• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Und das erklärst Du dann dem Kontrolleur? Du bist verpflichtet, einen gültigen Fahrschein zu haben, wie auch immer der aussieht. Im Zweifelsfall eben ein Papierticket.

Es gibt den Buspass für 4.40 nicht mehr als Papierticket. Nur als Contactless oder Oyster mit daily capping.

Erklärt hätte ich es durch Vorzeigen dreier paypassfähiger, im TFL-Account als ready for use markierter Visa-Karten unterschiedlicher (!) Banken, wovon zwei bereits nachweislich funktionierten (Abrechnungsinfo im Account einsehbar). Der Kunde muss sich auf jede angebotene Zahlungsmethode zu 100% verlassen können.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Nunja... Wenn es angeboten wird, gehe ich auch davon aus, dass es funktioniert!
Was soll mach machen, wenn man im Bus steht und es plötzlich nicht funktioniert!?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
In der Londoner Unterground ist nicht mal Mobilfunkversorgung gegeben. So viel zu "So Future for Germany". :rolleyes:

Denglisch par excellence !

Paypass/ Paywave uund die ganzen anderen Systeme haben glücklicherweise wenig mit einer funktionierenden Mobilfunkversorgung für Endkunden zu tun.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Vor einigen Tagen habe ich gesehen das die Sparda-Bank eine neue BankCard rausbringt. Ohne PayPass logo. Daraufhin habe ich gefragt warum die Funktion auf der Karte ist oder man die freischalten lassen kann. Und warum die Geldkarte abgeschafft wird.
Das ist die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

es tut uns sehr leid, Ihnen diese Funktion wie von Ihnen gewünscht, nicht
anbieten zu können. Die Sparda Bank hat sich aus Sicherheits- und
Kostengründen gegen die sogenannte PayPass Funktion entschieden.
Da Ihre EC-Karte noch bis Ende 201x gültig ist, können Sie die
Chip-Funktion bis dahin noch ohne weiteres nutzen.
Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen auf eine weiterhin gute
Zusammenarbeit.


Wenn ich mich mal nicht gegen die Sparda-Bank entscheide.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: seit wann haben die BankCards der Sparda-Banken eine paypass-Funktion?
Laut der Internetseite meiner Sparda wird zum November der Geldchip eingestellt. Die MasterCard wird weiterhin mit paypass ausgestattet sein. Kann es sein, dass Du Geldchip und paypass verwechselst?
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hatte gehofft das ich mit der BankCard dann auch kontaktlos bezahlen kann. Das ist ja mit anderen Girokarten schon möglich.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hatte gehofft das ich mit der BankCard dann auch kontaktlos bezahlen kann. Das ist ja mit anderen Girokarten schon möglich.
Girogomist aber daemlich da man sie aufladen muss und keine abrechnung bekommt. Ist im endeffekt wie ne geschenkkarte.
 
  • Like
Reaktionen: FlyC

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Girogomist aber daemlich da man sie aufladen muss und keine abrechnung bekommt. Ist im endeffekt wie ne geschenkkarte.

Das keine sepaate Abrechnung kommt kann ich bei Beträgen bis 20,- verschmerzen aber immer wieder aufladen müssen, da habe ich kein Nerv besonders wenn man nicht überall eine Bankfiliale hat.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ein Update, damit die Begeisterung etwas nachlässt... ich habe dem Problem mit TfL nachgegangen.

Die eine Bank, LBB, hat die Fraud Protection Regel "max 2 kontaktlose Vorgänge nacheinander, dann ein normaler Bezahlvorgang, dann sind wieder max 2 kontaktlose Vorgänge."

Die andere Bank, comdirect, hat die Fraud Protection Regel "max 3 kontaktlose Vorgänge pro Kalendertag".

Die dritte Bank, DKB, will sich zu ihren Fraud Protection Regeln nicht äußern.

Somit relativiert sich der Komfort von Paywave...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Da aber die meisten Transaktionen unter 25 Euro offline stattfinden ist das irrelevant. ;)
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Ich habe letztens eher durch Zufall Festgestellt, dass Starbucks jetzt Pampas und Paywave akzeptiert. Direkt beworben wird es allerdings nicht. Desweiteren hab ich bei Kaisers festgestellt, dass zumindest Paypass akzeptiert wird ( auch nicht beworben, die Kassierer wissen es selbst nicht ).
Paywave habe ich nicht ausprobiert.

Artikel dazu habe ich allerdings nirgends gefunden. ( im internet )
Kann es sein, dass die neuen NFC fähigen Terminals automatisch auch paypass und paywave akzeptieren wenn VISA oder MC akzeptiert werden ?

Habt ihr noch andere locations ( außer aral ) usw entdeckt ?
Shell wird auch bald Paypass und paywave akzeptieren.
Ich finde die Zahlungsvorgänge gehen ausgesprochen schnell.
Allerdings sind diese auch manchmal verschieden, Bei Starbucks Paywave karte hingehalten kurz dauerte es dann stad da Zahlung Erfolgt. Bei Paypass kurz hingehalten, sofort stand da Autorisierung erfolgt.


lg



Also es gibt Terminals die Überprüfen ob die Karte gesperrt ist, und es gibt offline Zahlungen da wird sogar eine gesperrte Kreditkarte akzeptiert.
Kollegin hat mit kontaktlos bezahlen mit Ihrer gesperrten Kreditkarte 3 Monate im Supermarkt bezahlt - Es ging immer bis zum 5. mal dann einmal einstecken abgelehnt.. und schon wieder kontaklos und es funktionierte wieder!!!!

Dieses System hat einige Lücken!!!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Mit ihrer eigenen ? Wieso sollte man sowas machen ?

Das kann wohl viele Gründe haben:

- Sie ist vll. aus einem "bestimmten" Grund gesperrt

- Die Person ist zu faul eine neue zu beantragen

- Die Person hat es noch gar nicht gemerkt

- Die CC ist von einem anderen Land und der Versand zum Aufenthaltsort ist zu teuer/ kompliziert

Etc etc etc
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Pay pass geht hier in den USA manchmal paYwave aber iwie nirgends. Wobei es hier ja sowieso egal ist. Swipe no sig ist an sich genauso schnell.