Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
ANZEIGE
Wie kann es eigentlich sein, dass EU261 Claims zurzeit durchgehend falsch bearbeitet werden? Jedes Mal geht der Claim an die Erstattungsabteilung, die gemäß Tarifregeln gegen Gebühr das Ticket erstatten soll.
Können eure neuen Mitarbeiter eigentlich nicht mehr lesen?
FB ID 35880562 und 36003327

Hallo mattmr,
es tut mir leid, wenn es bei der Bearbeitung der Customer Relations Fälle zu Missverständnissen kommen sollte. Wir haben unsererseits allerdings keinen Einfluss auf die Bearbeitung oder die Entscheidungen unserer Kolleg:innen. Daher kann ich Dich an dieser Stelle nur bitten, in diesen Fällen direkt bei Customer Relations noch einmal nachzuhaken.
Viele Grüße,
Jens
 

mattmr

Neues Mitglied
18.07.2022
9
7
Hallo mattmr,
es tut mir leid, wenn es bei der Bearbeitung der Customer Relations Fälle zu Missverständnissen kommen sollte. Wir haben unsererseits allerdings keinen Einfluss auf die Bearbeitung oder die Entscheidungen unserer Kolleg:innen. Daher kann ich Dich an dieser Stelle nur bitten, in diesen Fällen direkt bei Customer Relations noch einmal nachzuhaken.
Viele Grüße,
Jens
Vereinzelte „Missverständnisse“ oder doch pure Absicht? Würde hier kaum kommentieren, wenn ich nicht bereits selbst nachgehakt hätte und die Sachverhalte eurerseits einfach totgeschwiegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael1200

ThomWrob

Neues Mitglied
29.07.2022
2
1
Hallo,
ich habe eine Frage zum Vorabend-Checkin der Lufthansa in Frankfurt.
Kann man dort auch Gepäck aufgeben für einen Flug, der von Aegean durchgeführt wird? Der Flug hat eine LH-Flugnummer.
Wenn ja, muss man dann auch auf der Lufthansa Homepage einchecken oder kann man auch auf der von Aegean einchecken?
Danke, viele Grüße
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Hallo,
ich habe eine Frage zum Vorabend-Checkin der Lufthansa in Frankfurt.
Kann man dort auch Gepäck aufgeben für einen Flug, der von Aegean durchgeführt wird? Der Flug hat eine LH-Flugnummer.
Wenn ja, muss man dann auch auf der Lufthansa Homepage einchecken oder kann man auch auf der von Aegean einchecken?
Danke, viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

sowohl für Check-In als auch Gepäckaufgabe ist immer die ausführende Fluggesellschaft verantwortlich, in Deinem Fall also Aegean.

Kore salutas,

Markus
 

Nobby007

Neues Mitglied
08.05.2019
17
22
Liebes LH-Team,

ich war diesen Monat mit der Lufthansa unterwegs und hatte einmal gut 2h und einmal 9h Verspätung. Ich habe zwei Anträge auf Flugunregelmäßigkeiten eingereicht und eine Antwort erhalten, allerdings mit einer anderen FB ID wie die Anträge.
Die Antwort enthält das Angebot über die geforderte Summe eine Strecke. Ich nehme an, dass sie beides mit dem Angebot begleichen wollen und dann nur 50% der geforderten Summe auszahlen - oder könnte die zweite Antwort noch kommen?

Herzlichen Dank
Nobby
 

NaplesLove

Neues Mitglied
30.07.2022
1
1
Guten Morgen,
gestern haben wir erfahren, dass unser Flug am 11.9 von Bremen nach Frankfurt gestrichen wird. Am Telefon sagte man uns dann, dass es nur möglich wäre, uns auf die Zugverbindung am 11.9 umzubuchen, die um 10:50 Uhr in Frankfurt ankommt, um 10:40 Uhr geht aber bereits der Flieger nach Miami… Aber das kann doch nicht alles sein? Das bringt ja nichts.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ThomWrob

Neues Mitglied
29.07.2022
2
1
Hallo Thomas,

sowohl für Check-In als auch Gepäckaufgabe ist immer die ausführende Fluggesellschaft verantwortlich, in Deinem Fall also Aegean.

Kore salutas,

Markus

Danke für die Antwort. Gilt das auch, wenn der Flug auf der Lufthansa Homepage gebucht wurde? Dort habe ich doch auch die Möglichkeit, mit dem Buchungscode einzuchecken.

1659171161320.png
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Liebes Team von @Lufthansa !

Da telefonisch leider bei Ihnen kein Durchkommen ist, würde ich mich hier über Antworten freuen.
Wir haben über die Lufthansa-Website folgende Flüge gebucht:
a) Frankfurt nach Vancouver/Kanada, LH6526, operated by Air Canada
b) Salt Lake City/USA nach Frankfurt, LH4391, operated by Eurowings Discover

Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Was empfehlen Sie, falls unser Augabegepäck nicht mit uns am Zielflughafen landen sollte:
aa) am Zielflughafen am Gepäck-Verlust-Schalter anstellen, um manuell dort mit einem Mitarbeiter vor Ort einen Property Irregularity Report zu erstellen ODER
bb) das Webformular der Lufthansa zu nutzen, um selbst übers Handy einen Property Irregularity Report zu erstellen ODER
cc) muss ich das über die Website der ausführenden Airlines (Air Canada bzw. Eurowings Discover) machen?​
2. Kann ich für diese Flüge den Web-Check-in von Lufthansa nutzen oder muss ich den Webcheckin von Air Canada bzw. Eurowings Discover nutzen?
3. Können wir am Flughafen Frankfurt die Self-Bag-Drop-Automaten der Lufthansa nutzen, um unser Gepäck für den Hinflug operated by Air Canada aufzugeben?


Über zeitnahe, eindeutige und vor allem korrekte Antworten würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
MiK
 

ConstanceKr

Neues Mitglied
27.04.2022
2
2
Liebes Lufthansa-Team,
Gern wollte ich meinen Bearbeitungsstand erfragen, da es sich nunmehr um eine über 4-monatige Bearbeitungszeit handelt und ich telefonisch niemanden erreiche, da die Leitungen so überlastet sind. Ich denke auch bei einem hohen Volumen an Customer Relations Vorgängen sollte es möglich sein innerhalb von 4 Monaten eine Rückerstattung stattzugeben, die nach Fluggastrechteverordnung schon nach 7 Tage fällig ist.

1. Email 13.04.2022: FB ID 35600815 - keine Antwort
2. Email 19.04.2022: FB ID 35611142 - keine Antwort
3. Beitrag im Forum 27.04.2022 - nichts erreicht
4. Formular Rückerstattung 12.05.2022 ID 4003856297 - keine Antwort

Es geht um eine Rückerstattung, die von eurer schlecht eingekauften Edelweiss-Maschine entstanden ist. Der Betrag ist nicht unwesentlich und leider seid ihr schon seit Monaten im Verzug mit der Rückerstattung.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier schnell eine Lösung finden, denn der nächste Urlaub ist schon in Planung und Lufthansa wird wohl eher dann aus unserer Favoritenlisten entfernt.

Liebe Grüße
 

Moe_Joe

Neues Mitglied
02.07.2020
14
1
Guten Morgen Team @Lufthansa ,
ich hab folgendes Problem.
Ich würde gerne unsere Einreisedaten (APIS) eingeben.
Dazu gehe ich auf "Flug ansehen und bearbeiten", melde mich mit unserem Buchungscode und Vorname / Nachname an.
Dann gehe ich auf "Einreisedaten eingeben" und fülle die Daten für Passagier 1 aus, setze am Ende den Haken bei "Authorisierung"-"Ich bin berechtigt für alle mitreisenden Passagiere die Daten zu ändern" und möchte mit dem Button "Weiter" zum nächsten Passagier.
Leider passiert dann nichts mehr, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Der Button "Speichern und weiter" am Ende der Seite funktioniert leider auch nicht.
Der Hinflug findet am 14.08 statt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Michael
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes LH-Team,

ich war diesen Monat mit der Lufthansa unterwegs und hatte einmal gut 2h und einmal 9h Verspätung. Ich habe zwei Anträge auf Flugunregelmäßigkeiten eingereicht und eine Antwort erhalten, allerdings mit einer anderen FB ID wie die Anträge.
Die Antwort enthält das Angebot über die geforderte Summe eine Strecke. Ich nehme an, dass sie beides mit dem Angebot begleichen wollen und dann nur 50% der geforderten Summe auszahlen - oder könnte die zweite Antwort noch kommen?

Herzlichen Dank
Nobby
Hallo Nobby,

bitte schicke uns einmal Deine Feedbacks, damit wir bei den Kolleg:innen von Customer Relations einmal nachfragen können. Wir haben keinen Zugriff auf die Anträge, noch können wir die Bearbeitung beeinflussen.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Guten Morgen,
gestern haben wir erfahren, dass unser Flug am 11.9 von Bremen nach Frankfurt gestrichen wird. Am Telefon sagte man uns dann, dass es nur möglich wäre, uns auf die Zugverbindung am 11.9 umzubuchen, die um 10:50 Uhr in Frankfurt ankommt, um 10:40 Uhr geht aber bereits der Flieger nach Miami… Aber das kann doch nicht alles sein? Das bringt ja nichts.
Hallo NaplesLove,

es tut mir leid, dass Ihr von der Flugannullierung betroffen seit und man Euch keine andere Umbuchungsalternative geboten hat. Wir können bei Umbuchungen leider nicht weiterhelfen und ich würde Dich hier bitten nochmals unser Service Center zu kontaktieren, um eine Alternative zu finden. Eventuell müsste die gesamte Verbindung umgebucht werden.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Danke für die Antwort. Gilt das auch, wenn der Flug auf der Lufthansa Homepage gebucht wurde? Dort habe ich doch auch die Möglichkeit, mit dem Buchungscode einzuchecken.

Anhang anzeigen 185527
Hallo ThomWrob,

die gilt auch für Flüge, die direkt über die Lufthansa Homepage gebucht wurden. Sobald Du Dich auf unserer Seite versuchst einzuchecken, solltest Du automatisch zu Aegean weitergeleitet werden.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes Team von @Lufthansa !

Da telefonisch leider bei Ihnen kein Durchkommen ist, würde ich mich hier über Antworten freuen.
Wir haben über die Lufthansa-Website folgende Flüge gebucht:
a) Frankfurt nach Vancouver/Kanada, LH6526, operated by Air Canada
b) Salt Lake City/USA nach Frankfurt, LH4391, operated by Eurowings Discover

Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Was empfehlen Sie, falls unser Augabegepäck nicht mit uns am Zielflughafen landen sollte:
aa) am Zielflughafen am Gepäck-Verlust-Schalter anstellen, um manuell dort mit einem Mitarbeiter vor Ort einen Property Irregularity Report zu erstellen ODER
bb) das Webformular der Lufthansa zu nutzen, um selbst übers Handy einen Property Irregularity Report zu erstellen ODER
cc) muss ich das über die Website der ausführenden Airlines (Air Canada bzw. Eurowings Discover) machen?​
2. Kann ich für diese Flüge den Web-Check-in von Lufthansa nutzen oder muss ich den Webcheckin von Air Canada bzw. Eurowings Discover nutzen?
3. Können wir am Flughafen Frankfurt die Self-Bag-Drop-Automaten der Lufthansa nutzen, um unser Gepäck für den Hinflug operated by Air Canada aufzugeben?


Über zeitnahe, eindeutige und vor allem korrekte Antworten würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
MiK
Hallo Mik79,

In Bezug auf Deine erste Frage, sollte Eurer Gepäck nicht am Zielort ankommen, würde ich Euch immer empfehlen, wenn möglich, es gleich am Flughafen zu melden. Bei Eurem Hinflug wäre Air Canada verantwortlich ( da ausführende Fluggesellschaft) und bei Eurem Rückflug Eurowings Discover (hier müsste es generell am Flughafen gemeldet werden). Das Webformular der Lufthansa kann nur genutzt werden, wenn Lufthansa die Flugstrecke ausgeführt hat und eine LH Gepäcknummer vorliegt. Wenn Air Canada den Flug ausführt, müsste auch deren Website für die Gepäckmeldung genutzt werden.
Bezüglich Deiner zweiten Anfrage, könnt Ihr in Frankfurt den Self-Bag-Drop Automaten nutzen. Ihr solltet auch die Möglichkeit haben, den online Check-in über die Lufthansa Website zu starten (da die Flugnummern immer noch unter LH sind). Ihr solltet dann automatisch weitergeleitet werden.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes Lufthansa-Team,
Gern wollte ich meinen Bearbeitungsstand erfragen, da es sich nunmehr um eine über 4-monatige Bearbeitungszeit handelt und ich telefonisch niemanden erreiche, da die Leitungen so überlastet sind. Ich denke auch bei einem hohen Volumen an Customer Relations Vorgängen sollte es möglich sein innerhalb von 4 Monaten eine Rückerstattung stattzugeben, die nach Fluggastrechteverordnung schon nach 7 Tage fällig ist.

1. Email 13.04.2022: FB ID 35600815 - keine Antwort
2. Email 19.04.2022: FB ID 35611142 - keine Antwort
3. Beitrag im Forum 27.04.2022 - nichts erreicht
4. Formular Rückerstattung 12.05.2022 ID 4003856297 - keine Antwort

Es geht um eine Rückerstattung, die von eurer schlecht eingekauften Edelweiss-Maschine entstanden ist. Der Betrag ist nicht unwesentlich und leider seid ihr schon seit Monaten im Verzug mit der Rückerstattung.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier schnell eine Lösung finden, denn der nächste Urlaub ist schon in Planung und Lufthansa wird wohl eher dann aus unserer Favoritenlisten entfernt.

Liebe Grüße
Hallo ConstanceKr,

bitte entschuldige, dass Du bezüglich Deiner Feedbacks noch keine Rückmeldung erhalten hast. Ich habe dies noch einmal umgehend an unserer Kolleg:innen weitergeleitet. Mehr Möglichkeiten haben wir hier leider auch nicht. In Bezug auf Deine letzte Frage, müsste ich Dich bitten uns einmal Deine Ticketnummer/ Buchungscode sowie Passagiernamen, als private Nachricht zukommen zu lassen. Damit wir die zuständige Abteilung kontaktieren können.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Guten Morgen Team @Lufthansa ,
ich hab folgendes Problem.
Ich würde gerne unsere Einreisedaten (APIS) eingeben.
Dazu gehe ich auf "Flug ansehen und bearbeiten", melde mich mit unserem Buchungscode und Vorname / Nachname an.
Dann gehe ich auf "Einreisedaten eingeben" und fülle die Daten für Passagier 1 aus, setze am Ende den Haken bei "Authorisierung"-"Ich bin berechtigt für alle mitreisenden Passagiere die Daten zu ändern" und möchte mit dem Button "Weiter" zum nächsten Passagier.
Leider passiert dann nichts mehr, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Der Button "Speichern und weiter" am Ende der Seite funktioniert leider auch nicht.
Der Hinflug findet am 14.08 statt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Michael
Hallo Michael,

es tut mir leid von den Schwierigkeiten beim Hinterlegen der APIS Daten zu hören. Hast Du es hier mal über die Lufthansa App oder einem anderen Browser probiert? Sollte dies nicht geholfen haben, schicke uns bitte Deinen Buchungscode und Passagiernamen als private Nachricht.

Viele Grüße
Jasmin
 

Moe_Joe

Neues Mitglied
02.07.2020
14
1
Hallo Michael,

es tut mir leid von den Schwierigkeiten beim Hinterlegen der APIS Daten zu hören. Hast Du es hier mal über die Lufthansa App oder einem anderen Browser probiert? Sollte dies nicht geholfen haben, schicke uns bitte Deinen Buchungscode und Passagiernamen als private Nachricht.

Viele Grüße
Jasmin
Guten Morgen Jasmin,
vielen Dank für den "Schubser" in die richtige Richtung.
Ich habs mit einem anderen Browser, Chrom statt Firefox, getestet und dort gings.
Viele Grüße
Michael
 

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
126
303
FRA
Hallo LH-Team,

wie alle Profis habt ihr ja sicher eine LOP (Liste offener Punkte) mit den offenen Punkten, die Ihr ins Unternehmen „hineingefragt“ habt. Ziemlich weit oben müsste da meine Frage vom 23.4 (siehe oben) stehen, auf die immer noch keine Antwort gekommen ist.

Daran hat meine Nachfrage vom 26.5 #10881 auch nichts geändert oder habe ich da nur die Antwort übersehen?

Nun haben wir Ende Juli und es müsste doch bei ein ganz wenig gutem Willen möglich sein, eine Antwort zu bekommen.
Wenn die Frage, ob eine Sicherheitslücke gestopft wurde, nach 2 Jahren nicht beantwortet werden kann, macht das sehr nachdenklich.
Dass daran "nur die anderen" schuldig/zuständig seinen, ist wohl auszuschließen, denn AMADEUS ist ja ebenfalls ein seriöses Unternehmen, das seinen Datenschutz sehr ernst nimmt.
Andere Airlines scheinen das Problem mit AMADEUS nicht zu haben.
Zwischenzeitlich kann/muß ich ja bei jeder Buchung explizit bestätigen, dass meine Buchungs-Daten unverschlüsselt per mail übertragen werden dürfen, also liegt mein OK bei LH für meine Buchungen vor.
Es geht hier immerhin um den Schutz der Daten der Fluggäste und es ist (theoretisch) undenkbar, dass hier LH über Jahre hinweg, eine offene Flanke hat.
Das IT Chaos mit der Kommunikation der Fluggäste wird, wie man hier täglich lesen kann, immer größer. An die eigenen, aktuellen Daten zu kommen ist Glücksache. Plätze bei Codeshare zu bezahlen geht natürlich, reservieren aber nicht, die „wertvollen Flugprämien“ zu buchen, geht leider nicht, Rückmeldung an den Kunden: „Pech gehabt“.
Um so dringender ist es, dass ich einen funktionierenden Zugriff auf meine Daten habe.

Also noch einmal die Fragen:
- Ist die LH-Sicherheitslücke in Richtung AMADEUS geschlossen?
- Wann wird es mir wieder möglich sein, dass ich Zugang auf meine Daten bei der LH über "Check my Trip" (und ähnliche Tools) bekomme?

Grüße
Seemann

Liebes LH-Team,

habe ich die Antwort auf diese Frage hier im Forum einfach nicht gefunden oder gibt es bisher noch keine Rückmeldung hierzu?

Fun fact: Meine aktuelle Air Canda Buchung, die auch ein LH- sowie ein OS-Leg enthält, konnte ich ganz einfach über PNR und Name in CheckMyTrip importieren; alle Legs dieser Buchung (inklusive der LH- und OS-Flüge) werden bei CheckMyTrip korrekt angezeigt. Bei Buchungen über LH, LX, OS funktioniert das leider seit mehreren Jahren nicht mehr.

Ist geplant, diese Importmöglichkeit für Buchungen, die über LH / LX / OS getätigt werden, wieder zu reaktivieren?

Danke im Voraus für eure Rückmeldung!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes LH-Team,

habe ich die Antwort auf diese Frage hier im Forum einfach nicht gefunden oder gibt es bisher noch keine Rückmeldung hierzu?

Fun fact: Meine aktuelle Air Canda Buchung, die auch ein LH- sowie ein OS-Leg enthält, konnte ich ganz einfach über PNR und Name in CheckMyTrip importieren; alle Legs dieser Buchung (inklusive der LH- und OS-Flüge) werden bei CheckMyTrip korrekt angezeigt. Bei Buchungen über LH, LX, OS funktioniert das leider seit mehreren Jahren nicht mehr.

Ist geplant, diese Importmöglichkeit für Buchungen, die über LH / LX / OS getätigt werden, wieder zu reaktivieren?

Danke im Voraus für eure Rückmeldung!
Hallo ronz1968,

ich werde Deine Frage an die zuständige Abteilung weiterleiten. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder bei Dir.

Viele Grüße
Anna
 
  • Like
Reaktionen: ronz1968

ASWLOE

Neues Mitglied
02.08.2022
1
0
Hallo liebes LH Team,
Ich habe eine Mail mit einer erfolgten Umbuchung erhalten in der steht, ich möge mich bitte telefonisch zurückmelden… habe heute einmal 26 und dann noch mal 38 Minuten erfolglos in der Warteschleife verbracht.

Thema ist, dass mein Anschlussflug am 18.9. von LHR nach FRA (Buchungsklasse D) annulliert ist und man mich jetzt auf einen früheren Flug umgebucht hat. Was ja grundsätzlich okay ist (auch wenn 50 min Umstieg in LHR fürs Gepäck illusorisch ist)

Wenn ich mir die Buchung online und in der App ansehe steht da jetzt „Änderung“ beim Buchungsstatus.
Wenn ich nicht durchkomme bei der Hotline, was kann / muss ich tun?

Danke und schöne Grüße,
Andreas

PNG-Bild.png
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Hallo liebes LH Team,
Ich habe eine Mail mit einer erfolgten Umbuchung erhalten in der steht, ich möge mich bitte telefonisch zurückmelden… habe heute einmal 26 und dann noch mal 38 Minuten erfolglos in der Warteschleife verbracht.

Thema ist, dass mein Anschlussflug am 18.9. von LHR nach FRA (Buchungsklasse D) annulliert ist und man mich jetzt auf einen früheren Flug umgebucht hat. Was ja grundsätzlich okay ist (auch wenn 50 min Umstieg in LHR fürs Gepäck illusorisch ist)

Wenn ich mir die Buchung online und in der App ansehe steht da jetzt „Änderung“ beim Buchungsstatus.
Wenn ich nicht durchkomme bei der Hotline, was kann / muss ich tun?

Danke und schöne Grüße,
Andreas

Anhang anzeigen 185771
Hallo Andreas,

tut mir leid, von Deiner Erfahrung zu hören. Unsere Service Hotline verzeichnet derzeit weiterhin eine außerordentlich hohe Anzahl an Kundenkontakten. Buchungsrelevante Anfragen, die nicht über unseren Chat Assistant "Elisa", geklärt werden können, müssen von meinen Kolleg:innen überprüft werden! Daher kann ich Dir nur empfehlen, es weiterhin in kurzen und regelmäßigen Abständen telefonisch zu versuchen.

Viele Grüße
Tania
 

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
66
9
Liebes Lufthansa Team,

aufgrund der Überbuchung eines Fluges JFK-MUC Ende Mai kam es bei mir +1 zu einem "involuntary boarding", sprich, wir wurden in New York von Euch stehen gelassen - wie rund fünf andere Passagiere. Der selbe Flug am Folgetag war ebenfalls überbucht, weswegen wir dann auf EWR-MUC auf der anderen Seite von NYC am Folgetag umgebucht wurden.

Während die Kompensation für die Nichtmitnahme unbürokratisch gehandhabt wurde, konnten uns die freundlichen Gate Agents mit den Betreuungsleistungen, also Hotel, Abendessen und Transfer von JFK nach EWR nicht helfen: Es seien alle Hotels in JFK ausgebucht und wir sollen uns selbst darum kümmern; die Kosten würden uns hierfür dann im Nachhinein von Lufthansa erstattet werden.

Gesagt getan, leider reagiert Eure Customer Relations Abteilung trotz vertröstendem E-Mail Austausch zu Beginn seit mehreren Wochen nunmehr überhaupt nicht mehr. Wir haben insgesamt einen höheren dreistelligen Betrag auslegen müssen und konnten uns glücklich schätzen, am Memorial Day Weekend an einem Samstagabend spontan überhaupt noch eine Unterkunft zu finden.

Das Ganze ist natürlich ärgerlich und steigert nicht gerade die Laune, aber kann schon einmal passieren. Nicht nachvollziehbar ist aber die komplette Ignorierung meiner Rückerstattungsanfrage, um diese anscheinend vom Tisch zu bekommen - ist das nunmehr Usus? Ich finde die bisherige Handhabung sehr enttäuschend und hoffe, dass Ihr hier weiterhelfen könnt Es wird auch nicht der aktuell hohen Eingangsmenge an Anfragen geschuldet sein, denn andere Probleme mit meinen Flügen, die zeitlich nach dem geschilderten Fall aufgetreten sind, wurden zwischenzeitlich alle abgearbeitet.

Can you help?

Beste Grüße
Thomas
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.708
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Kurze Frage bzgl Befreiung von der Maskenpflicht. In der Vergangenheit war es ja mal so, dass ihr bei einem ärztlichen Attest (auf dem von euch vorgegebenen Formular) zusätzlich einen PCR Test verlangt habt zur Befreiung von der Masketragepflicht. Davon steht nun nichts mehr auf eurer Seite (also von dem Test)


könnt ihr mir bitte bestätigen, das ein ärztliches Attest auf dem Lufthansa Formular nun ausreicht.

besten Dank