• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

PayPal MasterCard

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.042
118
ANZEIGE
Nein, dass weiß man immer erst am IIRC Mittwoch (wenn das Cashback gebucht wird) und man weiß auch nicht, aus welchen Zahlungen sich das in welcher Höhe zusammensetzt.

Edit: Korrigiere, man kann das aktuell gesammelte Cashback in der Detailseite der Kreditkarte mittlerweile doch schon sehen, sobald die Buchungen gebucht sind, nicht erst am Mittwoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Geht hier ja um die Business MC und die gibt aktionsweise 1 % statt 0,5 %.
Wollte erfahren in welchen Abständen bisher 1 % gab. Ob es da evtl ein Muster gibt
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Kannte nur die 1% -Aktion der MC bis 12/2019. Bin dann auf die Targo-Plus umgestiegen mit 1 % CB dauerhaft (ohne auf Aktionen warten zu müssen)

Hier wären z. B. die Motive, die man sich für seine KK aussuchen kann (wer's mag/möchte/benötigt/will): Motivkreditkarte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die Targo Gold (meinst du wohl?) gibt aber nur auf Einkaufsumsätze CB
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich habe die PayPal Business Debitcard seit April 2020 auf einem Privat genutzten PayPal Konto und habe keinerlei Probleme. Zahlungen wurden bis jetzt nie Abgelehnt und auch größere (1200€) kamen ohne Probleme durch. Mein Jahresumsatz bei PayPal liegt bei ca. 20k. Ich benutze die Karte eigentlich immer und überall wo es geht. Über Curve auch in PayPal selber hinterlegt und natürlich bei Google Pay. Über Curve gibt es auch Cashback oder gab es zumindest. Habe die letzten male immer mit der Karte direkt bezahlt. Oder hat da jemand andere aktuelle Erfahrungen mit Curve?
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Ich habe die PayPal Business Debitcard seit April 2020 auf einem Privat genutzten PayPal Konto und habe keinerlei Probleme. Zahlungen wurden bis jetzt nie Abgelehnt und auch größere (1200€) kamen ohne Probleme durch. Mein Jahresumsatz bei PayPal liegt bei ca. 20k. Ich benutze die Karte eigentlich immer und überall wo es geht. Über Curve auch in PayPal selber hinterlegt und natürlich bei Google Pay. Über Curve gibt es auch Cashback oder gab es zumindest. Habe die letzten male immer mit der Karte direkt bezahlt. Oder hat da jemand andere aktuelle Erfahrungen mit Curve?
Die MC kann man aber mit einem privaten Konto nicht beantragen. Du hast wahrscheinlich schon ein geschäftliches Konto?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Du hast wahrscheinlich schon ein geschäftliches Konto?
Muss er. Er nutzt es dann vielleihc tprivat.

Ich weiß nur nicht, was er jetzt erfahren will. Natürlich gibt es für berechtigte Zahlungen über Curve ebenso die 0,5 % von PP.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich konnte nun herausfinden:

ist der MCC einer Transaktion ein solcher, bei dem bei der DKB z.B. "Telegrafische Überweisung" (Quasi Cash) stünde, zahlt PP kein CB.
Das ist z.B. bei Revolut und Monese der Fall.

Handelt es sich jedoch nur um "Finanztransaktion", dann gibt es Cashback. Ist z.B. beim CDC Topup der Fall.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich konnte nun herausfinden:

ist der MCC einer Transaktion ein solcher, bei dem bei der DKB z.B. "Telegrafische Überweisung" (Quasi Cash) stünde, zahlt PP kein CB.
Das ist z.B. bei Revolut und Monese der Fall.

Handelt es sich jedoch nur um "Finanztransaktion", dann gibt es Cashback. Ist z.B. beim CDC Topup der Fall.
Was ist denn mit dem CDC Topup gemeint?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die Crypto.com Visa-Karten kannst du mit anderen Karten aufladen - auch mit Businesskarten.

Mit der M&M Business gibt es 1 Meile/€, mit der Metro-Karte 1 % und mit der PP Biz MC eben 0,5 %
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Für ein Geschäftskonto muss man nicht zwingend ein Gewerbe anmelden. Steht auch nicht in den Nutzungsbedingungen
Sicher? Die Fragen ja schon konkret nach Firmenname ("wie auf Gründungsurkunde angegeben), Firmenadresse etc. Hat schon jemand ohne Gewerbe die Karte über längere Zeit problemlos nutzen können?
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Sicher? Die Fragen ja schon konkret nach Firmenname ("wie auf Gründungsurkunde angegeben), Firmenadresse etc. Hat schon jemand ohne Gewerbe die Karte über längere Zeit problemlos nutzen können?
Ja. Ich nutze die Karte seit bald einem Jahr Privat ohne Probleme.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Firmenname ("wie auf Gründungsurkunde angegeben),
Zumindest eine GbR kannst du in Deutschland auch vollständig mündlich gründen.
Hat schon jemand ohne Gewerbe die Karte über längere Zeit problemlos nutzen können?
Über 100 k in 3 Monaten umgesetzt. Habe das bei PP angemeldete Gewerbe auch tatsächlich; sie wollten aber noch nichts diesbezüglich sehen. Denen geht es bei den Überprüfungen vor allem darum, dass PP Kunden beim Bezahlen keinem Betrüger auflauern. Erklärst du im Falle des Prüffalles also, dass du das Konto nur für die Karte hast - um damit Firmenausgaben zu zahlen - werden sie dir (so war es zumindest bei mir) sogar den monatlich sofort verfügbaren Betrag erhöhen
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Zumindest eine GbR kannst du in Deutschland auch vollständig mündlich gründen.

Über 100 k in 3 Monaten umgesetzt. Habe das bei PP angemeldete Gewerbe auch tatsächlich; sie wollten aber noch nichts diesbezüglich sehen. Denen geht es bei den Überprüfungen vor allem darum, dass PP Kunden beim Bezahlen keinem Betrüger auflauern. Erklärst du im Falle des Prüffalles also, dass du das Konto nur für die Karte hast - um damit Firmenausgaben zu zahlen - werden sie dir (so war es zumindest bei mir) sogar den monatlich sofort verfügbaren Betrag erhöhen
Wie hoch ist denn dein Verfügbarer Vertrag?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Also ich kann 16.000 € mtl frei als Zahlungen empfangen; darübergehende Einnahmen behält PP ca zwei Wochen ein
Was ich über PP Friends empfange zählt nicht dazu. Für PP F gibt es kein festes Limit.
Ich habe in den letzten 90 Tage 110.000 € empfangen und ausgegeben
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Ich erhalte beim bestellen der Karte immer folgende Fehlermeldung


Wir können Ihr Konto nicht aktualisieren
Wir können die angeforderten Änderungen an Ihrem Konto nicht durchführen. Sie können Ihr PayPal-Konto weiterhin verwenden, um einzukaufen, Geld zu senden und Zahlungen zu empfangen.


Hatte das schon mal jemand?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ja.

Du musst erst ein Bankkonto im Kartenmenü (wo/wie genau weiß ich nichtmehr) hinzufügen und ggf. bestätigen. Es reicht nicht, nur das bereits im Wallet befindliche Konto zu wählen. Erst danach kannst du bestellen
 
  • Like
Reaktionen: nukin

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
bis dahin bin ich nicht mal gekommen. Der Fehler kam schon vor Eingabe der Daten (sobald ich auf den Button Karte beantragen geklickt habe). Auf der Seite stand nur der Fehler und es ging nicht mehr weiter. Habe nun noch mal alle Daten hinterlegt und 3 mal die Mail bestätigt. Anscheinend ist der Prozess gerade etwas buggy. Nun hat’s aber geklappt.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.029
7.421
der Ewigkeit
Zumindest eine GbR kannst du in Deutschland auch vollständig mündlich gründen.
Viel Ahnung hast Du wenig, oder?
Wenn Du Deine Tipps schon gibst,
dann bitte für den interessierten User @nukin schon korrekt.

Es gibt 2 Arten einer GbR,
1. Gewerbliche GbR ist dann anzeigepflichtig, wenn nach §14 Gewerbeanordnung einem Gewerbe nachgegangen wird.
2. die nicht gewerbliche GbR kann ausschließlich von Freiberuflern gegründet werden, wie Malern, Fotografen oder sonstigen Lebenskünstlern am Existenzminimum.
dto. wenn Koi's im heimischen Garten gezüchtet werden
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Viel Ahnung hast Du wenig, oder?
Doch, sogar weit mehr als du - da bin ich mir sicher, Herr Oberkomissar Stein ;)
nach §14 Gewerbeanordnung einem Gewerbe nachgegangen wird.
Eine Anordnung ist die GewO ganz bestimmt nicht - von ihr gehen höchstens welche aus.

Ohne deinen § 14 Gewerbeordnung gelesen zu haben, sondern nur in Bezug zu deiner Aussage, eine GbR sei bei Ausübung eines Gewerbes anzeigepflichtig, lasse dir eines sagen: Ein Gewerbe i.S.d.G. liegt in einem Großteil der Fälle noch gar nicht von Anfang an vor. Tatbestandsmerkmale eines Gewerbes sind u.a., dass eine Gewinnabzielungsabsicht besteht und dass die Gewerbstätigkeit auf eine nicht nur kurzzeitige Dauer angelegt ist. In Folge dessen kann man sehr wohl eine kommerzielle GbR betreiben, ohne gewerbstätig zu sein und entsprechend ohne sich beim Gewerbeamt anmelden zu müssen.
Es gibt 2 Arten einer GbR,
Auch das ist Unsinn. Eine GbR gründet man rechtlich gesehen automatisch bereits, wenn mind. zwei Personen einen gemeinsamen Zweck fördern wollen. Das liegt bspw. schon dann vor, wenn man mit einem Kumpel ein Fahrzeug restaurieren oder sich abends in der Kneipe auf 2 Promille zulaufen lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet: