Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.025
1.586
ANZEIGE
Das kommt bei allen OTA gelegentlich vor. Vermutlich ist der angezeigte Preis nicht mehr verfügbar. Das würde ja auch den Preisunterschied zu anderen Anbietern erklären. Da du ja noch keine Kredikarte oder ähnliches angegeben hast bist du auf der sicheren Seite. Schau mal bei der Airline selbst nach deren Preisen oder buch das Ticket bei einem anderen Anbieter.

• Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nach einiger Zeit suchen habe ich bemerkt, dass orbitz.com denselben Preis hatte, und habe dann dort gebucht. Da ist zwar der Preis in Dollar, was aber dank Advanzia-Mastercard keinen erwähnenswerten Preisunterschied macht.

Bei der Airline selbst wäre es deutlich teurer gewesen, vermutlich deswegen, weil Hin- und Rückflug von unterschiedlichen Airlines verkauft werden.

Über orbitz hat es jedenfalls problemlos funktioniert, ich hatte nach 7 Minuten mein Ticket und kann die Buchung auch auf den Webseiten der beteiligten Airlines sehen. Der Preis muss also verfügbar gewesen sein, aber opodo wollte mich nicht.

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
EntroPay Account Inactivity Notification

Auch wenn das Thema entropay inzw. deutlich uninteressanter geworden ist, gibt es hier und da noch interessante Meta-Rabatte. Aktuell z.b. 15 Euro auf EW Flüge bei Buchung in Portugal. Was mir jetzt aber sauer aufgestoßen ist, ist folgende Änderung in den AGB von Entropay:
If you do not reinstate your account, your account will remain dormant. In accordance with our Schedule of Limits and Charges, a dormancy fee of EUR3.75 will be deducted from your EntroPay virtual VISA account balance. This fee will not be taken from your funding source.
Bedeutet, wenn man Guthaben auf der Entropay Karte hat und sich nicht mind. aller 180 Tage einloggt, werden einem 3,75 € aller 30 Tage! abgezogen. Da schmilzt der Preisvorteil dahin...

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC
Auch wenn das Thema entropay inzw. deutlich uninteressanter geworden ist, gibt es hier und da noch interessante Meta-Rabatte. Aktuell z.b. 15 Euro auf EW Flüge bei Buchung in Portugal. Was mir jetzt aber sauer aufgestoßen ist, ist folgende Änderung in den AGB von Entropay: Bedeutet, wenn man Guthaben auf der Entropay Karte hat und sich nicht mind. aller 180 Tage einloggt, werden einem 3,75 € aller 30 Tage! abgezogen. Da schmilzt der Preisvorteil dahin...
Diese Gebühr gibt es schon lange. Als Abhilfe kaufe ich spätestens alle 180 Tage bei Amazon einen 1€-Gutschein mit der Entropaykarte.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.025
1.586
Hat opodo nun wieder diesen rechtswidrigen Schwachsinn mit nur einer rabattierten Bezahlung mit Visa innerhalb von 3 Monaten scharf geschaltet? Heute wurde mir nach Abschluss der Buchung der Hinweis angezeigt dass ich mit dieser Karte erst wieder ab dem 12.10.2017 eine neue rabattierte Buchung tätigen könne.
Die letzten Monate habe ich bei opodo häufiger gebucht und da hats keine Probleme mit mehreren rabattierten Buchungen gegeben die teilweise innerhalb von wenigen Minuten hintereinander vorgenimmen wurden. Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Wer eine AmEx hat, kann auch mal bei www.jetcost.it vorbei schauen. Dort rabattiert eDreams.it mit AmEx gerade sehr üppig einige Airlines, auch Screenscrapping.

Eine Norwegian-Buchung für 99,80 Euro (2 Personen) konnte ich mit AmEx auf 68,60 Euro drücken :D(y)

• Like
Reaktionen: t.tobsen

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Wer eine AmEx hat, kann auch mal bei www.jetcost.it vorbei schauen. Dort rabattiert eDreams.it mit AmEx gerade sehr üppig einige Airlines, auch Screenscrapping.

Eine Norwegian-Buchung für 99,80 Euro (2 Personen) konnte ich mit AmEx auf 68,60 Euro drücken :D(y)

Aktuell gibt es sogar noch etwas mehr Rabatt als gestern Abend. Die beiden Norwegian-Tickets (für 99,80 Euro), die ich für 68,60 Euro gebucht habe, würden jetzt nur noch 67,70 Euro kosten.

Auf asiatische Billigflieger (Jetstar, Thai Lion Air, AirAsia, NOK Air usw.) gibt es auch ganz nette Rabatte (y)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.871
1.335
MUC, BSL
Opodo mit Entropay

Man kann sich auch von einem beliebigen Suchergebnis auf eDreams weiterleiten lassen. Wenn man dann die Aklamio Toolbar aktiviert kann man direkt auf eDreams einen beliebigen Flug suchen und behält den Metarabatt und die Amexzahlung (kann praktisch bei Gabeln sein, die beherrscht jetcost leider nicht). Cashback wird in der Theorie auch getrackt, allerdings scheint mir das nicht ganz zuverlässig zu klappen. Nachbuchungsanfragen gehen aber durch

• Like
Reaktionen: t.tobsen

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
79
23
Hi, ich habe versucht mit dem Einstieg über Jetcoast.it einen Flug auf Lastminute zu buchen. Ich bekomme jedoch ständig die Fehlermeldung, dass ich meine Daten überprüfen soll, obwohl ich der Meinung bin, dass ich alles korrekt eingegeben habe. Hat irgendwer das selbe Problem und konnte es überwinden? Falls jemand einen Tip hat, würde ich diesen dankend annehmen.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Hi, ich habe versucht mit dem Einstieg über Jetcoast.it einen Flug auf Lastminute zu buchen. Ich bekomme jedoch ständig die Fehlermeldung, dass ich meine Daten überprüfen soll, obwohl ich der Meinung bin, dass ich alles korrekt eingegeben habe. Hat irgendwer das selbe Problem und konnte es überwinden? Falls jemand einen Tip hat, würde ich diesen dankend annehmen.

Seite mit Google Translate übersetzt? Genau den Fehler hatte ich bei der übersetzten Seite - ohne lief es durch.

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
79
23
Seite mit Google Translate übersetzt? Genau den Fehler hatte ich bei der übersetzten Seite - ohne lief es durch.

Vielen Dank für deinen Hinweis. Aber ich habe mir die Seite nie übersetzen lassen. Vielleicht liegt es auch an der Fluggesellschaft (British Airways) oder an meiner American Express Payback Karte. Naja, ab und zu muss man damit auch leben, dass es nicht klapp =)))

Ich habe es bisher probiert mit...

-unterschiedlichen Browsern (firefox, safari, internet Explorer)
-diversen E-Mail-Adressen (eine italienischen E-Mail-Adresse simuliert)
-Ich habe kontrolliert, dass ich bei denen in diesem Quartal nichts gekauft habe
-einige Varianten mit meinem Vornamen durchgeführt, falls denen meiner nicht gefällt (Vorname+Zweitvornamen, beides zusammen geschrieben)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Ja, ich kann bestätigen, dass die Payback AmEx auch in meinen Versuchen in den letzter Zeit nicht mehr auf den Portalen der lastminute-Group funktioniert hat. Allerdings habe ich auch nur Flüge versucht zu buchen, die stark rabattiert waren.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Bei der Lastminute-Group gehen bei mir auch andere stark rabattierte Flüge mit anderen günstigen Zahlungarten nicht durch (auch alle Regeln oben eingehalten), scheint also System zu haben.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Das war vor rund einem Jahr bei der Lastminute-Group noch anders (egal kleinere Rabatte über 3-4 Euro oder größere Rabatte > 10 Euro) - egal ob Visa, Mastercard, Maestro, AmEx, alle Buchungen gingen problemlos durch. Da scheint die Gruppe also nun irgendwann einen Riegel vorgeschoben zu haben.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.025
1.586
Ist halt die typische Verbrauchertaeuschung um bei Metasuchen ganz weit oben in den Ergebnissen zu landen. Diese rabattierten Zahlarten werden bei manchen windigen Anbietern einfach immer abgelehnt. Das liegt weder an der eingesetzten Karte noch an irgendwelchen Eingabefehlern. Da steckt ziemlich sicher System dahinter um die Kunden in ein überteuerte Zahlart zu zwingen. Konsequenz kann nur sein diese windigen Anbitern mit diesem rechtswidrigen Geschäftsgebaren konsequent zu meiden. Wohin das für den Anbieter führt haben wir ja bei fluege.de gesehen.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Bei Opodo via kayak.de sind die Flugpreise mit Visa Kreditkarte neuerdings oftmals günstiger als bei anderen Anbietern. Leider konnte ich nur dreimal buchen. Jetzt heisst es jedes mal, die Kreditkarte sei zu oft benutzt worden (so in dem Sinne). Eine andere Visa Kreditkarte kann ich auch nicht benutzen. Ein anderer PC und eine andere IP-Nummer schaffen auch keine Abhilfe. Kennt jemand einen Weg, um wieder buchen zu können?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.025
1.586
Bei Opodo via kayak.de sind die Flugpreise mit Visa Kreditkarte neuerdings oftmals günstiger als bei anderen Anbietern. Leider konnte ich nur dreimal buchen. Jetzt heisst es jedes mal, die Kreditkarte sei zu oft benutzt worden (so in dem Sinne). Eine andere Visa Kreditkarte kann ich auch nicht benutzen. Ein anderer PC und eine andere IP-Nummer schaffen auch keine Abhilfe. Kennt jemand einen Weg, um wieder buchen zu können?
Opodo ist über den von dir beschriebenen Weg häufig der günstigste Anbieter. Bisher konnte ich dort unbegrenzt buchen. Nur beim letzten Mal bei einer EW-Buchung via Screenscraping hat er gemeckert und gemeint ich dürfte erst wieder in drei Monaten eine weitere Buchung über diese Zahlkarte tätigen. Bisher waren meine Strecken aber auch über flugladen zum nahezu selben Preis zu bekommen. Dort habe ich solche Zwansregelungen bei dem Zahlungsmittel wie bei Opodo (noch) nicht gesehen. Sind deine Wunschstrecken denn bei anderen Anbietern als Opodo erheblich teurer? Bei meinen Strecken gibt es meistens etwa 2-3 Anbieter die sich preislich kaum unterscheiden. Bei möglichen Problemen mit opodo werde ich sicherlich NICHT deren Wucherpreise bei anderen Zahlarten zahlen. Dann breche ich die Buchung ab und buche woanders.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Edreams.it über den Einstieg jetcost.it hat gerade mit Amex Zahlung funktioniert. (20€ Rabattwert durch Amex Zahlung) vielen Dank an den Tippgeber!

Funktioniert übrigens alle 15 Tage. Wenn der Rabatt also dann noch aktiv ist, könntest du in 15 Tage nochmal via edreams rabattiert buchen (y)

• Like
Reaktionen: Boernie

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Gibt es überhaupt noch eine Meta-Suche, über die ein Rabatt bei Zahlung mit entropay möglich ist? Ich werde seit ein paar Wochen immer wieder an das Ablaufdatum meiner entropay-Karte erinnert, finde aber schon seit längerem keinen günstigeren Einstieg mehr.

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Hat bei mir am 20.7. und auch nochmsl am 4.8. funktioniert. Das waren einmal fast 50 Euro (bei zwei Tickets) und 20 Euro bei einem Einzelticket Rabatt.

Hatte auch grade wieder per Entropay gebucht, allerdings ist die Odigeo mittlerweile ziemlich drauf bedacht keine übermäßigen Rabatte mehr zu gewähren. Sind ziemlich exotische Kombinationen die nur mehr (bei mir) funktionieren - heute warens (ab) 3 Personen, Return-Buchung und Zielgebiet ausserhalb Europas auf FR (wo eigentlich nur Marokko bzw. Israel in Frage kommt).
Das wars dann wohl mit den goldenen Zeiten in denen 0,99er-Flüge return für mich und meine zwei Begleiterinnen möglich waren :eyeb:

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Auch schön: Kayak und Swoodoo preisen gerade via ebookers SN-Flüge mit circa 12 Euro Rabatt im Vergleich zum Normalpreis an. Ein Klick zu ebookers und man erhält einen mit einem Aufschlag von 17 Euro einkalkulierten "Normalpreis" angezeigt.