• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
ANZEIGE
Naja, dass das im Jahr 2023 immer noch so ist… Ich hatte 10 Jahre keine AmEx mehr. Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sich das deutlich verbessert hätte. Scheinbar Fehlanzeige. Man hat schon keine Lust mehr zu probieren, weil dann die Meldung „Karte kann nicht gelesen werden“ o.ä. erscheint.
Ich habe festgestellt, dass Amex eine sehr hohe Akzeptanz hat. Selbst mein kleiner Edeka um die Ecke akzeptiert die Amex.
So macht man unterschiedliche Erfahrungen und ich auch wieder mehr Lust sie zu nutzen, also noch vor ein paar Jahren.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Bin ja schon positiv überrascht, dass Lidl AmEx akzeptiert. Bei meinem Edeka leider Fehlanzeige.. insgesamt finde ich die Anzahl der Akzeptanzstellen von AmEx auch verbesserungswürdig. Es gibt regelmäßig Situationen wo die AmEx nicht akzeptiert wird (aber Visa/MC schon). Leicht nervig.
Das war leider auch echt der Grund warum ich sie gekündigt habe. Erst muss man fragen ob Kreditkarte akzeptiert wird, wird sie das, muss man fragen: AMEX auch?
Und in den meisten Fällen wissen es dann die Angesprochenen nicht mal.
Leider ist das mit meiner Mastercard und Visa deutlich stressfreier. Obwohl AMEX die beste App hat und mir auch am liebsten war.
 

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
40
13
du fragtest ja da direkt ob Gebühren anfallen, als ob Abhebung mit Amex selbst schon ginge. :D
Trotzdem falsch interpretiert 😛
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war leider auch echt der Grund warum ich sie gekündigt habe. Erst muss man fragen ob Kreditkarte akzeptiert wird, wird sie das, muss man fragen: AMEX auch?
Und in den meisten Fällen wissen es dann die Angesprochenen nicht mal.
Leider ist das mit meiner Mastercard und Visa deutlich stressfreier. Obwohl AMEX die beste App hat und mir auch am liebsten war.
Sehe ich genauso. App ist klasse, Sicherheit auch. Wenn die Karte nicht geht und ich sage „ok AmEx akzeptieren Sie wohl nicht“ und die Verkäuferin ratlos schaut.. Unbezahlbar 😂 Aber spannend dass weiter oben geschrieben wird, Akzeptanz sei sehr hoch. Naja, bei mir wird die Karte online weiter fleißig eingesetzt und es bleibt dann zu hoffen, dass die Anzahl der Akzeptanzstellen sich weiter erhöht 🤷🏼‍♂️
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Trotzdem falsch interpretiert 😛
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sehe ich genauso. App ist klasse, Sicherheit auch. Wenn die Karte nicht geht und ich sage „ok AmEx akzeptieren Sie wohl nicht“ und die Verkäuferin ratlos schaut.. Unbezahlbar 😂 Aber spannend dass weiter oben geschrieben wird, Akzeptanz sei sehr hoch. Naja, bei mir wird die Karte online weiter fleißig eingesetzt und es bleibt dann zu hoffen, dass die Anzahl der Akzeptanzstellen sich weiter erhöht 🤷🏼‍♂️
So war mein Plan auch, aber leider gibt es auch häufig online Situationen bei denen Amex nicht geht. Selbst bei Hotelbuchungen. Aber sinister halt leider.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
So war mein Plan auch, aber leider gibt es auch häufig online Situationen bei denen Amex nicht geht. Selbst bei Hotelbuchungen. Aber sinister halt leider.
Wenn Online dann aber Paypal akzeptiert wird, nehme ich dann das und zahle im Hintergrund mit der Amex. So oder so krieg ich meine Punkte 😁
P.S. Deine Autokorrektur und Du werden auch keine Freunde mehr 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Creditme

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Wenn Online dann aber Paypal akzeptiert wird, nehme ich dann das und zahle im Hintergrund mit der Amex. So oder so krieg ich meine Punkte 😁
Das mache ich auch so, hat allerdings den schalen Beigeschmack, dass Paypal jedes Mal der Warenkorb mitgeteilt wird. Mir wäre viel lieber die Shops würden was alternatives anbieten, bspw. Apple Pay…
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Hallo,

sehe ich es richtig, dass man online nicht die hinterlegte Bankverbindung der Payback AMEX für den SEPA-Einzug ändern kann?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Danke für den direkten Link...

Wie würde ich den im Online-Portal selbst finden? Ich hab mir am PC nämlich nen Wolf gesucht ...
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
Du bekommst nach ein paar Tagen/Wochen eine Bestätigung per Email über die Änderung
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Dankeschön, das muss man echt wissen...

Das wirkt aber irgendwie unseriös, hab den Punkt dann gefunden, die Daten eingegeben, plötzlich wollte er dann noch mal den Login und die Auswahl einer Sicherheitsfrage, nachdem ich auf "Einzugsermächtigung erteilen" geklickt hatte, dann musste ich IBAN und co. noch einmal eingeben und die Einzugsermächtigung erteilen und dann kam die typische "Vielen Dank." Meldung...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Ja, gut gelöst sind die Amex Seiten nicht. Vor allem taucht immer wieder mal das alte Design/Login auf, sowas ist nicht konsequent.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ja genau und für den alten Login musste ich dann die Sicherheitsfrage definieren. Das Design war halt nicht nur alt, sondern z. B. bei der Eingabe für die Daten zum SEPA-Mandat sind ja am Ende E-Mail Adresse und Geburtsdatum anzugeben. Die Felder für Tag, Monat, Jahr waren dabei leicht versetzt und nicht auf gleicher Höhe...

Ich hoffe, dass die E-Mail mit dem SEPA-Mandat dann in ein paar Tagen eintrifft und dann passt das...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Update...

Also sie bestätigen gar nix... *g* Laut Hotline wurden die Änderungen aber korrekt übernommen... auch gut...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
ANZEIGE
Ja, das ist wirklich etwas unglücklich gelöst. Eine kurze Bestätigung per Mail oder irgendwie ins Postfach wäre schon gut.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant