Openbank Santander

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.956
1.608
ANZEIGE
Ich sah da keinen Grund zum warten: zu den aktuellen Konditonen möchte ich das Konto haben, zu den neuen Konditionen nicht. Also habe ich abgeleht. Ich gehe davon aus, dass "nichts tun" zum selben Ergebnis wie "ablehnen" führen wird.

• Like
Reaktionen: Porti

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
240
266
Tja, ich habe die OpenBank jetzt wohl mal wieder kaputtgespielt. :) Gestern habe ich im Browser auf "Ablehnen" geklickt. Nun bekomme ich sowohl im Browser als auch in der App bei jedem Reload/Neustart das Popup erneut angezeigt, egal, ob ich Ablehnen oder Zustimmen auswähle...

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
688
494
ich habe abgelehnt und warte jetzt ab was passiert. Wenn Sie von sich aus kündigen sollten, dann Goodbye. Zu den neuen Bedingungen ohne der ATM-Betreiberentgelt-Erstattung gibt es bessere Konten und Karten.

• Like
Reaktionen: muesli

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.324
908
Ich habe bei der OB zwei Girokonten. Kann man die auf einen Schlag kündigen oder muss das einzeln passieren?
Gibt es überhaupt eine einfache Möglichkeit zur Kündigung?
Bei Volders gibt es eine Vorlage für Openban, aber da geht immer nur eine IBAN pro Vorgang zu kündigen.
Wenn die die ATM Gebühren nicht mehr erstatten, kann das Konto weg, Lifetime Travel+ hin oder her

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
434
360
Ich habe bei der OB zwei Girokonten. Kann man die auf einen Schlag kündigen oder muss das einzeln passieren?
Gibt es überhaupt eine einfache Möglichkeit zur Kündigung?
Bei Volders gibt es eine Vorlage für Openban, aber da geht immer nur eine IBAN pro Vorgang zu kündigen.
Wenn die die ATM Gebühren nicht mehr erstatten, kann das Konto weg, Lifetime Travel+ hin oder her
Was möchtest Du denn hier für Antwort hören? Beim Durchlesen von diesem Forum kann man doch feststellen, dass bei der Bank keine einheitliche Prozesse herrschen. ;-) Wenn das Konto schnell weg muss, dann würde ich die täglich mit Anrufen nerven, bis die Konten dann einfach plötzlich ohne Rückmeldung von ihnen verschwinden :)

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.324
908
Was möchtest Du denn hier für Antwort hören? Beim Durchlesen von diesem Forum kann man doch feststellen, dass bei der Bank keine einheitliche Prozesse herrschen. ;-) Wenn das Konto schnell weg muss, dann würde ich die täglich mit Anrufen nerven, bis die Konten dann einfach plötzlich ohne Rückmeldung von ihnen verschwinden :)
Ok zugegeben naiv von mir 😂
Schnell weg muss es nicht, aber ich bin um Weihnachtszeit oft in Aufräumlaune und daher wollte ich das mal angehen.

• Like
Reaktionen: Künstler

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
434
360
Ok zugegeben naiv von mir 😂
Schnell weg muss es nicht, aber ich bin um Weihnachtszeit oft in Aufräumlaune und daher wollte ich das mal angehen.
Ja, geht mir ähnlich. Bin jetzt Kunde von Openbank ES und DE. Die scoreschädigende Schufa Anfrage wird sofort automatisch nach der Identitätsprüfung durchgeführt. Den letzten Schritt konnte ich dann weder in der App noch im Desktop beenden. Kundendienst angerufen, wo mir empfohlen wurde, den gesamten Prozess durchzustarten. "Schufa ist sicher noch nicht erfolgt", so die Meinung des Supports :) Habe dann manuell die URL rauskopiert und dann hat es funktioniert. Dann einen Tag bis zur Aktivierung. Die IBAN wird lustigerweise versteckt, obwohl sie in den Vertragsunterlagen, die man vorher herunterladen und unterschreiben muss, bereits feststeht.

Zur ES Geschichte vom November: Die ATM-Gebühren wurden mir von der Openbank ES nur teilweise erstattet. Hatte einen Anruf vor ca.2 Wochen aus Spanien bekommen, wieder mal 18 Minuten Spanisch trainiert. Es wurde mir mitgeteilt, dass sie dran sind. Wir haben gemeinsam versucht, in mein Konto reinzukommen. Hat nicht funktioneirt. Danach wurde ich aufgefordert, meine persönliche Zugans-PIN zu ändern. Hat danach auch nicht funktioniert. Also habe ich erfahren, dass sie "dran sind". 3 Tage später wurden mir ca. 11€ ohne Aufschlüsselung erstattet, was ca.der Hälfte des Betrags entspricht, den sie mir schulden. Funktioniert wie immer... nicht. :cool:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.324
908
ANZEIGE
Vor zwei Stunden Mail mit der Kündigung geschickt und gerade kam die Info, dass die Kündigung an die Abteilung weitergeleitet wurde.
Ein Weihnachtswunder? 😜

• Haha
Reaktionen: Künstler