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Sorry, ich habe das so interpretiert, wenn sich jemand innerhalb C umsetzt.
Auch innerhalb der C hat sich niemand auf den geblockten Mittelplatz zu setzen.
Sorry, ich habe das so interpretiert, wenn sich jemand innerhalb C umsetzt.
vorausgesetzt, dass er geblockt ist...Auch innerhalb der C hat sich niemand auf den geblockten Mittelplatz zu setzen.
vorausgesetzt, dass er geblockt ist...
Wir sprechen schon von der typischen LH/LX/A3/you-name-it intraeuropäischen C, wo der geblockte Mittelsitz als Benefit beworben wird? Bei SK natürlich nicht.
... mit AA80 von DFW nach LHR geflogen (3 Klassen Konfiguration).
... Wie hättet Ihr reagiert?
Der Thread handelt eigentlich hiervon:
Die Kurz- und Mittelstrecken C von LH/LX/OS etc. kam nur als Beispiel ins Gespräch, weil einige von uns dort aktiv werden würden, wenn der Mittelplatz bestzt wird.
Vielleicht schon oft passiert, aber nie was dagegen gemacht, weil "SEN-Seatblocking" kein von mir gekauftes und kein mir versprochenes Komfortmerkmal ist. Ich bin kein Bordkartenkontrolleur (und nun auch kein SEN mehr).
Ich würde jedoch reagieren, wenn in der C (A320/737) sich jemand neben mir auf den Mittelsitz setzt, weil er neben dem Fluggast am Gang sitzen möchte (Besprechung/Kuscheln/etc). Dies schon gesehen, aber nie selber betroffen gewesen.
Eben, und die Unterdiskussion wurde von rorschi wie folgt eingeleitet:
Mit dem Verweis auf SEN und A320/737 bezog er sich also eindeutig auf die typische intraeuropäische C.
Richtig! Aber Du hast auf BangkokDangerous geantwortet, in Post #26. BangkokDangerous wiederum hatte auf CKR geantwortet (Post #25), der wiederum den Eröffnungspost teilweise zitiert hatte (Post #24). Somit waren wir bei AA DFW->LHR.
Polizist spiele ich dabei nicht. Dafür sind die FB da. Wird mein per Seat-blocking freier Nebenplatz besetzt, erwarte ich, dass der sich selbst umsetzende Pax (oder die FB) mich höflichkeitshalber fragt, ob das OK ist. Bisher wurde immer gefragt und ich war immer einverstanden.
Ich hatte den Fall mal auf der LH455, dass sich ein Gast aus der C während der Nacht auf einen freien Platz in der F im UD (744) umgesetzt hat. Scheinbar war sein Sitz nicht voll funktionsfähig und er hatte wohl vorher gefragt (bzw. diskutiert und gefordert), ob er sich umsetzen dürfe.Für die Juristen: Angenommen man hätte das ganze erst kurz vor der Landung bemerkt. Handelt es sich hierbei um ein Erschleichen von Leistungen? Hätte die Airline da irgendwelche Handhabe? Wobei ich mal davon ausgehe, dass eine solche Aktion in den allermeisten Fällen so endet wie oben beschrieben
Ja, da gab es auch mal die Italienerin die lautstark ein nicht endendes Telefonat auf 2K geführt hat. Da sie dort nicht erwartet wurde sollte sie den BP zeigen. Den hat sie weiterhin telefonierend so geschickt gezeigt mit 2K, dass das zunächst mal unbeanstandet blieb, obwohl die Crew auf dem Platz niemanden erwartete.War in meinem Fall wohl augenscheinlich aus Versehen, aber auf CDG -DOH saß ein älteres, britisches Rentnerpärchen gut 5 Min in der F ohne es zu merken*lol*. Sind wohl kurz vor mir rein und es war wohl keine FB da, um sie an ihren Platz zu begleiten. Haben sogar ihren Departure Drink, Nüsse, das Erfrischungstuch und die Menükarten erhalten, bis sie irgendwas von "oh it's row 10" gesagt hat:-D Ich fand es jedenfalls amüsant.
Und Du hast die Person dann nicht schon begrüßt mit; "ich hoffe heute finden Sie gleich den richtigen Platz"?Bis hin zu einer Person, die eine Zeitlang öfter auf den gleichen Flügen mit mir flog und das regelmäßig versucht hat. Wurde aber von den FBs in ausnahmslos allen Fällen sehr schnell bemerkt, und die entsprechende Person auf ihren gebuchten Platz verwiesen.
Und was würdet ihr tun wenn sich jemand auf den - wie ihr annehmt wegen SEN Seatblocking freigehaltenen - Platz neben euch setzt (z.B. weil Notausgangsreihe und mehr Platz, oder weil weiter vorne etc.)?
Habe ich auch schon ein paarmal erlebt. Gibt auch solche, die wohl bewusst als letztes einsteigen und dann gleichmal vorne Platz nehmen. Bis hin zu einer Person, die eine Zeitlang öfter auf den gleichen Flügen mit mir flog und das regelmäßig versucht hat. Wurde aber von den FBs in ausnahmslos allen Fällen sehr schnell bemerkt, und die entsprechende Person auf ihren gebuchten Platz verwiesen.
Ansonsten sehe ich das auch nicht als meine Aufgabe an, da was zu sagen.
Wie sieht es dann mit Emergency Exit aus oder allgemein Y Sitze mit mehr Beinfreiheit(AB XL, NA Premium ECO etc.) haben wofür einen Aufpreis bei der Reservierung verlangt wird?
Und was ist dann das Prinzip?Hatte mich vor kurzem bei einem Indigo Flug nach Boarding completed auf den Notausgang platziert.
Sofort kam die FA und machte mich darauf aufmerksam, dass hier 300 INR ( 4 EUR) fällig werden.Dreier Reihe war komplett leer.
War von mir keine Absicht, wusste es nicht, dass es extra kostet.Bin dann wieder auf meinen normalen Sitz und die dreier Reihe am Notausgang blieb komplett leer.Es ging mir nicht um die 300 Rupien sondern ums Prinzip.
Und was ist dann das Prinzip?