• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Lopisia

Neues Mitglied
22.01.2023
3
0
Mein Erfahrungsbericht mit dem Antrag der Karte:
  • Es wurde kein neues Payback Konto erstellt, ich kann mich mit der Nummer auf der Rückseite der Amex und meinem Passwort gewohnt in mein vorhandenes Konto einloggen.
  • Die Karte kam sehr schnell an
  • Hinzufügen zu bestehendem Online-Konto hat anfangs nicht funktioniert, auch nicht mit dem Workaround von @houruian. Amex Support teilte mir mit, ich solle noch 2-3 Tage warten, bis die "internen Systeme" die neue Karte meiner Person zugeordnet haben. Habs dann gestern noch mal probiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Falls es also bei euch auch nicht direkt klappt, einfach etwas warten ;)



Ich habe die Karte am 17.04. (Samstag) beantragt und die Mail "Ihre American Express Karte wurde genehmigt" kam am 21.04. (Mittwoch). Eine weitere Mail "Ihre Karte wird versendet!" kam dann am 23.04. Amex nannte mir in der Mail als Lieferdatum den Montag, 26.04., die Karte lag aber bereits am Samstag, 24.04. im Briefkasten :)

Ich habe es aber bei meiner Gold Card auch schon erlebt, dass einfach Totenstille war und die Karte dann einfach ne Woche später im Briefkasten lag und dann 5 Tage später eine Mail kam "Ihre Karte wurde genehmigt". Man weiß nicht so genau, was da bei Amex im Hintergrund so abläuft.
Ich hatte vor einer Woche die Gold Card beantragt. Nun kommt nach 6 Tagen dieser Brief siehe Anhang. Scheint aber nicht die Karte zu sein oder was meint ihr ?
 

Anhänge

  • F51BFC00-FA08-4641-B688-E77BEDDF4F38.jpeg
    F51BFC00-FA08-4641-B688-E77BEDDF4F38.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 115

Lopisia

Neues Mitglied
22.01.2023
3
0
Klare Antwort, darauf wäre ich nie gekommen. Ich meinte ob die Karte so geschickt wird oder ob es sich nicht um Karte handeln könnte?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.356
866
Klare Antwort, darauf wäre ich nie gekommen. Ich meinte ob die Karte so geschickt wird oder ob es sich nicht um Karte handeln könnte?
Naja, vielleicht ist es ja auch nur die Monatsabrechnung deiner Centurion.

Im Ernst: Du hast einen Kartenantrag bei denen laufen, dann kann es nur die Karte sein. Oder die Ablehnung. Oder Werbung.
Woher sollen wir das wissen?
 
  • Like
Reaktionen: emptee

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Bis Mitte nächster Woche will die Post den Rückstau abgearbeitet haben. Das wird schon. In einigen Regionen hat man von den Streiks nicht einmal etwas gemerkt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.787
Stimmt. In einigen Bezirken Berlins ist es normal, dass keine Post ausgetragen wird.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
40
13
Gibt es Erfahrungen mit Bargeldabhebung im Supermarkt? Fallen hier ebenfalls die Gebühren an, die auch bei der Benutzung eines ATM's anfallen würden?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Gibt es Erfahrungen mit Bargeldabhebung im Supermarkt? Fallen hier ebenfalls die Gebühren an, die auch bei der Benutzung eines ATM's anfallen würden?
In welchem Supermarkt willst Du mit der Amex Bargeld abheben?

Sofern der Supermarkt über einen Bargeldautomat verfügt, an dem Amex akzeptiert wird, kannst Du selbstverständlich inklusive der üblichen Gebühren/Entgelte abheben. Die Gebühren/Entgelte kommen dabei von Amex und ggfs. zusätzlich vom Automatenbetreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
40
13
In welchem Supermarkt willst Du mit der Amex Bargeld abheben?

Sofern der Supermarkt über einen Bargeldautomat verfügt, an dem Amex akzeptiert wird, kannst Du selbstverständlich inklusive der üblichen Gebühren/Entgelte abheben. Die Gebühren/Entgelte kommen dabei von Amex und ggfs. zusätzlich vom Automatenbetreiber.
Lidl z.B., die akzeptieren AmEx.

Ok, dann zahle ich lieber mit Girocard/Visa/MC, um kostenlos Geld an der Kasse zu bekommen.
 

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
40
13
Das ist trotzdem etwas komplett anderes.
Warum
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Comandante scheint aber davon überzeugt zu sein, dass Amex geht.....
Nö, wo habe ich geschrieben dass ich davon überzeugt bin?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist ja blöd
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
319
130
Warum
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nö, wo habe ich geschrieben dass ich davon überzeugt bin?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist ja blöd

Blöd ist das in der Tat. Weder kreditkarte noch Revolut Maestro funktionierten bislang bei Lidl für eine Bargeldauszahlung.
 

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
40
13
Blöd ist das in der Tat. Weder kreditkarte noch Revolut Maestro funktionierten bislang bei Lidl für eine Bargeldauszahlung.
Bin ja schon positiv überrascht, dass Lidl AmEx akzeptiert. Bei meinem Edeka leider Fehlanzeige.. insgesamt finde ich die Anzahl der Akzeptanzstellen von AmEx auch verbesserungswürdig. Es gibt regelmäßig Situationen wo die AmEx nicht akzeptiert wird (aber Visa/MC schon). Leicht nervig.
 

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
40
13
ANZEIGE
Naja, dass das im Jahr 2023 immer noch so ist… Ich hatte 10 Jahre keine AmEx mehr. Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sich das deutlich verbessert hätte. Scheinbar Fehlanzeige. Man hat schon keine Lust mehr zu probieren, weil dann die Meldung „Karte kann nicht gelesen werden“ o.ä. erscheint.