• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Hängt es wirklich vom ausgeber oder doch Terminal ab?

Meiner Erfahrung nach vom Herausgeber. Dieser legt die Richtlinien fest. Wenn das beteiligte Terminal kontaktlose Zahlungen unterstützt, werden die von der Bank festgelegten Limits verwendet. Hab es vor längerer Zeit mal getestet.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Meiner Erfahrung nach vom Herausgeber. Dieser legt die Richtlinien fest. Wenn das beteiligte Terminal kontaktlose Zahlungen unterstützt, werden die von der Bank festgelegten Limits verwendet. Hab es vor längerer Zeit mal getestet.

Ja das ergibt aber keinen Sinn eig, weil es ja auf Länder festgelegt ist. In F und Spanien gilt zb 20 für Visa und Mastercard. Daher glaube ich immer noch, dass es nur die Terminals sind nicht beides.

Zahle mittlerweile nur noch mit Apple Pay und da geht alles so durch, in Spanien ist das auch Standard.

Das geht in frankreich oft nicht weil man ab 20 immer stecken muss wie in UK früher auch auch jetzt.

Frankreich kommt einem wie in Entwicklungsland vor in Sachen Karte obwohl Karte IMMER geht aber eben nicht so praktisch wie in Spanien
 
Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Ja das ergibt aber keinen Sinn eig, weil es ja auf Länder festgelegt ist. In F und Spanien gilt zb 20 für Visa und Mastercard. Daher glaube ich immer noch, dass es nur die Terminals sind nicht beides.

Zahle mittlerweile nur noch mit Apple Pay und da geht alles so durch, in Spanien ist das auch Standard.

Das geht in frankreich oft nicht weil man ab 20 immer stecken muss wie in UK früher auch auch jetzt.

Frankreich kommt einem wie in Entwicklungsland vor in Sachen Karte obwohl Karte IMMER geht aber eben nicht so praktisch wie in Spanien

Hier ein weiteres Indiz, dass es die Bank vorgibt:

https://www.bezahlen.de/news/nfc-grenze-bei-dkb-erhoeht-7269.php
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Kenne das. Artikel äußern aber mehr oder weniger nur was die Banken gesagt haben. Heisst: eine Bank sagt eben schon im Januar es geht jetzt bis 50 und die andere erst im April obwohl es für alle gleichzeitig gilt.
Konnte vor Jahren in den USA von mit allen Visa Karten bestimmte Beträge ohne alles zahlen.
Glaube immer noch es ist rein scheme abhängig
 

rpbtf

Reguläres Mitglied
13.11.2016
31
0
Die Betragsgrenze ist abhängig von VISA (50€)/Mastercard (25€), der kartenausgebenden Bank, dem Händler und damit auch der Terminalkonfiguration.
Bei Apple Pay geht nicht alles so durch, sondern jede Zahlung wird durch PIN/TouchID/FaceID autorisiert.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Penny hat irgendwie neue Terminals (?) erstens dauert es jetzt ca. 10sec nachdem die Kassenkraft die Taste "Kartenzahlung" gedrückt jat, bis die Anzeige kommt... dort steht aber dann "bitte Karte einschieben" :rolleyes: - dranhalten geht natürlich auch aber muss man bestimmt 5sec halten (drauflegen)

Weiss jemand welcher Torpfosten für diese Implementierung verantwortlich ist? Ist das etwa bei Mutter REWE genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
Penny hat irgendwie neue Terminals (?) erstens dauert es jetzt ca. 10sec nachdem die Kassenkraft die Taste "Kartenzahlung" gedrückt jat, bis die Anzeige kommt... dort steht aber dann "bitte Karte einschieben" :rolleyes: - dranhalten geht natürlich auch aber muss man bestimmt 5sec halten (drauflegen)

Weiss jemand welcher Torpfosten für diese Implementierung verantwortlich ist? Ist das etwa bei Mutter REWE genauso?

War heute bei REWE einkaufen und dort war es so wie schon seit Jahren. Die selben Terminals und kontaktlos Zahlung ging sehr zügig.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.077
42
Penny hat irgendwie neue Terminals (?) erstens dauert es jetzt ca. 10sec nachdem die Kassenkraft die Taste "Kartenzahlung" gedrückt jat, bis die Anzeige kommt... dort steht aber dann "bitte Karte einschieben" :rolleyes: - dranhalten geht natürlich auch aber muss man bestimmt 5sec halten (drauflegen)

Weiss jemand welcher Torpfosten für diese Implementierung verantwortlich ist? Ist das etwa bei Mutter REWE genauso?
Die REWE Group setzt jetzt auf das neue Terminal "Lane/5000".
 
  • Like
Reaktionen: gowest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Die REWE Group setzt jetzt auf das neue Terminal "Lane/5000".

Danke für die Info, gibt's einen Grund für die Geschwindigkeit? Hatten die Probleme mit dem contactless (kein Geld erhalten, wie ja manche Tankstellenbetreiber behaupten?)? Wieso wird angezeigt "bitte Karte einstecken"? Und wieso muss man 5sec die Karte drauflegen?
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Bei Rewe steht auch bei den alten schon immer "Karte einstecken" es wird aber ein kleines Kontaktlossymbol anezeigt.
Die neuen habe ich erst in einer Filiale gesehen, dort aber an einer SB-Kasse bezahlt, welche noch die alten haben.
Diese Lane/5000 habe ich aber schon einmal bei Bäckerei Junge erlebt, da ging dann kein Amex kontaklos, was dort mit den Verifone H5000 bisher ging.
 
30.03.2018
2
0
Bis zu welchem Betrag kann man mit einer Visa kontaktlos maximal bezahlen, ohne dass eine PIN eingegeben werden muss? Wer setzt das Limit fest bzw. von welchen Faktoren hängt es ab?
Jemand aus der Familie hat mit einer Postbank Visa Gold im KaDeWe in Berlin 300 Euro bezahlt, kontaktlos und angeblich musste keine PIN eingegeben werden. Derjenige war auch selber überrascht. Denjenigen habe ich schon lange zu überzeugen versucht, die KK zu benutzen, erfolglos. Dank Corona war die Überzeugungsarbeit dann aber getan. Derjenige musste sich auch extra die PIN einprägen und ich hatte erklärt, dass bis 25 Euro oder max. 50 Euro das Ganze ohne PIN Eingabe funktioniert, so dass er mir zuhause angekommen stolz davon erzählt hat, 3x kontaktlos gezahlt zu haben und war selber überrascht, dass er sogar die 300 Euro ohne PIN bezahlen konnte.
Ich habe mehrmals nachgefragt, weil ich es nicht glauben konnte. Derjenige ist länger im Rentenalter aber eigentlich noch gut beisammen. ;-) Auch wurde keine Unterschrift verlangt.
Kann das irgendwie möglich sein oder ist das ausgeschlossen und derjenige hat es tatsächlich vergessen, dass er die PIN eingegeben hat?
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Kann es sein das die Karte Sign-First ist? Dann hätte er zwar eigentlich unterschreiben müssen, dies ist aber möglicherweise von der Person an der Kasse übersehen wurde. Insbesondere wenn die Kasse so programmiert ist das immer ein Händlerbeleg gedruckt wird - je nach dem mit oder ohne Unterschriftfeld - kann das schon mal passieren.
 
30.03.2018
2
0
Kann es sein das die Karte Sign-First ist? Dann hätte er zwar eigentlich unterschreiben müssen, dies ist aber möglicherweise von der Person an der Kasse übersehen wurde. Insbesondere wenn die Kasse so programmiert ist das immer ein Händlerbeleg gedruckt wird - je nach dem mit oder ohne Unterschriftfeld - kann das schon mal passieren.
Nicht, dass ich wüsste. Gibt es eine Android App zum Auslesen per NFC mit der man auch die CVM Liste auslesen kann und rausfinden kann, ob die Karte Sign First ist?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hatte ich mal mit der DKB Visa bei Kaufhof. Da ging ein dreistelliger Betrag ohne Pin durch und auf dem Händlerbeleg war ebenfalls keine Unterschrift vorgesehen.