"Operation Conny" – eine Leidensgeschichte

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Wie lange dauert die "Isolationshaft" (positiven Heilungsverlauf vorausgesetzt) denn noch an?

Keine Ahnung, sicher noch mehrere Wochen, wobei er irgendwann dann auch mal rumgeführt wird. Bis zur Herde dürfte das im Optimalfall auch Monate dauern, schon vor der Infektion war ja Mitte September das Ziel. Mache mir da bisher keine Gedanken, es geht erstmal darum, dass nicht erneut Komplikationen auftreten.

Wenn er nicht vorher eingeschläfert wird, dauert dieser Thread also noch sehr, sehr lange.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Keine Ahnung, sicher noch mehrere Wochen, wobei er irgendwann dann auch mal rumgeführt wird. Bis zur Herde dürfte das im Optimalfall auch Monate dauern, schon vor der Infektion war ja Mitte September das Ziel. Mache mir da bisher keine Gedanken, es geht erstmal darum, dass nicht erneut Komplikationen auftreten.

Wenn er nicht vorher eingeschläfert wird, dauert dieser Thread also noch sehr, sehr lange.

Dann hoff ich mal auf einen noch lang andauernden Thread

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee

Ich hoffe er geht noch länger mit immer positiveren Berichten.
Drücke weiterhin die Daumen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
schön zu hören, dass es aufwärts geht!!

Es geht auf und ab, gestern war's mal wieder schlechter, heute wieder etwas besser. Vielleicht bringen die Blutegel nächste Woche ja eine Beschleunigung der Heilung, bis jetzt kann man keine durchschlagenden oder greifbaren Erfolge feststellen, zumal sichtbare Änderungen wohl eher mit der Dosierung und Wirkung der verabreichten Schmerzmittel zusammenhängen als von einer wirklichen Verbesserung bei der Schmerzursache. Ich rechne hier deshalb inzwischen eher in Monaten als Wochen.

MobileMe Gallery

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich hoffe wirklich sehr, dass euer unermüdlicher Einsatz und eure Fürsorge belohnt wird und Conny wieder ganz gesund wird.

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Erst soeben las ich diesen Thread in Ruhe durch. Ich wünsche Euch, dass das Schlimmste nun gewiß hinter Euch liegt, dass Conny, aber auch Hanse sich erholen, und auch Ihr selbst bald aufatmen könnt!

*virtuell einen großen Korb Karotten für Conny rüberschieb*

...Dass Urlaubspläne gerade nicht an erster Stelle stehen, obwohl Ihr gerade besonders "reif" seid, kann ich bestens verstehen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
und was sollen die Blutegel erreichen?

Zunächst einmal sollen sie satt werden, dick und fett. Das ist offenbar gelungen, sie essen ja nur alle drei Jahre was. Aus Dankbarkeit produzieren sie dabei jede Menge Schleim, der die stagnierende Wundheilung beschleunigen soll. Die satten Egel genießen ihre wohlverdiente Rente jetzt übrigens bei uns im Weiher, wenn ihr also mal wieder zum Baden kommt...

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.999
2.278
Zunächst einmal sollen sie satt werden, dick und fett. Das ist offenbar gelungen, sie essen ja nur alle drei Jahre was. Aus Dankbarkeit produzieren sie dabei jede Menge Schleim, der die stagnierende Wundheilung beschleunigen soll. Die satten Egel genießen ihre wohlverdiente Rente jetzt übrigens bei uns im Weiher, wenn ihr also mal wieder zum Baden kommt...

welcher weiher? du meinst doch sicher nicht den pool :eek:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
welcher weiher? du meinst doch sicher nicht den pool :eek:

Nunja, ich möchte da jetzt nicht übertrieben konkret werden, aber du kannst den Pool problemlos weiterbenutzen, sie sind ja jetzt für die nächsten drei Jahre satt und dankbar.

Ich möchte an dieser Stelle stolz darauf hinweisen, dass wir die Egel in bester VFT-Tradition in Tupperware mitmaximiert haben.

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS

Danke für die Warnung. Sollte ich euch jemals besuchen kommen, weiß ich, wo ich auf keinen Fall rein gehen werde... ;)

Ich ekel mich total vor so Viechern und mir ist schon beim Anschauen der Bilder schlecht geworden. :eek:

Trotzdem hoffe ich, dass es Conny geholfen hat.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE