Paxe setzten sich unbemerkt von Y in die C

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Es ist immer ein Thema, ob Kultur relevant ist. Was aber passiert, wenn Kultur keine Rolle mehr spielt bzw. zerstört wird, macht ein Blick nach Osten deutlich ...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
655
238
Ich auf OS Vie-Osl letzten Juni von Reihe 2 zu einem Bekannten in Reihe 19
keinerlei Beanstandung,weder von Mitpaxen noch von den Rotstrümpfen
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Habe das gerade an Emirates gemeldet.

Wie war das bei Running Man?

"Verdient Euch eine doppelte Prämie, indem Ihr ein Familienmitglied anzeigt"?
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Meine Frage ist ja einfach nur: Wo verläuft für Dich diese magische Grenze, wo aus "Denunziantentum" plötzlich "Zivilcourage" wird?

(und ich sagte ja schon: Ich hätte mich im Falle des Umsetzers wohl auch nicht eingemischt. Ich wundere mich nur, warum man das herabwürdigen muß, wenn es jemand doch tut).

Weil es kleinbürgerlich, kleinkariert und sehr, sehr von Stillosigkeit zeugt. Jemand mit gutem Pedigree würde so etwas ignorieren, es sei denn es beeinträchtigt einen direkt (der Platz neben mir ist plötzlich besetzt, obwohl er frei sein sollte). Es ist doch unter meiner Würde, mich mit so etwas Nebensächlichem zu beschäftigen und mich mit dem FA Personal darüber auszulassen, wer sich wohin umgesetzt hat.

Erstens nutze ich meine Zeit onboard anders und zweitens, ist es doch sehr low einen Menschen anzuschwärzen, der sich lediglich im Flugzeug einen anderen Sitz ausgesucht hat. Ist mir doch völlig Banane, wieviel mehr er dafür hätte zahlen müssen. Und bitte beachten: wir reden von lediglich "umsetzen" im Flugzeug. Keiner spricht von Autodiebstahl, Schmuckdiebstahl, Kindermord etc. wie manche user dies hier so theatralisch darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Rolf und concordeuser

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also ich habe relativ regelmäßig mit "Self Upgradern" zu meinen Lasten zu tun. ich bin AB Platin und sitze bevorzugt A1 mit Seat blocking B1. C bleibt auch gerne mal leer. Und speziell auch Touri Strecken ( ich fliege oft DUS-SPC), kann man fast sagen, in 75% der Fälle möchte sich jemand zu mir gesellen. entweder per Fragen ob ich nicht tauschen könne, er habe ( Platzangst, Zu wenig Platz für seine XXL Figur, muss ganz ganz wichtig schnell raus - nee klar in SPC). Oder spätestens nach dem Seatbels off setzt sich jemand einfach hin. Gerne natürlich auch auf mein Seat blocking. Und gang besonders gerne besonders füllige Menschen. Wegen denen sitze ich ja u.a. gerade in 1 da dort die Armlehnen fest sind und Gutrverlängerungen nicht erlaubt sind.

Übrigens bei Ab dürfen in die 1-3 eh nur Gold und Platin, was auf Touri Flügen oft quasi eine Reihen Blocking ist.

Nach unerfreulichen Erfahrungen habe ich es mir Abgewöhnt so etwas mit den Leuten selber zu besprechen, ich hatte im Gegensatz zu den FBs keine Deeskalationstraining und habe auch keine Hausmacht. Daher wenn sich jemand dort nieder lässt, dann klingle ich diskret, bzw. winke freundlich, und bitte die FBs das doch bitte zu regeln. Was bisher auch immer problemlos funktionierte.

Wenn ich 1 A-B-C sitze und nachher setzt sich einer D-E-F dann kommt es auf meine Frühstückslaune an, ob ich beim Service ein freundliches Mitteilsames Witzchen zur FB mache über den "Upgrader", oder ob es mit 1000% völlig egal ist. Wenn ich auf dem Weg zum Flughafen von anderen genervt wurde, der Behindi Parkplatz unberechtigt besetzt ist, etc. Dann plaudere ich beim Essensservice ganz locker über den Usetzter nach dem Start nebenan. Auf Rückflügen von SPC, sollen die Leute in der Regel halt machen was sie wollen. JA Wenn ich genervt bin, bin ich auch mal gemein. Ich böser Bub. ;-) Aber in den letzen 6-10 Monaten achten die AB FBs da eh schon von selber sehr genau drauf wer sich wohin umsetzt.


Übrigens zum Thema Denunzianten. Ob jemand seine Euro in die Parkuhr wirft ist mir völlig egal. Aber wenn jemand unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz steht. Hängt es von meiner Tagesform ab, ob er ein längeres Gespräch mit mir hat, das so nervend ist das er niemals wieder dort parkt. Oder ob ich meine hübsche kleine Fot App nutze und die Stadt sich wieder über 35 € Haushaltsloch Verringerung freuen darf. Nur das ich es ignoriere, DAS kommt selten vor. Denn wer meint mich und andere zu Gunsten seiner Bequemlichkeit von der freien Bewegung ab zu halten, der hat es voll verdient. Und das hat nichts mit Blockwart zu tun.

Ich habe übrigens auch kein Problem mit den Menschen die jeden Falschparker egal ob Parkuhr oder Gehweg anzeigen. Mit dehnen muss man wirklich kein Problem kriegen, wenn man sich einfach an die Regeln hält ist man fein raus. Die dürfen das übrigens auch mit dem Aufschreiben. Das deutsche Recht kennt die Jedermanns anzeige, und das hat nichts mit Selbstjustiz zu tun, das ist ganz korrektes Recht. Ob man das eine ehrenwerten Charakter oder ein erstrebenswertes Hobby findet. Das muss jeder selber wissen. Aber wenn es legal ist, dann ist es freie Entfaltung und die will ich halt auch haben. Ist eine Freies Land, und da darf jeder, so lange er die Grenze von Starking und Verleumdung nicht überschreitet auch Blockwart spielen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Unberechtigt auf nem Berhindertenparkplatz zu parken, finde ich auch absolut nicht in Ordnung.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
irgendwie habe ich noch nie jemanden auf dem Behindertenparkplatz stehen sehen, aber Hauptsache vor jedem Kiosk sind 3 verfügbar, egal ob da 364 Tage im Jahr nie einer parkt.
irgendwie habe ich auch noch nie jemanden auf der Behindertentoilette gesehen, aber vielleicht bin ich auch nur auf der falschen Welt unterwegs ...


und zu den ganzen onBord-Hilfssheriffs und hinter-Gardinen-Laurern ... euer Leben muss irgendwie richtig Spaß machen, Respekt :cool: (y)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
Weil es kleinbürgerlich, kleinkariert und sehr, sehr von Stillosigkeit zeugt. (...)

Einspruch, Euer Ehren!
Wenn dieses Selfupgrading Y-->C nicht sanktioniert werden würde, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis auch der letzte PAX am Gate wie bei FR drängeln würde, nur um als Erster im A/C zu sein und "als Erster" das Selfupgrading auf einen freien C-Sitz vornehmen zu können...
Vorausschauendes Denken lautet hier die Devise!
 
  • Like
Reaktionen: mglast und feb

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
738
im Paralleluniversum
Spannend finde ich auch hier wieder die Reflexe...

Irgendwie scheint das ein sportlicher Ansporn zu sein, sich upzugraden und es wird bei Einigen als Erfolg angesehen, wenn man das schafft. Am besten stiftet man noch stillen Applaus.
Angegangen werden aber auch hier im Thread diejenigen, die das nicht in Ordnung finden. Da ist man Hilfssheriff, engstirnig (och komm, hab Dich doch nicht so...)

Warum ist das so?

Warum ist in unserer Gesellschaft in Ordnung, an geltenden Bestimmungen vorbei handeln zu dürfen und das auch noch gut zu finden (Upgrades hier sind ein Thema, ich nehme mal plakativ Schwarzarbeit als ein anderes Beispiel) und die Bösen sind die, die dagegen angehen?

Ist doch irgendwie krank, oder?
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Btt: Unbemerktes umsetzen von Y in C, habe ich noch nie bemerkt.

Mir geht's ähnlich wie mglast. Das Vernadern kommt auch auf meine Stimmung an. Aber speziell im Flugzeug: Wenn sich jemand auf einen "besseren" Platz setzt und niemand Anderen beeinträchtigt, sehe ich das nicht als meine Aufgabe.
Live and let die.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
738
im Paralleluniversum
Nö, böse find ich die nicht. Stillos ist das. Low. Provinziell und bemitleidenswert.
Wenn ihr keine anderen Highlights in Eurem trostlosen Leben habt... :D

Und Du meinst also, dass Beleidigungen der Plausibilisierung Deines Standpunktes weiter helfen?
Sorry, das wird nicht klappen. Ebensowenig wirst Du mich damit hinter meinem schönen, warmen Ofen hervorlocken.

Einzig und alleine schaffst Du es damit, Deine Diskussionsqualität zu offenbaren.

:rolleyes:


... Das Vernadern ...

Häh? :eek:
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Fazit: Da keiner über ein UNbemerktes Umsetzen berichten kann, da ja nun mal von allen unbemerkt, hat sich das hier erledigt. :D
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
irgendwie habe ich noch nie jemanden auf dem Behindertenparkplatz stehen sehen, aber Hauptsache vor jedem Kiosk sind 3 verfügbar, egal ob da 364 Tage im Jahr nie einer parkt.
irgendwie habe ich auch noch nie jemanden auf der Behindertentoilette gesehen, aber vielleicht bin ich auch nur auf der falschen Welt unterwegs ...


und zu den ganzen onBord-Hilfssheriffs und hinter-Gardinen-Laurern ... euer Leben muss irgendwie richtig Spaß machen, Respekt :cool: (y)

Noch nie jemanden auf Behindertenparkplatz stehen sehen??:eek:

Also Bitte nur weil du eine BL (blind) im Ausweiß hast und, beim berechtigten drauf parken, die Falsch- und Berechtigtparker nicht sieht so behindert rum zu witzeln. Neeee, Fühlen gilt auch als sehen.(n)

Ohne Witz, ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, leider nicht in meiner, freie Behindertenparkplätze sind eher selten. JA man sieht öfters die zum glück leeren direkt vor dem Supermarkt, weil sie da ja so auffallen. Aber ich kann es dir aus eigener teils sehr leidvollen Erfahrung sagen, sie sind in der regel zu über 50% belegt ( und da zu über der Hälfte unberechtigt). Wenn sie fast immer belegt wären, so wie normale Parkplätze, dann würden sie auch keinen Sinn machen.

Hmmmm Heute Morgen war ich in der Stadt. Kam auf der Parkplatzsuche an 6 Behindertenparkplätzen vorbei. 4 legal belegt, 2 illegal, 0 frei. Ich habe dann nach längerem suchen eine Normalo Parkplatz gefunden, der echt weit weg war mit dem ich ( übrigens selber Rollifahrer) so eben gerade zurecht kam.
Gestern Supermarkt, drei Behindertenparkplätze alle drei ohne Ausweiß belegt.

Behindertentoilette: Mindestens 1/3 als Abstellkammer genutzt ( in den letzten Jahren allerdings ganz leicht positive Tendenz), und wer glaubt das ich wie Kim Jon Un kein AA Loch habe?

Man muss schon sehr blind und mit sehr speziellem Gedanken durch die Welt gehen, um zu dem Schluss zu kommen, Behindertenparkplätze sind doch alle immer frei, also völlig übertriebener Unfug. Das ist etwa so klug wie, wenn man zu höhren bekommt "Sie haben doch noch eien Parkplatz bekommen" . Nee klar und ich bin ja auch der einzige Auto fahrende Rollifahrer.

Kleien Info, 99% aler Normale Parkplätze nützen einem Behinderten genau gar nichts. Als Rollifahrer muss der Parkplatz extra breit sein, damit man platz für den Rolli, Lift etc. hat.

Sorry Mr Tequilla, dein Beitrag ist Schwachsinn.

Ach ja kleine Hinweiß, es gibt in Deutschland Abertausende Halteverbote für Feuerwehrzufahrten, und ich habe noch nie gesehen das davon eine bei einem Brand benutzt wurde. Eigentlich könnte man gleich die Feuerwehren abschaffen, So einen richtigen Hausbrand habe ich noch nie aus der Nähe gesehen, dann wird es sie wohl auch nicht geben.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Nö, böse find ich die nicht. Stillos ist das. Low. Provinziell und bemitleidenswert.

Wenn ihr keine anderen Highlights in Eurem trostlosen Leben habt... :D




Und die Dame vom Ordnugsamt oder der Polizist sind auch stillos?

Zu meiner Jugend war es noch völlig normal Kinder auch in der Öffentlichkeit zu schlagen, wenn da jemand was gesagt hat war ewr eien linker Aufrührer, heute eien Sozialheld.

Wenn Lischen Müller keine Euro in die PArkuhr wirft, ist das doch völlig ok. auch wenn es 1.000.000 Lischens es machen, Fehlem dem Staat 1.000.000 € Für Kindergärten und Asylantenheime. Wenn Her Fußballer 1.000.000 € Steuer hinterzieht, gehört er öffentlich gesteinigt, weil dem szaat ja 1.000.000€ für Kindergärten fehelen. Neeee ist klar.

Wenn sich jemand für 2.000 € ein Upgrad erschelicht ist das OK. Und logischer Weise ist es auch OK wenn dann jemand oder 10.000 Leute Im BUs schwarz fahren. Aber dann meckern wenn die BAhnpreise steigen.

Wieso zahle ich überhaupt noch emien Bier in der Kneipe, die Brauerwei der die Kneipen Kette gehört macht es doch eh selber und bezahlt nichts dafür.

Oder wieso soll ich fürs Frühstücksbüffet bezahlen, da wird um 11 Uhr immer sooo viel weg geschmissen, ich esse doch niemandem was weg.

Wenn es so stillos ist jemanden wegen Falsch Parken ( und sei es auch nur an der Parkuhr) oder wegen Umsetzens zu melden, wie stillos ist es dann erst, Falsch zu parken, oder sich um zu setzten.