Oktoberfest 2015

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Hier stand Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kurzentschlossener

Guest
Wobei es nicht so ist, dass Alkohol nur auf die Leber Einfluß hat.

Krankheitsbilder.png


Sogar die Potenz ist betroffen!

Intelligenzverlust und Persönlichkeitsveränderungen sind weitere Folgen.
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
drittes Jahr in Folge 10 oder 20 iger Tisch gemietet (50 Euro inkl händl und 2 mass)

Ist sogar noch eine Ecke günstiger und sollte nicht mehr als 35€ kosten.

Ich habe 2 Tische gebucht...
- Schottenhamel, 02.10.2015, 8er Tisch (16x Maß, 8x 1/2 Hendl inkl. Bediengeld) für 272,40€ (22€ davon sind optionale Portokosten)
- Marstall, 03.10.2015, 10er Tisch (10x Verzehr pro Person) für 363,50€ (13,50€ sind auch hier optionale Versandkosten)

Ich bin also am letzten Wochenende in München und freu mich wieder drauf.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Ist sogar noch eine Ecke günstiger und sollte nicht mehr als 35€ kosten.

Ich habe 2 Tische gebucht...
- Schottenhamel, 02.10.2015, 8er Tisch (16x Maß, 8x 1/2 Hendl inkl. Bediengeld) für 272,40€ (22€ davon sind optionale Portokosten)
- Marstall, 03.10.2015, 10er Tisch (10x Verzehr pro Person) für 363,50€ (13,50€ sind auch hier optionale Versandkosten)

Ich bin also am letzten Wochenende in München und freu mich wieder drauf.

Schottenhamel und Marstall am Freitag/Samstag? Respekt, wie schafft man das? Nach 4 Jahren München habe ich gelernt, dass am Wochenende ohne Spezl eigentlich keine Reservierung zu bekommen ist :)
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Vorsicht vor Internet-Reservierungen!

Ebay-Abzocke: Mehr als 5.000 Euro für einen Wiesn-Tisch

Das Oktoberfest ist nicht nur das größte und beliebteste Volksfest der Welt, sondern auch ein Fest für alle Abzocker. Nicht nur die Hotelpreise steigen zur Wiesn in absurde Höhen, auch die Reservierungen in den Festzelten werden zu abenteuerlich hohen Preisen verkauft. So derzeit wieder massenhaft auf Ebay zu finden.

Für schlappe 5.290 Euro wird zum Beispiel eine Tisch-Reservierung für zehn Personen im Schützen-Festzelt angeboten. Im Preis inbegriffen sind pro Reservierung ein Hendl- und zwei Mass-Gutscheine. Auch wenn man berücksichtigt, dass die Reservierung für Freitagabend, also einen der begehrtesten Wiesn-Tage überhaupt gilt, ist der Preis völlig überzogen. Das wird besonders deutlich, wenn man die Kosten mit einer regulären Reservierung vergleicht. Bei einem Bierpreis von 10,30 Euro pro Mass im Schützen-Festzelt und 10,70 Euro für ein Hendl, kommt man für die Reservierung eigentlich nur auf Kosten von knapp 340 Kosten (inklusive Versandkosten für die Gutscheine). Der Verkäufer der Reservierung macht also einen unfassbaren Gewinn in Höhe von knapp 5.000 Euro.

Oktoberfest 2015: Die größten Wiesn-Abzocken auf Ebay | Wiesn

So viel muss das nicht kosten.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Schottenhamel und Marstall am Freitag/Samstag? Respekt, wie schafft man das? Nach 4 Jahren München habe ich gelernt, dass am Wochenende ohne Spezl eigentlich keine Reservierung zu bekommen ist :)

Marstall gibt es erst seit einem Jahr. Durch das neue Zelt wurden interessante Reservierungszeiten für Neukunden frei. Die Kundenummer ermöglicht einem dann i.d.R. die guten Tage auch in Zukunft zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: FloE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Versetzung von der Weststrecke (Wien Salzburg) zur Südstrecke (Wien Graz/Villach) beantragt.

Sehr weise. :yes:


Nö, fahr Du mal in der Wiesnzeit mit den Zügen, v.a. spätabends. Verkotzter und ekliger kann Zugfahren nicht sein. Das unterbietet sogar die vollen U-Bahnen von/zur Arroganzarena.

Wer ein noch echteres bayrisches Fest erleben mag dem kann ich das Herbstfest in Rosenheim ans Herz legen das Anfang September stattfindet. Das haben bisher nur die Italiener entdeckt ;-)

Das Portal zum Herbstfest Rosenheim - Aktuelle Reportagen, Interviews und Kommentare
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Wenigstens die erste Oktoberwoche kann ich München meiden. Aber mir graut schon vor der dann "andersartigen" Kleiderordnung im Büro.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Oh Gott,

habe ich doch hier groß mündig verkündet München in der Zeit des Oktoberfestes zu meiden, so muss ich das korrigieren, und werde am 19. Sep. doch auf dem Oktoberfest sein. Hoffentlich regnet es in diesem Jahr nicht wieder so wie im Letzten. :cry:

Und jetzt sind die Lederhosen bei Lidl sicher ausverkauft. :D
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
moin chriss :)

ps: wer eine hochwertige und langlebige tracht in planung hat - loden frey hat im münchner norden einen werksverkauf Outlet Lodenfrey München-Moosach

ich selber freu mich narrisch auf die wies'n und schau auch in rosenheim vorbei aus tradition und freude an der mass
 
  • Like
Reaktionen: malukapi