PAD - Neuigkeiten Flughafen Paderborn-Lippstadt

ANZEIGE

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.180
1.203
53
Westfalen
Die leidige Baustelle auf der K37, die den Flughafen an die Schnellstraße nach Paderborn und die Autobahn anbindet, ist mittlerweile mit Aufbringen der Fahrbahnmarkierung und nur zwei Monate später als geplant endlich fertig gestellt worden.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

Genfersee

Reguläres Mitglied
06.01.2013
94
17
Genfersee
Mal eine Frage in die Runde:
Hat jemand zufällig noch Flugpläne von Paderborn 1994/95 auf dem Dachboden?
Ich habe da einige Flüge PAD-THF und PAD-NUE gemacht und suche dazu die Airline (EW, OLT, NFD, RFG) und Flugnummern.
Oder hat jemand eine andere Idee wie man an die Daten kommt? Im Internet habe ich dazu nichts finden können.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.132
793
BER / COR
Mal eine Frage in die Runde:
Hat jemand zufällig noch Flugpläne von Paderborn 1994/95 auf dem Dachboden?
Ich habe da einige Flüge PAD-THF und PAD-NUE gemacht und suche dazu die Airline (EW, OLT, NFD, RFG) und Flugnummern.
Oder hat jemand eine andere Idee wie man an die Daten kommt? Im Internet habe ich dazu nichts finden können.
Da würde ich tatsächlich den Flughafen anschreiben. Auch wenn viele der "alten Hasen" während der COV19-Umstrukturierung den Flughafen verlassen haben, so gibt es immer noch relativ viele langjährige Mitarbeiter, die darüber noch gut Auskunft geben können.
 
  • Like
Reaktionen: Genfersee

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.247
674
OLT hat mW im WFP 95/96 (also ab Ende Oktoer 1995) einen von drei Flügen der EW auf PAD-THF übernommen umd im SFP 1996 dann die Strecke komplett.
 

Genfersee

Reguläres Mitglied
06.01.2013
94
17
Genfersee
OLT hat mW im WFP 95/96 (also ab Ende Oktoer 1995) einen von drei Flügen der EW auf PAD-THF übernommen umd im SFP 1996 dann die Strecke komplett.
Kann OLT auch schon früher geflogen sein?
Meine Flüge waren Jan, Feb & Mar 95 und wie ich mich kenne morgens früh nach THF und abends spät zurück nach PAD.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.247
674
Laut den Flugplänen von Eurowings und OLT nicht.

OLT hat PAD bis zum Beginn des WFP95/96 überhaupt nicht bedient. Jedenfalls der Flugplan Juli-Oktober 95 von Eurowings zeigt noch morgens und abends eine ATR und der von OLT hat PAD nicht im Sortiment. Die Winterflugpläne von EW und OL zeigen dann den Morgenflug PAD-THF bei EW und den Abendflug bei OL. OL ist damals morgens THF-PAD-LEJ-DRS geflogen und abends wieder zurück. Vielleicht hat man diesen Switch über einen Wet-Lease oä ein bisschen vorgezogen, aber jedenfalls bis Spätsommer scheint die Strecke exklusiv bei EW (bzw. damals noch "NS" als Code) gewesen zu sein.

Ab SFP 96 dann keine EW mehr und dafür 3x tgl. OLT mit SWM.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot