On-Board Kurier

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Wollte mich hier noch öffentlich bedanken für die vielen PNs zum Thema OBC. Hört sich interessant an, ist aber wohl eher nix für mich. Man muss sehr flexibel sein und verdient dazu fast nix. Eher was für Pensionierte oder Arbeitslose. Schade...

Ein bezeichnentes Statement für Fielvlieger. Dankeschön.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wollte mich hier noch öffentlich bedanken für die vielen PNs zum Thema OBC. Hört sich interessant an, ist aber wohl eher nix für mich. Man muss sehr flexibel sein und verdient dazu fast nix. Eher was für Pensionierte oder Arbeitslose. Schade...

Ach was? Das hätte ich aber nun wirklich nicht gedacht!
Habe fest damit gerechnet, dass es sich hier um eine gehobene Position mit entsprechendem Verdienst handelt!
Und dann soll man auch noch flexibel sein?? Unverschämtheit. Wo bleibt da die Gewerkschaft?

E

embraer

Guest
Ach was? Das hätte ich aber nun wirklich nicht gedacht!
Habe fest damit gerechnet, dass es sich hier um eine gehobene Position mit entsprechendem Verdienst handelt!
Und dann soll man auch noch flexibel sein?? Unverschämtheit. Wo bleibt da die Gewerkschaft?

Ich dachte eben, man könnte es vielleicht machen nebenbei. Zum Beispiel nur an den Wochenenden, oder nur an bestimmten Tagen in der Woche. Aber wenn ich immer verfügbar sein muss, und dann doch selten abgerufen werde, dann ist das für einen normalen Arbeitnehmer nicht möglich. Von gehobener Position und entsprechendem Verdienst spricht niemand. Aber gleich viel wie ein Taxifahrer dürfte es schon sein.

S

Semi25

Guest
Hi,

Ich habe mich jetzt mal ein bissel hier eingelesen und finde den Job als OnBoard Kurier sehr interessant.
Der Job Spricht mich voll und ganz an, da ich gerne Zeitlich Flexibel bin.
Ich übernehme gerne die Verantwortung und stelle mich Problemlösungen, es gibt kein Problem das nicht gelöst werden kann.
Sichtarbeit bin ich gewöhnt und erfahrungen mit Warensicherheit und Transport habe ich auch da ich ein Paar Monate als Kurier gearbeitet habe.
Ich verfüge über eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit von dort bin ich es gewohnt auf abruf und kurzfristig einzuspringen.
Es macht mir Spaß einen Abwechslungsreichen Job zu machen der neue herrausvorderungen mit sich bringt.
In Stress Situationen behalte ich stehts einen Klaren Kopf und finde eine Lösung.

Da ich auch gerne Reise und es mir nichts ausmacht eventuell auch mal mehrere Stunden am Stück wach zu bleiben und etwas länger Arbeiten muss als geplant macht mir nichts aus.
Es ist mir auch Klar das dieser Job nicht nur seine Vorteile hat eventuell das man sehr viel unterwegs ist und etwas von der Welt sieht, das Spielt keine große Rolle für mich weil es ja auch mit Arbeit verbunden ist und manchmal macht Arbeiten halt kein Spaß und man muss sich voll und ganz auf seine Aufgaben Konzentrieren.

Kennt ihr Zufällig Firmen die auf der Suche sind ??
Wie kommt man am Besten an einen Solchen Job ran?? (Finde bei Google leider kaum Aktuelle Angebote)
Am Besten etwas in der Nähe vom Frankfurter Flughafen da ich in der nähe wohne und in kürzester zeit vor ort sein könnte.

Wenn ihr Tipps oder Angebote habt könnt ihr euch gerne per PM melden.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.264
917
LAS/DEN
Wir haben auch OBC. Aber mehr aus der Not entstanden. Manchmal müssen Dokumente/Hardware eben von A nach B. In Return gibt es immer zwei Tage Urlaub - manchmal lohnt es sich für die Meilen ;)

S

Semi25

Guest
habe jetzt mal gelesen das zurzeit mehr Milchpulver als Drogen nach China geschmuggelt werden :D die Deutschen Hersteller dürften sich ziemlich freuen ;)
Der Zoll ist ja auch nicht Dumm daher soll man nur noch max 5kg einführen dürfen ;( wird wohl nix mit eigenem Kurier :D

Y

YuropFlyer

Guest
habe jetzt mal gelesen das zurzeit mehr Milchpulver als Drogen nach China geschmuggelt werden :D die Deutschen Hersteller dürften sich ziemlich freuen ;)
Der Zoll ist ja auch nicht Dumm daher soll man nur noch max 5kg einführen dürfen ;( wird wohl nix mit eigenem Kurier :D

Wieder die User mit maximal Viertelwissen am Werk :resp:

• Like
Reaktionen: Christian

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
25
Wien
@Semi25 ein Tip von mir.
Wenn du nicht weißt wie man gewisse Wörter schreibt dann benutze andere stattdessen.

Das wäre doch mal eine Herausvorderung mit V!

S

Semi25

Guest
@Semi25 ein Tip von mir.
Wenn du nicht weißt wie man gewisse Wörter schreibt dann benutze andere stattdessen.

Das wäre doch mal eine Herausvorderung mit V!

Kleiner Tip von mir :D Nicht immer den Klugscheißer rauslassen und einfach mal die :censored: halten. Schön das manche hier eine 1+ in rechtschreiben und gramatik haben aber es ist einfach nur Nervig damit andere ständig zu belässtigen und zu stressen. Es zwingt euch niemand meine beiträge zu lesen oder zu beantworten wenn dir meine Rechtschreibung net passt antworte mir einfach nicht und lass dich net auf mein Niveu ein.

So das musste mal gesagt werden hier=; Klugscheißer kann niemand leiden. Fertig aus Ende !!!!

Wenn es immer noch Stört geht zur Schule und macht euer Lehramt und bringt es den anderen besser bei wenn ihr so geil drauf seit.

Ich möchte hier nur mal meine Meinung dazu äußern und niemand damit Persönlich angreifen. Wer sich Trotzdem angegriffen fühlt kann mich ja an die Admins Melden.

S

Semi25

Guest
Das mag vielleicht sein, aber ich habe mich nicht hier im Forum angemeldet, damit ich ständig auf schreibfehler hingewiesen werde.
Wir sind ja hier auch kein Rechtschreibforum.
Wenn du die meinung hast das ich Dumm sei dann behalte dies ganz einfach für dich und Diskriminiere mich net damit.
Bei mir erweckst du den anschein damit das du dich für etwas besseres hälst und damit auch ziemlich arogant bist.

Menschen wegen Rechtschreibung zu Kritisieren und in die ecke zu stellen ist einfach nur arm.