Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Genauso wie girocard Kontaktlos das soll jetzt auch erstmal wieder getestet werden.

T

t-tommy1

Guest
Das kannst Du doch überhaupt nicht vergleichen.
Bei dem girocard kontaktlos Piloten in Kassel wird die "Zahlart" das erste Mal pilotiert.
Was haben Tests einzelner Händler bzgl. eingeführter Systeme damit zu tun?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nichts. Verstehe aber auch nicht warum girocard kontaktlos getestet werden muss?! Warum führt man es nicht einfach überall ein ?

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Nichts. Verstehe aber auch nicht warum girocard kontaktlos getestet werden muss?! Warum führt man es nicht einfach überall ein ?
Weil es eine gebastelte Eigenentwicklung der deutschen Kreditwirtschaft ist.
Im Gegensatz zu PayPass, PayWave, die bereits seit Jahren international erfolgreich verwendet werden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei Ullrich Berlin Mohrenstr. lag heute auf dem Tisch der Kassiererin ein interner Info-Flyer zu Visa payWave, MasterCard PayPass und girogo. Madame wusste auch Bescheid. Es geht aufwärts!

Mal schauen, wann Amex Express Pay und JCB J/Speedy hierzulande anerkannt werden. ;)

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Es hat sich bei Amex ExpressPay aber wenigstens was getan in den letzten Wochen. Die Grafik auf der Seite zeigt noch nicht lange so "viele" Akzeptanzpartner.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Es hat sich bei Amex ExpressPay aber wenigstens was getan in den letzten Wochen. Die Grafik auf der Seite zeigt noch nicht lange so "viele" Akzeptanzpartner.
Gibt es weitere Akzeptanzstellen?
Ich habe noch kein Kontaktlosterminal entdeckt (abseits der genannten), welches meine Amex akzeptiert hätte...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich versteh mich warum ich wenn ich in Australien meine Hilton honors Chip und Pin Karte wo einstecke weder die pin eigenen noch unterschrieben muss ?

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Ich versteh mich warum ich wenn ich in Australien meine Hilton honors Chip und Pin Karte wo einstecke weder die pin eigenen noch unterschrieben muss ?

Hat mit Paypass/Paywave was zutun? :confused:
Außer du hast während des Einsteckens kurz Rast auf dem NFC Feld gemacht, das würde auch das Ergebniss erklären.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Vielleicht braucht man da jetzt unter dem Schwellenwert auch kontaktbehaftet keine PIN ;-) Wäre nur konsequent.

T

t-tommy1

Guest
Nein, das ist nicht so und wird auch erstmal nicht so kommen.
@gowest: nochmal, das gehört nicht in diesen Thread, ist das so schwer?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ja, auch in Berlin S-Bhf Potsdamer Platz hat Müller die neuen großen Verifones.
Kontaktlos ging nicht. Die Antwort des Mitarbeiters auf meine Frage, ob kontaktlose Kartenzahlung schon geplant sei: "Kontaktlos? Meinen Sie den Magnetstreifen?"
Und er gab mir nach der Zahlung sowohl Händler- als auch Kundenbeleg mit…

Die bewerben aber dafür (wenn auch etwas klein und verschämt) schon seit einiger Zeit die, ähem, Dienstleistung, "Zahlen Sie in Ihrer eigenen Währung – DCC" neben den vielen Kartenlogos.

Kassiererinnen bei Müller früher wussten nicht, was ich meine, wenn ich ihnen meine (zugegeben deutsche, aber von einer exotischen kleinen Bank) Visa-Karte gab und sagte, "Belastung bitte in EUR".
Der Mitarbeiter von vorhin wusste immerhin, was das ist, und dass die falsche Wahl oftmals teurer ist. Werde demnächst mal eine Karte zu einem britischen Pfund-Konto dort nutzen…

Maaan. Ich hätte eine Karriere in Trading standards einschlagen sollen. Dann könnte ich jeden Tag Händlern ans Bein pinkeln :D