OneWorld ab Paris nach NewYork ab 747€

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE

Voraussetzung ist allerdings, dass der Shopbetreiber mit der Anfechtung nicht zu lange wartet. Der Verkäufer muss die Anfechtung nämlich "unverzüglich" erklären (§ 121 BGB). Im Regelfall dürfte man hier eine Obergrenze von 2 Wochen ansetzen können. Außerdem muss der Verkäufer beweisen, dass der Käufer die Anfechtung erhalten hat.

Also Glückwunsch! Per email anfechten dürfte schwierig werden, das muss schriftlich erfolgen, aber woher hat die Airline denn eure Adresse? vom OTA?

Allerdings:
Achtung: Häufig wird außer Acht gelassen, dass auch ein besonders grobes Missverhältnis zwischen Preis und Wert der Ware zur Nichtigkeit des Kaufvertrags führen kann (§ 138 BGB). Wann dies konkret der Fall ist, kann allerdings nicht pauschal beantwortet werden. Zugunsten des Käufers dürfte sicherlich zu berücksichtigen sein, dass Waren im Internet häufig zu Schleuderpreisen verkauft werden.

Weil diese EF ja nur einen Bruchteil offizieller C-Raten nach USA war, könnte sich der Betreiber schon auf den letzten Satz beziehen.

Man beachte das gilt nur für POS DE, wie das in F und H gesehen wird, keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spremmse

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS



Also Glückwunsch! Per email anfechten dürfte schwierig werden, das muss schriftlich erfolgen, aber woher hat die Airline denn eure Adresse? vom OTA?

Allerdings:


Weil diese EF ja nur einen Bruchteil offizieller C-Raten nach USA war, könnte sich der Betreiber schon auf den letzten Satz beziehen.

Man beachte das gilt nur für POS DE, wie das in F und H gesehen wird, keine Ahnung
Habs zuvor mal gesagt, aber ganz objektiv kann ein "normaler" Kunde wohl kaum ein solches Missverhältnis erkennen. TP bot C unmittelbar vorher offiziell für gut 1K an. Hatte da noch überlegt zu buchen. Da sind knapp 700 dann ja doch nicht allzu weit entfernt.
Vor allem nicht, wenn Eco regelmäßig 300 kostet oder sogar weniger.
Bin mal Y mit AC für 178rt geflogen, da kommt mir 700€ für C angemessen vor :D
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.046
596
Habs zuvor mal gesagt, aber ganz objektiv kann ein "normaler" Kunde wohl kaum ein solches Missverhältnis erkennen. TP bot C unmittelbar vorher offiziell für gut 1K an. Hatte da noch überlegt zu buchen. Da sind knapp 700 dann ja doch nicht allzu weit entfernt.
Vor allem nicht, wenn Eco regelmäßig 300 kostet oder sogar weniger.
Bin mal Y mit AC für 178rt geflogen, da kommt mir 700€ für C angemessen vor :D
Lustig, mache euch keinen Vorwurf, aber die Kommentare von wegen EF und Anfechtbarkeit bei Storno lassen sich mit copy+paste in jeden Error Fare Thread hineinkopieren, immer wieder das gleiche: Begeisterung- Zittern- bei Storno nicht akzeptieren zu wollen und das Netz nach seinen Rechten durchforsten-......in diesem Fall sieht es aber bisher so aus als ob honoriert wird! Das ist meine Einschätzung....
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also ich habe den Zubringer nach Paris gebucht und gehe davon aus das meine +1 den Flieger in CDG in C dann boarden kann. Zur Not kann sie auch in Y fliegen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Lustig, mache euch keinen Vorwurf, aber die Kommentare von wegen EF und Anfechtbarkeit bei Storno lassen sich mit copy+paste in jeden Error Fare Thread hineinkopieren, immer wieder das gleiche: Begeisterung- Zittern- bei Storno nicht akzeptieren zu wollen und das Netz nach seinen Rechten durchforsten-......in diesem Fall sieht es aber bisher so aus als ob honoriert wird! Das ist meine Einschätzung....
Es ändert meiner Auffassung auch nichts an der Rechtslage und ich habe ja bewusst gesagt, dass ein "normaler" Kunde es objektiv gerade nicht erkennen kann.
Hab sogar mal Jura studiert :D

Die fare war ja relativ schnell wieder weg, da hätte man mMn ebenso zügig anfechten müssen.

Letztendlich haben hier viele jetzt ein Ticket gebucht zu einem Ziel an das man eigentlich gar nicht will :D
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

mohandas80

Neues Mitglied
23.08.2018
24
31
BSL/ZRH/FRA
Die Fare kann bei mir garnicht storniert werden...habe schließlich das salzarme Menü vorbestellt und falls doch nehme ich vegi. Spass bei Seite, ich bin im April dran, habe alle Zubringer etc. stornierbar gebucht und wenn es nicht sollen sein, habe ich Geld gespart. Man darf das nicht so verbissen sehen...
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Bei mir kamen vor ein paar Wochen zwei Flugzeitenänderungen, die ich akzeptiert habe. Rein rechtlich handelt es sich doch um neue Verträge, da ich nicht mehr zu den alten Zeiten fliege, sondern Finnairs Angebot angenommen habe, zu neuen Zeiten zu fliegen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich habe das copy-paste reinkopiert um zu zeigen, dass es offensichtlich durch geht. Klar, war ja auch nicht Oman Air oder Lufthansa, die sowas natürlich innerhalb 24h storniert hätten "wo kommt man denn da hin, wenn man das durchgehen liesse".

Glückwunsch!!

P.S.: wer natürlich 3 Wochen NYC gebucht hat wird ein Vielfaches der Ersparning für den "Urlaub" dort aufbringen müssen (selbst im Hostel)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
oder Lufthansa, die sowas natürlich innerhalb 24h storniert hätten "wo kommt man denn da hin, wenn man das durchgehen liesse".
Und auch hier liegst du daneben. Ich bin Ende 2017 mit einer über diverse Blogs breitgetretenen Lufthansa-Error-Fare problemlos in C an die US-Westküste und zurück. Lag preislich damals auch um die 700 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Und auch hier liegst du daneben. Ich bin Ende 2017 mit einer über diverse Blogs breitgetretenen Lufthansa-Error-Fare problemlos in C an die US-Westküste und zurück. Lag preislich damals auch um die 700 Euro.
ja sogar ab München. MUC-ZRH-SFO gab es damals return für 779 EUR und wurde brav alles honoriert. Swiss/LH
 
  • Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
268
278
Köln
Laut Travel-Dealz gibt es derzeit Fares für ca 540 Euro von Paris nach New York in Premium Eco.
insofern steigt die Hoffnung, dass es sich bei hiesigem „Deal“ nicht um eine EF handelt.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
Laut Travel-Dealz gibt es derzeit Fares für ca 540 Euro von Paris nach New York in Premium Eco.
insofern steigt die Hoffnung, dass es sich bei hiesigem „Deal“ nicht um eine EF handelt.
Na ja, zwischen PE-Angeboten um die 600 EUR an die Ostküste (die es immer mal wieder gibt) und C-Trips an die Westküste für gut 700 EUR liegt ein nicht unbedeutender Unterschied.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
538
BER - NYC
Ah und - wie schätzt ihr die chancen ein problem zu krigen wenn ich nächste Woche das letzte segment (HEL-CDG) verfallen lasse?