• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Jo, bin im ersten Jahr. Der Kommentar von danchel zeugt aber von absoluter Unwissenheit was die Vorteile der Karte angeht. Man bekommt nur für den Besitz (!) der Karte 10% Extra auf eingelöste Paybackpunkte bei dm. Dafür muss weder Geld auf der Karte sein noch muss man mit dieser bezahlen. Es reicht die Verknüpfung mit dem Hauptpaybackkonto. Und da ich sie ausschließlich für diesen Einsatzzweck beantragt habe, erst kurz vor Ende der 5€ Apple Pay Aktion von selbiger erfahren habe und davon ausgegangen bin, wie bei allen anderen meiner Prepaid Karten ein dazugehöriges Verrechnungskonto zu erhalten, habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, nachzuforschen, wie ich Geld auf die Karte kriege, weil ich fest mit einem Brief mit Kontodaten gerechnet hatte. Da der nicht gekommen ist und die Hotline nur bis 19 Uhr am Freitag und Samstags gar nicht erreichbar ist, kann ich jetzt entweder auf gut Glück versuchen, meine Transferwise Karte mit 2€ aufzuladen, wobei ich nicht weiß, ob es irgendwelche negativen Konsequenzen hat, wenn es eben wegen fehlender Deckung der Karte nicht geht, oder ob ich eben auf die 5€ verzichte und mir sage: WAYNE!
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die 10 % gab es aber doch nur wenn man bei dm mit Punkte zahlt, also dürfen für den JKP von 29 € nur die Punkte zur Rechnung gezogen werden, die auch tatsächlich durch die 10 % Rabatt bei dm erzeugt wurden.

Und da können 72.500 ja schlecht stimmen.



-
Inwiewerf funktioniert Skrill nicht mehr?
 

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Die 72.500 waren aufs ganze Jahr bezogen, die ich insgesamt gesammelt und eingelöst habe - bei verschiedenen Partnern. Damals hatte ich die Karte ja aber auch noch nicht. Als ich jetzt vor wenigen Tagen bei dm war, bestand mein Kartenkonto der Payback Visa schon, auch wenn ich die Karte noch nicht hatte. Das habe ich mir vom Payback Kartenservice extra rückversichern lassen. Da habe ich an einem Tag einen größeren Betrag an Punkten bei dm eingelöst als mich die Karte im Jahr kosten würde. Da ich aber eh im 1. kostenlosen Jahr bin, ists Wurst. Wenns mal doch nicht mehr reichen sollte, kann ich die Karte immer noch kündigen und hab die Vorteile ein Jahr gratis mitgenommen.

Skrill & Payback? Erzählt mir mehr! Alternative: Wunschgutscheine, Always Discreet, MediaMarkt, Saturn, SkyTicket, Audible, ...
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Inwiewerf funktioniert Skrill nicht mehr?

Bis vor einem Monat etwa waren Überweisungen in Euro ins Ausland per Kreditkarte kostenfrei. Und Nicht IBAN-DE-Konten gibt es ja wie Sand im Meer hier.

Und Überweisungen in Euro an IBAN-PL Konten sind/waren mit Skrill nicht möglich.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Stimmt. Vorher war es sogar auf deutsche Konten gratis. Doch schon damals musste man immer in die Landeswährung überweisen, selbst wenn es am Zielort auch €-Konten gab...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
weiß jemand noch, wie die Konditionen waren; d.h. nach welcher Zeit die Punkte gutgeschrieben werden sollten?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
Habe die fehlenden Punkte beim Payback-Kundenservice nachgefragt, und sie wurden umgehend gutgeschrieben.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
habe übrigens wieder einen 500 Punkte-eCoupon für den Payback Visa flex Einsatz bis 28.05.2021 eingestellt bekommen. Vielleicht haben den auch andere ja in ihrem Payback-Konto hinterlegt.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
404
248
Ich muss hier leider einmal meinen Unmut über die PB Visa Flex+ rauslassen. Ich habe die Karte als Ergänzung zur PB Amex beantragt, da diese nicht überall akzeptiert wird. Die Konditionen der Karte waren ansprechend und die Beantragung problemlos, auch mit ordentlichem Limit.

Nachdem ich die Karte nun einige Wochen nutze, werden jedoch die ersten Mängel sichtbar. Begonnen bei den Willkommenspunkten: 2.000 °P versprochen, aber gerade mal die Hälfte gutgeschrieben bekommen. Vom PB Support werde ich seit Wochen nur vertröstet. Erst heißt es "Wir brauchen noch etwas Zeit, um den Sachverhalt zu prüfen", dann "Herzlichen Glückwunsch, die fehlenden Punkte wurden gutgeschrieben" - Aber Pustekuchen! Natürlich habe ich keine Punktegutschrift erhalten.

Weiter geht's mit dem Buchungssystem der BW-Bank, das hinter der PB Visa steckt und ar*** langsam ist... Belastungen werden i.d.R. frühestens 2 Werktage später angezeigt. Ebenso lange dauert der Ausgleich des Kartensaldos per Überweisung (7.5. überwiesen, 11.5. gutgeschrieben). Doch der Höhepunkt ist die Auszahlfunktion von Kartenguthaben aufs Girokonto. Am 4.5. wollte ich die Funktion testen und habe eine Auszahlung von 500€ auf mein Girokonto veranlasst. Bis heute habe ich weder eine Belastung auf meiner KK, noch eine Gutschrift auf meinem Girokonto verzeichnen können.

Payback Punkte hin oder her, das war leider die falsche Entscheidung. Dann demnächst doch lieber wieder Barclaycard.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bis auf Barabhebungen unter 50 € und den lausigen Punkt pro 5 € Umsatz gibt es tatsächlich nicht wirklich was, was für die PB VISA und gegen die Barclaycard spricht.
Barclaycard ist zwar bei der Kartenvergabe strenger, vergibt Limits aber auch deutlich großzügiger (PB soll wohl hier nicht allzu großzügig sein). Barabhebungen sind zwar erst ab 50 € möglich, aber nur im €-Raum, also eigtl. Peanuts.
Zudem ist die Barclaycard mit SC 201 und Offline PIN auch besser programmiert als die PB VISA, zudem wird auch ganz offiziell 100 % Lastschrifteinzug angeboten. Auch das zinsfreie Zahlungsziel bei der Barclaycard ist etwas länger gehalten.
Insofern ist ein Duo aus PB Amex (wobei Amex ja nur für Kartenzahlungen in € brauchbar ist, da Fremdwährung und Bargeld unverschämt teuer ist) für die Punkte (1 pro 2 € aber nicht an Tankstellen) und eine Barclaycard VISA (für die vielen Stellen, wo kein Amex akzeptiert wird und für Bargeld und Fremdwährung) deutlich besser geeignet.
Beide Karten haben auch sehr hohe Limits, wenn man sie einige Zeit lang aktiv nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Doch der Höhepunkt ist die Auszahlfunktion von Kartenguthaben aufs Girokonto. Am 4.5. wollte ich die Funktion testen und habe eine Auszahlung von 500€ auf mein Girokonto veranlasst. Bis heute habe ich weder eine Belastung auf meiner KK, noch eine Gutschrift auf meinem Girokonto verzeichnen können.
Bei mir klappt die Auszahlung und Verbuchung dieser immer innerhalb von einem Werktag. Vermutlich hast du eine Rücküberweisung beauftragt die dein verfügbares Guthaben zum tatsächlichen Zeitpunkt der Ausführung überschritten hat. In diesem Fall wird die Rücküberweisung einfach ohne weitere Rückmeldung nicht ausgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
ANZEIGE
Ebenso lange dauert der Ausgleich des Kartensaldos per Überweisung (7.5. überwiesen, 11.5. gutgeschrieben). Doch der Höhepunkt ist die Auszahlfunktion von Kartenguthaben aufs Girokonto. Am 4.5. wollte ich die Funktion testen und habe eine Auszahlung von 500€ auf mein Girokonto veranlasst. Bis heute habe ich weder eine Belastung auf meiner KK, noch eine Gutschrift auf meinem Girokonto verzeichnen können.

Nun, Echtzeit-Überweiungen von der Haspa dauern selten mehr als zwei Bankarbeitstage. Amazon Visa tw. noch am selben Tag.

Überweisungen vom KK-Konto aufs Referenzkonto funktionieren nur bei Guthaben. 100% Lastschrift geht auch. Reativ gering ist allerdings der Maximalbetrag von 250€ Geldautomaten-Auszahlungen pro Tag.

Da die Karte problemlos im Guthaben geführt werden kann... Warum nicht?