Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.900
892
ANZEIGE
Hallo LH Team,

Ich fliege nächste Woche von Seoul nach München in der Business Class. Bei der Menüauswahl für den Flug werden nur Gerichte mit Fleisch/Fisch angezeigt. Ist das neu auf der Strecke/generell? Es gibt/gab sonst ja immer mindestens eine vegetarische Option.

Hallo esseff,

danke für Deine Frage! Ja, wir bieten weiterhin vegane und vegetarische Mahlzeiten an.
Schicke uns gerne in DM Deinen Buchungscode, den vollständigen Namen und welche Mahlzeit Du gerne buchen möchtest (hier findest Du eine Übersicht der Special Meals, die wir anbieten: https://www.lufthansa.com/de/de/sondermahlzeiten). Wir buchen das gerne für Dich.

Viele Grüße,
Olha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.900
892
Hallo! Ich habe eine Frage…
+1 hat als FTL folgende Strecke gebucht.

MUC - BKK (LH) und BKK - ZRH (LX) - MUC (LX ausgeführt durch Helvetic) in Economy Basic (Tarif mit inkludierten Gepäck, nicht der billigste Tarif ohne Gepäck!).

Ich finde die Bedingungen etwas verwirrend weil auf Langstrecke bzw. Kurzstrecke der Tarif Basic unterschiedliche Dinge bedeutet (Kurzstrecke: kein Gepäck, Langstrecke: Gepäck vorhanden).

Darf +1 als FTL kostenlos ein zweites Gepäckstück einchecken?

Hallo UpInTheAirMUC,

danke für Deine Frage! Schicke uns bitte in DM Deinen Buchungscode und den vollständigen Namen. Ich schaue mir gerne die Tarifkonditionen und die Freigepäckmenge für Dich an.

Viele Grüße,
Olha

derpeter

Neues Mitglied
19.10.2021
6
2
Hallo liebes LH Team, ich schließe mich den vorherigen Personen an. Mein Flug wurde aufgrund des Streiks annulliert. Die Anfrage bleibt seit 17.04.2026 unbeantwortet. Ich schicke euch per PN die Vorgangs und Buchungsnummer. Ich würde mich freuen eine Antwort nach 6 Wochen zu erhalten. Ich würde mir gerne den Gang zum Anwalt ersparen. Vielen Dank

Lynsch

Neues Mitglied
12.03.2017
14
0
Ich hab auch mal eine Frage. Ich hab zwei Kinder und halte mich schon für recht geduldigt. Aber nun bin ich schon stark genervt.

Gebucht sind 2 Fluge im November
MUC - JFK
MIA - MUC

2x Gebucht.
Einmal 3 Plätze und nachträglich noch eine Buchung mit 1 Platz. Sitzplätze mit Legroom Seats wurden gebucht, gezahlt und Bestätigung liegt vor. Nun wurden alle Sitzplatzreservierungen entfernt. Nun hab ich schon 1x mit dem Chat geschrieben und 2x angerufen. Erreicht hab ich bisher dass der Rückflug wieder passt. Beim Hinflug steht „kein Sitzplatz reserviert“ oder so.
Heut hab ich das dritte mal angerufen und war Nummer 75 in der Warteschlange und hab mach 45min. keine Zeit mehr gehabt zu warten.

Buchungsbestätigung der Sitzplätze liegt vor. Zahlungsbestätigung ebenso.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.900
892
Hallo liebes LH Team, ich schließe mich den vorherigen Personen an. Mein Flug wurde aufgrund des Streiks annulliert. Die Anfrage bleibt seit 17.04.2026 unbeantwortet. Ich schicke euch per PN die Vorgangs und Buchungsnummer. Ich würde mich freuen eine Antwort nach 6 Wochen zu erhalten. Ich würde mir gerne den Gang zum Anwalt ersparen. Vielen Dank

Hallo derpeter,

es tut mir leid zu hören, dass Deine Anfrage bisher nicht abgeschlossen wurde.

Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet – schau bitte mal in Deine DMs.

Liebe Grüße
Nemanja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.900
892
Ich hab auch mal eine Frage. Ich hab zwei Kinder und halte mich schon für recht geduldigt. Aber nun bin ich schon stark genervt.

Gebucht sind 2 Fluge im November
MUC - JFK
MIA - MUC

2x Gebucht.
Einmal 3 Plätze und nachträglich noch eine Buchung mit 1 Platz. Sitzplätze mit Legroom Seats wurden gebucht, gezahlt und Bestätigung liegt vor. Nun wurden alle Sitzplatzreservierungen entfernt. Nun hab ich schon 1x mit dem Chat geschrieben und 2x angerufen. Erreicht hab ich bisher dass der Rückflug wieder passt. Beim Hinflug steht „kein Sitzplatz reserviert“ oder so.
Heut hab ich das dritte mal angerufen und war Nummer 75 in der Warteschlange und hab mach 45min. keine Zeit mehr gehabt zu warten.

Buchungsbestätigung der Sitzplätze liegt vor. Zahlungsbestätigung ebenso.

Hallo Lynsch,

es tut mir sehr leid, von den Schwierigkeiten mit der Sitzplatzreservierung zu erfahren.

Sende uns bitte Deinen Buchungscode sowie den vollständigen Namen per DM, damit wir uns Deine Buchung ansehen können.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!

Liebe Grüße
Nemanja

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
191
120
Liebes LH-Team!
Die Lufthansa hat immer noch nicht offiziell bekanntgegeben, ob der derzeit veröffentlichte Sommerflugplan der endgültige ist. Es sollte ja Ende Mai veröffentlicht sein. So lässt sich eigentlich gar nicht verlässlich planen/buchen. Wissen Sie den aktuellen Stand der Dinge?

• Haha
Reaktionen: Anne

Uwe36

Aktives Mitglied
06.10.2021
102
76
Liebes LH Team,

möchte mich auf diesem Weg bei der Crew von LH 062 FRA-DRS am 3. Juni 2026 bedanken. Ich bekomme am Gate ein „Upgrade“ von Gang auf Mittelsitz. Keine Info vorher, normalerweise legt man alle SEN auf die bevorzugten Sitze. Mitarbeiter im Flieger waren Mega freundlich, kennt man so leider gar nicht mehr. Ich bin schon über 24h unterwegs und da ist man froh einen halbwegs vernünftigen Platz zu bekommen.

Bitte übermitteln, CR ergibt keinen Sinn, da ist nur noch die KI beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jensbert

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.244
4.031
Liebes Lufthansa Team,

ich warte seit 3 Wochen auf eine Ticketnummer meiner bestätigten Buchung. Ich habe bereits 2 mal bei der Senatorhotline angerufen und gebeten das Ticket endlch auszustellen. Auch das hat nicht geklappt. Könnnt ihr da was machen oder soll ich einfach am Flughafen aufkreuzen, Denied Boarding bekommen und mir die Entschädigungszahlung auszahlen lassen? ;)

Danke & VG

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
171
122
37
Liebes LH-Team,
als letzte Möglichkeit vor der Beauftragung des RA Dr. Böse habe ich Ihnen meinen Fall noch einmal per Nachricht geschickt in der Hoffnung, dass hier noch einmal jemand draufschaut um vermeidbare Kosten und Aufwände zu vermeiden. Es geht um einen ursprünglich am 05.02.26 gebuchten Flug CGN-MUC-BER mit zwei PAX, der so nie zustande kam. Sämtliche Flüge in MUC wurden annulliert und wir wurden durch das Bodenpersonal nach FRA umgebucht, mussten dort eine Nacht verbringen um am kommenden Morgen mit dem ersten Flieger nach CGN zu kommen. Dieser wurde ebenfalls annulliert. Da es keine weiteren Optionen gab, hat uns das Bodenpersonal in FRA angeboten mit dem Zug wieder zu unserem Ausgangspunkt Köln zu fahren und mitgeteilt, dass wir im Anschluss den Ticketpreis mit den Hotelkosten zur Erstattung einreichen sollen. Gesagt getan - LH übernimmt 250 € pP für die Unterbringung/Betreuung, weigert sich jedoch zu erstatten. Kosten: knapp 1.200 €
DANKE für Euren Support. Ich habe als Erklärung nur Textbausteine erhalten...
LG

*Andrea*

Neues Mitglied
03.06.2026
2
0
Hallo zusammen. Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug von München nach Palermo mit ITA wurden unsere Flüge geändert. Beim Hinflug kamen wir des deshalb einen Tag später an, beim Rückflug wurde aus einem Direktflug einer mit Umstieg in Mailand. Ich habe bei ITA eine Erstattung für den Hinflug beantragt (Ende April!), wird angeblich noch immer bearbeitet. Die Vorgangsnummer laut Email ist: 05800389. Für den Rückflug ging es bei ITA nicht, meine E-Ticket Nummer wurde nicht akzeptiert, sodass ich es bei der Lufthansa beantragt habe (Anfang Mai!). Die Vorgangsnummer lt. Email ist: C-819237-G9T4.
Vielkeicht könntet ihr mir bitte weiterhelfen.
Lieben dank im Voraus
Andrea

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.900
892
Liebes LH-Team!
Die Lufthansa hat immer noch nicht offiziell bekanntgegeben, ob der derzeit veröffentlichte Sommerflugplan der endgültige ist. Es sollte ja Ende Mai veröffentlicht sein. So lässt sich eigentlich gar nicht verlässlich planen/buchen. Wissen Sie den aktuellen Stand der Dinge?
Hallo Faro,

ich habe Deine Frage intern weitergeleitet, damit ich Dir eine feste Information dazu geben kann. Ich werde wieder auf Dich zukommen, sobald ich eine Antwort erhalte.

Viele Grüße,

Anne

• Like
Reaktionen: Faro

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.900
892
Liebes LH Team,

möchte mich auf diesem Weg bei der Crew von LH 062 FRA-DRS am 3. Juni 2026 bedanken. Ich bekomme am Gate ein „Upgrade“ von Gang auf Mittelsitz. Keine Info vorher, normalerweise legt man alle SEN auf die bevorzugten Sitze. Mitarbeiter im Flieger waren Mega freundlich, kennt man so leider gar nicht mehr. Ich bin schon über 24h unterwegs und da ist man froh einen halbwegs vernünftigen Platz zu bekommen.

Bitte übermitteln, CR ergibt keinen Sinn, da ist nur noch die KI beschäftigt.
Hallo lieber Uwe36,

obwohl es mir sehr leid tut, dass Du nicht sofort Deinen bevorzugten Platz erhalten hast, bedanke ich mich für Deine lieben Worte und habe Dein Feedback an die Crew und intern weitergeleitet.
Bei Customer Relations arbeiten tatsächlich Menschen, und sie würden, falls Du Dich doch noch bei ihnen meldest, zumindest Dein Feedback an die verantwortliche Abteilung weiterleiten. Das hilft uns dabei, weitere Bugs zu vermeiden, Dir eine bessere Erfahrung anzubieten und zu wissen, wo noch Verbesserungen angebaut werden können.
Hier ist der Link nochmal, falls Du ihn nicht zur Hand hast: https://www.lufthansa.com/de/de/support/feedback.

Viele Grüße,

Anne

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.900
892
Liebes Lufthansa Team,

ich warte seit 3 Wochen auf eine Ticketnummer meiner bestätigten Buchung. Ich habe bereits 2 mal bei der Senatorhotline angerufen und gebeten das Ticket endlch auszustellen. Auch das hat nicht geklappt. Könnnt ihr da was machen oder soll ich einfach am Flughafen aufkreuzen, Denied Boarding bekommen und mir die Entschädigungszahlung auszahlen lassen? ;)

Danke & VG
Hallo Peanutbutter,

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Du schon seit 3 Wochen auf die Ausstellung Deines Tickets wartest. Gern frage ich beim Ticketing für Dich nach. Schicke uns dafür bitte eine Direktnachricht mit Deinen Buchungsdetails und Deinem vollständigen Passagiernamen.

Viele Grüße,

Anne

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.900
892
Liebes LH-Team,
als letzte Möglichkeit vor der Beauftragung des RA Dr. Böse habe ich Ihnen meinen Fall noch einmal per Nachricht geschickt in der Hoffnung, dass hier noch einmal jemand draufschaut um vermeidbare Kosten und Aufwände zu vermeiden. Es geht um einen ursprünglich am 05.02.26 gebuchten Flug CGN-MUC-BER mit zwei PAX, der so nie zustande kam. Sämtliche Flüge in MUC wurden annulliert und wir wurden durch das Bodenpersonal nach FRA umgebucht, mussten dort eine Nacht verbringen um am kommenden Morgen mit dem ersten Flieger nach CGN zu kommen. Dieser wurde ebenfalls annulliert. Da es keine weiteren Optionen gab, hat uns das Bodenpersonal in FRA angeboten mit dem Zug wieder zu unserem Ausgangspunkt Köln zu fahren und mitgeteilt, dass wir im Anschluss den Ticketpreis mit den Hotelkosten zur Erstattung einreichen sollen. Gesagt getan - LH übernimmt 250 € pP für die Unterbringung/Betreuung, weigert sich jedoch zu erstatten. Kosten: knapp 1.200 €
DANKE für Euren Support. Ich habe als Erklärung nur Textbausteine erhalten...
LG
Hallo johanniter,

Vielen Dank für Deine Privatnachricht.
Die habe ich soeben beantwortet.

Viele Grüße,

Anne

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.900
892
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen. Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug von München nach Palermo mit ITA wurden unsere Flüge geändert. Beim Hinflug kamen wir des deshalb einen Tag später an, beim Rückflug wurde aus einem Direktflug einer mit Umstieg in Mailand. Ich habe bei ITA eine Erstattung für den Hinflug beantragt (Ende April!), wird angeblich noch immer bearbeitet. Die Vorgangsnummer laut Email ist: 05800389. Für den Rückflug ging es bei ITA nicht, meine E-Ticket Nummer wurde nicht akzeptiert, sodass ich es bei der Lufthansa beantragt habe (Anfang Mai!). Die Vorgangsnummer lt. Email ist: C-819237-G9T4.
Vielkeicht könntet ihr mir bitte weiterhelfen.
Lieben dank im Voraus
Andrea
Hallo Andrea,

Es tut mir leid zu hören, dass Du gleich von 2 Unregelmäßigkeiten getroffen wurdest. Den Vorgang bei ITA können wir nicht prüfen. Da empfehle ich Dir, bei ITA direkt nachzufragen. Für den Vorgang bei uns brauche ich zusätzlich den vollständigen Namen der Person, die den Fall eingereicht hat. Schicke mir die Informationen aus Datenschutzgründen bitte ausschließlich per Privatnachricht. Ich werde bei den Kolleg:innen von Customer Relations nach dem Status fragen. Ich empfehle Dir außerdem, Deine Case-ID nicht öffentlich zu posten.

Viele Grüße,

Anne