Oneworld Business Class ab DE - USA Ostküste ab 1.200€

ANZEIGE

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Konnte meinen o.g. Flug nach New Orleans nun doch noch buchen, via ebookers. :) Und ja, hier ist Finair im Spiel.
O.k., hin ging nur noch mit BA (787), dafür aber nur einen Stop in LHR. Zurück wie bereits beschrieben. Und das sogar noch ein wenig günstiger. 1551,46€ inklusive sechs Nächten in bereits genanntem Hotel minus 5% Shoop minus 31,03€ in ebookers Bonus+.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Danke í*½í¹, aber was muss ich als Airline eingeben ? Ich habe AA Flugnummern, also ist AA wohl Ticketaussteller. Metal ist aber iberia - sorry again

Beitrag #61 und #62 in diesem Thread verraten dir, dass immer der Marketing Carrier ausschlaggebend ist für oneworld Flüge.
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Zum Glück habe ich gestern gleich gebucht.
FRA-DFW-MIA-PHL-FRA im März/April mit AA für 963€ p.P.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Es ist zwar etwas teurer geworden aber immer noch buchbar soweit ich es feststellen kann...
 

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
268
278
Köln
Ich habe gestern auch noch rechtzeitig zugeschlagen :) Danke an den TE für den Hinweis!
Von Ebookers habe ich bisher nur eine Reservierungsbestätigung erhalten. E-Tickets habe ich noch nicht bekommen. Ist das normal?
Mit dem mir mitgeteilten Buchungscode kann ich weder bei AA noch bei IB Sitzplätze reservieren. Bei IB wurde mir für einen Teil der Strecke ein Sitzplatz zugeteilt, bei meinr +1 steht: "Pending assignation"
Kann ich als C- Gast bei IB, AA nicht vorab Sitzplätze reservieren?
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Hat Jemand noch ein Beispiel mit MUC - HNL im September...? Finde nichts mehr...
 

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Ich habe gestern auch noch rechtzeitig zugeschlagen :) Danke an den TE für den Hinweis!
Von Ebookers habe ich bisher nur eine Reservierungsbestätigung erhalten. E-Tickets habe ich noch nicht bekommen. Ist das normal?
Mit dem mir mitgeteilten Buchungscode kann ich weder bei AA noch bei IB Sitzplätze reservieren. Bei IB wurde mir für einen Teil der Strecke ein Sitzplatz zugeteilt, bei meinr +1 steht: "Pending assignation"
Kann ich als C- Gast bei IB, AA nicht vorab Sitzplätze reservieren?
Bei mir steht die E-Ticketnummer in der Buchungsbestätigung unter „Angaben zum Reisenden“ => „Ticketnummer“.
Mit den Sitzplatzreservierungen sieht‘s bei mir so aus:
Bei BA Zubringerflügen nach/von LHR gegen Gebühr möglich.
Bei BA Langstrecke nicht möglich, bzw. erst bei (online) Checkin möglich.
Bei AA Langstrecke wurde mir einer zugewiesen. Nicht änderbar.
Bei AA OPERATED BY ENVOY AIR AS AMERICAN EAGLE US Inlandsflug konnte ich den zugewiesenen Sitzplatz ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pubinaut

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
268
278
Köln
Dieser Frage schließe ich mich gleich mal an.
Woran erkenne ich, wenn ich bei ebookers gebucht habe, wer das Ticket ausgestellt hat?
Ich fliege jeweils in Buchungsklasse I DUS-MAD (Iberia) MAD-MIA (AA) MIA-SJU (AA) SJU-MAD (IB)MAD-DUS (IB). Laut Tarifrechner von BA sammle ich damit 400 Statuspunkte. Ab 300 Punkten soll man Bronzemitglied werden. Gilt das für alle OW Flüge oder nur mit BA? Bin da noch was unerfahren leider.
 

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
268
278
Köln
Bei mir steht die E-Ticketnummer in der Buchungsbestätigung unter „Angeben zum Reisenden“ => „Ticketnummer“.
Mit den Sitzplatzreservierungen sieht‘s bei mir so aus:
Bei BA Zubringerflügen nach/von LHR gegen Gebühr möglich.
Bei BA Langstrecke nicht möglich, bzw. erst bei (online) Checkin möglich.
Bei AA Langstrecke wurde mir einer zugewiesen. Nicht änderbar.
Bei AA OPERATED BY ENVOY AIR AS AMERICAN EAGLE US Inlandsflug konnte ich den zugewiesenen Sitzplatz ändern.




Da stehen tatsächlich Ticketnummern :) Herzlichen Dank. Ich hatte noch sorge das es evtl. nicht durchgegangen sein könnte.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Dieser Frage schließe ich mich gleich mal an.
Woran erkenne ich, wenn ich bei ebookers gebucht habe, wer das Ticket ausgestellt hat?
Ich fliege jeweils in Buchungsklasse I DUS-MAD (Iberia) MAD-MIA (AA) MIA-SJU (AA) SJU-MAD (IB)MAD-DUS (IB). Laut Tarifrechner von BA sammle ich damit 400 Statuspunkte. Ab 300 Punkten soll man Bronzemitglied werden. Gilt das für alle OW Flüge oder nur mit BA? Bin da noch was unerfahren leider.
Was hat denn die eigene Recherche schon ergeben? Zumindest gibt es beider Vergabe der Tierpoints keine Unterschiede – egal wer das Ticket im obenstehendes Fall ausgestellt hat.
 

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
268
278
Köln
Was hat denn die eigene Recherche schon ergeben? Zumindest gibt es beider Vergabe der Tierpoints keine Unterschiede – egal wer das Ticket im obenstehendes Fall ausgestellt hat.

Ich habe es so verstanden, dass ich mich durch die OW Flüge (auch wenn keiner durch BA durchgeführt wird) für den Bronze Status qualifiziere.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Ich habe es so verstanden, dass ich mich durch die OW Flüge (auch wenn keiner durch BA durchgeführt wird) für den Bronze Status qualifiziere.

Ich kann mich irren, aber bei AA und IB als ausführende Airlines vermute ich mal, dass das Ticket auch entweder durch AA oder IB ausgestellt wurde, was wiederum bedeutet, dass du höchstens die 3 IB Segmente anrechnen lassen kannst, falls überhaupt. Mit BA Nummer sähe das evtl anders aus.
Für Bronze braucht es 2 BA Segmente, oder? Am einfachsten schnell im Exec Club nachlesen, sollte eig stehen was angerechnet wird und was nicht
 

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Ich kann mich irren, aber bei AA und IB als ausführende Airlines vermute ich mal, dass das Ticket auch entweder durch AA oder IB ausgestellt wurde, was wiederum bedeutet, dass du höchstens die 3 IB Segmente anrechnen lassen kannst, falls überhaupt. Mit BA Nummer sähe das evtl anders aus.
Für Bronze braucht es 2 BA Segmente, oder? Am einfachsten schnell im Exec Club nachlesen, sollte eig stehen was angerechnet wird und was nicht

2 Segmente mit BA oder IB Nr. sonst klappt das nicht
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Ich versuche mich gerade auch an dem Thema. Erst einen Flug aussuchen und dann im zweiten Schritt ein Hotel dazufummeln geht bei Expedia nicht, oder? Würde gerne den DUS-LON/LCY-JFK buchen, aber das geht in meinem Reisezeitraum nur, wenn ich in London übernachte... Den Flug alleine darstellen per Multistop ist natürlich kein Problem... Aber ich kriege kein Hotel dazu...
 

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Ich versuche mich gerade auch an dem Thema. Erst einen Flug aussuchen und dann im zweiten Schritt ein Hotel dazufummeln geht bei Expedia nicht, oder? Würde gerne den DUS-LON/LCY-JFK buchen, aber das geht in meinem Reisezeitraum nur, wenn ich in London übernachte... Den Flug alleine darstellen per Multistop ist natürlich kein Problem... Aber ich kriege kein Hotel dazu...

Klar, Click und Mix, Flug und Hotel, mache ich immer, jetzt auch, zuerst Hotel auswählen, dann den Flug
 
  • Like
Reaktionen: sbxo