• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Du liegst falsch.

Ich habe beide Karten beantragt und erhalten. Sie sind beide aktiviert und unter einem einzigen Account zugänglich.

Hier ist der Beweis ... siehe Screenshot
Das hab ich schon gelesen. Mir die Kommentare gespart, die ich dazu habe.

Egal was ich dir jetzt schreibe, du machst und glaubst sowieso was du willst. Also was soll ich dir noch schreiben? Nichts. Richtig.

Halte uns einfach auf dem laufenden. Passt.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
Ich kann gerne erläutern wie ich das sinnvoll verwende:

Meine eigenen Ausgaben laufen über die normale Payback AmEx. Abgerechnet wird mit meinem Girokonto.

Die DM Payback AmEx wird für gemeinsame Ausgaben verwendet und der Rechnungsbetrag vom Gemeinschaftskonto eingezogen. Gemeinsames kaufen wir sehr viel bei DM, ich für meinen persönlichen Bedarf eher selten.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Blöde Frage, warum habt Ihr dann nicht einfach eine Karte auf dich und eine weitere auf deine Partnerin / deinen Partner bestellt...? Das wäre doch auch eine Lösung gewesen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
Blöde Frage, warum habt Ihr dann nicht einfach eine Karte auf dich und eine weitere auf deine Partnerin / deinen Partner bestellt...? Das wäre doch auch eine Lösung gewesen.
Nein, das wäre.keine Lösung gewesen. Ich zahle wie oben beschrieben mit beiden Karten zu unterschiedlichen Zwecken. Die Karten sind beide auf meinen Namen ausgestellt, weil ich sie nutze und nicht meine Frau.

Meine Partnerin bekommt eventuell noch eine zusätzliche Karte für die gemeinschaftlichen Ausgaben- also insgesamt eine dritte Karte.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Legt man die PIN eigentlich immer beim Kartenantrag fest, oder kann die auch automatisch vergeben werden und man muss / kann sie nachträglich ändern? Ich hab da unterschiedliche Aussagen gelesen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
OK, da kann man die PIN anzeigen und ändern lassen, also legt man vorab beim Kartenantrag keine PIN fest?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
809
564
Legt man die PIN eigentlich immer beim Kartenantrag fest, oder kann die auch automatisch vergeben werden
Ich meine, bei der Beantragung der Payback - müsste über die Payback-Seite gewesen sein - konnte ich keine PIN festlegen. Kommt also evtl. auf die genutzte Antragsstrecke an (?).
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ja denke ich auch. Vielleicht ist es n Unterschied, ob man die Karte über die Amex-Seite bestellt, oder über ne 4.444 Payback-Punkte Aktionsseite. Da macht es vielleicht ja auch Sinn, weil der Antrag über Dritte läuft, zunächst eine PIN zuzuweisen...?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
Ich meine, bei der Beantragung der Payback - müsste über die Payback-Seite gewesen sein - konnte ich keine PIN festlegen. Kommt also evtl. auf die genutzte Antragsstrecke an (?).
Ja, über Payback wird per Zufall eine PIN vergeben. Über AmEx muss man insgesamt viel mehr Eingaben machen und kann auch eine PIN wählen.
Die PIN kann jederzeit angezeigt und geändert werden.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Wie man die PIN ändert, habe ich schon weitergegeben. Die Besonderheit ist sicherlich, dass man nach der PIN Änderung im Kundenbereich am Bezahlterminal noch einmal die "alte" PIN eingeben muss.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man am Geldautomaten nach der Online-PIN-Änderung einen Betrag mit der Karte abheben kann und dabei eine beliebige falsche PIN eingibt, z.B. 1234. Dann bricht der Vorgang mit falscher PIN ab und die neue wird auf die Karte geschrieben.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man am Geldautomaten nach der Online-PIN-Änderung einen Betrag mit der Karte abheben kann und dabei eine beliebige falsche PIN eingibt, z.B. 1234. Dann bricht der Vorgang mit falscher PIN ab und die neue wird auf die Karte geschrieben.
Geht auch so beim Bezahlterminal. Einmal falsche PIN eingeben, dann wird die neue auf die Karte geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Das heißt für die AMEX:

- Wunsch PIN festlegen
- Im nächsten Supermarkt die Karte beim Bezahlen ins Terminal stecken
- beliebige 4 stellige Zahl beim ersten Versuch eingeben
- Wunsch PIN eingeben und die Zahlung geht durch.

EDIT:

Noch einfacher, man gibt am Terminal dann einfach zwei Mal die neue PIN ein. Beim ersten Mal wird die Eingabe als "falsch" zurückgewiesen und bei der zweiten Eingabe geht die Zahlung dann durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
809
564
- beliebige 4 stellige Zahl beim ersten Versuch eingeben
Oder sich für ein paar Minuten* die automatisch generierte PIN merken, diese dann für die Zahlung nutzen, und den Zahlvorgang gleich direkt im ersten Anlauf abschließen. Und somit mögliche Peinlichkeiten, und das zeitraubende erneute Starten der Kartenzahlung, aufgrund einer falschen PIN-Eingabe vermeiden.

* PIN als Notiz im Handy speichern (oder auf 'nem kleinen Zettel notieren), und während man in der Schlange wartet nochmal kurz überprüfen/einprägen. Das sollte ja wohl machbar sein.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Asch so, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte, dass man nach der Eingabe der alten / der falschen PIN ohnehin noch einmal mit der neuen PIN bestätigen muss.