Paypass - Paywave

ANZEIGE

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
289
112
CGN
ANZEIGE
Heute gegen Mittag im Hit Bonn Bad Godesberg ( V-Pay, Maestro, AmEx, Visa, Mastercard), Terminals natürlich zur Kassenfee gedreht:
Artikel werden gescannt, ich sage kontaktlos. Sie hält mir die Hand hin, möchte die Karte nehmen. Ich sage noch einmal kontaktlos, bis sie es endlich schnallt und mir das Terminal zudreht.

Ich finde es einfach schrecklich, dass die Terminals nicht zum Kunden (fest!) ausgerichtet sind.

• Like
Reaktionen: stefbeer

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute gegen Mittag im Hit Bonn Bad Godesberg ( V-Pay, Maestro, AmEx, Visa, Mastercard), Terminals natürlich zur Kassenfee gedreht:
Artikel werden gescannt, ich sage kontaktlos. Sie hält mir die Hand hin, möchte die Karte nehmen. Ich sage noch einmal kontaktlos, bis sie es endlich schnallt und mir das Terminal zudreht.

Ich finde es einfach schrecklich, dass die Terminals nicht zum Kunden (fest!) ausgerichtet sind.

Muss sich ja eig mit der App selection ändern (y)(y)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Mit VPay bitte oder mit Maestro bitte sagen und wenn es nicht passiert ist zum Marktleiter gehen und beschweren! Irgendwann landen sie dann standartmäßig beim Kunden. Warum kann man beim H5000 kein Signature Capture machen ist doch das einzig gute was das Ding kann.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mit VPay bitte oder mit Maestro bitte sagen und wenn es nicht passiert ist zum Marktleiter gehen und beschweren! Irgendwann landen sie dann standartmäßig beim Kunden. Warum kann man beim H5000 kein Signature Capture machen ist doch das einzig gute was das Ding kann.

Wäre zu modern für Deutschland

T

Temposünder

Guest

Wenn man "mit Karte" sagt, raffen sie es meist sofort. :idea:

• Like
Reaktionen: DerSimon

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Letztens wurde hier im Forum ja davon berichtet, dass Rewe bei kontaktlosen Zahlungen unter 25€ hin und wieder selbst bei Karten, die i.d.R. mit Pin autorisieren ein Unterschriftsfeld druckt. Ich bin gerade in einem anderen Rewe gewesen, wo ich sonst nicht bin und da hat die Kasse tatsächlich einen Kreditkartenbeleg mit Unterschriftsfeld gedruckt. Und das mit der DKB Visa bei knapp 22€. Die letzte Transaktion war sogar kontaktbehaftet und der Kartenbeleg hat auch ein ganz anderes Layout als sonst bei Rewe [emoji782] Image1475159762.028903.jpg

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Könnten MasterCard und VISA theoretisch wegen Verleumdung klagen? (Nach dem Lesen des Focus ONLINE-Artikels). Wenn jemand einem Geld per Überweisung schickt und man dann damit ELV machen kann z.B. Amazon wird nicht berichtet. Chargeback bei KK ist nicht schwerer, zudem wohl auch der Amazon Support selber hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefbeer

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Noch interessanter zum Thema kartenabhängige Limits der Kontaktlosfunktionalität:

M6toll - Stress Free Motoring - Contactless Payment

"Some cards have an 'Authorised Offline Spending Limit' set within the card. If your card is one of these types the remaining offline spend amount will be displayed in the display above the reader and also shown on your receipt."

Ich bin da nicht unterwegs, aber vielleicht gibt es anderswo Terminals, die auch so auskunftsfreudig sind?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
In Kostrzyn nad Odrą, der Żabka gegenüber vom Bahnhof. Da ist das genauso schnell. Und das war früher auch mal Deutschland.

Pardon, der war richtig schlecht - musste irgendwie sein.
Die schnellsten Zahlungen sind in Deutschland bei Aldi Süd. Aber das Video war doch offline NFC?

• Like
Reaktionen: gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Eben im Alex hat mir die Kellnerin das Terminal gegeben mit den Worten "Machen Sie das am besten selbst, ich kann das gar nicht ab, wenn andere Leute meine Karte in die Hand nehmen. Ihre Karte hat übrigens das Wellensymbol, dann können Sie kontaktlos zahlen und müssen nur einmal kurz drüber halten."
Wenn sich doch nur mehr Leute so verhalten würden...

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Schön. So soll dass sein. Man bekommt das Terminal gereicht. Seit PIN-Karten ist es nunmal so. Früher bei Sign Karten gab man ja die Karte und man bekam den Betrag auf einem Zettel, wenn was nicht hinhaut, nicht unterschreiben und stornieren lassen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Mein Bruder war heute bei einem Rewe, wollte kontaktlos zahlen, Verkäuferin hat sich geweigert, dafür das Terminal freizugeben (war zu ihr gedreht), sie müsse die Karte stecken, es wäre ja zu seiner Sicherheit, er hätte die Karte ja auch irgendwie finden können. Danach kam noch der dämliche Spruch "Sehen Sie, so schwer war es doch nicht". Also absolute Frechheit alles zusammen.

Mein Bruder ist da jetzt auch nicht so der Typ, der da Krawall macht.

Ich also bei dem Rewe angerufen, mich beschwert, Markleiter sich 100x entschuldigt, er könne das auch nicht verstehen, denn in der Dienstanweisung ist das Verfahren genau geschildert sowie auf den Monitoren der Kassierer ebenfalls, er selber zahle auch so (vermutlich aber nicht in seinem eigenen Markt), er wollte dann die Bedienernummer von dem Bon haben, aber den hatte ich persönlich natürlich nicht. Werde da demnächst noch mal schauen, ob ich da selbst mal vorbei fahre.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mein Bruder war heute bei einem Rewe, wollte kontaktlos zahlen, Verkäuferin hat sich geweigert, dafür das Terminal freizugeben (war zu ihr gedreht), sie müsse die Karte stecken, es wäre ja zu seiner Sicherheit, er hätte die Karte ja auch irgendwie finden können. Danach kam noch der dämliche Spruch "Sehen Sie, so schwer war es doch nicht". Also absolute Frechheit alles zusammen.

Mein Bruder ist da jetzt auch nicht so der Typ, der da Krawall macht.

Ich also bei dem Rewe angerufen, mich beschwert, Markleiter sich 100x entschuldigt, er könne das auch nicht verstehen, denn in der Dienstanweisung ist das Verfahren genau geschildert sowie auf den Monitoren der Kassierer ebenfalls, er selber zahle auch so (vermutlich aber nicht in seinem eigenen Markt), er wollte dann die Bedienernummer von dem Bon haben, aber den hatte ich persönlich natürlich nicht. Werde da demnächst noch mal schauen, ob ich da selbst mal vorbei fahre.

War mit Sicherheit schon ein älteres Eisen die Kassiererin. Was hat sie sich um die Sicherheit zu scheren?

• Like
Reaktionen: FotoBLN

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich habe die Erfahrung gemacht: Um so älter die Kassiererin, um so unproblematischer. Um eine Kassenfee um die 20 mach ich einen großen Bogen.

Für älteren Semester an den Kassen ist es entweder das normalste der Welt, oder viele freuen sich und sind begeistert wenn ich nur meinen Geldbeutel an's Terminal halte.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.938
3.204
Main-Taunus-Kreis
Ist bei mir ähnlich. Ob alt oder jung - einen großen Unterschied macht es meiner Beobachtung nach nicht. Kommt ganz auf den Laden und die Schulungen an. Wenn jemand gerade erst eingearbeitet wurde, ist es allerdings kein Wunder, wenn für die Kassenkraft erstmal das "Stecken" der Standard ist und einem die Karte entreißen will. Vor kurzem erst wieder bei Rewe erlebt... dann kam aber das "Aha- bzw. Ach ja-Erlebnis" ;)