Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

Chimpando

Gesperrt
02.03.2015
7
0
www.chimpando.com
ANZEIGE
Bei den kleinen Beträgen gerne auf Rechnung. Würde gerne mal ausprobieren ob ich das endlos buchen kann.
Auf Wunsch stelle ich auch eine echte Rechnung aus.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Inzwischen ist opodo wieder auf die Mastercard Debit gewechselt, allerdings haben die immer noch das Problem mit der Preisberechnung...

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
16
Rabatt lässt sich jetzt nur noch über Visa Debit/Visa Electron nutzen. Welche Karten funktionieren da? Wird die Entropay noch als Debit/Electron genommen?

Mit einer Visa Electron geht es auch nicht. Meine Visa Electron wird als Visa Debit erkannt. Entropay fällt auch raus.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
16
Bei den Zahlen gibt es einen grünen Haken. Ob die Zahlung dann wirklich durchgeht ist eine andere Frage. Meine Visa von der DKB fängt mit 47 an.

Den Fehler gab es auf der IT Edreams Seite ähnlich. Da wurde die Entropay Karte als Carta Argos während der Buchung akzeptiert. Am Ende wurde jedoch der höhere Betrag abgebucht. Hierzu gab es mal eine Thread.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Ja die Karten haben eine Kennung die bei der Transaktion abgefragt wird. Die Kartennummer an sich kann nur eine Richtung vorgeben, aber als was die Karte codiert ist können wir leider nicht sehen. Es sei denn jemand hat Zugang zu so einem Zahlungsdienstleister und kann das abfragen.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
16
Und funktioniert sie? Meine fängt auch mit 49 an.

Ich habe es nicht ausprobiert. Es sollte aber so ablaufen, dass die DKB Karte akzeptiert wird, anstatt dem angezeigten Betrag sollte dann aber der für Kreditkarten gültige Betrag angebucht werden. So war es zumindest bei Edreams.it.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Ich habe es nicht ausprobiert. Es sollte aber so ablaufen, dass die DKB Karte akzeptiert wird, anstatt dem angezeigten Betrag sollte dann aber der für Kreditkarten gültige Betrag angebucht werden. So war es zumindest bei Edreams.it.

Nur mal so ein Gedankenspiel: Man macht Screenshots vom Buchungsvorgang und guckt dann was wirklich auf der Karte landet. Ist der Betrag zu hoch, dann lässt man ihn zurückbuchen. Bei einer Screenscraping Buchung hat die Airline dann ihr Geld ja schon bekommen.
Geht das oder mault die DKB dann rum, dass man ja wirklich dort was abgeschlossen hat und sich wegen der falschen Belastung mit edreams rumschlagen muss? Ich hatte mal so einen Fall mit Amex die dann gesagt haben, dass sie nur stornieren, wenn man bei diesem Anbieter gar keine Buchung vorgenommen hat.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
16
Nur mal so ein Gedankenspiel: Man macht Screenshots vom Buchungsvorgang und guckt dann was wirklich auf der Karte landet. Ist der Betrag zu hoch, dann lässt man ihn zurückbuchen. Bei einer Screenscraping Buchung hat die Airline dann ihr Geld ja schon bekommen.
Geht das oder mault die DKB dann rum, dass man ja wirklich dort was abgeschlossen hat und sich wegen der falschen Belastung mit edreams rumschlagen muss? Ich hatte mal so einen Fall mit Amex die dann gesagt haben, dass sie nur stornieren, wenn man bei diesem Anbieter gar keine Buchung vorgenommen hat.

Du wirst die Karte ja eh nur einmal verwenden können. Ich sehe da keinen Mehrwert mich dann, weil ich 40€ sparen wollte mit denen rumzuärger. Einfach abwarten, bis die wieder auf Mastercard Debit umsteigen.

Chimpando

Gesperrt
02.03.2015
7
0
www.chimpando.com
Und arbeitest du für edreams, oder woher hast du diese Informationen?
Das sind die Regeln, die Edreams im Javascript anwendet, um zu prüfen ob die Nummer zu der ausgewählten Karte passt. Nach diesen Regeln wird der grüne Haken vergeben.

Hier die kompletten Regeln:

Mastercard Credit, Mastercard Debit:
Länge: 16
Anfang: 51, 52, 53, 54, 55
Visa Entropay:
Länge: 13, 16
Anfang: 4
Visa Electron:
Länge: 16
Anfang: 40, 41, 44, 45, 49
Visa Debit:
Visa Credit:
Maestro:
Länge: 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Anfang: 5018, 5020, 5038, 5893, 6304, 6759, 6761, 6762, 6763, 0604
Diners Club:
Länge: 14, 16
Anfang: 300, 301, 302, 303, 304, 305, 36, 54, 55
American Express:
Länge: 15
Anfang: 34, 37

Auf Serverseite wird die Kreditkartennummer wahrscheinlich nochmal nach genaueren Regeln überprüft.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
192
138
Habe das gerade gecheckt: Obwohl 0 Gepäckstücke angegeben sind, ist es bei Dir mit drin?
Nein, es war 1 Gepäckstück angegeben. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch die Option mit 0 Gepäckstücken gab aber die war gleich teuer.
Gebucht wurde auf LH-Ticketstock in Amadeus, mit dem Buchungscode kann auch nur LH was anfangen. Immerhin wurde direkt ein Exit-Row Platz zugewiesen.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
192
138
Wie viel Rabatt gibt es denn bei billigfluege.de?
Flug kostete im Basic Tarif 42€, auf Billigfluege.de 37€. Dafür eben Smart Tarif (LH-Ticket mit etix Nummern). Und buchen konnte man auch problemlos mit Amex, daher für mich die beste Option wenn Gepäck eingecheckt werden soll (oder wenn Opodo einen mal wieder nicht buchen lässt:-()

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
16
Flug kostete im Basic Tarif 42€, auf Billigfluege.de 37€. Dafür eben Smart Tarif (LH-Ticket mit etix Nummern). Und buchen konnte man auch problemlos mit Amex, daher für mich die beste Option wenn Gepäck eingecheckt werden soll (oder wenn Opodo einen mal wieder nicht buchen lässt:-()

M.edreams.de akzeptiert noch Entropay als Visa Electron. Bei mir hat es allerdings nur einmal funktioniert.

• Like
Reaktionen: Hase

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
368
77
Auf billigflieger.de werden wieder 4U Tarife für 0,99 bzw. 2,00 Euro angezeigt. Mit entropay bin ich aber bislang noch nicht durchgekommen. Vielleicht schaffts ja einer von Euch :)

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
16
Auf billigflieger.de werden wieder 4U Tarife für 0,99 bzw. 2,00 Euro angezeigt. Mit entropay bin ich aber bislang noch nicht durchgekommen. Vielleicht schaffts ja einer von Euch :)

Ich bekomme momentan garkein kostenloses Zahlungsmittel angezeigt.