Ab Mindesteingang von 1k€ (auf das Girokonto?) gibt es immer noch die 3% auf das TG-Konto, so verstehe ich #4744Die 3% Tagesgeld Zinsen, die man nach 600 € Geldeingang bei Altkonten noch bekam, sind dann wohl auch bald Geschichte. Somit bietet diese Bank kaum noch Vorteile.
Was möchtest Du denn hier für Antwort hören? Beim Durchlesen von diesem Forum kann man doch feststellen, dass bei der Bank keine einheitliche Prozesse herrschen. ;-) Wenn das Konto schnell weg muss, dann würde ich die täglich mit Anrufen nerven, bis die Konten dann einfach plötzlich ohne Rückmeldung von ihnen verschwindenIch habe bei der OB zwei Girokonten. Kann man die auf einen Schlag kündigen oder muss das einzeln passieren?
Gibt es überhaupt eine einfache Möglichkeit zur Kündigung?
Bei Volders gibt es eine Vorlage für Openban, aber da geht immer nur eine IBAN pro Vorgang zu kündigen.
Wenn die die ATM Gebühren nicht mehr erstatten, kann das Konto weg, Lifetime Travel+ hin oder her
Ok zugegeben naiv von mirWas möchtest Du denn hier für Antwort hören? Beim Durchlesen von diesem Forum kann man doch feststellen, dass bei der Bank keine einheitliche Prozesse herrschen. ;-) Wenn das Konto schnell weg muss, dann würde ich die täglich mit Anrufen nerven, bis die Konten dann einfach plötzlich ohne Rückmeldung von ihnen verschwinden![]()
Ja, geht mir ähnlich. Bin jetzt Kunde von Openbank ES und DE. Die scoreschädigende Schufa Anfrage wird sofort automatisch nach der Identitätsprüfung durchgeführt. Den letzten Schritt konnte ich dann weder in der App noch im Desktop beenden. Kundendienst angerufen, wo mir empfohlen wurde, den gesamten Prozess durchzustarten. "Schufa ist sicher noch nicht erfolgt", so die Meinung des SupportsOk zugegeben naiv von mir
Schnell weg muss es nicht, aber ich bin um Weihnachtszeit oft in Aufräumlaune und daher wollte ich das mal angehen.
Nein, die wollen dich halt loswerden.Vor zwei Stunden Mail mit der Kündigung geschickt und gerade kam die Info, dass die Kündigung an die Abteilung weitergeleitet wurde.
Ein Weihnachtswunder?![]()


Und die Konten sind gelöscht.Vor zwei Stunden Mail mit der Kündigung geschickt und gerade kam die Info, dass die Kündigung an die Abteilung weitergeleitet wurde.
Ein Weihnachtswunder?![]()
Allerdings werde ich meinen ursprünglichn Plan,
es dann ab dem nächsten Jahr zum Zweitkonto
zu "beförden" und das Gehalt aus dem Nebenjob
dorthin überweisen zu lassen nicht mehr verfolgen
Und die Konten sind gelöscht.
Und, ist das Travel+ noch sichtbar und aktiviert? Oder hattest Du es gar nicht?Ich habe den "neuen" Bedingungen zugestimmt.

weil bei der DKB der Aktivkundenstatus
doch einige "Vorteile" bietet und das Onlinebanking per Web zumnidest nach
meiner subjetiven Meinung ein wenig besser ist!![]()
Erreichbar ist die Hotline schon. Nur leider erreicht man dort nichts.Wenigstens hat die Openbank eine funktionierende Hotline, die jeden Tag erreichbar ist.
Erreichbar ist die Hotline schon. Nur leider erreicht man dort nichts.![]()
Herrgott, als ob das etwas mit dem „Ton“ zu tun hätte.Der Ton macht die Musik.
Ich habe die OB Hotline bisher zweimal in Anspruch genommen und beide male konnten sie das Problem lösen. Nicht sofort, aber ohne mein Zutun.![]()