• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
ANZEIGE
Aber es geht @StefanBraun ja gerade um diese kleinen Beträge zwischen den 2€-Vielfachen. Da kommt ja auch nochmal etwas zusammen, was bei einer kumulierten Monatsbetrachtung einige zusätzliche Punkte liefern würde.
Verstanden, aber genau das versuche ich zu umgehen, kaufe dann ggf. 2 oder mehr Artikel oder was anderes, sodass ich wenigstens immer bei 2, 4, 6€ usw. lande... Bsp. mehrere Packungen Streichhölzer... Bei der PaybackVisaFlex+ ist der Nachteil noch viel größer, daher nur Zweikarte für Ausland u. Bargeld oder bei Nicht-Akzeptanz der AmEx...
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
sodass ich wenigstens immer bei 2, 4, 6€ usw. lande...
Aber du kaufs dann sicherlich nicht immer für exakt 2, 4, 6€ usw. ein, sondern vielleicht 2,37€, 4,94€, 7,08€ usw.
Punkte erhälst du dann für 2+4+6 = 12€, also 6°P
Aufsummiert hast du aber 2,37+4,94+7,08 = 14,39€ bezahlt, was als kumuliertem Betrag eben 7°P entsprechen würde. So bleibt also 1°P auf der Strecke liegen. Und je nachdem, wie viele Zahlungen du hast, bleibt da halt mehr oder weniger liegen.
Ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden.
 

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Aber du kaufs dann sicherlich nicht immer für exakt 2, 4, 6€ usw. ein, sondern vielleicht 2,37€, 4,94€, 7,08€ usw.
Punkte erhälst du dann für 2+4+6 = 12€, also 6°P
Aufsummiert hast du aber 2,37+4,94+7,08 = 14,39€ bezahlt, was als kumuliertem Betrag eben 7°P entsprechen würde. So bleibt also 1°P auf der Strecke liegen. Und je nachdem, wie viele Zahlungen du hast, bleibt da halt mehr oder weniger liegen.
Ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden.
Natürlich gibt's da Verluste, aber mit PaybackMax erhalte ich im Beispiel 12 P. u. verliere nur 2 P. ... Leiden auf hohem Niveau, wenn ich für 48,89€ mit der PaybackVisaFlex+ gerade mal 8 Punkte bekam ohne Chance auf irgendwas in der Art PaybackMax... Daher bleibt die AmEx Hauptkarte... Beste Grüße!
 

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Zufällig bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, meine PaybackAmEx neuerdings auch in PaybackPay als (Standard-) Zahlungsmittel hinterlegen zu können, was bisher der Einzug per SEPA-Lastschriftmandat von meinem Girokonto war... Das hätte auch mit meiner PaybackVisaFlex+ geklappt, die aber mit 1 Punkt pro vollen 5€ Umsatz nicht attraktiv genug dafür erschien, gegenüber 2 P. pro volle 2€ Umsatz mit der PaybackAmEx in Verbindung mit PaybackMax... Das ist alles erst eine Testphase u. es kam wohl auch zu Ablehnungen von Zahlungen, las ich... Muss das mal testen, wollte es nur schon mal mitteilen u. werde berichten...

Hat jemand hier damit schon Erfahrungen gesammelt?

Beste Grüße!
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
559
358
Mit der bis zu 15 Fach °P Aktion für Payback Pay hat Payback Pay offenbar das bei der letzten AGB-Änderung aufgenommene Zahlungsmittel (Kreditkarten) endlich freigeschaltet.

Hinterlegung geht sehr einfach in der App:
Services -> PAYBACK PAY -> Meine Zahlungsmittel

habe auch Amex hinterlegen können.
Habe seit Oktober schon Amex im Payback Pay. Nie Probleme gehabt
 
  • Like
Reaktionen: Hirsch71

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Ja, habe im Payback Pay-Thread darüber berichtet, dass mir bei Rewe einmal eine Zahlung verweigert wurde bzw. nicht durchging. Die hinterlegte Amex konnte ich aber trotzdem als Ersatz nutzen.
Danach waren aber alle Zahlungen kein Problem.
Ich setze Payback Pay aktuell bei Rewe, Penny sowie DM ein. Alles weiterhin unproblematisch. Was mich wundert: Trotz Verknüpfung mit meiner Amex erhalte ich Coupons mit Boni bei Zahlung via Payback Pay. Also alles ganz net.t.
 
  • Like
Reaktionen: Hirsch71

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
182
86
Ich würde die Amex auch gern hinzufügen, klappt aber bei mir nicht, obwohl bereits ein Bankkonton hinterlegt ist…
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
Heute 'ne Werbung zur Payback Amex Freundschaftswerbung* in der Post gehabt, Titel: "Freund:innen einladen zahlt sich aus"

Auch schön: "Jede:r Ihrer Freund:innen, der/die eine ..."

Oder aus dem Kleingedruckten: "Das Angebot gilt nur für Anträge von Hauptkarten durch Antragsteller:innen - in diesem Fall den/die Geworbene:n - die innerhalb der der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:innen einer der beantragten Karte ..."

* oder hätte ich da jetzt im Sinne der Werbung von Freund:innenschaftswerbung schreiben sollen :unsure:
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
Na, dass die jetzt auch mit dem Gendern anfangen. Bei der DKB wird das ja schließlich auch immer mal wieder aufgewärmt.
Und ich bin mir jetzt zumindest nicht bewusst, davon hier letztens schonmal gelesen zu haben. Da dachte ich, ich brings einfach mal an.

Was möchtest du denn als Information? Sowas:
- Die Kartenbeantragung durch den/die von Ihnen Gewobene:n muss innerhalb des Aktionszeitraums vom 22.03.2022 bis 20.04.2022 erfolgen.
- 3.000 °P für Sie pro Empfehlung / 3.000 °P für Ihre Freund:innen
 
  • Like
Reaktionen: Creditme
A

arcor1988

Guest
Solche Diskussionen sind hier absolut sinnlos. Wenn es dich stört wende dich bitte an Amex. Das führt hier sonst zu nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
Oh! Ich bitte um Entschuldigung. Wie konnte ich es nur wagen, hier irgendetwas irgenwie ansatzweise Negatives über die über alles erhabene "heilige Amex-Kuh" zu verkünden.

In anderen Themen wird direkt über eine Kündigung aufgrund des Genderns nachgedacht, bzw. will man dann erst gar kein Konto eröffnen. Und für jene Nutzer könnte das doch eine wertvolle Information sein.

Von daher: Nein, ihr müsst es doch nicht entschuldigen.
 
A

arcor1988

Guest
Oh! Ich bitte um Entschuldigung. Wie konnte ich es nur wagen, hier irgendetwas irgenwie ansatzweise Negatives über die über alles erhabene "heilige Amex-Kuh" zu verkünden.

In anderen Themen wird direkt über eine Kündigung aufgrund des Genderns nachgedacht, bzw. will man dann erst gar kein Konto eröffnen. Und für jene Nutzer könnte das doch eine wertvolle Information sein.

Von daher: Nein, ihr müsst es doch nicht entschuldigen.
Hier eine Diskussion übers gendern zu eröffnen ist Schlicht nicht zielführend und bringt am Ende nichts außer sinnlose Endlosdiskussionen.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Hi Leute, kennt ihr zufällig den Service Code dieser Karte? Vielen Dank und liebe Grüße
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Nein. Amex reagiert sofort allergisch sofern dort ein paar Tage/Wochen Guthaben drauf ist. Also für Karten die unkompliziert im Guthaben geführt werden sollen, unbedingt sowas wie Barclays wählen. Hat im Zweifel eh die bessere Akzeptanz (Visa), identische Konfiguration und auch im Ausland je nach Land keine AEE.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
637
463
Oh! Ich bitte um Entschuldigung. Wie konnte ich es nur wagen, hier irgendetwas irgenwie ansatzweise Negatives über die über alles erhabene "heilige Amex-Kuh" zu verkünden.

In anderen Themen wird direkt über eine Kündigung aufgrund des Genderns nachgedacht, bzw. will man dann erst gar kein Konto eröffnen. Und für jene Nutzer könnte das doch eine wertvolle Information sein.

Von daher: Nein, ihr müsst es doch nicht entschuldigen.
Wieso negativ? ist doch gut, wenn Amex mitkriegt, daß nicht nur Männer Amex-Karten haben und haben wollen. Ich finde das positiv und nicht negativ.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
Ja, mich persönlich stört dieser mutwillig eingeschobene Doppelpunkt einfach im Lesefluss. Und das empfinde ich tatsächlich als etwas Negatives.

Aber möglicherweise [Achtung: reine Mutmaßung meinerseits, keine persönliche Unterstellung] fühlt(e) sich @arcor1988 durch meinen Hinweis persönlich angegriffen, dass mir gleich ein Diskussionswunsch untergeschoben werden sollte. Schließlich treibt er/sie/es/whatever sich laut Nutzer:innenprofil hier im Kreditkartenbereich extrem Amex-lastig rum.
Man gut, dass er/sie/es/whatever sich anscheinend nicht regelmäßig im DKB Sammelthread herumtreibt, wo das Gendern-Thema immer mal wieder hochkommt.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
ANZEIGE
Ja, mich persönlich stört dieser mutwillig eingeschobene Doppelpunkt einfach im Lesefluss. Und das empfinde ich tatsächlich als etwas Negatives.
Vor allem ist gendern eine absolute Respektlosigkeit.
Wem die Kundschaft die Mühe nicht wert ist, grammatikalisch richtig als "Nutzerinnen und Nutzer" auszuschreiben, soll es lieber ganz lassen als sich dieses dümmlich-faule "Nutzer:innen" rauszuwürgen.