• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypal Friends auch mit KK kostenfrei?

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Allerdings nur in den USA, DE bleibt gleich.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Ganz einfach: Ab einer bestimmten Summe musst Du die Herkunft des Geldes nachweisen....
Und wo ist dabei das Problem? Wenn ein Angestellter z.B. - ich sag jetzt mal ne Zahl - netto 3.000 Euro im Monat verdient, seinen Job z.B. schon 15 Jahre macht, folglich mindestens 100.000 EUR auf der hohen Kante hat und dann einem Verwandten 10.000 EUR überweist, was gibt es da groß nachzuweisen und wo genau soll da jetzt ein Risiko liegen?
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.191
3.214
Die wenigsten werden in ihrem Wohnort einen Flughafen haben.Ich z.B auch nicht.

Das stiimmt sicher nicht. Mindestens 20 Prozent aller Deutschen wohnen in einer Stadt mit Verkehrsflughafen denn zumindest die zehn groesssten deutschen Staedte haben mindestens einen. Ich wohne in der einzigen sehr großen Stadt (knapp 500k) ohne jedem Flughafen. :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Und wo ist dabei das Problem? Wenn ein Angestellter z.B. - ich sag jetzt mal ne Zahl - netto 3.000 Euro im Monat verdient, seinen Job z.B. schon 15 Jahre macht, folglich mindestens 100.000 EUR auf der hohen Kante hat und dann einem Verwandten 10.000 EUR überweist, was gibt es da groß nachzuweisen und wo genau soll da jetzt ein Risiko liegen?

Wer redet denn hier von Problemen?:doh:

Ich habe wertungsfrei geschrieben, was passieren könnte (konjunktiv):sick:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Ja, und? Hab' ich irgendwo behauptet, dass einer von Problemen geredet hat? Ich habe ganz wertungsfrei gefragt, wo bei "Ganz einfach: Ab einer bestimmten Summe musst Du die Herkunft des Geldes nachweisen...." ein Problem liegen sollte. Aber schön, dass wir uns bei der Antwort anscheinend einig sind und du also auch der Meinung bist, dass ein Herkunfts-Nachweis überhaupt kein Problem darstellt.

Du hast allerdings etwas von einem Risiko geschrieben und leider zu meiner Frage, wo genau da jetzt ein Risiko liegen soll, nichts gesagt. Vielleicht könntest das mit dem Risiko noch näher ausführen. Was für ein Risiko meinst du denn? Dass einer einen Herkunftsnachweis verlangt? Und wenn? ... du sagst ja selbst, dass es kein Problem ist, wenn das passiert. Also: Was soll's? Dann weist man die Herkunft halt nach und der Käs ist gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Selbst wenn das Konto gesperrt wird - man hat dann immer noch die Möglichkeit die letzte Transaktion zu widerrufen (als Empfänger). Es müssten also schon beide Konten gleichzeitig gesperrt werden.

Falls man gesperrt wird, kann man übrigens trotzdem wieder einen neuen Account öffnen, der muss dann nur ein anderes Girokonto und/oder Kreditkarte verwenden.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.399
159
Das stiimmt sicher nicht. Mindestens 20 Prozent aller Deutschen wohnen in einer Stadt mit Verkehrsflughafen denn zumindest die zehn groesssten deutschen Staedte haben mindestens einen. Ich wohne in der einzigen sehr großen Stadt (knapp 500k) ohne jedem Flughafen. :eyeb:

Gibt's bei Euch keine Wasserflugzeuge im Hafen?;)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Das stiimmt sicher nicht. Mindestens 20 Prozent aller Deutschen wohnen in einer Stadt mit Verkehrsflughafen denn zumindest die zehn groesssten deutschen Staedte haben mindestens einen. Ich wohne in der einzigen sehr großen Stadt (knapp 500k) ohne jedem Flughafen. :eyeb:

Wenn jetzt 80% keinen Flughafen in der Stadt haben und 20% haben einen, dann haben doch die wenigsten einen.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.105
119
München
Soviel zum Thema "Kostenloser AirBerlin Platin usw Status"… Nach der ersten höheren Zahlung über 5000 Euro per Paypal Friends ging heute folgende Nachricht von PAYPAL beim Öffnen des Paypalkontos auf:
" 1/1
17.02.2017 PayPal-Kundenservice
PayPal
Guten Tag, alohasteffi !
In Ihrem PayPal-Konto sind uns mehrere Zahlungen aufgefallen, bei denen es sich um
eine Bargeldverfügung handeln könnte. Vielleicht haben Sie es in den AGB überlesen:
Bargeldverfügungen sind bei uns nicht erlaubt.
Was ist eine Bargeldverfügung?
Eine Bargeldverfügung ist eine Zahlung, die Sie mit der Kreditkarte an ein
Familienmitglied oder einen Bekannten senden. Oder aber eine Zahlung, die ein PayPal-
Kontoinhaber zwischen seinen eigenen PayPal-Konten verschickt. Der Empfänger bucht
die erhaltene Kreditkartenzahlung dann auf sein Bankkonto ab.
Warum ist dies bei PayPal nicht zulässig?
Die Gebühren für den Empfang einer Zahlung sind bei uns niedriger als die Gebühren
für die Abhebung von Bargeld mit einer Kreditkarte am Geldautomaten. PayPal darf
deshalb nicht benutzt werden, um die Gebühren der Kreditkartenunternehmen für das
Abheben von Bargeld zu umgehen.
Was bedeutet das für Sie?
Selbstverständlich möchten wir, dass Sie unseren Service weiterhin wie gewohnt zum
Bezahlen Ihrer Online-Einkäufe oder zum Erhalt von Zahlungen für eigene Verkäufe
nutzen. Daran soll sich auch nichts ändern! Bitte senden Sie aber keine
Kreditkartenzahlungen mehr, bei denen es sich um Bargeldverfügung handeln könnte.
Anderenfalls kann der Zugriff auf Ihr PayPal-Konto eingeschränkt werden.
Wo können Sie sich dazu informieren?
Sie finden den Hinweis zur Bargeldverfügung in Punkt 9 unserer AGB. Die AGB sind
leicht zugänglich am Ende jeder PayPal-Seite unter dem gleichnamigen Link einsehbar.
Mit freundlichen Grüßen
***
PayPal-Kundenservice
Copyright © 1999-2017 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal
5ème étage, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349"
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Aber wie von mir bereits vermutet. Wenn es eine kleinere Summe ist, die dann vom Empfänger auch verwendet wird wiederum einzukaufen, woran dann PayPal wieder Gebühren verlangt, ist es zulässig.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Dann ist es aber leider "witzlos".

Zulässig ist es allerdings auch nicht, bloß tolerieren sie es wohl, denn so wie sie schreiben, ist es "nicht erlaubt".

"Bargeldverfügungen sind bei uns nicht erlaubt. Eine Bargeldverfügung ist eine Zahlung, die Sie mit der Kreditkarte an ein Familienmitglied oder einen Bekannten senden."
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.792
5.076
Dann ist es allerdings scheinheilig, wenn Paypal groß Werbung damit macht, dass man mit diesem Service z.B. Freunden Geld zukommen lassen, das sie für einen ausgelegt haben, z.B. für den spontanen Konzertkartenkauf oder den Anteil an der Restaurantrechnung. Bei den meisten Konsumenten dürfte es noch weit davon entfernt sein, dass sie ihre gewöhnlichen Ausgaben per Paypal bestreiten, sodass ein Transfer auf ein Girokonto den Normalfall darstellen dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: Florian7 und kexbox

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.353
1.770
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Vielleicht sollte man unterscheiden. Sowas wie wem 20€ schicken und über die KK abrechnen ist okay. Aber wer meint halt darüber mal 5000€ über KK abzurechnen, der bekommt halt Ärger mit PayPal, und das zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: langley

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Dann ist es allerdings scheinheilig, wenn Paypal groß Werbung damit macht, dass man mit diesem Service z.B. Freunden Geld zukommen lassen, das sie für einen ausgelegt haben, z.B. für den spontanen Konzertkartenkauf oder den Anteil an der Restaurantrechnung. Bei den meisten Konsumenten dürfte es noch weit davon entfernt sein, dass sie ihre gewöhnlichen Ausgaben per Paypal bestreiten, sodass ein Transfer auf ein Girokonto den Normalfall darstellen dürfte.

Sorry aber du schreibst hier von Konzerkarten und Restaurantrechnung? Ich weiss ja nicht in welche Restaurants oder Konzerte du so gehst aber der NORMALsterbliche gibt da keine 5000 Euro aus!!! Klar kann ich mir auch nen edeln Tropfen für 20k runterspülen (mir schmeckt zwar kein Wein aber bitte jedem das seine) und den dann brüderlich durch 2 Teilen aber das ist definitiv NICHT der Standard - denn um das Geld kaufen sich andere schon ein gebrauchtes Auto...
Wenn man es für Feunde im "normalen" Sinn nutzt und mal 100 oder 200 Euro damit zahlt die dann auf ein Bankkonto verschoben werden wird PayPal kein Problem damit haben (sofern man nicht täglich 20 Freunde mit 200 Euro beglückt...)

Ich hoffe das wir es in AT auch bekommen - deshalb hoffe ich das dieser Test in DE positiv verläuft!
Und wenn wer meint das aufs maximale Ausnutzen zu müssen der sollte ruhig gesperrt werden sodass der Service für die bestehen bleiben kann die ihn im Sinne des Erfinders nutzen (kleine Beträge hin und herschicken für Normalsterbliche ohne Lohn eines überbezahlten Managers)!

Und ich finde es auch OK von PayPal vor einer Sperre den Kunden darauf hinzuweisen das diese Summen für diesen Service zu hoch sind anstatt gleich zu sperren.
Ich würde es ja begrüssen wenn PayPal eine fixe Grenze von zB 2000 Euro im Jahr per KK/per Konto einführt - sollte für den eigentliches Zweck genug sein aber für die extrem-maximier eher uninteressant - Summen die darüber gehen werden mit den normalen Gebühren verrechnet. So könnte sich auch ein Millionär nicht mehr beschweren das er seinem Kind nicht die 100 Millionen für den mit echt-gold vergoldeten Ferrari per KK/PP zahlen kann um ein paar Pünktchen extra zu kriegen ;) !
 
  • Like
Reaktionen: langley

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Hier gerät gerade etwas durcheinander. Mit der Höhe der Beträge, die man an Freunde/Familie/Bekannte versendet, hat das alles rein gar nichts zu tun. Paypal geht es nur darum, auf welche Weise es bezahlt wird; schreiben sie doch klipp und klar (kann deswegen auch nichts Scheinheiliges oder so erkennen). Du kannst ohne Weiteres deinem Freund 10.000 EUR schicken; musst halt bloß Kontoeinzug wählen und darfst nicht mit KK zahlen. Aber 50 EUR an den Freund senden mit Belastung KK ist eben genauso unzulässig wie 5.000 EUR; was ja auch logisch ist, denn PayPal ist nicht die Wohlfahrt.

Also: Wer an Freunde,Familie,Bekannte Geld senden will, kann das in (theoretisch) unbegrenzter Höhe tun, solange er Guthaben benutzt oder vom Konto einziehen lässt. Wer den Service nutzt und dabei mit KK bezahlt, verstößt gegen de Regeln, egal welchen Betrag er sendet.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Soviel zum Thema "Kostenloser AirBerlin Platin usw Status"… Nach der ersten höheren Zahlung über 5000 Euro per Paypal Friends ging heute folgende Nachricht von PAYPAL beim Öffnen des Paypalkontos auf:
" 1/1
17.02.2017 PayPal-Kundenservice
PayPal
Guten Tag, alohasteffi !]


Moin
Das hab ich mir gedacht, dass du das gleich testest.....:D
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi