OneWorld ab Paris nach NewYork ab 747€

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
ANZEIGE
Also ich bin heute wieder in Berlin angekommen. Ticket ist erfolgreich abgeflogen. Kurzes Feedback: Die C von AY finde ich deutlich besser. Mag diesen Lounge-Sitz total gerne. Da musste man mit den Einstellungen überhaupt nicht spielen, um eine gute Sitzposition zu finden. Auch der Sitz insgesamt war bequemer als der von BA. Und es gab mehr Stauraum. Vlt. mache ich hier noch ein kleinen Trip-Report oder ein kleines Review (mit Fotos etc.), wenn ich die Zeit finde.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Ist das dieser No-Recliner wie im A330-300 von AY?
Ja, die neue C von AY. Der Sitz geht nicht mehr nach unten. Man muss nach vorne rutschen, um flach zu liegen. Dadurch wird allerdings ermöglicht, dass man nicht zu 100% flachen liegen muss, sondern kann weiter zurück rutschen, um etwas erhöht zu liegen. Ich kann z.B. gar nicht komplett flach liegen 😅
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Ja, die neue C von AY. Der Sitz geht nicht mehr nach unten. Man muss nach vorne rutschen, um flach zu liegen. Dadurch wird allerdings ermöglicht, dass man nicht zu 100% flachen liegen muss, sondern kann weiter zurück rutschen, um etwas erhöht zu liegen. Ich kann z.B. gar nicht komplett flach liegen 😅
Nettes CNN-Video über diesen „Non-Recline“ Sitz von AY:

 

fklappac

Neues Mitglied
10.06.2011
22
8
Danke für die ganzen positiven Berichte! Bei mir ist es nächste Woche soweit ... BUD - HEL - LAX
Wie sind eure Erfahrungen mit Transit in HEL? Die 40 Min. kommen mir doch recht knapp vor!? :unsure:
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Danke für die ganzen positiven Berichte! Bei mir ist es nächste Woche soweit ... BUD - HEL - LAX
Wie sind eure Erfahrungen mit Transit in HEL? Die 40 Min. kommen mir doch recht knapp vor!? :unsure:
Bei pünktlicher Ankunft und Abflug Gate 52 kannst du noch die Lounge für einen schnellen Drink mitnehmen. Bummeln darfst du aber nicht. Die Wege sind teilweise etwas lang.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Bei mir geht es morgen los. Habe zur Sicherheit komplett auf Handgepäck umgestellt. Eine Sorge weniger.
Wenn ich mir die Landezeiten von ay1252 und departure time von ay1 so ansehe wird es schon passen.
 

Anhänge

  • ay1 depart times.jpg
    ay1 depart times.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 37
  • ay1252 arrival times.jpg
    ay1252 arrival times.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 36

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Bei pünktlicher Ankunft und Abflug Gate 52 kannst du noch die Lounge für einen schnellen Drink mitnehmen. Bummeln darfst du aber nicht. Die Wege sind teilweise etwas lang.
Wir hatten 10 Min Verspätung (inkl. Busankunft + weites Abflugsgate). Die AY1 hat auf uns gewartet. Gepäck kam auch mit. Gab irgendwie 20 Leute, die von BUD nach LAX wollten.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Also ich bin das Ding jetzt gestern auch abgeflogen. BUD-HEL-LAX. Wir sind in Budapest gute 10 Minuten früher weg gekommen und knapp nach 15 Uhr in HEL gelandet. Kein Busgate. Die 40 Minuten sind imho trotzdem fürn A****. Boarding war im vollen Gange. Wir sind überpünktlich weg und gute 20 Minuten vor Plan in LAX gelandet.
Den Sitz brauche ich auch nicht mehr. Ja, Platz ist gut, so ist er auch nice. Aber nach 5 Stunden wusste ich schon nicht mehr wie ich sitzen soll. Ist halt meine persönliche Meinung. Schlafen war solala.
Morgen gehts mit ANA in C nach HND. Mal schaun wie der Sitz so ist. Rückflug lasse ich verfallen.
 

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
268
278
Köln
Wollte hier auch mal Vollzug melden. Mit BA und der neuen Business nach SFO und zurück. Positiv: Top Sitz, Top Essen in der Luft.
Negativ: Lounges T5 in LHR. Habe selten so etwas ranziges gesehen.
Ich melde ebenfalls Vollzug. Letztes Wochenende aus New York zurückgekommen.
Hatten das große Glück nach DUS fliegen zu können (hin - und rück), da es zuvor in unserer Buchung einen Flugausfall gegeben habt und wir den Flughafen auf DUS ändern konnten. Alles prima geklappt 👍
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Ja immer meine selben Erfahrungen...im T5 sind sämtliche Lounges (inkl. Aspire und Plaza) total überfüllt und meist verdreckt und unappettitlich !
...
LHR ist einer der Passagier reichsten Flughäfen in Europa, dass macht sich durchaus auch in den Lounges bemerkbar.
Als berechtigter Oneworld Statuskunde oder C Passagier ist zumindest noch die B-Lounge in T5 angenehm zu verweilen. Diese wurde erst kürzlich neu renoviert und ist noch einigermaßen nicht zu überlaufen als die anderen im A-Bereich.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Hatte auf meinem Weiterflug nach BUD einen Abflug von T3. Hatte die Cathay Lounge benutzt. Mich hats am Ende geärgert, dass ich nicht noch mehr Zeit dort verbringen konnte. Die Lounge war schon auf einem hohen Niveau.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
LHR ist einer der Passagier reichsten Flughäfen in Europa, dass macht sich durchaus auch in den Lounges bemerkbar.
Als berechtigter Oneworld Statuskunde oder C Passagier ist zumindest noch die B-Lounge in T5 angenehm zu verweilen. Diese wurde erst kürzlich neu renoviert und ist noch einigermaßen nicht zu überlaufen als die anderen im A-Bereich.
War da nicht mal was, dass man nicht ohne erneute SiKo aus B oder C nach A zurück kommt?
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Hatte auf meinem Weiterflug nach BUD einen Abflug von T3. Hatte die Cathay Lounge benutzt. Mich hats am Ende geärgert, dass ich nicht noch mehr Zeit dort verbringen konnte. Die Lounge war schon auf einem hohen Niveau.
Ich bin da letztens wieder raus und die Qantas-Lounge gewechselt. War deutlich angenehmer.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Hatte auf meinem Weiterflug nach BUD einen Abflug von T3. Hatte die Cathay Lounge benutzt. Mich hats am Ende geärgert, dass ich nicht noch mehr Zeit dort verbringen konnte. Die Lounge war schon auf einem hohen Niveau.
Ich bin da letztens wieder raus und in die Qantas-Lounge gewechselt. War deutlich angenehmer.
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
60
153
Hatte auf meinem Weiterflug nach BUD einen Abflug von T3. Hatte die Cathay Lounge benutzt. Mich hats am Ende geärgert, dass ich nicht noch mehr Zeit dort verbringen konnte. Die Lounge war schon auf einem hohen Niveau.
In T3 finde ich die Amex Lounge Bombe!
Fahre bei längeren Stops sogar z. T. extra rüber...