Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

nach einer annullierungsbedingten Umbuchung Ende Juli für einen Flug Anfang September warte ich noch immer auf die Ausstellung des neuen Tickets. Da die Verbindung schon jetzt in Eco nicht mehr verfügbar ist (meine Umbuchung >6 Wochen vorher ging bereits in BK B), treibt mich die Sorge um, bei weiter verzögerter Ausstellung des Tickets erstmal auf der Waiting List zu landen... das möchte ich natürlich möglichst vermeiden.

Könntet Ihr in der Sache den Kollegen eventuell mal einen friendly reminder schicken?

Dank und Gruß
Terminal90
Hallo Terminal90,

ich werde sehen, was ich für Dich tun kann, wenn Du mir per PN den Buchungscode & den vollständigen Passagiernamen schreibst.

Viele Grüße
Tania
 
  • Like
Reaktionen: Terminal90

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Liebes Lufthansa-Team,

auch ich warte seit nunmehr viereinhalb Monaten auf die Bearbeitung eines eigentlich nicht sonderlich komplizierten Fluggastrechte-Falls. Das finde ich doch ein wenig lang. Könntet Ihr da bitte mal nachhaken bzw. einen Reminder schicken (FB ID 35639138)?

Weitere Infos, falls Ihr braucht, gerne per PN.

Vielen Dank!
Constantin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansa-Team,

auch ich warte seit nunmehr viereinhalb Monaten auf die Bearbeitung eines eigentlich nicht sonderlich komplizierten Fluggastrechte-Falls. Das finde ich doch ein wenig lang. Könntet Ihr da bitte mal nachhaken bzw. einen Reminder schicken (FB ID 35639138)?

Weitere Infos, falls Ihr braucht, gerne per PN.

Vielen Dank!
Constantin
Hallo Constantin N.,

ich kann mich nur für diese lange Wartezeit entschuldigen.
Soeben habe ich Dein Anliegen eskaliert.

Viele Grüße
Tania
 
  • Like
Reaktionen: Constantin N.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Liebes Lufthansa-Team:

Ich fliege in ein paar Tagen HKG-FRA, und nehme ein Fahrrad mit. Das Fahrrad habe ich schon angemeldet und bestaetigt bekommen. Mir wird aber aus der Website nicht ganz klar, was fuer Gebuehren auf mich zu kommen.

Ich habe zwei Moeglichkeiten:

1.)
- Ich checke nur eine Fahrrad-Tasche ein, und packe dort auch uebriges Gepaeck ein, das Gewicht dieser Tasche wird dann bei um die 30kg liegen.

2.)
- Ich checke eine Fahrrad-Tasche ein, etwa im Bereich von 20kg
- Zusaetzlich checke ich einen Koffer ein, auch im Bereich von 20kg.

Was fuer Gebuehren wuerden in den beiden Faellen anfallen?

Ich wuerde mich freuen, wenn das aufgeklaert werden kann!
 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
182
277
BER
Liebes Lufthansa-Team,

auch ich warte seit nunmehr mehr als einen Monat auf die Bearbeitung eines Fluggastrechte-Falls allerdings mit eigener Hotelbuchung und Transfer (mein Geduldsfaden scheint kürzer zu sein als die meiner Mitforisten). Nachdem alle Fristen verstrichen waren und wir immer noch keine (irgendeine) Rückmeldung bekommen haben, habe ich die Hotline kontaktiert. Die Hotline meinte, dass es in Bearbeitung ist und das Geld innerhalb von zwei Wochen angewiesen würde (kann natürlich auch eine Standardantwort sein). Ich würden den Fall gerne erstmal LH-intern eskalieren lassen und keinen Anwalt einschalten. Könntet Ihr da bitte mal nachhaken bzw. einen Reminder schicken (Feedback ID 35864707), da Ihr Euch ja hier im Forum schon recht fürsorglich um die Anliegen kümmert, auch wenn Euch natürlich meistens die Möglichkeiten einer direkten Bearbeitung fehlen?

Weitere Infos, falls Ihr braucht, gerne per PN.

Viele Grüße,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansa-Team,

auch ich warte seit nunmehr mehr als einen Monat auf die Bearbeitung eines Fluggastrechte-Falls allerdings mit eigener Hotelbuchung und Transfer (mein Geduldsfaden scheint kürzer zu sein als die meiner Mitforisten). Nachdem alle Fristen verstrichen waren und wir immer noch keine (irgendeine) Rückmeldung bekommen haben, habe ich die Hotline kontaktiert. Die Hotline meinte, dass es in Bearbeitung ist und das Geld innerhalb von zwei Wochen angewiesen würde (kann natürlich auch eine Standardantwort sein). Ich würden den Fall gerne erstmal LH-intern eskalieren lassen und keinen Anwalt einschalten. Könntet Ihr da bitte mal nachhaken bzw. einen Reminder schicken (Feedback ID 35864707), da Ihr Euch ja hier im Forum schon recht fürsorglich um die Anliegen kümmert, auch wenn Euch natürlich meistens die Möglichkeiten einer direkten Bearbeitung fehlen?

Weitere Infos, falls Ihr braucht, gerne per PN.

Viele Grüße,
Marco

Hallo Marco,
ich habe meinen Kolleg:innen bei Customer Relations eine Erinnerung geschickt und sie gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: minirgendwo

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
Liebes Lufthansa-Team,
nach welchen Werten berechnen sich denn bei Lufthansa die Kompensationen für Flugverspätungen, unfreiwillige Downgrades und Aufwandentschädigungen (wenn vor Ort keine Betreuung stattfand)? Ihre Kollegen haben mir ein Angebot gemacht, das deutlich unter den Werten lag, die man der Fluggastrechteverordnung entnehmen kann. Leider gab es keine Aufschlüsselung der Kompensation in die o.g. drei Kategorien (die in meinem Fall alle drei zum Tragen kommen).
Dass die Kunden immer noch als Ballast empfunden werden, spürt man übrigens im letzten Satz, in dem steht, dass dies das letzte Angebot sei und man die Konversation jetzt einstellen werde. Rückfragen sind offensichtlich nicht erlaubt...
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Liebes Lufthansa Team,

noch mal wegen der Gepäckverlust Geschichte, könnt Ihr unter folgender Referenznummer 2208-OS-02753 noch einmal höflich nachhaken. Wie schon geschrieben, auf Mails keine Antwort, per Telefon keiner zu erreichen. Nicht mal eine automatisch erstellte Mail kommt mehr, das ist ein absolutes Unding. Jetzt sind 10 Tage, außer der lakonischen Mail "Ihre Koffer wurden nicht verladen" um. Ich darf gar nicht daran denken wenn die 21 Tage um sind, wer ist dann überhaupt zuständig? Ich habe mich jetzt auch noch an die LH gewandt, Feedbacknummer steht noch aus. Die Tickets habe ich dort gekauft und ich hoffe mal, man tut jetzt dort nicht so "als geht es niemanden mehr etwas an".

Besten Dank!

Viele Grüße


Uwe
 

Calist0

Neues Mitglied
15.08.2022
2
3
Liebes Lufthansa-Team,

erstmal klasse, dass ihr über diesen "Kanal" zu erreichen seid bzw. auf die Anfragen hier zeitnah reagiert. Ich versuche seit ca. einem halben Jahr eine Auskunft seitens CR zu bekommen und möchte diese nun per Rechtsanwalt einfordern. Es geht lediglich um eine Bestätigung über die Nichtrückerstattung eines storniertern Fluges/Tarifs für den Reiseversicherer, so dass dieser eine Rückerstattung gem. Rücktrittsversicherung leisten kann. Ich bekomme jedoch auf mehrmalige telefonische und schriftliche Anfrage keine schriftliche Auskunft bzw. Bestätigung hierzu.

Die Feedback ID lautet 35707614, die Details sind in meinen zahleichen Emails zu dieser Referenz aufgeführt inkl. Buchungs- und Stornierungsbestätigung usw.

Danke für eure Unterstützung & freundliche Grüße
Calist0
 

Hemmi

Neues Mitglied
08.04.2018
8
0
Hallo liebes Lufthansa Team,
Ich habe am 27.06 eine Anfrage zwecks Erstattung an Lufthansa geschickt: FB ID 35833115 und seit der Bestätigung des Einganges nichts mehr gehört.
Auch auf einen Reminder von meiner Seite vor circa 2 Wochen kam keine weitere Reaktion.
Könnt Ihr bitte mal nachhaken, wie der Stand der Bearbeitung ist?
Vielen herzlichen Dank.
 

traveller_m

Reguläres Mitglied
Liebes Lufthansa-Team,

wie ich gesehen habe, verteilt SAS Scandinanvian Airlines Wasserflaschen der Marke Aqua d'Or in 0,5 Liter Flaschen an seine Gäste. Bietet dies für Lufthansa nicht enormes Potential für das Serviceangebot auf der Kurz- und Mittelstrecke?
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
205
215
Liebes Lufthansa-Team,
ich hab da seit Mai 2 Feebacks ID's offen (die gehören zusammen), zu denen ich noch keinerlei Reaktion bekommen habe. Bevor ich das wirklich zu einem RA weitergebe, wäre es nett, wenn Ihr die beiden ID's intern eskalieren lassen könntet. Vielleicht tut sich dann doch etwas und ich kann der LH Kosten ersparen.
Die ID's gehen gleich per PN raus.
DANKE schonmal für Euer Engagement
 

c00per99

Reguläres Mitglied
20.07.2022
29
14
Hi,

auch ich reihe mich ein.
Wir warten seit Juni auf eine Entschädigung für 2 Personen zu je 600€ wegen einer Verspätung > 5 Stunden bei einem Flug von LAS nach FRA.
Wir warten "erst" 7 Wochen, aber ich überlege aktuell wann es Sinn macht das ganze an die Schlichtungsstelle weiterzugeben.

Wir haben über zwei unterschiedliche Wege zwei IDs auf die wir jeweils außer der Eingangsbestätigung keine Antwort erhalten haben.
35855939
35849436

Der Fall ist eigentlich recht eindeutig und sollte nicht so aufwendig bei der Prüfung sein.

Vielen Dank schonmal
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansa-Team,
nach welchen Werten berechnen sich denn bei Lufthansa die Kompensationen für Flugverspätungen, unfreiwillige Downgrades und Aufwandentschädigungen (wenn vor Ort keine Betreuung stattfand)? Ihre Kollegen haben mir ein Angebot gemacht, das deutlich unter den Werten lag, die man der Fluggastrechteverordnung entnehmen kann. Leider gab es keine Aufschlüsselung der Kompensation in die o.g. drei Kategorien (die in meinem Fall alle drei zum Tragen kommen).
Dass die Kunden immer noch als Ballast empfunden werden, spürt man übrigens im letzten Satz, in dem steht, dass dies das letzte Angebot sei und man die Konversation jetzt einstellen werde. Rückfragen sind offensichtlich nicht erlaubt...
Hallo Michael1200,

es tut mir leid zu hören, dass die Antwort nicht Deinen Erwartungen entsprach. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir über das Forum die Entscheidung nicht beeinflussen oder ändern können. Solltest Du weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte erneut über das Feedback Formular und wähle dann: Wie können wir Ihnen weiterhelfen? / Anfrage zu bestehendem Feedback.

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansa Team,

noch mal wegen der Gepäckverlust Geschichte, könnt Ihr unter folgender Referenznummer 2208-OS-02753 noch einmal höflich nachhaken. Wie schon geschrieben, auf Mails keine Antwort, per Telefon keiner zu erreichen. Nicht mal eine automatisch erstellte Mail kommt mehr, das ist ein absolutes Unding. Jetzt sind 10 Tage, außer der lakonischen Mail "Ihre Koffer wurden nicht verladen" um. Ich darf gar nicht daran denken wenn die 21 Tage um sind, wer ist dann überhaupt zuständig? Ich habe mich jetzt auch noch an die LH gewandt, Feedbacknummer steht noch aus. Die Tickets habe ich dort gekauft und ich hoffe mal, man tut jetzt dort nicht so "als geht es niemanden mehr etwas an".

Besten Dank!

Viele Grüße


Uwe
Hallo Uwe36,

tut mir leid zu hören, dass Dein Gepäck noch immer nicht bei Dir angekommen ist!
Leider sind uns über das Forum die Hände gebunden, da wir keinen Zugriff auf die Suchsysteme haben.
Über den Verbleib des Gepäcks kannst Du Dich weiterhin online über den WorldTracer (https://mybag.aero/baggage/#/austrian/de-de/delayed/manage-bag) informieren. Bleibe bitte auch mit dem lokalen Lost & Found und mit der Nummer auf der Verlustmeldung in Kontakt.

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansa-Team,

erstmal klasse, dass ihr über diesen "Kanal" zu erreichen seid bzw. auf die Anfragen hier zeitnah reagiert. Ich versuche seit ca. einem halben Jahr eine Auskunft seitens CR zu bekommen und möchte diese nun per Rechtsanwalt einfordern. Es geht lediglich um eine Bestätigung über die Nichtrückerstattung eines storniertern Fluges/Tarifs für den Reiseversicherer, so dass dieser eine Rückerstattung gem. Rücktrittsversicherung leisten kann. Ich bekomme jedoch auf mehrmalige telefonische und schriftliche Anfrage keine schriftliche Auskunft bzw. Bestätigung hierzu.

Die Feedback ID lautet 35707614, die Details sind in meinen zahleichen Emails zu dieser Referenz aufgeführt inkl. Buchungs- und Stornierungsbestätigung usw.

Danke für eure Unterstützung & freundliche Grüße
Calist0
Hallo Calist0,

es tut mir leid zu hören, dass Du noch immer kein Feedback erhalten hast! Ich habe Deine Anfrage soeben eskaliert und unsere Kolleg:innen werden Deine Anfrage bevorzugt behandeln, aber es gibt derzeit einen großen Rückstand an Eskalationen! Bitte entschuldige die andauernde Wartezeit, ich kann Dir dennoch versichern, dass Du in jedem Fall eine Antwort erhalten wirst.

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallo liebes Lufthansa Team,
Ich habe am 27.06 eine Anfrage zwecks Erstattung an Lufthansa geschickt: FB ID 35833115 und seit der Bestätigung des Einganges nichts mehr gehört.
Auch auf einen Reminder von meiner Seite vor circa 2 Wochen kam keine weitere Reaktion.
Könnt Ihr bitte mal nachhaken, wie der Stand der Bearbeitung ist?
Vielen herzlichen Dank.
Hallo Hemmi,

ich wurde informiert, dass an Deinem Fall noch intern gearbeitet!
Die jeweilige Abteilung wird sich schnellstmöglich bei Dir melden!

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche
Tania
 
  • Like
Reaktionen: Hemmi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansa-Team,

wie ich gesehen habe, verteilt SAS Scandinanvian Airlines Wasserflaschen der Marke Aqua d'Or in 0,5 Liter Flaschen an seine Gäste. Bietet dies für Lufthansa nicht enormes Potential für das Serviceangebot auf der Kurz- und Mittelstrecke?
Hallo traveller_m,

ich habe Dein Kommentar/Hinweis intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet und melde mich, sobald es dazu Neuigkeiten gibt!

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche
Tania
 
  • Like
Reaktionen: traveller_m

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Hallo Uwe36,

tut mir leid zu hören, dass Dein Gepäck noch immer nicht bei Dir angekommen ist!
Leider sind uns über das Forum die Hände gebunden, da wir keinen Zugriff auf die Suchsysteme haben.
Über den Verbleib des Gepäcks kannst Du Dich weiterhin online über den WorldTracer (https://mybag.aero/baggage/#/austrian/de-de/delayed/manage-bag) informieren. Bleibe bitte auch mit dem lokalen Lost & Found und mit der Nummer auf der Verlustmeldung in Kontakt.

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche
Tania
Hallo Tania,

Danke für Deine netten Worte und Eure Bemühungen!

Zitat: Bleibe bitte auch mit dem lokalen Lost & Found und mit der Nummer auf der Verlustmeldung in Kontakt.
Das ist ja gerade das eigentliche Problem! Weder bei Austrian Airlines Internet Help Desk noch bei aerobaggage geht man ans Telefon oder beantwortet eine Mail.
Entweder ist da "Land unter", kein Personal mehr oder Kunden Probleme sind egal. Die geben schon irgendwann mal auf. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, kann aber nichts daran ändern.

An den Customer Relations habe ich mich gestern auch gewandt, das Ticket ist direkt bei Lufthansa gekauft und auch die Gepäckanhänger haben eine LH Nummer, da ist bisher noch nicht mal eine Bestätigung oder Feedbacknummer gekommen, ich warte noch. Ich bin schon "gespannt" wer dann in 10 Tagen, rechtlich verlorenes Gepäck dann etwas entgegennimmt?

Das kannst Du gerne mit diesen Worten an den Service der LH weitergeben.

Viele Grüße

Uwe
 
  • Like
Reaktionen: crossing the pond

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
Hallo Michael1200,

es tut mir leid zu hören, dass die Antwort nicht Deinen Erwartungen entsprach. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir über das Forum die Entscheidung nicht beeinflussen oder ändern können. Solltest Du weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte erneut über das Feedback Formular und wähle dann: Wie können wir Ihnen weiterhelfen? / Anfrage zu bestehendem Feedback.

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche
Tania

Es ging nicht darum, die Entscheidung zu beeinflussen, sondern um die Erläuterung, nach welchen Kriterien sich die Kompensation bemisst. Ich vermute mal, dass die Entscheidungen nicht vollkommen willkürlich getroffen wurden?


17.08.:
Ok, nachdem Ihr nicht antwortet, muss ich vermutlich meinen letzten Satz revidieren? Die Entscheidungen werden doch vollkommen willkürlich getroffen??
 
Zuletzt bearbeitet:

OstseeSkipper

Neues Mitglied
02.06.2022
13
6
Hallo Lufthansa Team

gerade mitbekommen das es hier netterweise einen offiziellen Kanal gibt.

Frage: Wenn sich bei einer bestehenden Buchung im nachhinein der Flugplan(LH0796) ändert wodurch die MCT für den Anschlußflug unterschritten wird, bis wann können wir mit Alternativvorschlägen durch LH rechnen. Eine Hotline Mitarbeiterin sagte die Zeiten ändern sich eh noch mehrmals bis zum Abflug im Dez und im Notfall löse man das am Abflugtag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Hallo LH-Team,

seit Ende Juni kostet ja die Sitzplatzwahl im Eco-Light Tarif beim Check-In. Ich hatte vor dem Stichtag ein Ticket gebucht, welches von einer Flugplanänderung betroffen war. Das neue Ticket wurde seitens LH aber erst nach dem Stichtag ausgestellt. Kann ich nun trotz Eco-Light meinen Sitzplatz kostenfrei beim Check-In wählen oder sieht das System nur das neue Ticketdatum (für das ich ja nix kann) und teilt mit einen nicht kostenlos änderbaren Platz zu? Vielen Dank!
 

Doe2002

Neues Mitglied
16.08.2022
1
0
Hallo liebes LH-Team,

ich nutze demnächst das erste mal Lufthansa Express Rail von Düsseldorf nach Frankfurt. Dort kann ich ja dann mein Gepäck am Airrail Terminal abgeben. Wir werden jedoch auch einen Kinderwagen dabei haben, den wir bis zum Flugzeug mitnehmen wollen. Kann ich diesen wie sonst am Schalter auch am Airrail Terminal mit einem Gepäckaufkleber versehen oder muss ich dann zum Schalter gehen?

Danke im Voraus!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa Team

gerade mitbekommen das es hier netterweise einen offiziellen Kanal gibt.

Frage: Wenn sich bei einer bestehenden Buchung im nachhinein der Flugplan(LH0796) ändert wodurch die MCT für den Anschlußflug unterschritten wird, bis wann können wir mit Alternativvorschlägen durch LH rechnen. Eine Hotline Mitarbeiterin sagte die Zeiten ändern sich eh noch mehrmals bis zum Abflug im Dez und im Notfall löse man das am Abflugtag.

Hallo OstseeSkipper,

das tut mir leid, von der Flugplanänderung zu lesen. Normalerweise bucht das System automatisch einen Alternativflug, wenn dies möglich ist. Wenn das nicht der Fall ist, zum Beispiel, weil der Anschlussflug von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird, dann bitte ich Dich, es weiter mit den Kolleg:innen im Service Center zu versuchen. Ich würde davon abraten, bis zum Tag der Abreise zu warten, da dies zu weiteren Problemen mit der Verfügbarkeit führen könnte.

Viele Grüße
Anna