• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
Du kannst ja einfach nach dem Stand der Dinge fragen.

So gerade nachgefragt. Heute wurde anscheinend die Schufa-Anfrage gestellt und das dauert 2-3 Tage. Er hat empfohlen am Freitag nochmals anzurufen und nachzufragen. Kann aber nichts versprechen und sieht auch noch nicht mehr, außer dass Post-Ident eingegangen ist. Hm...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
AMEX-App, Gesamt-Saldo xxx EURO, kurz darunter "PAYBACK" und die Punktezahl

Also bei mir steht das nicht da. Sieht bei mir so aus:

46ba218ec589dcb4e6c2e7935ddf44be.jpg

Ich musste sowieso noch die Amex Hotline anrufen um das Abrechnungsdatum zu verlegen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich gefragt warum ich die Paybank Punkte nirgends angezeigt bekomme. Einfache Erklärung: die Verknüpfung zwischen Amex und Payback wurde seither nicht hinterlegt. Das wird jetzt nochmal eskaliert. Verlorengehen tut dabei aber angeblich nix. Die Frage ob der Kartenaccount mit meinem bestehenden bei Payback verknüpft wurde konnte man mir nicht beantworten. Ein Anruf bei der Payback Hotline brachte dann Klarheit: sie hatten es bereits korrekt verknüpft.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
So gerade nachgefragt. Heute wurde anscheinend die Schufa-Anfrage gestellt und das dauert 2-3 Tage. Er hat empfohlen am Freitag nochmals anzurufen und nachzufragen. Kann aber nichts versprechen und sieht auch noch nicht mehr, außer dass Post-Ident eingegangen ist. Hm...

Also heute morgen kam die E-Mail, dass die Karte zugeschickt wird. Cool! Wie ist denn das mit dem Payback Account, wenn man bei Beantragung nichts angegeben hat und auch noch keinen hatte. Wie ist denn dann das Passwort? Danke!
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973

Man kann das bestehende Payback Konto aber im Antrag mit angeben. Das ist dann aber nach den Erfahrungen die ich hier im Forum gelesen habe dennoch ein Glücksspiel ob es korrekt verknüpft wird oder nicht. Bei mir haben sie es offensichtlich auf Anhieb geschafft. Andere mussten es per Anruf bei Payback selbst machen.
 

LarsLarsen

Neues Mitglied
21.05.2017
18
6
Also heute morgen kam die E-Mail, dass die Karte zugeschickt wird. Cool!
....

Behalte dies im Auge. Sollte es länger dauern ruf lieber noch mal an.

Hatte gerade im Verwandtenkreis einen Amex Kartendiebstahl auf dem Postversandweg.
Karte war gerade frisch beantragt worden.
Obwohl nicht vom Karteninhaber freigeschaltet, konnten über die offenbar funktionstüchtige Kontaktlos-Zahlfunktion über 2000€ in Kleinbeträgen unter 25€, vielfache Käufe getätigt werden.
Das gelang in 3 Ländern, bis dann irgendwann die automatische Sperre aktiv wurde und beim eigentlichen Karteninhaber eine SMS eintraf.
 
A

arcor1988

Guest
2000€ ?
sollte da nicht schon mal vorher die PIN abgefragt werden ? Das sind ja mind. 80 Transaktionen in lediglich 3 Läden ... seltsam
 

LarsLarsen

Neues Mitglied
21.05.2017
18
6
2000€ ?
sollte da nicht schon mal vorher die PIN abgefragt werden ? Das sind ja mind. 80 Transaktionen in lediglich 3 Läden ... seltsam

Die PIN wird offenbar beim AMEX kontaktlos nicht abgefragt...
Es waren nicht 3 Läden sondern 3 Länder.
Ich habe die Abrechnung eingesehen, waren 15 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Die PIN wird erst ab einer bestimmten Summe fällig. In Deutschland mMn mittlerer Weile 50 Euro. In anderen Ländern ist das unterschiedlich. In Australien sind es z.B. 200 AUD. Man kann für 50 Euro / 200 AUD pro Geschäft schon schön was kaufen gehen.

Ich habe bei mir eine E-Mail Benachrichtigung bei Beträgen ab 50 Euro. Ich glaube aber, dass kann man auch bei niedrigeren Beträgen einstellen.
 
A

arcor1988

Guest
Ich war immer der Meinung, dass die Pin Anfrage auch kommt, wenn man hintereinander bereits Betrag X kontaktlos ohne Pin bezahlt hätte. Mir schwebten da so 150-250€ im Raum. Tja, da hat amex dann selbst schuld. Eindach nur seltendämlich. Zumal die Karte ja noch nicht mal aktiviert war.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
Muss man mit der Payback Amex (DM) noch immer zusätzlich scannen, um auch die regulären Punkte zu erhalten oder hat sich zwischenzeitlich etwas daran geändert?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Code:
 Sichere dir die Gold Card von American Express[emoji768] inkl. Vorteilspaket für nur 12 € monatlich. Als Geschenk erhältst du als PAYBACK Kunde exklusiv 10.000 Extra-Punkte.
bis 25.4.2021

Nicht so interessant wie mit den MR Angeboten, aber wenn man nur Payback / Miles and More sammelt ggf dennoch interessant.
 

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Wie lange dauert es ungefähr bis man die 3000 Punkte erhält? Und gibt es dafür eine Voraussetzung?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Du meinst dieses Angebot?

Die erfolgreiche Ausstellung der Karte ist Voraussetzung für den Erhalt der Extra-Punkte. Die Punktegutschrift erfolgt 4–6 Wochen nach Kartenausstellung. Das Startguthaben wird nur in Form von PAYBACK Punkten ausgezahlt, die Auszahlung des Startguthaben in Euro ist nicht möglich.

Voraussetzung ist, dass Sie weiterhin am PAYBACK Programm teilnehmen. Werden über einen Zeitraum von drei Jahren keine Punkte gesammelt, verfallen die Punkte gemäß Ziffer 5 der Teilnahmebedingungen für das PAYBACK Programm.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Die 4-6 Wochen sind der Zeitraum bis zur ersten Monatsrechnung.
Mit der ersten Abrechnung sind die Punkte dann auf dem Kartenkonto.
Mit der zweiten Abrechnung dann auf dem Payback Konto.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ich überlege,mir eine Payback Amex zu holen.Lohnt es sich generell als Ottonormalverbraucher? Welche Kosten kommen nach einem Jahr auf einen zu?

lg
Kurz und schmerzlos: KEINE
Die Amex PayBack ist eine kostenlose Karte.
Du kannst allerdings den MR Turbo für 35 Euro im Jahr abschließen. Dann bekommst Du nicht 1 Payback Punkt pro 2 Euro, sondern je 1 Euro Ausgabe. Das kann sich rechnen. (Gilt nicht bei Tankstellenumsätzen)

Ich habe die Amex Payback zusätzlich zur Amex gold.

Ich kann Dir nur sagen, dass die kostenlose Karte sich lohnt, weil die Akzeptanz von AMEX höher ist, als viele denken (selbst Aldi) und sie lässt sich mit ApplePay nutzen.
 
A

Anonym81766

Guest
Aktuell gibt es ja die normale Payback Amex mit 4000 °P Willkommensbonus, neben dem normalen 3000 °P Angebot. Sollte man doch nur 3000 °P bekommen, einfach bei Payback anrufen und die fehlenden Punkte nachkreditieren lassen. Sie haben gerade 2 Aktionen laufen, die über die selbe Antragsstrecke laufen und daher zur falschen Punktegutschrift führen.

Wer viel bei DM einkauft, kann sich die Payback DM Amex mit 3000°P Willkommensbonus holen. Mit der sind 1 °P je 1€ bei DM (statt den üblichen 1 °P je 2€) zusätzlich zu den normalen Payback-Punkten drin. Selbstverständlich kann man auch beide Payback Amex Karten parallel führen.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Aktuell gibt es ja die normale Payback Amex mit 4000 °P Willkommensbonus,
Ich habe heute einen Brief bekommen, der zusätzlich noch 2000 Punkte fürs Werben auslobte - und vermutlich habe nicht nur ich den bekomen. Wer also jetzt so eine Karte haben möchte sollte sich umhören ob nicht jemand aus dem Bekanntenkreis werben kann. Oder im oben genannten Bereich oder bei dem bekannten Schnäppchenportal (also NICHT hier und NICHT mich) nach Werbern und teilen fragen...
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
ANZEIGE
Moment, es sind 2 Punkte pro 2 Euro Ausgabe. Also für 2€ 2P aber für 3,99€ auch nur 2P.
Das ist nicht richtig.
Ich zitiere: (1 °P pro 2 Euro Umsatz) – auch außerhalb der PAYBACK Partner und zusätzlich bei allen PAYBACK Partnern die regulären Punkte sammeln.