• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
ANZEIGE
Das ist nicht richtig.
Ich zitiere: (1 °P pro 2 Euro Umsatz) – auch außerhalb der PAYBACK Partner und zusätzlich bei allen PAYBACK Partnern die regulären Punkte sammeln.
Mit Max Option sind es aber 2 °P pro 2 Euro. Habe ich aktiviert und erhalte ich auch so.
 

Potato

Reguläres Mitglied
29.12.2018
36
27
Mal eine eventuell etwas blöde Frage. Aber ist das bei AMEX normal das man zuerst, also nach dem PostIdent, nichts mehr hört und dann nach fast einer Woche eine Mail bekommt wo man doch gebeten wird das PostIdent zu machen?

Bei Barclay ging das irgendwie schneller über die Bühne, da hatte ich die Postfiliale noch nicht richtig verlassen und schon wurde mir mitgeteilt, dass die Daten eingegangen wären.

Oder brauch AMEX auch einfach mal gerne etwas länger?
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Moin, letzte Woche Donnerstag eine PB Amex für meine bessere Hälfte beantragt, Ident noch am gleichen Tag gemacht, seitdem nichts. Totenstille, jemand Erfahrungswerte?
 

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Mein Erfahrungsbericht mit dem Antrag der Karte:
  • Es wurde kein neues Payback Konto erstellt, ich kann mich mit der Nummer auf der Rückseite der Amex und meinem Passwort gewohnt in mein vorhandenes Konto einloggen.
  • Die Karte kam sehr schnell an
  • Hinzufügen zu bestehendem Online-Konto hat anfangs nicht funktioniert, auch nicht mit dem Workaround von @houruian. Amex Support teilte mir mit, ich solle noch 2-3 Tage warten, bis die "internen Systeme" die neue Karte meiner Person zugeordnet haben. Habs dann gestern noch mal probiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Falls es also bei euch auch nicht direkt klappt, einfach etwas warten ;)


Moin, letzte Woche Donnerstag eine PB Amex für meine bessere Hälfte beantragt, Ident noch am gleichen Tag gemacht, seitdem nichts. Totenstille, jemand Erfahrungswerte?
Ich habe die Karte am 17.04. (Samstag) beantragt und die Mail "Ihre American Express Karte wurde genehmigt" kam am 21.04. (Mittwoch). Eine weitere Mail "Ihre Karte wird versendet!" kam dann am 23.04. Amex nannte mir in der Mail als Lieferdatum den Montag, 26.04., die Karte lag aber bereits am Samstag, 24.04. im Briefkasten :)

Ich habe es aber bei meiner Gold Card auch schon erlebt, dass einfach Totenstille war und die Karte dann einfach ne Woche später im Briefkasten lag und dann 5 Tage später eine Mail kam "Ihre Karte wurde genehmigt". Man weiß nicht so genau, was da bei Amex im Hintergrund so abläuft.
 

Potato

Reguläres Mitglied
29.12.2018
36
27
Bei AMEX schein der Fokus nicht unbedingt auf der Kundenkommunikation zu legen, zumindest nicht bei den Kostenfreien Kartenangeboten wie es scheint. Amex Payback beantragt und dann erstmal nichts mehr gehört, bis schließlich eine E-Mail einging das ich doch das Ident Verfahren mal machen sollte. Allerdings war dieses schon lange abgeschlossen.

Also beim Kundenservice angerufen und die nette Dame teilte mir mit das alle Unterlagen eingegangen wären und der Antrag nun von Ihr bearbeitet werden würde. Aufgrund Corona scheint dieses aktuell etwas zu hängen was sicherlich verständlich ist. Dennoch wäre eine Eingangsbestätigung per E-Mail durchaus ganz nett gewesen.

Nach dem Telefonat ging es aber recht zügig und noch in der gleichen Woche erhielt ich eine Mail das der Antrag bearbeitet sei und etwas später das die Karte verschickt wurde. Noch in der gleichen Woche hielt ich die AMEX Payback in meinen Händen.

Jedoch kann ich mich irgendwie, seit der Kartenaktivierung, nicht mehr ins Online Portal einloggen. Auch das anklicken vom Passwort vergessen Button bringt nichts da dann die Meldung kommt:

Es tut uns leid! Unsere Systeme sind vorübergehend nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später erneut.

Auch das Anmelden bei Payback funktioniert gegenwärtig nicht. Da schein gerade wohl irgendwie der Wurm drin zu sein, oder die basteln am System. Eventuell dauert einfach auch ein paar Tage bis die Daten soweit zugeordnet sind.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe noch nie den Eindruck gehabt, bei Amex "Kunde zweiter Klasse" zu sein. Beim Support kam ich immer direkt durch. Man war stets freundlich und nachdem ich über meine etwas zerkratze Karte sprach, hat man mir ohne Murren eine kostenlose Ersatzkarte zugeschickt.

Lediglich bei den Rewards habe ich meistens nur Murks drin. Aber verständlich, dass man die attraktiven Angebote dann doch nur den Kunden zur Verfügung stellt, die Monatsgebühren bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Cuticula

Potato

Reguläres Mitglied
29.12.2018
36
27
Ich habe noch nie den Eindruck gehabt, bei Amex "Kunde zweiter Klasse" zu sein.
Es war nicht von "Kunde zweiter Klasse" die Rede, sondern lediglich das der Fokus nicht auf der Kundenkommunikation liegt. Mit Kundenkommunikation ist zum Beispiel eine einfache E-Mail Information gemeint das die Unterlagen eingegangen sind so dass man zumindest weiß das alles in Ordnung ist. Am Kundensupport via Telefon ist wiederum, bis lang zumindest, nichts auszusetzen.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Btw: Letzte Woche Donnerstag Zusatzkarte beantragt. Gestern (Freitag) die Karte im Briefkasten. Keine Email, keine Bestätigung. Kommentarlos. Aber immerhin, dafür ging das alles doch recht fix über die Bühne.
 

Potato

Reguläres Mitglied
29.12.2018
36
27
Nach einem netten Telefonat funktionier bei mir nun auch der Onlinezugriff wieder.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Ich habe heute den aktuellen Monatskontoauszug per Post erhalten. Allerdings habe ich bereits seit Jahren den Online-Auszug und habe auch nichts angefordert (und den zugeschickten Auszug auch bereits heruntergeladen). Tragischer Einzelfall, oder war das bei noch jemandem so?
 
  • Like
Reaktionen: suedpol und Cuticula

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei Advanzia und Klarna Card werden dir die Rechnungen automatisch per Post gesendet, wenn die Zustellung der Rechnung per Email fehlschlägt
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Ich habe heute den aktuellen Monatskontoauszug per Post erhalten. Allerdings habe ich bereits seit Jahren den Online-Auszug und habe auch nichts angefordert (und den zugeschickten Auszug auch bereits heruntergeladen). Tragischer Einzelfall, oder war das bei noch jemandem so?
Liegt ziemlich sicher daran, dass es Änderungen der Bedingungen gibt, die in derselben Post stehen (hab heute auch Post bekommen, AMEX Gold).
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich habe heute den aktuellen Monatskontoauszug per Post erhalten. Allerdings habe ich bereits seit Jahren den Online-Auszug und habe auch nichts angefordert (und den zugeschickten Auszug auch bereits heruntergeladen). Tragischer Einzelfall, oder war das bei noch jemandem so?

Ich auch. Bin allerdings Gold. Hinten sind AGB-Änderungen. Das müsste der Grund sein.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Lustig daran: Abgeschickt in der Schweiz. Kann mich aus der Vergangenheit noch an UK, Irland und Holland erinnern, bin gespannt was Amex macht wenn sie alle Länder durchhaben ;)
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.285
1.444
Das Jahr ist fast vorbei und GooglePay geht immernoch nicht... Coming soon ist halt ein dehnbarer Begriff!
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Einfach nur schrecklich diese Verstümmelung der Sprache.
Im heise Forum werden mittlerweile unter jedem gegenderten Artikel mehrere Fäden eröffnet die diese Verhunzung geißeln und aufzeigen wie blödsinnig es ist denn es wird schlicht vergessen manches zu gendern während man anderes gendert was eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen wäre. Darüber hinaus stört es den Lesefluss extrem. Der beste Kommentar, fand ich, kam bisher von jemand mit Sehschwierigkeiten. Die möchte man nun wirklich nicht ausschließen und man baut Webseiten heute ja bewusst barrierefrei damit sie mit Text2Speech und Braille Zeilen kompatibel sind. Aber genau dieses Gegendere verhunzt die Sprachausgabe komplett. Bei einer Braille Zeile dürfte es nicht viel besser aussehen.

Und für das (fehlgeleitete) Gerechtigkeitsempfinden einer Minderheit von selbsternannten SJW benachteiligt man andere Minderheiten und nimmt die übergroße Mehrheit gleich mit in Geiselhaft? Bravo!
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Jetzt fangen die auch mit dem Unfug an. Immerhin wird man noch gesiezt.
Ja - immerhin. Habe deine Nachricht zunächst gar nicht verstanden, denn bei mir ist im Browser ein Gender-Filter aktiv. Las sich also wie ganz normales gen. Maskulinum.

Kostenlos, werbefrei und funktioniert tadellos: Binnen-I be gone bringt lesbare Texte zurück
Chrome https://chrome.google.com/webstore/detail/binnen-i-be-gone/ginkajgcbeolbiflkjomlkcdapbegaff
Firefox https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/binnen-i-be-gone/

Normalisiert auch Partizip-Formen auf Wunsch (zB Studierende, Zuhörende, Fußgehende).