• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Hi zusammen, gerade mit dem Schwager eine Payback Amex beantragt. Er hatte bereits im November versucht eine Blue zu bekommen, die aber leider abgelehnt wurde (er ist Student, Schufa sauber). Jetzt gerade die Payback Amex beantragt und am Ende kam gleich „jetzt noch identifizieren“ allerdings nicht das bekannte „unter Vorbehalt genehmigt“. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke!
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die Payback Visa kriegt man wohl ziemlich easy

Edit: Sorry, das sollte Payback Amex heißen, nicht Visa!

Die Visa kriegt man schwer, ja
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Hi zusammen, gerade mit dem Schwager eine Payback Amex beantragt. Er hatte bereits im November versucht eine Blue zu bekommen, die aber leider abgelehnt wurde (er ist Student, Schufa sauber). Jetzt gerade die Payback Amex beantragt und am Ende kam gleich „jetzt noch identifizieren“ allerdings nicht das bekannte „unter Vorbehalt genehmigt“. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke!

Sieht gut aus, aber ich wurde auch schonmal nach dem Ident abgelehnt. Kam immer ein paar Tage später per Post.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Die Payback Visa kriegt man wohl ziemlich easy

Meiner Erfahrung nach ist die Payback Amex einfacher zu erhalten als die Payback Visa. Ich habe beides nämlich für ein und die selbe Person mit etwas geringerem Einkommen geworben und da wurde dle Visa abgelehnt aber die Amex gewährt.
 
  • Like
Reaktionen: coeln77

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Und da das Bargeldlimit von mickrigen 250€/Tag auch für Revolut greift, ist die PB Visa sowieso uninteressant

Amex wollte nicht mal Einkommen wissen, drei Kontoauszüge haben gereicht
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Hattest du dann auch online sofort die Möglichkeit dich zu identifizieren ohne Antrag unter Vorbehalt genehmigt?

Soweit ich mich erinnere, ja. Das hier kam nach dem Antrag per Mail:
9ac782faa05983b1ebe34cf5d3fde1dc.jpeg
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Genau das kam auch. Und danach wurdest du noch abgelehnt? Ich meine mal gehört zu haben, dass wenn sie schon das post-ident zahlen, man die karte auch kriegt...aber anscheinend ist dem nicht so. Das kam übrigens nach dem Antrag:

amexjakob.PNG

Soweit ich mich erinnere, ja. Das hier kam nach dem Antrag per Mail:
9ac782faa05983b1ebe34cf5d3fde1dc.jpeg
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Dann gibt es noch immer die Möglichkeit mit der Antragsnummer bei Amex nachzufragen soweit ich das hier gelesen hab. Die können das dann ggf. nochmal prüfen.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Dann gibt es noch immer die Möglichkeit mit der Antragsnummer bei Amex nachzufragen soweit ich das hier gelesen hab. Die können das dann ggf. nochmal prüfen.

Also quasi nach dem Grund der Ablehnung dann fragen? Soll man vielleicht auch einmal proaktiv Montag oder Dienstag nachfragen? Bevor ein mögliches Ablehnungsschreiben rausgeht?
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ich hab nun auch eine Payback Amex und bzgl. Verknüpfung mit bestehendem Pb Konto ein paar Fragen:
1. Macht es Sinn, mit der Verknüpfung zu warten, bis Punkte auf dem alten Konto vor dem Verfall stehen? War der Hauptgrund, warum ich mir die Karte geholt habe. Z.b. um gute Coupons "doppelt" zu erhalten?
2. Wie werden Punkte nach der Verknüpfung umgebucht? Bzw. in welche Richtung sollte man buchen lassen bzw. welche als Hauptpaybackkarte/nummer wählen?
3. Kann man nach Verknüpfung trotzdem auf beiden Nummern weiter sammeln?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
1. Macht es Sinn, mit der Verknüpfung zu warten, bis Punkte auf dem alten Konto vor dem Verfall stehen? War der Hauptgrund, warum ich mir die Karte geholt habe. Z.b. um gute Coupons "doppelt" zu erhalten?
Was genau willst du jetzt machen?

2. Wie werden Punkte nach der Verknüpfung umgebucht? Bzw. in welche Richtung sollte man buchen lassen bzw. welche als Hauptpaybackkarte/nummer wählen?
Mit der Amex PB hast du eine Art Proxy-Nummer für deine richtige Proxynummer. Ich bezweifle dass es möglich ist, Einmalcoupons dadurch ein zweites Mal verwenden zu können.

3. Kann man nach Verknüpfung trotzdem auf beiden Nummern weiter sammeln?
Ja.

Hab die Amex PB jetzt schon drei Jahre und kann mich nicht mehr erinnern wie es damals war. Ich meine aber, nichts verknüpft haben zu müssen. Daher frage ich mich, von welcher Verknüpfung die Rede ist. Die Punkte die du mit der Amex-PB-Nummer sammelst kommen ganz normal auf deinem PB-Konto an. Und die, die du durch die ausgegebenen Euros sammeln, werden im Amex-Onlinebanking angezeigt und monatlich in einer Summe deinem PB-Konto gutgeschrieben.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Was genau willst du jetzt machen?


Mit der Amex PB hast du eine Art Proxy-Nummer für deine richtige Proxynummer. Ich bezweifle dass es möglich ist, Einmalcoupons dadurch ein zweites Mal verwenden zu können.


Ja.

Hab die Amex PB jetzt schon drei Jahre und kann mich nicht mehr erinnern wie es damals war. Ich meine aber, nichts verknüpft haben zu müssen. Daher frage ich mich, von welcher Verknüpfung die Rede ist. Die Punkte die du mit der Amex-PB-Nummer sammelst kommen ganz normal auf deinem PB-Konto an. Und die, die du durch die ausgegebenen Euros sammeln, werden im Amex-Onlinebanking angezeigt und monatlich in einer Summe deinem PB-Konto gutgeschrieben.

Also bleibt das alte/bestehende PB Konto das "Hauptkonto" und die Punkte von Amex werden nach Verknüfpung dahin gebucht?

Naja vor der Verknüpfung (konnte beim Antrag keine bestehende PB Nummer angeben und auch sonst habe ich öfters gelesen, dass man manuell die Verknüpfung über die PB Hotline aktivieren muss) sollte es doch Coupons für beide eigenständige PB Nummern geben, sodass ich je nachdem welche ich beim Einkauf scanne/eintrage dementsprechend Punkte erhalte.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bitte keine Vollzitate...

Und ja, die bisherige PB-Nummer bleibt weiterhin mit dem PB Konto verknüpft (sozusagen die Hauptnummer) während die Amex-Nr am ehesten mit einer Partnerkartennummer vergleichbar wäre.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Coupons nicht pro PB Nummer, sondern pro PB Konto gelten. Erfahrungswerte hierzu habe ich nicht, weil die meisten PB Angebot Murks sind :)
 
  • Like
Reaktionen: nightflight
A

arcor1988

Guest
Wieso denn Murks? Die meisten meiner PB Punkte bekomme ich über die Coupons.
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Sehe ich in der mobilen Variante definitiv nicht. Da steht „Aktueller Kontostand“ und darunter kommt nichts weiter.
AMEX-App, Gesamt-Saldo xxx EURO, kurz darunter "PAYBACK" und die Punktezahl