• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
ANZEIGE
Deutsche Banken schaffen es, einen Kreis zu quadrieren.
Wieso die Banken? Ist doch so von der EU vorgeschrieben, dass der Kunde eine faire Auswahl bekommt?

Und dass man mehrere Schemes auf einer einzigen Karte haben kann, ist doch grundsätzlich auch komfortabel.
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.076
42
Wieso die Banken? Ist doch so von der EU vorgeschrieben, dass der Kunde eine faire Auswahl bekommt?

Und dass man mehrere Schemes auf einer einzigen Karte haben kann, ist doch grundsätzlich auch komfortabel.
Er meint dass die meisten Banken weiterhin veraltete Insellösungen wie Girocard, GeldKarte und ELV auf die Karten draufpacken.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Kartenlesegeräte schießen wie Pilze aus dem Boden. Viele lernen jetzt zwangsweise das
kontaktlose Bezahlen kennen.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Dachte die Gebühren sind so hoch und sie würden sonst pleite gehen :eek:
Bei uns im Viertel können jetzt plötzlich einige Bäcker und Coffeeshops, wo es bisher immer entgeistertes Kopfschütteln bei der Frage nach Kartenzahlung gab, auf einmal ganz problemlos (kontaktlose) Kartenzahlung akzeptieren...
 
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Dachte die Gebühren sind so hoch und sie würden sonst pleite gehen :eek:

Das wurde schon 2015 oder 2016 durch die EU geändert, aber das haben nicht viele mitbekommen.

Trotzdem. Im angloamerikanischen Raum muss man bei kleinen Beträgen manchmal eine Gebühr zahlen, aber immerhin wird es überall angeboten. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ein Unternehmen zu leiten, und dann nur mittelalterliche Zahlungsmethoden (Bargeld und bestenfals girocard brrr die armen Touristen) anzubieten.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Bei uns im Viertel können jetzt plötzlich einige Bäcker und Coffeeshops, wo es bisher immer entgeistertes Kopfschütteln bei der Frage nach Kartenzahlung gab, auf einmal ganz problemlos (kontaktlose) Kartenzahlung akzeptieren...

Leider mehrfach gesehen das nur Giro, Vpay, Maestro genommen werden aber keine Kreditkarten. Obwohl es neue Terminals sind, da wird dann doch wieder gespart...

Heute wieder 3,75 im Postshop mit Vpay und Unterschrift per Stift am Pad bezahlt...
 
  • Like
Reaktionen: gowest

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Leider mehrfach gesehen das nur Giro, Vpay, Maestro genommen werden aber keine Kreditkarten. Obwohl es neue Terminals sind, da wird dann doch wieder gespart...

Heute wieder 3,75 im Postshop mit Vpay und Unterschrift per Stift am Pad bezahlt...

Für solche Fälle eignet sich dann die Revolut Maestro in Apple Pay. Mit der KK schnell aufgeladen, den Restbetrag kann man sich selbst wieder zurücküberweisen wenn man dort kein Guthaben führen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Leider mehrfach gesehen das nur Giro, Vpay, Maestro genommen werden aber keine Kreditkarten. Obwohl es neue Terminals sind, da wird dann doch wieder gespart...

Heute wieder 3,75 im Postshop mit Vpay und Unterschrift per Stift am Pad bezahlt...

Die bösem Kreditkarten können sich die armen Händler nunmal nicht leisten. Kreditkarten sind nur für Amerika Reisen.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Wie kommt man an eine Revolut Maestro-Karte. In der App habe ich nur Visa-Karten zur Auswahl...

Wenn deine Adresse in Revolut in DE, NL, AT, CH und BE ist, solltest du bei der Kartenbestellung unter „Typ“ oder „Art“ zwischen Visa und Maestro wählen können. Wird aber auch nur angezeigt, wenn du das Basic-Design behältst.
d54c27e194a7f797a36287118f085c83.jpg
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.076
42
Mit V Pay oder (doch) girocard?

V-Pay-Karten haben nicht mal unbedingt eine Unterschrift, sondern sollten immer mit PIN funktionieren (oder kontaktlos ohne).
Unterschrift klingt sehr stark nach ELV. VPAY ist ein PIN-only Debitkartensystem. Selbst GC-Zahlungen werden nie per Unterschrift authorisiert sondern mit PIN oder No-CVM
 
  • Like
Reaktionen: Amic und janetm

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Das musste ELV gewesen sein. Um eine girocard oder Maestro/V Pay zu erreichen muss der Auswahlknopf auf dem Bildschirm gedruckt werden. Dieses zu drucken ist nicht besonders leicht, weil der Terminal keinen besonders sensiblen Bildschirm hat. Bei ELV bei der Post muss man sogar die Rückseite dem Bediener vorzeigen, weil die Unterschriften wirklich abgeglichen werden.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
bei Kartenauswahl zuerst Farbe auf blau einstellen, dann erscheint bei "Typ" auch Maestro zur Auswahl

Gerade getestet. Ich kriege die Auswahl nicht. Nun ist eine weitere Visa-Karte zu mir unterwegs... Kann man das jetzt noch stoppen? Wenn man sie nicht mal auf den Namen meiner Frau hätte drucken kann... (Btw: Wo gänge das denn?)
 
Zuletzt bearbeitet:

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Gerade getestet. Ich kriege die Auswahl nicht. Nun ist eine weitere Visa-Karte zu mir unterwegs... Kann man das jetzt noch stoppen? Wenn man sie nicht mal auf den Namen meiner Frau hätte drucken kann... (Btw: Wo gänge das denn?)

Bei Revolut kannst du leider keine Karten mit fremden Namen erstellen lassen. Die bestellte Karte kannst du über Support kündigen solange die nicht schon verschickt wurde.

Schau bitte nochmal in deinen Einstellungen ob du nicht zufälligerweise ein anderes Land als Deutschland stehen hast.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
ANZEIGE
Wann käme denn die Auswahl zwischen Visa und Maestro? Sobald ich Versandadresse bestätigt habe, macht sich eine Karte auf die Reise...

Vielleicht hilft dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung:
1. Revolut-App öffnen
2. Auf „Karten“ Reiter unten am Bildschirm klicken
3. Bestehende Karten nach links schieben
4. Beim Text „Hole dir eine neue Revolut-Karte“ „Physisch“ auswählen.
5. Jetzt wird eine Visa-Karte vertikal angezeigt. Unten gibt es Beschriftungen „Material“, „Farbe“ und „Typ“. Auf „Typ“ Klicken.
6. Unterhalb von „Typ“ steht „Visa“ und „Maestro“. Auf „Maestro” klicken und auf „Hole dir eine Standardkarte“ drücken um fortzufahren.
7. Bestellung zum Ende führen.

Standardansicht mit Visa: Ausgewählte Maestro-Karte:
Screenshot_20200417_024307_com.revolut.revolut.jpg Screenshot_20200417_024317_com.revolut.revolut.jpg
Was möchtest du noch wissen?