Währenddessen rüstet z.B. das Studentenwerk Berlin auf eine neue Generation Mensakarten um, weil die alte Generation unsicher ist und gehackt wurde (und die alten Aufwerter nach so langer Zeit noch keine neuen 10-Euro-Scheine nehmen). Da wurde jemand wirklich sauschlecht beraten, oder man macht das absichtlich, weil das Geschäft mit verlorenen Guthabenkarten so lukrativ ist, dass es die Kosten eigener, proprietärer Infrastruktur mehr als aufwiegt. Bezweifle ich aber stark, denn nix ist günstiger als Standardkomponenten und es gibt auch kontenlose girogo-Karten.
Als gestandener Kerl sucht man doch sowieso das Gebüsch auf, schont damit Reisekasse und befeuert den intermodalen Wettbewerb.![]()
Gut, dass LH88 doch mit Quellen arbeiten kann.Es geht bei den Guthabenkarten nicht um das bezahlen als solches (siehe Bundesliga) es geht darum das der Anbieter des Systems über das ständig vorhandene Guthaben Geld verdient. Auch wenn euch das nicht einfällt, das sind nicht alles Trottel.
In der Bundesliga werden mit diesen propietären Systemen Millionen verdient.
Bezahlen im Stadion: Die vergessenen Millionen der Fußballfans - Bundesliga - FAZ
Warum also mit Visa, Mastercard oder den Banken teilen?
Wurde schon erwähnt...
Heißt das dann für Deinen Papi, dass er bei der nächsten Familienausfahrt nach Rastplätzen mit Sanifair Toiletten Ausschau halten muss, damit klein gowest seine Pipi-Pause kontaktlos bezahlen kann?![]()
Sie ist auf der Vorderseite mit dem Wellensysmbol gekennzeichnet.Die neue girocard kontaktlos sollte auf jeden Fall so gut wie Paypass oder Paywave gekennzeichnet werden. Nicht wieder irgendwo hinten drauf damit es keiner erkennt.
Sie ist auf der Vorderseite mit dem Wellensysmbol gekennzeichnet.
Das ist ein richtig gutes Geschäft. Jeder Kantinenbetreiber und Stadioncaterer wehrt sich mit Händen und Füßen gegen offene Zahlsysteme.Gut, dass LH88 doch mit Quellen arbeiten kann.
Natürlich fiel mir das ein, aber dass das so ein großes Geschäft ist, war mir nicht bekannt.
Danke dafür, dass du mir die volkswirtschaftlichen Vorteile des Escheat-Konzepts aus dem US-amerikanischen Recht (Verfall von inaktivem, anonymen Guthaben zugunsten des Fiskus) vermittelt hast. Werde ich bei meiner Arbeit entsprechend berücksichtigen.
Ja, ich habe ein Bild.
Danke. Ist dann ja eigentlich verwirrend weil V-Pay karten mit Vpay kontaktlos dann genauso aussehen ?Ja, ich habe ein Bild. Du glaubst ohne Beweis gar nichts, oder?
Anhang anzeigen 67660
EDIT: Bild später eingefügt, nicht dass ihr aufgrund des folgenden Posts verwirrt seid.