Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
ANZEIGE
über welche Metasuchmaschine hast du das denn hinbekommen? direkt auf rumbo.es liefert nur Diners Rabatt

Über edreams.es, aber heute sehe ich auch nur den Diners Rabatt.
Rumbo.es über z.B. kayak.es gibt heute nur 6€ entropay-Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spartakuss

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Das kann sich Opodo natürlich nicht bei zu vielen Buchungen erlauben; besonders nicht bei den Leuten, die die ganzen Versicherungen und Zusatzleistungen ausschlagen.

Der Wildwuchs bei den OTAs, die so oder so ähnlich vorgehen ist ja sowieso ein Schmarrn, brauchen tut das in der Form niemand. Wenn ich mit meinem Kerngeschäft kein Geld verdienen kann würde ich mir ein anderes suchen ;)
 

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
57
1
Ich hatte das gleiche Problem bei Buchungen über Opodo mit Entropay....allerdings traten diese Beschränkungen (90 Tage eine Zahlung / auch nach Wechsel der Kartennummer wie oben bereits beschrieben) nur am PC auf.

Über Tablet (in diesem Fall IPad Mini) ließen sich alle Buchungen (12 Aegean-Flüge jeweils als Einzelbuchung für 2 Personen) über den mobilen Browser nacheinander mit Entropay problemlos gebührenfrei bezahlen. Die Buchung ging auch viel einfacher von der Hand als über den PC.

Vielleicht hilft dieser Tipp dem ein oder anderen.

Nachtrag :

Die Buchungen konnte ich auf diesem Weg am 26.10. bzw. 02.11. so durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Opodo widerspricht sich selbst...

Hallo zusammen!

Möchte gerne mal von einem Erlebnis bei Opodo berichten, welches einmal mehr zeigt, wie sehr der Service dort bereits seit Jahren rückläufig ist:

Wie Ihr vielleicht wisst, gab es am Anfang des Jahres beim Kauf eines "Intensio USB-Sticks" einen 15 Euro Fluggutschein für Opodo. Ich habe mir dann einige USB-Sticks, die ich eh gebraucht habe, gekauft und ca. 30 Gutscheine hier liegen gehabt, die ich dann nach und nach eingelöst habe. Bis Mitte November war durch Zahlung per Entropay der Flugpreis dann nahezu (bis auf die Entropay-Gebühren) effektiv um 15 Euro reduziert, ich habe gerade im November allein ca. 15 Flüge so gebucht.

Seit einigen Tagen ist nun die Zahlung per Entropay nicht mehr möglich, ich erhalte stets eine Fehlermeldung, dass ich erst nach ca. 55 Tagen wieder per Entropay bezahlen kann. Opodo_Entropay7a.JPG

Nach mehrfachen Beschwerden bei Opodo (per Mail und via Facebook) haben sie mir dann für zwei Buchungen die zusätzlichen Gebühren, die durch die Zahlung per MasterCard entstanden sind, auch zurück erstattet bekommen. Aber heute erhielt ich dann auf eine weitere Rückforderung folgende Mail:


Sehr geehrter Herr Noerch,

hiermit informieren wir Sie, dass als Opodo Kunde, dürfen Sie mit Entropay nur eine Buchung jede 90 Tage machen.
Entropay wird blockiert und die Zahlung leider nicht akzeptiert. Deshalb mussten Sie die Buchungen mit einer anderen Kreditkarte tätigen.

Es tut uns sehr Leid, dass diese Situation entstanden ist, aber leider können wir in diesem Fall keine der angefallenen Kosten übernehmen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Opodo Team


Was sagt man dazu? Meiner Meinung nach ist das doch gar nicht erlaubt, sie MÜSSEN doch eine kostenlose Zahlungsmethode dauerhaft anbieten, oder? Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören!


MOD: hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Tolle Antwort heute des Facebook Teams von Opodo:
Mit Entropay können Sie eine Buchung jeden 90 Tagen tätigen und auch viele Fluggesellschaften akzeptieren diese Kreditkarte nicht.. hat nicht damit zu tun ob LowCost oder Regularlinienflug.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Opodo Team


Geben die wirklich so offen einen Rechtsbruch zu, oder ist das sogar okay?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Übrigens bekam ich 24 Stunden nach Buchung mit Opodo eine email von edreams (!), das meine Tickets nicht ausgestellt werden können und deswegen storniert werden.

Sicherlich weil ich bei Edreams gesperrt bin nach den Groupon italia Gutscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Steppo

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Über tripadvisor ist Visa Debit als kostenlose Zahlungsmöglichkeit vorgesehen. Hat schon mal jemand versucht die comdirect-KK dafür einzusetzen?

Diese ist zwar schon lange keine Debit-Karte mehr, aber wird teilweise als Debitkarte erkannt (z.B. bei volagratis.it).
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Über tripadvisor ist Visa Debit als kostenlose Zahlungsmöglichkeit vorgesehen. Hat schon mal jemand versucht die comdirect-KK dafür einzusetzen?

Diese ist zwar schon lange keine Debit-Karte mehr, aber wird teilweise als Debitkarte erkannt (z.B. bei volagratis.it).

Funktioniert die Entropay auch, wenn man die als Visa Debit eingibt?

EDIT:
Wenn ich von SIN-BKK will mit LCC, funktioniert immer nur Entropay. Hat einer eine andere Möglichkeit? Idealo etc gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Bei Einstieg über billigflieger.de lassen sich aktuell innerdeutsche oneways mit Germanwings ab 5,59 € und Zahlung mit Entropay buchen.

Wie von capriconne bereits erwähnt gibt es bei Weiterleitung auf tablet.opodo.de keine 90 Tage Beschränkung.
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
393
57
ACH
Bei Einstieg über billigflieger.de lassen sich aktuell innerdeutsche oneways mit Germanwings ab 5,59 € und Zahlung mit Entropay buchen.

Wie von capriconne bereits erwähnt gibt es bei Weiterleitung auf tablet.opodo.de keine 90 Tage Beschränkung.
Funktioniert das gerade bei irgendjemandem? Ich werde zwar auf m.opodo.de weitergeleitet, aber dann geht es nicht weiter, "Unable to connect". Das gleiche mit mobile.opodo.de oder tablet.opodo.de.
 
A

Anonym43420

Guest
Funktioniert bei mir mit iPhone, dann nach Weiterleitung und manueller Änderung auf "tablet.opodo.de[...]" auch ohne Probleme. Eben erst gebucht.
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Mal ne Frage etwas OT: Sind diese heftigen Rabatte bei Opodo über den Einstieg bei billigflieger.de eine neue Sache? Gibt auch bei Easyjet nette discounts. Wie lange wird die Halbwertszeit dieser Rabattaktion wohl sein?
 

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Gibts eine Möglichkeit das ganze über Windoof zu emulieren? Mit meinem Tablet (Android) funktionierts nicht, über einen MobileTester lassen sich die Tarife zwar nachbauen, aber nicht buchen (90-Tage-Beschränkung)...
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Mindest-Ja

ka955gzl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spartakuss

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Wer bei Opodo Probleme hat, kann für teilweise nur 10 Cent Mehrkosten bei edeams per Entropay buchen
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Wer bei Opodo Probleme hat, kann für teilweise nur 10 Cent Mehrkosten bei edeams per Entropay buchen

eDreams mit Entropay funktioniert bei mir nicht:

"Während des Buchungsprozesses haben wir eine Änderung der Zahlungsbedingungen Ihrer Reise festgestellt. Bitte wählen Sie eine neue Zahlungsart und fahren Sie dann mit der Buchung fort."
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Hmm, vielleicht geht es da auch nur immer bei der ersten Buchung (innerhalb von 90 Tagen o.ä.)? Oder war es Deine erste Buchung dort per Entropay?
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Hmm, vielleicht geht es da auch nur immer bei der ersten Buchung (innerhalb von 90 Tagen o.ä.)? Oder war es Deine erste Buchung dort per Entropay?

Bisher noch nie bei eDreams gebucht, jedoch heute schon 2 Flüge mit Entropay über Opodo gebucht. 3. Buchung bei Opodo funktioniert auch nicht, Betrag jedoch auf Entropay geblockt.