• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
ANZEIGE
Bei mir mit den Paketmarken zum Aufkleben. Zumindest bekam ich per E-Mail eine Bestätigung, dass die 250 PB-Punkte in den nächsten 30 Tagen gutgeschrieben werden.

Sie haben Ihre für das Shop der Deutschen Post Angebot registrierte American Express® Karte erfolgreich eingesetzt.

Freuen Sie sich jetzt auf Ihre Belohnung! Die Gutschrift oder die ExtraPunkte können Sie in der Regel innerhalb von dreißig Werktagen nach der Transaktion in Ihrer Kontoübersicht sehen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung in seltenen Ausnahmefällen auch etwas länger dauern kann.
 
  • Like
Reaktionen: WiCo

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.168
2.040
Werds mal testen. Auch wwenns für die Aktivierung der Offers keine Mail gab... Es stand ja "Herzlichen Glückwunsch" da.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Internetmarken zum Selbstausdruck (die einige Nachteile haben, wenn man sie nicht sofort verwenden will).
Internetmarken sind 3 Jahre lang gültig, haben mittlerweile auch die Basis-Sendungsverfolgung und man kann ggf. Ergänzungsmarken (die einzige Ausnahme, wo man zwei Internetmarken draufkleben darf) erwerben. Nur eine Mischfrankierung/Mehrfachfrankierung ist nicht erlaubt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.168
2.040
Mischfrankierungen (1 Internetmarke + 1 Ergänzungsmarke) gehen aber durch. Man kann aber tatsächlich ganz reguläre Briefmarken bestellen. Die erfolgreiche Nutzung des Offers wurde mir inzwischen bestätigt.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.378
Mischfrankierungen (1 Internetmarke + 1 Ergänzungsmarke) gehen aber durch. Man kann aber tatsächlich ganz reguläre Briefmarken bestellen. Die erfolgreiche Nutzung des Offers wurde mir inzwischen bestätigt.
Schade dass #Porto mit Code nicht in dem Shop erhältlich ist. Ist praktischer als Internetmarke.
 

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
104
19
Ich habe mir die Payback AMEX beantragt. DIrekt über Payback bestellt um die 4444 Punkte zu sammeln.
Sehe ich das nun richtig, dass trotzdem ein zweites Payback Konto eingerichtet wurde, welches ich nun selbst über die Hotline verknüpfen muss / kann?
Die verknüpfte Paybacknr. im AMEX Onlinebanking passt nicht zu meiner bisherigen Payback Kundennummer.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
797
556
DIrekt über Payback bestellt um die 4444 Punkte zu sammeln.
Sehe ich das nun richtig, dass trotzdem ein zweites Payback Konto eingerichtet wurde, welches ich nun selbst über die Hotline verknüpfen muss / kann?
Wenn du direkt aus deinem Payback-Account bestellt hast, ist die direkt damit verknüpft; also kein neues/zusätzliches Payback-Konto.

Die verknüpfte Paybacknr. im AMEX Onlinebanking passt nicht zu meiner bisherigen Payback Kundennummer.
Das ist normal. Wenn du dir 'ne Payback-Karte z.B. bei Rewe holst, dann sind in dem Umschlag auch zwei Karten mit unterschiedlichen Nummern. Aber beide sind mit dem gleichen Payback-Konto verknüpft. Und mit der Payback-Amex bekommst du dann halt einfach eine dritte Payback-Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: geos und madkai

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
731
471
Wenn du direkt aus deinem Payback-Account bestellt hast, ist die direkt damit verknüpft; also kein neues/zusätzliches Payback-Konto.


Das ist normal. Wenn du dir 'ne Payback-Karte z.B. bei Rewe holst, dann sind in dem Umschlag auch zwei Karten mit unterschiedlichen Nummern. Aber beide sind mit dem gleichen Payback-Konto verknüpft. Und mit der Payback-Amex bekommst du dann halt einfach eine dritte Payback-Nummer.
Kann man die erfolgreiche Verknüpfung irgendwie selbst verifizieren oder ist dafür ein Kauf bzw. Anruf an der Hotline nötig?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
797
556
Verstehe die Frage nicht so wirklich
Wenn du bereits ein Payback-Konto hast, dort eingeloggt bist und die Payback-Amex bestellst, bekommst du mir der Amex eine zusätzliche Payback-Kartennummer. Quasi so, wie wenn du übers Payback-Konto eine Ersatzkarte bestellen würdest, weil die alte zerbrochen oder verloren ist.

Diese zusätzliche Payback-Kartennummer müsstest du dann eigentlich auch zusätzlich im Payback-Konto sehen können. Zumindest im "normalen" online-Portal im Browser. In der App habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, wo einem die mit dem Konto verknüpften Kartennummern angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.168
2.040
Die einfachste Möglichkeit ist, sich mit der Payback-Nummer, die auf der Amex steht auf Payback.de einzuloggen und zwar mit dem Passwort des alten Payback-Kontos. Wenn das klappt, ist alles korrekt verknüpft.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
731
471
Verstehe die Frage nicht so wirklich
Wenn du bereits ein Payback-Konto hast, dort eingeloggt bist und die Payback-Amex bestellst, bekommst du mir der Amex eine zusätzliche Payback-Kartennummer. Quasi so, wie wenn du übers Payback-Konto eine Ersatzkarte bestellen würdest, weil die alte zerbrochen oder verloren ist.

Diese zusätzliche Payback-Kartennummer müsstest du dann eigentlich auch zusätzlich im Payback-Konto sehen können. Zumindest im "normalen" online-Portal im Browser. In der App habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, wo einem die mit dem Konto verknüpften Kartennummern angezeigt werden.
Ich hatte die dm PB Amex über Amex.de beantragt und nicht direkt über die PB Seite. Während der Antragsstrecke wurde angeboten, sich mit dem PB-Account einzuloggen, um meine „Daten auszufüllen“, da war aber nicht die Rede von einer Verknüpfung. Deswegen wollte ich wissen, ob man das irgendwie selbst prüfen kann
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.168
2.040
Ich hatte die dm PB Amex über Amex.de beantragt und nicht direkt über die PB Seite. Während der Antragsstrecke wurde angeboten, sich mit dem PB-Account einzuloggen, um meine „Daten auszufüllen“, da war aber nicht die Rede von einer Verknüpfung. Deswegen wollte ich wissen, ob man das irgendwie selbst prüfen kann
Das hab ich ja geschrieben, wie Du das prüfen kannst, auf der Payback Seite mit der Payback-Nummer, die auf der Amex steht einloggen.
 

jango

Neues Mitglied
01.07.2014
18
1
Verstehe die Frage nicht so wirklich
Wenn du bereits ein Payback-Konto hast, dort eingeloggt bist und die Payback-Amex bestellst, bekommst du mir der Amex eine zusätzliche Payback-Kartennummer. Quasi so, wie wenn du übers Payback-Konto eine Ersatzkarte bestellen würdest, weil die alte zerbrochen oder verloren ist.

Diese zusätzliche Payback-Kartennummer müsstest du dann eigentlich auch zusätzlich im Payback-Konto sehen können. Zumindest im "normalen" online-Portal im Browser. In der App habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, wo einem die mit dem Konto verknüpften Kartennummern angezeigt werden.
wo bitte kann man die verknüpften Kartennummern neben der Hauptkarte sehen?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
797
556
Oh :( Scheint es bei Payback wohl nicht zu geben. Dan war das wohl nur bei Deutschlandcard, wo ich das gesehen hatte.
Dann steht ja aber immer noch der Tipp on @RollinCHK zur Verfügung.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.168
2.040
Warum so kompliziert? Wenn man sich mit der "neuen" Kartennummer, also der Nummer, die auf der AMEX steht + dem bestehenden Payback Passwort des Hauptkontos bei Payback einloggen kann, dann ist logischerweise ALLES ordnungsgemäß verknüpft... !
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Meine Frau hatte schon länger das Problem, dass sie ihre Partnerkarte für Apple Pay nur per Telefon bei der Amex Hotline freischalten lassen kann. Beim nächsten Anruf haben wir dann nachgefragt und uns wurde mitgeteilt, dass das wegen fehlender e-Mail und Mobilrufnummer nicht ginge. Also flugs nachgetragen. Das ist nun schon bestimmt zwei Wochen her und bei erneutem Versuch wird immer noch nur die Hotline zur Freischaltung angeboten. Jemand ne Idee woran es noch hängen könnte?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
731
471
Das hab ich ja geschrieben, wie Du das prüfen kannst, auf der Payback Seite mit der Payback-Nummer, die auf der Amex steht einloggen.
Ja ich weiß, ich hatte ja auch nicht auf Deine Nachricht geantwortet ;) Werde das wie von Dir vorgeschlagen testen, sobald die Karte endlich da ist.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
731
471
ANZEIGE
Ja ich weiß, ich hatte ja auch nicht auf Deine Nachricht geantwortet ;) Werde das wie von Dir vorgeschlagen testen, sobald die Karte endlich da ist.
Karte kam und die Anmeldung mit der neuen PAYBACK Nummer auf der Rückseite der Karte hat funktioniert. Also hat die Verknüpfung wohl hingehauen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Batman