auch nicht.
Der Hinflug findet am 14.08 statt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Michael
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
6.356
315
Liebes LH-Team,

ich war diesen Monat mit der Lufthansa unterwegs und hatte einmal gut 2h und einmal 9h Verspätung. Ich habe zwei Anträge auf Flugunregelmäßigkeiten eingereicht und eine Antwort erhalten, allerdings mit einer anderen FB ID wie die Anträge.
Die Antwort enthält das Angebot über die geforderte Summe eine Strecke. Ich nehme an, dass sie beides mit dem Angebot begleichen wollen und dann nur 50% der geforderten Summe auszahlen - oder könnte die zweite Antwort noch kommen?

Herzlichen Dank
Nobby
Hallo Nobby,

bitte schicke uns einmal Deine Feedbacks, damit wir bei den Kolleg:innen von Customer Relations einmal nachfragen können. Wir haben keinen Zugriff auf die Anträge, noch können wir die Bearbeitung beeinflussen.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
6.356
315
Guten Morgen,
gestern haben wir erfahren, dass unser Flug am 11.9 von Bremen nach Frankfurt gestrichen wird. Am Telefon sagte man uns dann, dass es nur möglich wäre, uns auf die Zugverbindung am 11.9 umzubuchen, die um 10:50 Uhr in Frankfurt ankommt, um 10:40 Uhr geht aber bereits der Flieger nach Miami… Aber das kann doch nicht alles sein? Das bringt ja nichts.
Hallo NaplesLove,

es tut mir leid, dass Ihr von der Flugannullierung betroffen seit und man Euch keine andere Umbuchungsalternative geboten hat. Wir können bei Umbuchungen leider nicht weiterhelfen und ich würde Dich hier bitten nochmals unser Service Center zu kontaktieren, um eine Alternative zu finden. Eventuell müsste die gesamte Verbindung umgebucht werden.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
6.356
315
Danke für die Antwort. Gilt das auch, wenn der Flug auf der Lufthansa Homepage gebucht wurde? Dort habe ich doch auch die Möglichkeit, mit dem Buchungscode einzuchecken.

Anhang anzeigen 185527
Hallo ThomWrob,

die gilt auch für Flüge, die direkt über die Lufthansa Homepage gebucht wurden. Sobald Du Dich auf unserer Seite versuchst einzuchecken, solltest Du automatisch zu Aegean weitergeleitet werden.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
6.356
315
Liebes Team von @Lufthansa !

Da telefonisch leider bei Ihnen kein Durchkommen ist, würde ich mich hier über Antworten freuen.
Wir haben über die Lufthansa-Website folgende Flüge gebucht:
a) Frankfurt nach Vancouver/Kanada, LH6526, operated by Air Canada
b) Salt Lake City/USA nach Frankfurt, LH4391, operated by Eurowings Discover

Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Was empfehlen Sie, falls unser Augabegepäck nicht mit uns am Zielflughafen landen sollte:
aa) am Zielflughafen am Gepäck-Verlust-Schalter anstellen, um manuell dort mit einem Mitarbeiter vor Ort einen Property Irregularity Report zu erstellen ODER
bb) das Webformular der Lufthansa zu nutzen, um selbst übers Handy einen Property Irregularity Report zu erstellen ODER
cc) muss ich das über die Website der ausführenden Airlines (Air Canada bzw. Eurowings Discover) machen?​
2. Kann ich für diese Flüge den Web-Check-in von Lufthansa nutzen oder muss ich den Webcheckin von Air Canada bzw. Eurowings Discover nutzen?
3. Können wir am Flughafen Frankfurt die Self-Bag-Drop-Automaten der Lufthansa nutzen, um unser Gepäck für den Hinflug operated by Air Canada aufzugeben?


Über zeitnahe, eindeutige und vor allem korrekte Antworten würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
MiK
Hallo Mik79,

In Bezug auf Deine erste Frage, sollte Eurer Gepäck nicht am Zielort ankommen, würde ich Euch immer empfehlen, wenn möglich, es gleich am Flughafen zu melden. Bei Eurem Hinflug wäre Air Canada verantwortlich ( da ausführende Fluggesellschaft) und bei Eurem Rückflug Eurowings Discover (hier müsste es generell am Flughafen gemeldet werden). Das Webformular der Lufthansa kann nur genutzt werden, wenn Lufthansa die Flugstrecke ausgeführt hat und eine LH Gepäcknummer vorliegt. Wenn Air Canada den Flug ausführt, müsste auch deren Website für die Gepäckmeldung genutzt werden.
Bezüglich Deiner zweiten Anfrage, könnt Ihr in Frankfurt den Self-Bag-Drop Automaten nutzen. Ihr solltet auch die Möglichkeit haben, den online Check-in über die Lufthansa Website zu starten (da die Flugnummern immer noch unter LH sind). Ihr solltet dann automatisch weitergeleitet werden.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
6.356
315
Liebes Lufthansa-Team,
Gern wollte ich meinen Bearbeitungsstand erfragen, da es sich nunmehr um eine über 4-monatige Bearbeitungszeit handelt und ich telefonisch niemanden erreiche, da die Leitungen so überlastet sind. Ich denke auch bei einem hohen Volumen an Customer Relations Vorgängen sollte es möglich sein innerhalb von 4 Monaten eine Rückerstattung stattzugeben, die nach Fluggastrechteverordnung schon nach 7 Tage fällig ist.

1. Email 13.04.2022: FB ID 35600815 - keine Antwort
2. Email 19.04.2022: FB ID 35611142 - keine Antwort
3. Beitrag im Forum 27.04.2022 - nichts erreicht
4. Formular Rückerstattung 12.05.2022 ID 4003856297 - keine Antwort

Es geht um eine Rückerstattung, die von eurer schlecht eingekauften Edelweiss-Maschine entstanden ist. Der Betrag ist nicht unwesentlich und leider seid ihr schon seit Monaten im Verzug mit der Rückerstattung.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier schnell eine Lösung finden, denn der nächste Urlaub ist schon in Planung und Lufthansa wird wohl eher dann aus unserer Favoritenlisten entfernt.

Liebe Grüße
Hallo ConstanceKr,

bitte entschuldige, dass Du bezüglich Deiner Feedbacks noch keine Rückmeldung erhalten hast. Ich habe dies noch einmal umgehend an unserer Kolleg:innen weitergeleitet. Mehr Möglichkeiten haben wir hier leider auch nicht. In Bezug auf Deine letzte Frage, müsste ich Dich bitten uns einmal Deine Ticketnummer/ Buchungscode sowie Passagiernamen, als private Nachricht zukommen zu lassen. Damit wir die zuständige Abteilung kontaktieren können.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
6.356
315
Guten Morgen Team @Lufthansa ,
ich hab folgendes Problem.
Ich würde gerne unsere Einreisedaten (APIS) eingeben.
Dazu gehe ich auf "Flug ansehen und bearbeiten", melde mich mit unserem Buchungscode und Vorname / Nachname an.
Dann gehe ich auf "Einreisedaten eingeben" und fülle die Daten für Passagier 1 aus, setze am Ende den Haken bei "Authorisierung"-"Ich bin berechtigt für alle mitreisenden Passagiere die Daten zu ändern" und möchte mit dem Button "Weiter" zum nächsten Passagier.
Leider passiert dann nichts mehr, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Der Button "Speichern und weiter" am Ende der Seite funktioniert leider auch nicht.
Der Hinflug findet am 14.08 statt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Michael
Hallo Michael,

es tut mir leid von den Schwierigkeiten beim Hinterlegen der APIS Daten zu hören. Hast Du es hier mal über die Lufthansa App oder einem anderen Browser probiert? Sollte dies nicht geholfen haben, schicke uns bitte Deinen Buchungscode und Passagiernamen als private Nachricht.

Viele Grüße
Jasmin
 

Moe_Joe

Neues Mitglied
02.07.2020
12
0
ANZEIGE
300x250
Hallo Michael,

es tut mir leid von den Schwierigkeiten beim Hinterlegen der APIS Daten zu hören. Hast Du es hier mal über die Lufthansa App oder einem anderen Browser probiert? Sollte dies nicht geholfen haben, schicke uns bitte Deinen Buchungscode und Passagiernamen als private Nachricht.

Viele Grüße
Jasmin
Guten Morgen Jasmin,
vielen Dank für den "Schubser" in die richtige Richtung.
Ich habs mit einem anderen Browser, Chrom statt Firefox, getestet und dort gings.
Viele Grüße
Michael