Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
ANZEIGE
Unister zieht so eine Mache nicht durch, die Fluege.de Karte wird bei mir jedes Mal akzeptiert (außer bei Screenscraping-Buchungem mit Secure-Code-Abfrage).
Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis ich 60 Euro Ladegebühren von Entropay erstattet bekommen habe weil die Karte bei eDreams nicht akzeptiert wurde.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Da ich mich bisher von Entropay fern gehalten habe, eine vielleicht dumme Frage, aber: wenn ich bei Edreams einen Flug buche, der dann nur 110 Euro kostet, sind das dann auch die Endpreise? Oder kostet das Aufladen der Karte auch noch was? Konkret würde es einen Unterschied von ca 12 Euro machen, nächst teureres ist dann via Paypal...

Ideen?
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Entropay nimmt unverschämte 3-4 %, und wenn die Buchung dann doch nicht funktioniert bleibst du trotzdem auf diesen Kosten sitzen! Lieber bei Flugladen oder Fluege.de mit Qipu-Cashback buchen.
 

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
Da ich mich bisher von Entropay fern gehalten habe, eine vielleicht dumme Frage, aber: wenn ich bei Edreams einen Flug buche, der dann nur 110 Euro kostet, sind das dann auch die Endpreise? Oder kostet das Aufladen der Karte auch noch was? Konkret würde es einen Unterschied von ca 12 Euro machen, nächst teureres ist dann via Paypal...

Ideen?

Load an EntroPay card from a personal credit or debit card: 4.95%

https://www.entropay.com/entropay-fees-straightforward-charges-no-surprises
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Ich versuche auch einen 50 Euro Gutschein für eine Städte-/Kombireise einzulösen und mit Entropay zu bezahlen! Ist nicht möglich... Hänge jetzt auch in der Warteschleife von Opodo, mal sehen was sie mir erzählen...
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Also, die Antwort einer wirklich sehr unfreundlichen Callcenter-Mitarbeiterin mit osteuropäischen Akzent: "Entropay funktioniert nicht, Sie müssen mit Kreditkarte buchen!". Auf meinen Einwand, dass aber in Deutschland mindestens eine kostenlose Zahlungsmethode angegeben werden muss, hieß es nur: "Müssen wir gar nicht! Sie müssen mit Kreditkarte buchen und bezahlen wie alle anderen auch!" :-(

Habe gerade noch einmal angerufen und ähnliches gehört, aber angeblich will diese Mitarbeiterin den Fehler jetzt einmal weiterleiten. Es wäre aber sehr schön, wenn Ihr auch einmal bei Opodo anruft (Telefonnumer auf der Homepage: 030 - 52002075) und den Fehler ebenfalls meldet! Oder Euch per e-Mail beschwert, denn sonst passiert da wohl nix...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

besserfliegen

Reguläres Mitglied
11.08.2011
34
0
FRA
Also, die Antwort einer wirklich sehr unfreundlichen Callcenter-Mitarbeiterin mit osteuropäischen Akzent: "Entropay funktioniert nicht, Sie müssen mit Kreditkarte buchen!". Auf meinen Einwand, dass aber in Deutschland mindestens eine kostenlose Zahlungsmethode angegeben werden muss, hieß es nur: "Müssen wir gar nicht! Sie müssen mit Kreditkarte buchen und bezahlen wie alle anderen auch!" :-(

Habe gerade noch einmal angerufen und ähnliches gehört, aber angeblich will diese Mitarbeiterin den Fehler jetzt einmal weiterleiten. Es wäre aber sehr schön, wenn Ihr auch einmal bei Opodo anruft (Telefonnumer auf der Homepage: 030 - 52002075) und den Fehler ebenfalls meldet! Oder Euch per e-Mail beschwert, denn sonst passiert da wohl nix...

Tja, über diese Auskunft kannst Du aber nicht wirklich überrascht gewesen sein. Ich glaube, wir waren uns hier schon einig, dass Opodo die Kombination duplo Gutschein und Zahlung mit Entropay nicht zulässt. Meiner Meinung nach wäre eine Reklamation bei Ferrero besser aufgehoben. Opodo scheint das ja ganz bewusst so handzuhaben.

Safe travels
besserfliegen
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich denke mal, dass es ein Fall für die Verbraucherzentrale ist.
Hat jemand schon mal die VBZ eingeschaltet, wie geht das genau?
Würde ich glatt machen, aber ist glaube ich viel Stress!

Man bekommt zwar netten Discount auf FR und auch den Thalys, aber durch geht keine Buchung.

Allerdings würde mich auch nicht wundern, wenn man extra viel Rabatt über die Exbir Seite bekommt (99cent lux-lhr BA), dass es nur dann nicht funktioniert!
Wegen dem hohen Rabatt.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ich habe bei Opodo im laufenden Jahr 4 oder 5 Linienflüge gebucht. Über Kayak wurde ich meistens mit etwa 15-25 Euro Rabatt auf deren Seite gelockt – bei Zahlung mit Entropay, anfangs auch noch zusätzlich mit American Express. Meine Erfahrung: Den Preis, den ich am Ende des Buchungsprozesses mit "Jetzt buchen" bestätigt habe, habe ich kein einziges Mal bekommen. In der anschließend per E-Mail zugestellten Rechnung stimmte der Betrag kein einziges Mal (!) mit dem Betrag aus der Buchung überein. Es waren ausnahmslos etwa 15-20 Euro drauf gepackt worden.

Bei den letzten beiden Male wusste ich, dass ich bei Opodo den gesamten Buchungsprozess besser mit Screenshots festhalte. So hatte ich das Geld immerhin zurückbekommen. Meine Entropay-Karte wurde mittlerweile aber wohl bei Opodo gesperrt. Gestern wurde meine Buchung zunächst wieder mit einem rund 15 Euro höheren Betrag bestätigt, etwa eine Stunde später aber ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

Gruß,
Euphiletos
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Opodo ändert gerade die kostenlose Möglichkeit.

Es steht zwar noch oben "Kreditkarte (Mit Entropay sparen Sie die Servicepauschale)"
aber wenn man unter KK wählt ist die Entropay kostenpflichtig und Visa Debit nicht mehr.


Allerdings ist keine Eingabe mehr von Gutscheincodes möglich?
 

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
Opodo ändert gerade die kostenlose Möglichkeit.

Es steht zwar noch oben "Kreditkarte (Mit Entropay sparen Sie die Servicepauschale)"
aber wenn man unter KK wählt ist die Entropay kostenpflichtig und Visa Debit nicht mehr.


Allerdings ist keine Eingabe mehr von Gutscheincodes möglich?


Auf der opodo Städtereisen Seite ist alles unverändert. Das Buchungsentgelt beträgt 31€ und entfällt nur bei Entropay-Zahlung. Gutscheincode von duplo wird akzeptiert. Ob die Zahlung mittlweile durchgeht habe ich nicht getestet.
 

besserfliegen

Reguläres Mitglied
11.08.2011
34
0
FRA
Zu meiner großen Überraschung hat es gestern Abend mit einer Buchung geklappt: Duplo-Gutschein und Entropay-Zahlung. Das Eticket kam eine Viertelstunde später, der Hotelvoucher ein paar Stunden danach. Wer hätte das gedacht?

Safe travels
besserfliegen
 
  • Like
Reaktionen: tf777

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Ich habe hier leider das Gefühl, dass Opodo mit aller Macht versucht, sich Unister anzupassen. Schade, schade, schade.

Safe travels
besserfliegen
Ich hoffe nicht. Ich musste kürzlich das erste Mal wegen eines 100€-Gutscheins (DailyDeal) nochmal eine E-Mail schreiben, weil der nicht automatisch kam, wie es sonst immer der Fall war.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Über flug.idealo.de ist nun Sofortüberweisung neben Entropay bei Opodo umsonst.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Über flug.idealo.de ist nun Sofortüberweisung neben Entropay bei Opodo umsonst.
Für welche Airlines lohnt sich das denn?

Über Exbir gibt es ja 19€ Rabatt bei FR, was einige fast kostenlose Flüge möglich macht. Aber Entropay geht nicht.

mit Idealo kostet FR 4€ mehr.



EDIT: es ist nun auch über die Exbir Flugsuche ein Aufschlag statt 19€ Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Opodo hat für spezielle Rabatte über Skyscanner/Exbir ein Limit für Zahlungen per Entropay. Ich muss mehrere A3-Flüge buchen, die dort 20% günstiger sind als bei anderen Portalen. Ich habe die Entropay-Karte nur in Höhe des ersten Fluges aufgeladen, um eine Testbuchung zu machen. Das klappte, also die Karte für die restlichen Flüge aufgeladen. Bei diesen Buchungen wurde die Karte dann mit dem Hinweis abgelehnt, dass für diese Zahlart die maximale Anzahl an Buchungen erreicht sei. Auch ein Wechsel der Kartennummer hat nicht geholfen. (n)
 
  • Like
Reaktionen: das_ubersoldat

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Probier mal rumbo.es. Bei denen konnte ich gestern zweimal mit entropay (jeweils 25€ Rabatt) zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Stratege

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Danke, nur leider bei meinen Buchungen nicht günstiger. Übrigens: Entropay Business berechnet nur 2,9% gegenüber den 4,9% der Consumer-Variante beim Aufladen.
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Opodo hat für spezielle Rabatte über Skyscanner/Exbir ein Limit für Zahlungen per Entropay. Ich muss mehrere A3-Flüge buchen, die dort 20% günstiger sind als bei anderen Portalen. Ich habe die Entropay-Karte nur in Höhe des ersten Fluges aufgeladen, um eine Testbuchung zu machen. Das klappte, also die Karte für die restlichen Flüge aufgeladen. Bei diesen Buchungen wurde die Karte dann mit dem Hinweis abgelehnt, dass für diese Zahlart die maximale Anzahl an Buchungen erreicht sei. Auch ein Wechsel der Kartennummer hat nicht geholfen. (n)

Dann ist das eventuell an den opodo Account gebunden. Schon mal einen anderen probiert oder eine andere Emailadresse?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Opodo hat für spezielle Rabatte über Skyscanner/Exbir ein Limit für Zahlungen per Entropay. Ich muss mehrere A3-Flüge buchen, die dort 20% günstiger sind als bei anderen Portalen. Ich habe die Entropay-Karte nur in Höhe des ersten Fluges aufgeladen, um eine Testbuchung zu machen. Das klappte, also die Karte für die restlichen Flüge aufgeladen. Bei diesen Buchungen wurde die Karte dann mit dem Hinweis abgelehnt, dass für diese Zahlart die maximale Anzahl an Buchungen erreicht sei. Auch ein Wechsel der Kartennummer hat nicht geholfen. (n)

Ich habe nicht eine einzige Entropay Buchung durchbekommen bei denen.
Aber heute bekam ich trotzdem dann einen Checkin Reminder und wenn ich dann auf BA gehe, sagt mir BA, dass keine Flüge verfügbar sind in der Buchung :D
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
27
CDG/MUC
Opodo hat für spezielle Rabatte über Skyscanner/Exbir ein Limit für Zahlungen per Entropay. Ich muss mehrere A3-Flüge buchen, die dort 20% günstiger sind als bei anderen Portalen. Ich habe die Entropay-Karte nur in Höhe des ersten Fluges aufgeladen, um eine Testbuchung zu machen. Das klappte, also die Karte für die restlichen Flüge aufgeladen. Bei diesen Buchungen wurde die Karte dann mit dem Hinweis abgelehnt, dass für diese Zahlart die maximale Anzahl an Buchungen erreicht sei. Auch ein Wechsel der Kartennummer hat nicht geholfen. (n)

Grundsätzlich ist das ja sogar rechtlich unzulässig. Immerhin hat Opodo ja die Pflicht eine kostenlose Zahlungsmethode anzubieten. Die nur einmalig mögliche Zahlung wäre in diesem Sinne definitiv nicht zulässig.
 

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Dann ist das eventuell an den opodo Account gebunden. Schon mal einen anderen probiert oder eine andere Emailadresse?
Habe ohne Account gebucht. Auch mit gelöschten Cookies über Firmen-VPN ging es nicht mehr. Einmal habe ich sogar aus Versehen einen Tippfehler beim Geburtsdatum gehabt. Ging ebenfalls nicht.

Edit: Wer übrigens testen will, ob er das Limit schon erreicht hat: Dafür lässt sich auch ein Entropay-Account ohne ausreichende Deckung verwenden. Der Belastungsversuch der Karte findet erst nach der Opodo-internen Prüfung statt. Bei mir beträgt die Sperrfrist 90 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Grundsätzlich ist das ja sogar rechtlich unzulässig. Immerhin hat Opodo ja die Pflicht eine kostenlose Zahlungsmethode anzubieten. Die nur einmalig mögliche Zahlung wäre in diesem Sinne definitiv nicht zulässig.

Möglich, aber hier lässt es Opodo im Zweifelsfall wohl auf eine Abmahnung ankommen. Bei meinem durchgegangenen Flug hat Opodo zumindest ordentlich draufgezahlt. Ich kann bei A3 nämlich den eigentlichen Ticketpreis der Buchung einsehen, und der liegt ~38€ höher als der Betrag, der von meiner Entropay abgebucht wurde. Das kann sich Opodo natürlich nicht bei zu vielen Buchungen erlauben; besonders nicht bei den Leuten, die die ganzen Versicherungen und Zusatzleistungen ausschlagen.