Openbank Santander

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selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.956
1.608
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Ich sah da keinen Grund zum warten: zu den aktuellen Konditonen möchte ich das Konto haben, zu den neuen Konditionen nicht. Also habe ich abgeleht. Ich gehe davon aus, dass "nichts tun" zum selben Ergebnis wie "ablehnen" führen wird.
 
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emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
241
266
Tja, ich habe die OpenBank jetzt wohl mal wieder kaputtgespielt. :) Gestern habe ich im Browser auf "Ablehnen" geklickt. Nun bekomme ich sowohl im Browser als auch in der App bei jedem Reload/Neustart das Popup erneut angezeigt, egal, ob ich Ablehnen oder Zustimmen auswähle...
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
688
494
ich habe abgelehnt und warte jetzt ab was passiert. Wenn Sie von sich aus kündigen sollten, dann Goodbye. Zu den neuen Bedingungen ohne der ATM-Betreiberentgelt-Erstattung gibt es bessere Konten und Karten.
 
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dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
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163
Die Santander-ATM bleiben nach Zustimmung weltweit kostenlos? Interessiert mich wegen Polen.
 
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Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.326
909
Ich habe bei der OB zwei Girokonten. Kann man die auf einen Schlag kündigen oder muss das einzeln passieren?
Gibt es überhaupt eine einfache Möglichkeit zur Kündigung?
Bei Volders gibt es eine Vorlage für Openban, aber da geht immer nur eine IBAN pro Vorgang zu kündigen.
Wenn die die ATM Gebühren nicht mehr erstatten, kann das Konto weg, Lifetime Travel+ hin oder her
 

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
434
360
Ich habe bei der OB zwei Girokonten. Kann man die auf einen Schlag kündigen oder muss das einzeln passieren?
Gibt es überhaupt eine einfache Möglichkeit zur Kündigung?
Bei Volders gibt es eine Vorlage für Openban, aber da geht immer nur eine IBAN pro Vorgang zu kündigen.
Wenn die die ATM Gebühren nicht mehr erstatten, kann das Konto weg, Lifetime Travel+ hin oder her
Was möchtest Du denn hier für Antwort hören? Beim Durchlesen von diesem Forum kann man doch feststellen, dass bei der Bank keine einheitliche Prozesse herrschen. ;-) Wenn das Konto schnell weg muss, dann würde ich die täglich mit Anrufen nerven, bis die Konten dann einfach plötzlich ohne Rückmeldung von ihnen verschwinden :)
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.326
909
Was möchtest Du denn hier für Antwort hören? Beim Durchlesen von diesem Forum kann man doch feststellen, dass bei der Bank keine einheitliche Prozesse herrschen. ;-) Wenn das Konto schnell weg muss, dann würde ich die täglich mit Anrufen nerven, bis die Konten dann einfach plötzlich ohne Rückmeldung von ihnen verschwinden :)
Ok zugegeben naiv von mir 😂
Schnell weg muss es nicht, aber ich bin um Weihnachtszeit oft in Aufräumlaune und daher wollte ich das mal angehen.
 
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Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
434
360
Ok zugegeben naiv von mir 😂
Schnell weg muss es nicht, aber ich bin um Weihnachtszeit oft in Aufräumlaune und daher wollte ich das mal angehen.
Ja, geht mir ähnlich. Bin jetzt Kunde von Openbank ES und DE. Die scoreschädigende Schufa Anfrage wird sofort automatisch nach der Identitätsprüfung durchgeführt. Den letzten Schritt konnte ich dann weder in der App noch im Desktop beenden. Kundendienst angerufen, wo mir empfohlen wurde, den gesamten Prozess durchzustarten. "Schufa ist sicher noch nicht erfolgt", so die Meinung des Supports :) Habe dann manuell die URL rauskopiert und dann hat es funktioniert. Dann einen Tag bis zur Aktivierung. Die IBAN wird lustigerweise versteckt, obwohl sie in den Vertragsunterlagen, die man vorher herunterladen und unterschreiben muss, bereits feststeht.

Zur ES Geschichte vom November: Die ATM-Gebühren wurden mir von der Openbank ES nur teilweise erstattet. Hatte einen Anruf vor ca.2 Wochen aus Spanien bekommen, wieder mal 18 Minuten Spanisch trainiert. Es wurde mir mitgeteilt, dass sie dran sind. Wir haben gemeinsam versucht, in mein Konto reinzukommen. Hat nicht funktioneirt. Danach wurde ich aufgefordert, meine persönliche Zugans-PIN zu ändern. Hat danach auch nicht funktioniert. Also habe ich erfahren, dass sie "dran sind". 3 Tage später wurden mir ca. 11€ ohne Aufschlüsselung erstattet, was ca.der Hälfte des Betrags entspricht, den sie mir schulden. Funktioniert wie immer... nicht. :cool:
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.464
1.988
Ich habe den "neuen" Bedingungen zugestimmt.
Ich werde das Konto als Reise- und Reservekonto
so wie für kleinere Zahlungen behalten.
Allerdings werde ich meinen ursprünglichn Plan,
es dann ab dem nächsten Jahr zum Zweitkonto
zu "beförden" und das Gehalt aus dem Nebenjob
dorthin überweisen zu lassen nicht mehr verfolgen!:idea::stop:
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
130
22
Jetzt noch was Positives: Ich hab am 18.12. wegen Automatengebühren von drei Abhebungen auf den Philippinen angerufen und hab jetzt gerade gesehen, dass ich am Tag drauf eine Gutschrift erhalten habe, die vom Betrag her den Gebühren entspricht. Der Verwendungszweck ist kryptisch und irgendeine Pushmitteilung kam auch nicht.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.464
1.988
Weil die Nachfrage kam. Das Travel Plus ist weiterhin sichtbar und aktiviert!:idea:(y)
Die Openbank wird nicht "Zweitkonto" weil bei der DKB der Aktivkundenstatus
doch einige "Vorteile" bietet und das Onlinebanking per Web zumnidest nach
meiner subjetiven Meinung ein wenig besser ist!(y)
 
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fzang

Reguläres Mitglied
09.11.2025
43
29
weil bei der DKB der Aktivkundenstatus
doch einige "Vorteile" bietet und das Onlinebanking per Web zumnidest nach
meiner subjetiven Meinung ein wenig besser ist!(y)

Wenigstens hat die Openbank eine funktionierende Hotline, die jeden Tag erreichbar ist.
Wie es bei der DKB läuft kannst du gerade nachlesen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.464
1.988
Meine Ansprüche an eine Hotline sollten hier bekannt sein.
Und die Hotline der DKB ist natürlich nicht der Grund, warum
Sie vielleicht "Zweitkonto" wird und die Openbank nicht!:idea::unsure:
 

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
418
435
Wenigstens hat die Openbank eine funktionierende Hotline, die jeden Tag erreichbar ist.
Erreichbar ist die Hotline schon. Nur leider erreicht man dort nichts.(n)
Meine letzten drei Anrufe hätte ich mir jedenfalls sparen können. Reklamationen werden angeblich weitergegeben und man hört nie wieder etwas davon. Vielleicht schicken sie einen reitenden Boten nach Spanien, der dort aber nie ankommt. ;)
 
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Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
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Der Ton macht die Musik.
Ich habe die OB Hotline bisher zweimal in Anspruch genommen und beide male konnten sie das Problem lösen. Nicht sofort, aber ohne mein Zutun. (y)
Herrgott, als ob das etwas mit dem „Ton“ zu tun hätte.

Ich war bei meinen Anliegen nett, die Hotline war nett im Ton.
Was bringt einen das, wenn die Kompetenz oder die Systeme und Abläufe schlecht sind?

Zu meiner Zeit bei Openbank war das ähnlich wie @Duesentrieb beschreibt:
Der Sachverhalt wurde wohlwollend aufgenommen und man versprach sich darum zu kümmern.

Etliche Male kam dann nichts, man musste proaktiv selber nachhaken.
Diese Bank ist und bleibt das Schlimmste, was ich je im Bankensektor genutzt habe.
Übrigens auch die erste Bank, wo ich letztendlich kapituliert habe, obwohl die Konditionen gut sind und ich in der Gesamtschau profitiert habe.

Im Übrigen ist es schon irgendwie lustig, dass Du einem User unterstellst sich „im Ton“ nicht entsprechend zu verhalten, aber selber nicht merkst, dass Du Dich mit dieser unverschämten, subtilen Behauptung, selber im Ton vergreifst.
 
Zuletzt bearbeitet:

sychy

Neues Mitglied
29.11.2025
16
6
Mein Ton war nicht subtil sondern direkt und genau so gewollt von mir!
Wenn du genauso bei der Hotline reagierst wie hier wundert es mich nicht dass du mit denen nicht klarkommst.