• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Hier mal ein Update, ist ja relativ ruhig geworden im Thread.

Beim Fussball scheint es mittlerweile auch anzukommen, unter der Woche in Leverkusen BayArena beim CL Spiel gegen Moskau gingen jetzt kontaktlose Zahlungen mit KK. Apple und Google Pay soll auch möglich sein. Sogar der Becherpfand wurde nach Spielende kontaktlos auf die Karte zurückgebucht.

Hoffentlich gehören damit die jede Arena hat Ihre eigene Schiesmichtot Karte der Vergangenheit an. Habe auch noch genug hier liegen...
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Hier mal ein Update, ist ja relativ ruhig geworden im Thread.

Beim Fussball scheint es mittlerweile auch anzukommen, unter der Woche in Leverkusen BayArena beim CL Spiel gegen Moskau gingen jetzt kontaktlose Zahlungen mit KK. Apple und Google Pay soll auch möglich sein. Sogar der Becherpfand wurde nach Spielende kontaktlos auf die Karte zurückgebucht.

Hoffentlich gehören damit die jede Arena hat Ihre eigene Schiesmichtot Karte der Vergangenheit an. Habe auch noch genug hier liegen...
Leverkusen war damals schon mit eine der ersten Stadien wo man mit den Chip auf der EC-Karte hat zahlen können. Man musste somit nicht wie in vielen anderen Stadien üblich eine extra Karte aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Vermutlich wegen des "HSV-Fankontos" der comdirect kann man Volksparkstadion auch überall kontaktlos zahlen.
Ähnlich dürfte es auch beim BVB sein.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.644
4.962
Weder Santander noch DKB Visa haben kontaktlos bei Aldi USA funktioniert ("declined"). Gesteckt ging es problemlos.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
In den USA gibt es leider immer noch diverse Geschäfte in denen es nicht richtig klappt.
Selbst in den Läden in denen es klappt, ist die Verwunderung teilweise groß. Durch die Umstellung auf Chip+Pin scheinen die Verkäufer alle darauf gedrillt zu sein, dass dieser auch tunlichst genutzt wird.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Rossmann habe ich gerade mal wieder ein H5000 mit defekter NFC-Schnittstelle erwischt. Fehler war dem Personal schon bekannt, aber natürlich kein Hinweis darauf in Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: gowest und nicki1997

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Da der Kreditkartenakzeptanzthread noch gesperrt ist, heute hier:

Lidl nimmt jetzt Discover.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gestern bei Edeka (Ingenico ict250):

Visa DKB wird erfolgreich kontaktlos gelesen und das Terminal geht online (Sende Daten / empfange Daten). Nach drei-vier Sekunden dann aber plötzlich die Meldung "Chipleser benutzen". Gesteckt mit Pin ging es dann.
Habe ich so auch noch nicht erlebt. Wirkt ja fast so, als hätte das Terminal die Rückmeldung bekommen, dass gesteckt werden soll.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Gestern bei Edeka (Ingenico ict250):

Visa DKB wird erfolgreich kontaktlos gelesen und das Terminal geht online (Sende Daten / empfange Daten). Nach drei-vier Sekunden dann aber plötzlich die Meldung "Chipleser benutzen". Gesteckt mit Pin ging es dann.
Habe ich so auch noch nicht erlebt. Wirkt ja fast so, als hätte das Terminal die Rückmeldung bekommen, dass gesteckt werden soll.

Das kann gut sein. Manche Issuer implementieren die SCA-Richtlinie so (anstatt über einen lokalen Zähler in der Karte).

Bei Revolut kann man z.B. den Zähler für PIN-lose Zahlungen in der App zurücksetzen – das wäre anders ja gar nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
209
29
Habe in der Schweiz mal meine PB Giro mit VPay kontaktlos probiert. Waren nur 3 Franken, da ist das AEE vernachlässigbar.

(Auch wenn's schon etwas älter ist: )
Pass mit sowas auf, die CoBa z.B. nimmt für Maestro 1% min. 1.50€. Die Postbank nimmt aber AFAIK kein Minimum.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
zwei Fragen hätte ich:

1. kann es sein, dass contactless jetzt (z.B. beim Aldi) mit Visa auch über 25€ ohne PIN geht?
2. meine Fischhändler nimmt Giro und Kreditkarte. Mit Girocard geht contactless, bei Kreditkarte muss gesteckt werden. Wieso?

Danke
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
627
149
zwei Fragen hätte ich:

1. kann es sein, dass contactless jetzt (z.B. beim Aldi) mit Visa auch über 25€ ohne PIN geht?
2. meine Fischhändler nimmt Giro und Kreditkarte. Mit Girocard geht contactless, bei Kreditkarte muss gesteckt werden. Wieso?

Danke

Zu 1. Geht schon lange (bis 50€). Gibt hier einen eigenen Thread dazu.
 
  • Like
Reaktionen: monk