Parken am Flughafen Stuttgart

ANZEIGE
A

Anonym29648

Guest
ANZEIGE
da ich nie in den wohngebieten parke, kann ich da wenig helfen. nehm immer so einen externen anbieter für parkplätze parken Flughafen Stuttgart - Parkplatz bei Airparks find das ist ne gute alternative..günstiger als am flughafen, service passt und es gibt nen shuttle zum flughafen (bin eher von der faulen sorte) :)
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Filderstadt geht auch länger, kostet aber ab dem vierten Tag 5,- EUR pro Tag.
 

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
68
5
BRE
Danke für den Tipp zu P+R in Filderstadt. Für in der Summe ~5,50€ das ganze Wochenende parken ist super.
Bin letzte Woche das Erste mal von STR gestartet. Auf dem Hinweg hatte ich richtig Glück mit der Bahn. Hab vom Auto bis in die Lounge genau 15min gebraucht. Dafür ist mir beim Rückflug die S-Bahn vor der Nase weggefahren...
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig aufgehoben mit meiner Frage.
Ich fliege nächsten Dienstag Nachmittag zur Abwechslung mal ab Stuttgart. Anreisen werde ich zum Flughafen mit dem Auto. Da der Flug erst am Nachmittag ist, habe ich keinen zeitlichen Engpass und würde gerne eine Art Urlauberparkplatz nutzen, wie es ihn zum Beispiel am Flughafen München gibt. Dort kostet der Spaß pro Woche 39€. Meine Parkdauer wird 7 Tage und 4 Stunden betragen.
Über die Homepage des Flughafens kann ich mir einen Platz im P2 für 80€ reservieren.
Kennt ihr eine Möglichkeit das etwas günstiger zu gestalten? Da ich ausreichend Zeit habe muss die Parkmöglichkeit nicht in unmittelbarer Nähe zum Terminal sein!

Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet! ;)
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Nimm den P2, der Preis ist ok. Dann ist auch der Weg zum Terminal ueberdacht. Es gibt noch einen Parkplatz P0 ist unueberdacht und nochmal 100m weiter zu Fuss. Aber der Spareffekt ist nicht wirklich gross.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0

Danke dir, habe mir das alles mal durchgelesen und bin so auf das P&R Filderstadt gekommen!

Nimm den P2, der Preis ist ok. Dann ist auch der Weg zum Terminal ueberdacht. Es gibt noch einen Parkplatz P0 ist unueberdacht und nochmal 100m weiter zu Fuss. Aber der Spareffekt ist nicht wirklich gross.

Ich zahle ungern soviel für das Parkhaus, wie für den Flug! :D
Es müsste doch ganz easy funktionieren, wenn ich das Auto ins P&R Filderstadt stelle und von dort aus die S-Bahn nehme? Laut meiner Rechnung komme ich so bei 8 Tagen (aufgerundet) auf 28,-€ + 2 S-Bahn Tickets.
Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das doch eine ordentliche Ersparnis zu den 80€...
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Funzt ohne Probleme. Wer ganz geizig drauf ist wirft seine/n +1 am Flughafen mit Gepäck raus und spart sich so das zweite S-Bahn-Ticket.
Da P2 ist zur Zeit mehr oder weniger eine Bauruine, einer von 4 Aufzügen geht wirklich und es sind immer eine oder mehrere Etagen wegen Renovierung geschlossen.
Macht nicht wirklich Spass, da seit der Schließung des P10 es in Stuttgart eh´ etwas enger wurde.
Wenn es mein Zeitplan erlaubt weiche ich so oft es geht auch auf Filderstadt aus.
Im Gegensatz zu den "Urlauberplätzen" beginnt so die Reise nicht in einem schmuddeligen Transporter! :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Funzt ohne Probleme. Wer ganz geizig drauf ist wirft seine/n +1 am Flughafen mit Gepäck raus und spart sich so das zweite S-Bahn-Ticket.
Da P2 ist zur Zeit mehr oder weniger eine Bauruine, einer von 4 Aufzügen geht wirklich und es sind immer eine oder mehrere Etagen wegen Renovierung geschlossen.
Macht nicht wirklich Spass, da seit der Schließung des P10 es in Stuttgart eh´ etwas enger wurde.
Wenn es mein Zeitplan erlaubt weiche ich so oft es geht auch auf Filderstadt aus.
Im Gegensatz zu den "Urlauberplätzen" beginnt so die Reise nicht in einem schmuddeligen Transporter! :sick:

Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen mit der Parksituation am Flughafen! Dann werde ich das so machen!
Was tut man nicht alles, um Lufthansa Bobby zu fliegen :D
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ich Parke auch immer im S-Bahn Parkhaus von Filderstadt-Bernhausen.
dort ist mein Auto überdacht und Kameraüberwacht. Dazu Super günstig.
Die S-Bahn Station ist direkt nebenan und es ist nue eine Haltestelle bis in den Flughafen.
aber unbedingt immer auch die Fahrzeiten der Stuttgarter S-Bahn für den Rückflug nicht vergessen zu checken, wenn man sehr früh oder spät ankommt.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Ich Parke auch immer im S-Bahn Parkhaus von Filderstadt-Bernhausen.
dort ist mein Auto überdacht und Kameraüberwacht. Dazu Super günstig.
Die S-Bahn Station ist direkt nebenan und es ist nue eine Haltestelle bis in den Flughafen.
aber unbedingt immer auch die Fahrzeiten der Stuttgarter S-Bahn für den Rückflug nicht vergessen zu checken, wenn man sehr früh oder spät ankommt.

meines Wissen nach kann man an der P+R Filderstadt-Bernhausen und direkten Umliegend P+R die Wochen oder Monatskarten nur mit Vorlage eines gültigen VVS Monatskarten kaufen.

Ich Parke immer an der P+R Österfeld hier kann man Wochen und Monatstickets ohne VVS Monatsticket direkt am Automaten ziehen
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ich habe letztes Jahr für nen Gabelflug Str-vie-Bud-Str den Pariserinnen genossen und damals am schotterplatz ganz hinten geparkt .. Hat alles gepasst, Preis Unterschied war mir zu den Park Möglichkeiten weiter vorne mit Dach um Hausecken zu teuer.

hat alles geklappt und würde das jederzeit wieder so machen
 
A

Anonym29648

Guest
Flüge ab Stuttgart habe ich auch schon gebucht und bisher meine beste Parkplatzerfahrung
bei Airparks gemacht. Ich habe für eine Woche 38 Euro bezahlt. Das finde ich einen guten Preis und
die Abwicklung war sehr unkompliziert.
 
Moderiert:

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Danke euch für die Antworten!

Ich habe das P&R genutzt und bin dort vor ein paar Tagen eingefahren.
Hat alles soweit gut geklappt, allerdings sind zwei Dinge dringend zu beachten:
1) Die voraussichtliche Parkdauer muss bei der Einfahrt bekannt sein
2) Der Automat akzeptiert nur Münzen (max 30 Stück) und Geldkarten mit Guthaben (manche dieser Automaten akzeptieren auch das nicht, dann einfach in einer anderen Parkebene probieren)
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
In Filderstadt wurden die Tarife angepasst:

bis 12 Stunden 1,00 €
Tagesticket 2,00 €
Jeder weitere Tag 5,00 €
Höchstparkdauer: 21 Tage

Filderstadt
 
  • Like
Reaktionen: dan

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
In Filderstadt wurden die Tarife angepasst:

bis 12 Stunden 1,00 €
Tagesticket 2,00 €
Jeder weitere Tag 5,00 €
Höchstparkdauer: 21 Tage

Filderstadt

Danke für die Info. Wer bereit ist ein paar Meter zu laufen und nicht im Parkhaus parken muss kann auch einfach ins angrenzende Wohngebiet gehen (alles südlich von der Haltestelle). Das sind 20-100 Meter und dort gibt`s massenhaft kostenlose Parkplätze ohne Höchstparkdauer.
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner und dan

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
In Filderstadt wurden die Tarife angepasst:

bis 12 Stunden 1,00 €
Tagesticket 2,00 €
Jeder weitere Tag 5,00 €
Höchstparkdauer: 21 Tage

Filderstadt

Danke! Ich wollte es gerade Schreiben.
Hab einen Schock bekommen am Wochenende.
Bei drei Tagen sind das mal 400% mehr ....
Die Ankündigung im Amtsblatt war auch nett ... man will so mehr Leute in die Bahn bringen.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Ich habe auch schon im Parkhaus der S-Bahn-Station Echterdingen geparkt. Dort zahlt man 2€ für den ersten Tag und 5€ für jeden weiteren. Man kann da in ca. 25 Min zum Terminal laufen. Mit nur einem kleinen Trolley kein Problem.
Echterdingen.jpg
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
hm ...?
Aus Echterdingen Ankunft STR 0432
Aus Bernhausen Ankunft STR 0507 ... in Sommerflugplan kann es ohne Prio Check-In knapp werden.
Die neue FastLane an der Siko muss sich erst noch testen ...

ach ja bevor ich laufen würde gibt es immer noch Taxis
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
hm ...?
Aus Echterdingen Ankunft STR 0432
Aus Bernhausen Ankunft STR 0507 ... in Sommerflugplan kann es ohne Prio Check-In knapp werden.
Die neue FastLane an der Siko muss sich erst noch testen ...

ach ja bevor ich laufen würde gibt es immer noch Taxis

Weiß nicht wo du diese Zeiten her hast? Bei der Bahn gibt es die jedenfalls nicht.
Und wo ist dein Problem mit dem Laufen? Lieber ein Taxi und sich abzocken lassen für 5 min Fahrt:doh:
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
vvs.de
Edit: von Echterdingen geht die Verbindung nur Sa/So
von Bernhausen täglich
 
Zuletzt bearbeitet: